Hallo zusammen,
konnte Andy Roche (einer von den 3 oben, die andern 2 tel. nicht zu erreichen) erreichen und mit ihm reden.
Er meint, die Dividenden-Zahlung ist noch nicht erfolgt. Auch hat die BNY Mellon keine Information wann die Dividenden-Zahlung erfolgen wird. Nur dass sie kommt ist ziemlich gewiss.
Ich fragte ihn was er für realistisch hält und er meinte 2-3 Monate, denn am 26.12.2014 soll nur der Record Day für Dividenden gewesen sein. An diesem Tag müsste man Aktien im Depot gehabt haben, um für die kommende Dividende-Zahlung berechtigt zu sein.
Nun ist es ja so, dass einige die Dividende schon erhalten haben und diese dann storniert wurde. Darauf habe ich ihn auch angesprochen aber auch hier meinte er, dass noch keine Zahlung erfolgt ist.
Leider habe ich die besagte Lukoil ADR nicht im Depot und kann diese Depot- und Kontoumsätze nicht nachvollziehen. Könnt ihr im Detail (außer Beträge natürlich) posten wie diese aussehen?
Würde dann an eurer Stelle nochmal dezidiert bei eurer Bank bzw. Broker nachfragen warum die Dividende storniert wurde. Kann das leider nicht für euch tun.
|