Der Aufstand wird zum Flächenbrand !

Seite 14 von 16
neuester Beitrag: 26.10.06 19:52
eröffnet am: 05.11.05 08:00 von: satyr Anzahl Beiträge: 390
neuester Beitrag: 26.10.06 19:52 von: Karlchen_II Leser gesamt: 23144
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  

08.11.05 12:02

3007 Postings, 9089 Tage Go2BedOkay, in Deutschland wäre diese

"positive Diskriminierung" nicht durchsetzbar. Ich weiß aber auch nicht, ob sie in Frankreich, wo doch immer alles so gleich sein soll - manchmal sogar bis hin zur Pausenmahlzeit ("goûter") im Kindergarten - letztlich durchsetzbar ist. Ich sehe schon die Demos anrollen...  

08.11.05 12:17

7336 Postings, 7832 Tage 54reab@kiiwii: die türken kamen auch

wegen der arbeit zu uns, so wie die polen. sie waren jedoch mehrheitlich nie so bereit (wie die polen) in der neuen gesellschaft aufzugehen. inzwischen findet eine weitere entfernung von der hiesigen gesellschafft statt, unabhängig davon ob sie arbeit haben oder arbeitslos sind. dies wird in der nächsten generation katastrophale zustände erzeugen. die weitere entfernung erzeugt nämlich gleichzeitig eine erhöhte ablehnung unter den einheimischen und verriegelt irgendwann den nachkommen den zugang zum arbeitsplatz total. sind jetzt die türken schlechter als es damals die polen waren. auf keinen fall. nur ist heute der integrationsdruck wesentlich niedriger. damals hätte sich z.b. kein pole teilweise vom schulunterricht befreien lassen können. er hatte sich einfach in  das vorhandene zu fügen.

mfg 54reab  

08.11.05 12:17

3007 Postings, 9089 Tage Go2Bedsatyr, ich find's klasse,

daß du dir die Zeit nimmst, dich von deinem Fronteinsatz in den Banlieues hier im Forum zu melden. Sicher versuchst du seit gestern mit vorbildlichem Einsatz, deine Bekannten zu überzeugen, daß es jetzt besser wäre, wieder Ruhe einkehren zu lassen. Deine Überzeugungskraft scheint jedoch sehr begrenzt zu sein, schade! Oder stehst du inzwischen an der "Cocktailbar" und spielst in den Pausen immer mit den Bullen "Boules"?  

08.11.05 12:29

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiireab, kategorien wie "besser" oder "schlechter"

sollten in dieser Diskussion erstmal überhaupt keine Rolle spielen.
Es geht um die "kulturelle" Distanz der Migranten zu der Kultur des Landes, in welches sie kommen. Und da taten sich die katholischen Polen verständlicherweise viel leichter als die Türken.

Und: Abneigung erzeugt Abneigung. Auch Integration qua Druck ist m.E. keine Lösung.
Ausserdem mag das in der damaligen (monarchisch-obrigkeitshörigen) Gesellschaft der übliche Weg gewesen sein - heute ist er es sicher nicht mehr.

Auch die aufnehmende Gesellschaft muß "es" wollen; ich darf Dich da mal zitieren: "die weitere entfernung erzeugt nämlich gleichzeitig eine erhöhte ablehnung unter den einheimischen und verriegelt irgendwann den nachkommen den zugang zum arbeitsplatz total".

(Und ehrlich: ich heiße nicht Helmut Kohl und möchte keine anatolische Schwiegertochter...)




MfG
kiiwii  

08.11.05 12:38

42128 Postings, 9095 Tage satyrGo2bed-Die Banlieus habe ich hinter mir

Ich bin zwar nicht direkt ängstlich aber was ich in den letzen
Jahren von Kollegen gehört habe,wäre mir das inzwischen zu gefährlich.
Vor 10 Jahren war es noch nicht so schlimm wie heute.  

08.11.05 12:39

51345 Postings, 8762 Tage eckiWas hast du gegen ne türkische Schwiegertochter

Ich warte mal gelassen ab, wen sich mein Sohn erwählt, falls er es tut. Und dann schaue ich mir den Menschen an.

Setz du deine Scheuklappen ab, falls deine Kinder mal die Wahl treffen. Vielleicht wirds ein Türke, ein Inder oder Kommunist. Es ist nicht deine Wahl.

Grüße
ecki  

08.11.05 12:40

10041 Postings, 8034 Tage BeMikiiwii

Ich seh das alles so ähnlich wie Du, auch
das mit den Polen im Pott war meine erste
Eingebung. Aber wir kommen hier auf keinen
gemeinsamen sachlichen Nenner.
Watt solls.
Aber es gibt auch viele westlich orientierte,
gebildete Türken.
Aber selten in Deutschland. *g*
                     

08.11.05 12:48

10041 Postings, 8034 Tage BeMiIch sag es mal so

Wenn ich in ein fremdes Land komme,
dann bin ich dort Gast.
Auch in der zweiten oder dritten Generation
mit Einbürgerung.
Dann muß ich mich anpassen, die dortigen
Gesetze, Sitten und Gewohnheiten akzeptieren,
die heimische Sprache erlernen.
Wenn ich das alles nicht will, dann
reise ich ab.
So einfach ist die Welt.

Amen  

08.11.05 12:53

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiiecki, spar Dir Deine Ratschläge; Du weißt nichts.

Btw: Was soll 'ne anatolische Schwiegertochter in der Familie, wenn ich nicht ausschließen kann, daß ich zuvor noch 'nen griechischen Schwiegersohn bekomme ??

Jedenfalls bei meinem Sohn würde ich mich querlegen!

MfG
kiiwii  

08.11.05 12:57

10041 Postings, 8034 Tage BeMiNach dem Querlegen

kommt dann das Abschiednehmen ohne Worte.
Vielleicht allerdings nur auf Zeit.
Die Menschen werden i.A. später weniger
doktrinär oder weiser.
Wer weiß?  

08.11.05 13:05

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiitja, stimmt, m'r waas es ned...

08.11.05 14:51
3

23914 Postings, 8250 Tage lehnaHauptursache der Randale auf einen Blick:


Unpopuläre Reformen am Arbeitsmarkt wurden wie bei uns stets vertagt.
Mehr Sozialleistungen bringen gar nix,die Hemmschwelle,geregelte Arbeit anzunehmen würde nur noch erhöht...  

08.11.05 15:06

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_I@lehna...

Nur mal so - ich habe mich mal mit Beamten aus dem französischen Arbeitsministerium unterhalten. Tenor: Sowas wie Hartz IV wäre in Frankreich gar nicht möglich - dann würde da erst richtig die Luft brennen.  

08.11.05 15:20

7336 Postings, 7832 Tage 54reab@lehna. die antwort ist zu einfach.

randalieren tun nicht die jugendlichen sondern die jugendlichen nordafrikaner (hauptsächlich araber).

@karlchen: die jugendlichen wären froh über hartz4

Anrecht auf Sozialhilfe

Wenn Sie mindestens 25 Jahre alt sind und keine oder fast keine Einnahmen haben, können Sie eine Unterstützungszahlung, die das festgelegte Mindesteinkommen garantieren soll, beantragen. Das Gleiche gilt, wenn Sie jünger als 25 Jahre sind und ein Kind erwarten oder bereits eines zu versorgen haben.

Bedingungen
Ihre durchschnittlichen Einnahmen aus den 3 der Antragstellung vorangegangenen Monate dürfen bestimmte Grenzen nicht überschreiten. Nach Ablauf der ersten 3 Monate, in denen Ihnen die Zahlungen zugewiesen wurden, müssen Sie sich verpflichten, einen Vertrag zu unterzeichnen, um weiterhin die Unterstützung zu erhalten.

Höhe
Die monatlichen Zahlungen der CAF berechnen sich aus der Differenz des Höchstbetrages des RMI und Ihrer monatlichen Einnahmen.
Wenn Sie das RMI erhalten, sind Sie automatisch in einer allgemeinen Krankenversicherung, die Ihnen die Übernahme aller Arzt- und Krankenhauskosten garantiert.

Dauer
Wenn Ihnen das RMI genehmigt wird, erhalten Sie es ab dem Monat Ihrer Antragstellung zunächst über einen Zeitraum von 3 Monaten. Anschließend müssen Sie einen Eingliederungspakt unterzeichnen und können das gesamte RMI oder einen Teil davon über 1 Jahr mit den Einnahmen aus einer beruflichen Tätigkeit oder einer bezahlten Ausbildung kombinieren. Die CAF verlangt vierteljährlich eine Erklärung von Ihnen, in denen Sie alle Ihre Einnahmen offen legen müssen.

Beantragung
Das RMI beantragen Sie bei Ihrem Sozialarbeiter, in der Sozialabteilung Ihres Rathauses.


mfg 54reab  

08.11.05 15:21
1

23914 Postings, 8250 Tage lehnaKarl...

Senkung der Lohnnebenkosten würde Jobs schaffen.
Lässt sich natürlich hier von mir leicht dahinplappern,die Umsetzung würde aber erstmal eine Lawine lostreten.
Kann deshalb verstehn,dass Politiker da zurückschrecken...
 

08.11.05 15:28

51345 Postings, 8762 Tage eckikiiwii, ich weiß nichts?

ich habe meine Frau gewählt und zuhause auch vorgestellt. Meine ELtern haben ihr eine Chance gegeben, in der Familie anzukommen.

Wie gesagt, die Kinder treffen irgendwann ihre Wahl hierzulande, du hängst da wohl eher dem türkischen Modell an.

Grüße
ecki  

08.11.05 15:33

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiiecki,wie Du das gehandhabt hast, interessiert mich

nicht.
Nochmals: Spar Dir Deine Ratschläge.
Wer hier Scheuklappen aufhat, wird die Zeit weisen.


MfG
kiiwii  

08.11.05 15:38

51345 Postings, 8762 Tage eckiAha, derTürkenpascha Kiiwii.

Du bestimmst also, wen deine Kinder zu heiraten haben.
Hängst du auch Ehrenmorden an als Familienoberhaupt?

Grüße
ecki  

08.11.05 16:13

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiiwenn die Gefahr bestünde, daß Du in meine Familie

kämst...
m'r waas es ned....;-))

(und natürlich mit'm Krummdolch... )


MfG
kiiwii
 

08.11.05 16:17

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_INun macht mal halblang.

Ich hoffe, dass keiner hier verrät, wer der Hausfreund von kiiwiis Frau ist.  

08.11.05 16:28

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiigleich hol ich den Wetzstein und schärfe den Dolch

...dann werde ich dem Bösewicht auflauern *g*


MfG
kiiwii  

08.11.05 22:05
1

687 Postings, 6965 Tage EulenspiegelZitat Ecki:

"ich habe meine Frau gewählt und zuhause auch vorgestellt". Bist du sicher, dass du das warst der gewählt hat?
Mit deinen Ansichten über unsere arabischen und türkischen Mitbürger, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.  

08.11.05 22:09

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_ISchon klar - wenn sich deine Phantasie auf dem

Niveau deiner Interpunktionskenntnisse bewegt.  

08.11.05 22:13

59073 Postings, 8602 Tage zombi17Was wäre eigentlich wenn die

französische Justiz das heute Abend in den Griff bekommt, schwängt Ihr dann alle um??  

08.11.05 22:15

3379 Postings, 7025 Tage B GhostNa karlchen. wieder am zoffen?

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben