TUI

Seite 14 von 73
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35
eröffnet am: 01.01.06 19:14 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1801
neuester Beitrag: 10.01.08 11:35 von: TurtleTrader Leser gesamt: 229426
davon Heute: 51
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 73  Weiter  

18.04.06 11:51

232 Postings, 6694 Tage Bernd42schlimmer als erwartet...

sagt mal jungens,was habt ihr an der börse überhaupt zu suchen?

und das meine ich jetzt ernsthaft.

nur mit bisschen standardwissen und copy and paste werdet ihr doch eh zu nichts kommen.


und jetzt nochmal das kgv auf basis enterprise value...
EV = 15 mrd. €
gewinn: ca. 600 mio e
KGV=25"

teile doch einfach EV und den gewinn durch die aktienanzahl und schon hast du ev und gewinn je aktie. dann kannst du allein weiter rechnen ;-(





Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 11:53

4559 Postings, 6855 Tage ShortkillerBitte so weitermachen ...

Mit fundamentalen Analysen auf Basis von Kennzahlen ist es bei mir nicht sehr weit, deswegen lese ich interessiert eure Argumentationen. Ich kann mir nicht anmaßen, über die Richtigkeit zu urteilen, dennoch zeigt es mir sehr deutlich dass neben dem Einzeichnen von Strichen und Symbolen in Kursgrafiken weitere sehr gut zu gebrauchende Analysemittel zur Verfügung stehen.
Beste Grüße vom Shortkiller
 

18.04.06 11:53

345 Postings, 6670 Tage laboetrader@Bernd42

@publikum ausgesucht.

tuiaktionäre....  Kommt mir ein wenig vor wie beim rattenfänger von hameln. da wudnert es auch wenig, dass das gros der fuzzi-pro-fraktion erst 2 wochen hier angemeldet und wahrscheinlich das erste mal an der börse aktiv ist.

Lieber Bernd42,

auch ich gehöre zur fuzzi-pro-fraktion, allerdings lese ich in diesem Forum bereits länger als 2 Wochen, so daß ich bereits über einen ganz guten Überblick bezüglich der aktiven Teilnehmer verfüge! Natürlich gab es kompetente Kommentare und auch inkompetente, Du gehörst zu den Letzteren, das ahnst Du auch, und Du ärgerst Dich darüber! Wer Teilnehmer nach  z e i t l i c h e r  Teilnahme beurteilt (ob börsenerfahren oder nicht), benimmt sich wie ein Platzhirsch, leider fehlt Dir hierzu das Format und die überzeugende Kompetenz! Wenn Du mal etwas Konkretes zustande bringst, werden sicher mehr Teilnehmer dieses Forums auf Deine Kommentare eingehen, bisher hat es anscheinend noch nicht dazu gereicht!

Freundliche Grüße von der Wasserkante,   laboetrader
 

18.04.06 12:01

232 Postings, 6694 Tage Bernd42wieder einer extra neu angemeldet

das gibts normalerweise nur bei pennystocks... traurige TUI-Aktie.

@zockerbulle

wollte in meinem letzten posting nicht zu grossspurig klinegn, daher noch mal ne erklärung hinterher.

das normale KGV nimmt weder Rücksicht auf gewinnwachstum, noch auf die kapitalstruktur.

daher wird in der praxis das KGV abgewandelt. Entweder als dynamisches KGV (PEG) oder als KGV auf basis des Enterprise value.
der enterprsise value berücksichtigt also die verschiednen kapitalstrukturen und ermöglicht so vergleiche zwischen mehr udn weniger verschuldeten unternehmen.

es macht nämlich einen unterschied, ob ein unternehmen mit 10 mrd. bargeld gewinne erwairtschaftet oder ein unternehmen mit 10 mrd. verbindlichkeiten, besonders bei fargen bzgl. Übernahmen.
wobei es für viele hier offenbar keinen unterschied macht...








Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 12:14

312 Postings, 7128 Tage feierabendzockerabwarten Jungs...

es gibt zwei Gründe, die für TUI sprechen, eigentlich drei...

1) der Welthandel nimmt schneller zu als die Weltproduktion. Die Transporteure verdienen auch, wenn die Produktion verlagert wird, was je länger je mehr geschieht. Also sind "Rückgänge" der Wirtschaft nicht so tragisch, wie es im Moment aussieht.
2) Die ganze Vogelgrippe- und Reisehysterie: heute will man sich etwas gönnen. Ich kenne niemanden, den wegen der Vogelgrippe die Ferien abgesagt hat. Er bucht vielleicht einfach woanders. Als es letztes Jahr in Istanbul etwas gar viel knallte, sind wir halt nach Portugal. Ausgegeben haben wir aber gleich viel...
3) (subjektiver Punkt) es ist zuviel bad news im Kurs enthalten...  

18.04.06 12:14

232 Postings, 6694 Tage Bernd42nachtrag

weil ich gerade sehe, dass sich einige extra hier angemeldet haben, um fuzzis analysen zu huldigen...

es geht an der börse nicht darum die am besten formulierte analyse mit möglichst wenig rechtschreibfehlern zu verfassen.

es soll die kursrichtung vorherbestimmt werden. nur das ist interessant.

von daher kann man sein lob gerne für später aufheben, wenn sich der kurs dann in die entsprechende richtung bewegt hat, aber doch nicht sofort nach verfassen des postings. macht eigentlich wenig sinn.

lasst uns einfach in 4 monaten schauen und dann seht ihr von selbst, dass der teufel sich oft hinter schönen masken versteckt ;-)

bis jetzt ging es jedenfalls nur nach unten und es gibt null anzeichen für einen baldigen richtungswechsel.


ps ich versteh euch aber auch, wenn ihr als investierte lieber positive analysen lesen wollt. schliesslich seit ihr ja bereits investiert und wollt euch keinenfalls ein fehlinvestment eingestehen - man ist ja schliesslich ein "börsenprofi".
insofern feiert ihr analysen, die euch bestätigen und vorverurteilt solche, die euch nicht passen.

macht euch nichts draus, das ist menschlich und an der börse weit verbreitet.










Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 12:22

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08laboetrader - Hooligans

Du hast das Dingen auf den Punkt gebracht.
Es lohnt nicht, sich mit gewissen Leuten herumzustreiten, denn die haben
es ja nicht auf eine ernsthafte Diskussion um der Sache willen abgesehen,
sondern es geht ihnen nur ums Pöbeln und Stänkern von der Auslinie.
Insofern repräsentieren sie eine neue Spezies, ein neues Sozial-Phänomen:
den FORUMS - HOOLIGAN.

Aber wir sollten Letzteren nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen; sie haben es
nicht verdient. Also zurück zur Sache.

Was mich nach wie vor interessiert, ist die Betriebszeit eines Schiffes, und
zwar eines Containerschiffs. Du dürftest der Einzige hier sein, der wirklich
etwas davon versteht. Wie ist also Deine Meinung?  

18.04.06 14:54

56 Postings, 7010 Tage denkmitan alle pessimisten

wer glaubt, der innere wert eines unternehmens sei nur deshalb verändert, weil sich der kurs in die ein oder andere richtung bewegt, der wird tendenziell geld verlieren
Ich bleib nicht dabei, weil ich ein Träumer bin oder weil ich keine Fehler eingestehen kann. Ich verlasse mich lieber auf Zahlen als auf Sentimentanalysen. Man muss schon ein Schwarzseher(oder moderner Soeldner) sein, um diesen Kurs zu rechtfertigen.

Wie kann das KGV 25 sein, wenn das Kurs-Dividenden-Verhältnis bereits niedriger ist (15,7/0,77). Das Posting mit KGV 25 impliziert, dass der tatsächliche Gewinn unter der Dividendenzahlung (unter 0,77/Aktie)liegt. Ich bitte um den Beweis!  Also ich halte es für nicht besonders wahrscheinlich, wenn man für die bevorstehenden Jahre von weniger als 0,77 €/Aktie ausgeht.

ad bernd42: welche aussagekraft hat für dich dann der Buchwert des EKs? Könnte doch auch hilfreich sein?  

18.04.06 15:05
1

232 Postings, 6694 Tage Bernd42innerer wert ist doch

assets (substanz) - schulden.

und da bleibt bei TUI nichts übrig. das ist der punkt.


wie ein unterenhemn mit 12 mrd. verbindlichkeiten überhaupt ne dividende zahlen kann, muss man sich doch fragen.

machen 500 mio € gewinn und schütten die hälfte aus. so kommen die doch nie von den schulden runter.
so bald die zinsen steigen und sich die konjunktur eintrübt, sind die doch in der verlustzone. und das ohne kapitalrücklagen...






Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 15:30

34 Postings, 6682 Tage joanneMarktleader

@derb ernd,
Stell dir vor , dass manche im Forum außer Aktienhandel auch das BIP mit steigern helfen  und  noch eine Verpflichtung innerhalb der ganz  normalen  40 Stundenwoche haben. Da wird auch noch  was bleibendes produziert. Stell dir weiter vor, dass dann diese Leute einen Urlaufsanspruch haben und mit TUI  rundum gerne  in Urlaub fahren, ok soweit!
Ich gehe auch nur ganz kurz auf dein Statement ein  –  und geb mal eine Einführung einer Anfangsvorlesung eines Studenten  1. Stunde im 1.Semenster eines Betriebswirtes – vielleicht hilft´s ja!

TUI hat eine Bilanzsumme von ca. 15.400 Mio
Auf der Aktivseite                                    auf der  Passivseite
________________________________________________
Anlagevermögen      11,8                          Eigenkapital            4,4
Umlaufvermögen       3,5                          langfr.Fremdkapital     5,2
                                                                                                                                        Kurzfr.Fremdkapital     5,7
So, jetzt machen wir weiter: D.h. das Fremdkapital ist mit 5 200 000 langfristig gesichert – und dem kurzfristigen Fremdkapital steht ein Umlaufvermögen gegenüber .
Was sagt das? Ich sage es dir – das Anlagevermögen hat über 80 %  eigennkapitalähnlichen Finanzzierungscharakter.  Heutzutage nicht mehr selbstverständlich!
TUI könnte somit lange Zeit  Turbulenzen überstehen. Oder vergisst du, dass wir hier über einen Leader sprechen, der zu jeder Zeit, auch an diesem Tage Gewinne verbucht.

Es gibt einen momentanen Werbespruch der da heißt: Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts –  ich selber weiß nicht die Hälfte – eher weniger! Dafür denk ich aber soviel, dass heute Aktien zu Kursen um 15,70 verkauft wurden – aber nicht vergessen zu diesen Umsätzen gab es gleich viele, die gekauft und die Hand aufgehalten haben.
Und alle auf der Käuferseite  sind das Erfolgserlebnis  eingegangen, die Aktie steigen zu sehen. Das ist die Gegenwette!
Und eine Seite wird richtig liegen, nur aufgepasst!   Den tiefsten Einstandskurs bekommt man seltenst – höchstens zu Neuen Markt-Zeiten – auf dieses Niveauzeitalter begebe ich mich nicht. (Nur soviel zu Erfahrung und Börse…manche haben eben mehr schlecht als recht überlebt, leider.)  
So das war´s  - noch eine glückliche Hand beim Investieren! Sicherlich gibt es auch  heuer einen August – da soll auch voraussichtlich Höhepunkt der Urlaubszeit sein.
Ob da auch TUI was mit zu tun hat? Vorher war Weltmeisterschaft – hat TUI da auch was im eigenen Land mit zu tun?  Das sind Fragen die interessieren, also in die Zukunft gerichtete Gewinnmargen, ok.
Ein Leader gibt nicht auf.
PS: Wir können ja mal bis August warten, ich bin jedenfalls dabei.
 

18.04.06 15:43

232 Postings, 6694 Tage Bernd42@joanne ok, ich greife dein posting mal auf

Anlagevermögen      11,8

wie mehrfach gesagt befinden sich darin 3,8 mrd. immaterielle VG. Also wertlos...
Dann kommen 5,8 mrd. an AV, darin enthalten sind die flotte und die hotels. hier kommen abschreibungen zum tragen.

und so löst sich deine position AV in luft auf. Die verbindlichkeiten bleiben aber bestehen. problem jetzt erkannt?

desweiteren ist tui für mich kein leader. erstens sind sie nicht lange genug am markt im tourismusbereich zweitens gibt es viel zu viel konkurrenz. kann mir nicht vorstellen, dass die konkurrenten rücksicht auf die von tui zu zahlenden zinsen nehmen und die margen dementsprechend hoch ansetzen.
viele anbieter sind schon heute günstiger als tui. dieses wird sich fortsetzen. udn die MwSt.-erhöhung im nächsten jahr wird entweder zu sinkenden margen bei tui oder zur abwanderung vieler kunden führen.

alles gründe, die gegen ein investment sprechen.








Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 16:01

345 Postings, 6670 Tage laboetraderBetriebsalter eines Schiffes

Hallo fuzzi,

das Betriebsalter eines Schiffes hängt natürlich von vielen Faktoren ab! Beispielsweise Fahrtgebiet, Beanspruchung in See und im Hafen, regelmäßige Wartung und Modernisierung, Art der Beladung, Kompetenz der Besatzung usw.! Gewöhnlich erreicht heutzutage ein Schiff ein Betriebsalter von 60 Jahren und weit mehr! Dann handelt es sich jedoch um einen Oldtimer. Ein Containerschiff gilt bei guter Wartung und Modernisierung mit 25-30 Jahren noch als modern und der Zeit entsprechend, dann wird es allerdings in der Regel durch ein moderneres ersetzt. Bei Bedarf kann man ja das verkaufte Schiff rückchartern.

Freundliche Grüße,  laboetrader  

18.04.06 16:14

64 Postings, 7101 Tage herbert170Unterstützung: 15,60 EUR

Wer meinte noch, es gäbe eine Unterstützung bei 15,60 EUR? Ich hoffe mal, die hält heute noch...

...meine Mutter wird mir noch den Kopf abhauen, wenn sie erfährt, wieviel ich für sie in TUI angelegt habe, immerhin noch mehr als ich...  

18.04.06 16:23

452 Postings, 7350 Tage big_macEs ist erschreckend, auf welche Einfalt

man hier trifft ! Immerhin in einem Börsenforum.

Wenn schon gar nicht so langfristige Schulden als "eigenkapitalähnlich" bezeichnet werden, dann kann einem ganz anders werden. Offensichtlich spekuliert wirklich schon wieder jede Hausfrau.

Im Gegensatz zu Eigenkapital kann man einem Gläubiger nämlich nicht sagen "Sorry Kameraden, bad luck, no Zinsen this year" weil die dann ganz schnell beim Insolvenzrichter stehen und den Laden zerlegen. Den Aktionären kann man die Dividende streichen, und Tilgung gibts auch nicht.

Andere Frage: Was war eigentlich das Ereignis in Frankreich im 4. Quartal, daß das Resultat so katastrophal verhagelt hat ??  

18.04.06 16:40

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08laboetrader

Vielen Dank für Deine sachverständigen Auskünfte (wenn es auch leider
genügend schwachsinnige Hornochsen hier gibt, die auch das noch anzweifeln
werden).

Gehen wir also von gemittelten 28 Jahren Betriebszeit aus. Bei einer linearen
Abnahme des Verkehrswerts hätte so ein Schiff also nach 15 Jahren noch einen
Wert von knapp der Hälfte des Neuwerts. Nach 15 Jahren aber wäre das Schiff
laut obigem Beitrag von Zockerbulle (zitiert aus dem Geschäftsbericht) zu 100% abgeschrieben. Für die Betriebszeiten 5, 10 und 15 Jahre ergeben sich somit bei
Abschreibung auf 15 Jahre folgende Wertdivergenzen aus Buch- und Verkehrswert:

Betriebszeit    AfA          Buchwert    Verkehrswert (n/28)     Spread
5 Jahre         33,33%       66,66%      82%                         15,3%
10 Jahre        66,66%       33,33%      64,3%                       31,0%
15 Jahre       100%          --,--         46,4%                       46,0%

Würde man also zum Beispiel ein Flotten-Durschnittsalter von 10 Jahren annehmen,
so hätte die Flotte eine stille Reserve von mehr als 30%.
Bei einem Flottenneuwert von (tief gerechnet) 10 Milliarden, betrüge die stille
Reserve der Flotte alleine schon über 3 Milliarden EURO.

Wer kann, darf gerne genauer vorrechnen.


   

18.04.06 16:50

34 Postings, 6682 Tage joanneusw.

@derb ernd
Also deiner Rechnung zufolge wäre TUI – statisch, in einem bewegungslosen Zustand.
3,8 mrd immaterielle VG – steckt hierin nicht auch immenses Know How –    

„Auf Hotels und Flotte kommen Abschreibungen“ stecken hinter Abschreibungen nicht vielmehr verborgene Werte – und was ist mit Erneuerungsinvestitionen für Abschreibungen, gibt’s die in deiner Vorstellung?
Auch hierfür hat TUI clevere Leute.
Der Aktienkurs der TUI ist  niedrig, weil es im Moment mehr Verkäufer als Käufer gibt. Manchmal muß man aber auch gegen die vermeintlich mehrheitliche Meinung handeln.
Ich frag mich nur warum TUI Gewinne schreibt.
Wie gesagt, August! Bis dahin – das soll´s jetzt aber auch sein!

PS: zu big_mac – auch noch nichts von solider Bilanzanalyse gesehen!
Hier haben wirs mit einem Unternehmen zu tun – das schon die Investitionen ordentlich strukturieren muß,langfristig - also eigenkapitalähnlich!
Nun reichts aber..es gibt auch noch anderes zu tun, eigene Zeit sinnvoll zu nutzen!


 

18.04.06 17:05

232 Postings, 6694 Tage Bernd42@joanne

in den 3,8 mrd. € steckt kein knowhow sondern zu viel bezahltes geld für eine sache, die weniger wert war als der kaufpreis ;-)

ausserdem möchte ich dich hier an dieser stelle dran erinnern, woher wir diskussionstechnisch überhaupt kommen. es ging um eine übernahme mit anschliessender zerschlagung, die hier von vielen erwartet wird/wurde.
und diese 3,7 mrd. lassen sich kaum zu geld machen.



dann wirds komisch...

"„Auf Hotels und Flotte kommen Abschreibungen“ stecken hinter Abschreibungen nicht vielmehr verborgene Werte – und was ist mit Erneuerungsinvestitionen für Abschreibungen, gibt’s die in deiner Vorstellung?"

hinter abschreibungen steckt ein wertverlust, daher auch "abschreibung"... sicherlich kann de rrestwert u.U. über dem buchwert liegen. kann, muss aber nicht.
und erneuerungsinvestitionen kosten geld. geld was tui schon heute nicht hat.
ohne nochmals in die bilanz zu gucken, meine ich, dass etwa 30% des gewinns für zinszahlungen herhalten mussten.

dies in einem jahr wo die konjunktur weltweit boomte.


trübt sich die konjunktur im nächsten jahr ein (viele gehen ja davon aus) und das bei steigenden zinsen, schreibt tui rote zahlen in 2007. das ist meine prognose und deswegen würde ich da nicht investieren.

hinzu kommen natürlich politische spannungen und hoher ölpreis.

wobei sich das jetzt wieder auf die bewertung zukünftiger gewinne bezieht. also dem ertragswertverfahren nach. da können optimisten durchaus anderer auffassung sein.

substanziell lohnt sich das aber auf keinen fall. egal wie man rechnet.





Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 17:21

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08joanne

Ich würde Dir dringend raten, Dich nicht mit jedem schwachsinnigen Deppen
abzumühen. Es gibt Leute, die WOLLEN doch gar nicht diskutieren. Sie wollen
Dich nur vorführen und sich daran weiden, wie Du Dich abmühst. Also lass es
lieber. Diskutiere lieber mit Ebenbürtigen.

Wenn es hier so weitergeht, muß ich einen neuen Thread einrichten; unflätiges
Gesoxe ist dann ruckzuck vor die Tür gesetzt.  

18.04.06 17:27

232 Postings, 6694 Tage Bernd42die nerven liegen wohl schon blank?

15,60 ist die letzte wenn auch kleine unterstützung, die uns von 14€ noch abhalten kann.
und der kampf geht heute schon los, bei nem dax von 5900 punkten. Sollte der dax, wie von mir erwartet, konsolidieren und auf bis zu 5600 punkten zurückfallen, ist TUI bei 14€.


und darauf könnte ich wetten.


das du mit deinem "schöngrechne" heute kurse von 18e und mehr vorhergesagt hast, wurde ja wohl augenscheinlich nicht bestätigt.
insofern ist dein ton wenig angebracht.







Viele Grüße
Der Bernd  

18.04.06 17:42

287 Postings, 6810 Tage drcoxtui

wieso wird bei onvista tui jetzt nur mehr mit 89,9 % Streubesitz angezeigt. Dachte immer, dass die 100 % im SB sind.

Geht hier eigentlich jemand von euch auf die Hauptversammlung?  

18.04.06 17:50

381 Postings, 6681 Tage Zockerbullefuzzi08

sich aufzuregen bringt nichts, ich Meinerseits, habe auf Ignorieren geschaltet und werde erst wieder hier in diesem Thread aktiv, wenn diese "Verbalerotiker", verschwunden sind!
Am schnellsten verdrücken die sich, wenn man sie ignoriert!


Ich beneide Anti, der "Gondelt" in Venedig mit seiner Freundin rum und wir müssen hier so einen Müll lesen;-)  

18.04.06 17:56

381 Postings, 6681 Tage Zockerbulledrcox

Das ist die Anteilseigner Übersicht  

5,10%    Familie Riu  
5,00%    Inversiones Cotizadas del Mediterráneo, S. L.  
89,90%   Streubesitz



 

18.04.06 19:25

452 Postings, 7350 Tage big_macEs wird immer abenteuerlicher

"Hier haben wirs mit einem Unternehmen zu tun – das schon die Investitionen ordentlich strukturieren muß,langfristig - also eigenkapitalähnlich!"

Vorab danke für den Hinweis daß es sich um ein Unternehmen handelt, ich hatte TUI bisher für den Dackel Berneckers gehalten.

Wer aber Investitionen mit Finanzierung verwechselt und obendrauf noch Schulden mit Eigenkapital, der sollte Erbsen zählen gehen oder Karotten anpflanzen - aber um Himmels willen das Wort "Bilanzanalyse" nicht in den Mund nehmen.

Nicht etwa, daß die Anleihen wenigstens lange laufen täten - die letzten der ausständigen laufen bis 2012, daß ist gerade einmal mittelfristig und hat mit "eigenkapitalähnlich" soviel zu tun wie joanne mit dem lesen von Bilanzen.
Einzig die Hybridanleihe hat eigenkapitalähnliche Eigenschaften, wird aber nach 2013 richtig teuer - es sei denn TUI würde den ersten Call nützen, womit wiederum die Eigenkapitalähnlichkeit de fakto beim Teufel ist.

Um dem Fuzzi das ach so mühsame Lesen zu ersparen: Die Schiffsflotte hat ein Durchschnittsalter von 8 Jahren, die Flugzeugflotte eines von 10 Jahren.
Wie alt die Schiffe und Flugzeuge im Eigentum von TUI sind geht nicht hervor  

18.04.06 20:59

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08big mac

Die Flugzeugflotte hat ein D-Alter von 6,7 Jahren. Jedenfalls nach testierten
Angaben. Falls das geschwindelt sein sollte: bitte vorrechnen + nachweisen.

Für die Schiffe ist damit die Lage noch wesentlich excellenter, als angenommen.

Die stillen Reserven  der Flotte dürften bei etwa 3,5-4 Mrd. liegen.

Soweit ich aus einer Quelle vor Ort weiß, gehören die meisten Anlagegüter
effektiv TUI. Teilweise gehören sie der AG, teilweise dem Konzern, Teilweise
gibt es "gestaltete Verträge (Umgehungsverträge); das übliche eben bei einem
globale aufgestellten Konzern.
TUI hat aber immer die Finger drauf - nur darauf kommt es an.


 

18.04.06 21:21

452 Postings, 7350 Tage big_macFuzzi, GB 2005, Seite 17

Da gibts neben denen von Hapag Lloyd mit 6,7 Jahren nämlich noch andere, z.b. die im Mittel 13,5 Jahre alten von Corsair und die 14,1 Jahre alten von TUI Airlines Nederland.

Die Lufthansa schreibt Flugzeuge übrigens in 12 Jahren auf 15% Restwert ab, also wesentlich schneller als TUI. Die Lufthansa wird wissen, warum.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben