Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 14 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24448
davon Heute: 58
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25  Weiter  

30.12.06 21:52

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeWem die Stunde schlägt

genau das hat mir auch mal einer gesagt, dem ich eine solche Uhr schenkte.
ob er scih schließlich noch daran gewöhnte, ist mir nicht bekannt.  

30.12.06 22:04

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumewem die Stunde schlägt, zum zweiten o. T.

30.12.06 22:06

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeihm schlug die Stunde

auch nicht auf einer Rolex
 
Angehängte Grafik:
image_02_med.jpg
image_02_med.jpg

30.12.06 23:12

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumefalsche Wahl

Wer Kursziele auf ein Hundertstel genau ausgibt, wie Red Shoes seit neuem, für den ist natürlich eine relativ ungenaue mechanische Rolex ohnehin nicht die richtige Wahl. Geeigneter und auch budgetschonender ist da eine Citizen oder ein sonstiger Asiate. Gibt es auch mit Höhenmesser, zum Bestimmen des Abhebens vom Boden oder der Höhe des mutmaßlich freien Falles.  

31.12.06 00:04

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeZehntel-Cent

Na ja, die Ziele hatten nur 3 stellen hinter dem Komma, Der mit den 4stellen, das war CP.  

31.12.06 14:59
1

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.07 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

31.12.06 15:27

133 Postings, 6406 Tage joehenryUhr

Wenn Uhr, dann Lange1.  

31.12.06 17:37

52 Postings, 6501 Tage PrivatierGuten Rutsch

Hallo Blümchen bist du bei RS zum feiern eingeladen?
Würde sich ja anbieten da du ja nicht weisst wie spät es ist- ich meine zum austeigen bei EG.

Ausserdem kann dir RS ja um Mitternacht sagen wie spät es ist.

bzw. schau mal auf seine Uhr. Ja wem die Stunde schlägt...!

Schönes Modell übrigens.

Ich muss jetzt aber los.

Guten Rutsch @all  

31.12.06 20:57
2

674 Postings, 6416 Tage Red ShoesDas eigentliche Thema, ...

um das es in diesem Thread geht, ist die Aktie von EnerGulf.
Die Anlegerpsyche gehört zweifellos auch dazu, jedoch haben die Armbanduhren, Häuser und sonstigen Accessoires anderer Leute damit gewiß gar nichts zu tun! ;-)

Es soll bekanntlich junge Frauen geben, die sich fürchterlich darüber aufregen, wenn andere am Thema vorbeireden. Sie nennen das dann Spam.



Technisch sieht die Aktie nicht besonders gut aus, trotzdem wünsche ich allen Beteiligten einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Horst Szentiks (Red Shoes)  

31.12.06 23:31

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeHier tickt was nicht richtig

Privatier, den Takt bei Explorern geben weder Chronosmeter noch Analysten vor. Üblicherweise existieren irgendwelche Gantts, in denen die relevanten Meilensteine solcher Projekte eingezeichnet sind, die da heißen MOU, Vertrag, Gutachten, Finanzierung, Exploration, Fund, Erschließung, Förderung. Nach diesen - und nur nach diesen - bestimmt sich der Kurs, zumindest wenn man das auf eine dem Projekt angemessene Haltedauer sieht.

Und das Erreichen eines entscheidenden Meilensteines, nämlich die Finanzierung, steht nun an.

Things are still progressing positively.The Joint Operating Committee for the 1711 project has been meeting and working on the development of the planning, budgets, timelines, contractors etc. and I hope that will move into some firm details we can put out not too far into the new year. Also, as you probably know the election in DRC has been concluded and once they get settled in we expect to be moving ahead on the Lotshi Block. I am very positive about 2007. For the last while we have been getting some tax loss selling and once the year is out I would expect the stock to firm up nicely. Also, I think 2007 will be an active year as we finance and get busy advancing these projects.

Regards,Clive  

31.12.06 23:51

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeChronometer

hier war kein Champagner im Spiel  

01.01.07 11:36
1

674 Postings, 6416 Tage Red ShoesIch wünsche ...

einen wunderschönen guten Morgen & einen guten Start ins Neue Jahr allerseits!

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.01.07 11:38

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistDem kann ich mich nur anschließen, manche

scheinen Sylvester ja am Schirm verbracht zu haben.

Frohes und gesundes Neues !  

01.01.07 14:36
1

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeLange No. 1

JH, Uhren, die das breite Publikum nicht kennt, wie die Lange No. 1, haben für Selbstdarsteller wie Kleinfeld keine Attraktivität. Für die Blender aus der zweiten Garde tut es meist schon ein Fake. Und diese sind es denn auch, die in diesem Sentiment für den Absatz sorgen. Mein Haus, mein Boot, mein Auto. RS hatte sogar das Bedürfnis, auf seiner Page seine Inline-Skates zu zeigen. Falls es denn die seinen waren.  

01.01.07 15:29

1322 Postings, 6964 Tage RentnerIch muss schon sagen...

mir tun die armen Seelen leid, die Silvester vor dem Bildschirm verbracht haben. Allerdings wird mir dann doch so manches klar. Geld ist eben nicht alles.  

01.01.07 15:59

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeGeld regiert die Welt

Noch einer, fuer den die Welt ein Dorf ist, in dem ueberall die gleiche Uhrzeit gilt. Der Versatz war allerdings minimal -1, bevor mal wieder das Thema auf die (nicht vorhandene Yacht) kommt.

Ansonsten denke ich, dass es gerade und allein die Attribute der Eitelkeit sind, die uns eine Einschaetzung des Managements und der Firmenkultur erlauben. Auch der Aspekt, welche IR wohl zu erwarten ist, kann an solchen Aeusserlichkeiten, wie bsp. der fehlenden Sekretaerin und der fehlenden IR-Abteilung, festgemacht werden. Man erinnere sich noch an die Fotos vom Geschaeftsabschluss im Congo, der mit Getraenken aus der Dose gefeiert wurde. An der Wand das Firmenlogo aus dem Drucker. Bei De Beira bspw. gab es zu einem aehnlichen Anlass Hummer und Langusten im gemieteten Zelt in Salzburg.
Wer bei solch einer Leanen Philosophie eine opulente Betreuung der Aktionaere erwartete, der hatte definitiv die falsche Aktie gezeichnet. Die Welt ist halt voller User wie Rentner, die subtile Signale nicht deuten koennen und anschliessend in eine Noergelei verfallen, die sie sich haetten eigentlich ersparen koennen.  

01.01.07 19:06

1322 Postings, 6964 Tage RentnerFB

..schon wieder ein Posting von dir ins Nirvana geschickt. Da steckt übrigens nicht Red dahinter, sondern der liebe Rentner. Höre endlich auf mit diesen persönlichen Diffamierungen. Schreibe irgendetwas Neues zu ENG. Vielleicht zum Veritas-Prozess? Vielleicht dazu, dass ENG schon im Januar 2006 wusste, dass Block 252 weg war, bei und Aktionären Ende Januer immer noch den Eiondruck erweckte, alles sei o.k und nur der Zeithorizonz hätte sich verrschoben? Findest du das in Ordnung?  

01.01.07 19:24

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeNörgelrentner an die Front

Alter Hut. Kann noch in meinem eigenen WO-Thread nachgelesen werden. Gerade deswegen kam schließlich die Beteiligung an INCNR, auf die ENG abgstellte, auf.
Ansonsten habe ich meinen Nutzern meines Blog einen GANTT von Sintez zur Verfügung gestellt, aus dem alles Relevante hervorgeht. Denn wir haben Nigeria eigentlich schon längst beerdigt und stellen nur auf Namibia ab. Nur der Narrensaum rund um RS macht sich noch Gedanken um Nigeria.  

01.01.07 19:42

1322 Postings, 6964 Tage RentnerEs geht..

hier nicht um 252, sondern um die Glaubwürdigkeit des Managements.  

01.01.07 20:11

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeDunkel ist der Rede Sinn

Kaum schreibe ich was vom "Narrensaum" kommen stante pede diese Narreteien. Die Presserklärung zum 30.1. (Projektupdate) lautete wie folgt und war deshalb völlig korrekt. Wie ich schon schrieb, hier kam die Strategie mit der Unterbeteiligung an INCNR ins Spiel.  Hätten die zum damaligen Zeitpunkt den Block gehabt, wäre Satz 1 entbehrlich und falsch gewesen.

Nigeria OPL 252
The EnerGulf/Derock JV continues to pursue its interest in OPL 252 and remains in discussions concerning the future of the block with various parties including the Nigerian government, potential industry partners and financing sources. EnerGulf understands that participation in the block by any parties will be at the discretion of the Government of Nigeria. EnerGulf is the technical partner of the EnerGulf/Derock JV and has a 60% interest in the JV. EnerGulf also continues with its geo-technical work regarding the block.
 

01.01.07 20:26

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumedas wusste schon Karl Marx

Zumindest ich war mir der Situation rund um OPL252 zu jedere Zeit bewusst, kannte die Chancen, aber auch die Risiken. Damals gab es aber einige User, zu denen wohl auch du, Rentner, gehört hast, die sich aus reiner Gier selbst belogen hatten und die den Blick für die wahre Natur der Dinge verloren hatten.

So gesehen bist zu in diesem Thread an der richtigen Stelle, der Header hat schließlich etwas mit Gier zu tun, die sich bei jedem anders ausdrückt. Bei dem einen im Blockieren des Verstandes, bei dem anderen in Dingen, die in diesem Thread ausführlich thematisiert wurden.

Dazu zitiere ich mal Karl Max (Das Kapital), auch weil der Galgen in einem aktuellen Fall eine Renaissance erfahren hat:

“Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens  

02.01.07 14:09

674 Postings, 6416 Tage Red Shoesaktuell

02.01.07 16:09

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

nur der Vollständigkeit halber: ENG hat anlässlich des awardings von Block 252 den Kurs für fast 1 Woche aussetzen lassen, weil sie die Nachricht offensichtlich für derartig kursrelevant hielten.

Dass man dann die Konfiszierung erstmal 6 Monate und länger mit keinem Wort erwähnt ist schon, euphemistisch ausgedrückt, etwas komisch!!
Und das ausgerechnet Du dein ja Märchen von einer Beteiligung an INCNR wieder aufleben läßt überrascht mich.War doch gerade der gnädige Schleier des Vergessens und der Zeit über diese abstruse Konstruktion gefallen. Nicht zuletzt die Schilderung des Konfiszierungsprozesses,in dem ENG schildert, dass sie zu der Minibidround, in der es um "ihren Block" ging, nicht mal zugelassen waren, zeigt doch, dass an dem" we are in the picture" und an dem von Dir herbeifabulierten JV mit INCNR nichts dran ist.

Um übrigens im update behaupten zu können, man sei weiter in Verhandlungen bezüglich des Blocks, braucht man nur einmal bei einer Vorzimmerdame der Energiebehörde angerufen zu haben, dann ist man juristisch immer auf safe side!  

02.01.07 16:28

133 Postings, 6406 Tage joehenryVorzimmerdame

Mit denen, oder den von diesen abgesonderten Hinweisen hast Du ja mehr als schlechte Erfahrungen.

Auf der sicheren Seite bist Du sicherlich weiterhin, auch wenn sich die Informationen von Dir, dass PetroSA kein Interesse an Namibia hat und demzufolge es mit der ganzen Sache dann auch nicht klappt, ja als absoluter Mist entpuppt hat.  

02.01.07 16:47
1

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJH

wenn sich einer der größeren Ölproduzenten in Afrika aus einer Explorationslizens von 70% auf 10% reduzieren läßt in seiner finanz. Beteiligung und die Begründung nachschiebt, man habe z.Z. seine Technik und Personal in anderen Gebieten gebunden, dann ist das DESINTERESSE an dem Block 1711, man hätte ja auch seine Technik abziehen und verlagern können.

Das trifft übrigens auch auf Vancor zu, die diesen Block im Jahr davor hatten,sich aber nicht sonderlich interessiert an Explo-Tätigkeiten gezeigt hatten.

Mein Informant bei PetroSA sagte mir, dass nur auf Grund von massiven vertragl. Zugeständnissen, was die Rolle von PetroSA in dieser Kooperation angeht, sie überhaupt bereit waren, sich zu beteiligen.Und zwar auf ausdrücklichen Wunsch von der Namcor.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben