DAX bei ca. 4385 : SHORT und nicht zaudern Dann lief der DAX noch 40 Punkte hoch und sieht sich nun 125 Punkte tiefer.... Warum bin ich nur so blöd un halte mich selbst nicht konsequent daran sondern fange zwischendurch wieder mit Longs an.....
würde gerne den Spread meines Straddle zusammentraden, finde aber einfach keinen Einstieg. Hätte den Call schon mehrfach geben und mit 4 Cents günstiger zurückkaufen können. Aber irgendwie gefällt mir das Verhältnis von Dax-Future zu Dow-Future nicht.
kurze SPX Einschätzung. Nach der momentanen Korrektur, sollte zügig die 1187/8 angesteuert werden. Dort sollte noch einmal eine stärkere Korrektur einsetzen. Danach sollte es sich ausgedownt haben. Keine Ahnung, ob das alles heute noch durchgezogen wird. Wahrsch. nicht, schätze Schlußkurs bei 1186, damit der Dax am Monag noch was zu bibbern hat.
das sie dow und s&p soweit absacken lassen hatte ich nicht erwartet. hat mich per sl meinen ersten verlust in einer langen reihe von gewinnen während der letzten 2 wochen gekostet. jetzt bin ich nochmal long bei '595, weil ich immer noch fest glaube, daß '600 nicht nachhaltig fallen wird. sollte es ein reversal geben, lege ich mir eine größere long pos übers we ins depot.
ich vermute du hast dich nach dem geburtsgewicht deines kindes benannt. junge oder mädchen?
pauschal läßt sich deine frage kaum beantworten. für intraday handel empfehle ich futures, ansonsten je nach vorhandener liquidität, strategie und zeithorizont optionen und optionsscheine. wenn es unbedingt ein turbo sein soll, würde ich einen ausreichend weiten schein empfehlen um evt nachzukaufen, oder enges sl setzen. am anfang steht die strategie, nach der man das produkt wählt. handle niemals produkte, die du nicht in und auswendig kennst und einschätzen kannst.
die machens aber auch mal wieder spannend - liege aktuelle mit meinen Longs knapp 10 Ticks hinten und so langsam sollten sie das Viech mal wieder über die 10600 hiefen.
an die Profis hier - würdet ihr Longs halten übers WE, sollt der Dow unter 10600 schliessen - gehe ich am Montag eher noch mal mit nem Test der 4275-4295 aus - von daher werd ich dann sollte es so kommen um kurz vor 22 Uhr schmeissen und am Montag wieder zurückkaufen
Wenn sie weit genug sind, kannst sie behalten. Aktuell muß der SPX eher noch hoch denn runter. Anschließend (frühestens bei 1188 spätestens bei 1192) steht nochmal eine letzte Downbewegung auf dem Programm, die den aktuellen Trend brechen wird. Da dieser recht steil ist, besteht die berechtigte Hoffnung, dass die nicht mehr sehr weit geht. Aber das wird sowieso erst am Montag passieren. Das dürfte dann der ideale Longeinstieg sein.
bin im Moment in nem 4225er mit kurzziel 4330 nochmal evtl. am Montag zu sehen um dann zu schmeissen - aber im Moment kommts eben auf die Amis an, wie die schliessen - sollten wir z.B. bei 10610 schliessen, behalt ich die Longs - um am Montag zu verkaufen.
Die werden nicht mehr großartig nachgeben. Der Rest passiert am Montag, aber bis dahin vermute ich den Dax schon über alle Berge. Zu deinem Kursziel kannst locker nochmal 60 Pts drauflegen. Da muß er nämlich jetzt hin, der Dax.