Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 14 von 689
neuester Beitrag: 19.04.24 12:03
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17213
neuester Beitrag: 19.04.24 12:03 von: Ausnahmefe. Leser gesamt: 4208523
davon Heute: 2660
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 689  Weiter  

27.06.09 18:50
2

47 Postings, 5464 Tage friesenherdThyssenKrupp: Stahlhartes Comeback traden

Die positiven Stimmen zur Stahlbranche im Allgemeinen und zu ThyssenKrupp im Einzelnen haben zuletzt klar überwogen. Nachdem sich nun auch das Marktumfeld wieder verbessert hat, dürften die Papiere des Stahlkochers heute zulegen. Gelingt der Sprung zurück in den Aufwärtstrend, sollte die Aktie erneut Kurs auf den Widerstand im Bereich um 20,60 Euro nehmen. Trading-orientierte Anleger setzen auf dieses Szenario.

Bereits vor einer Woche hatten die Analysten der UBS im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Stahlsektor darauf hingewiesen, dass wichtige Konjunkturindikatoren aus China und den westlichen Industriestaaten den Stahlsektor zuletzt stärker gestützt hätten. ThyssenKrupp gehöre weiterhin zu den bevorzugten Titeln des Sektors. Daher haben die Experten ihr Kursziel von 22 Euro bestätigt.

Gestern legten die Kollegen von JP Morgen nach. Der Zyklus in der Stahlbranche sollte die Talsohle nun erreicht haben, hieß es in einer neu veröffentlichten Branchenstudie. Das mittelfristige Risiko von Überkapazitäten bleibe zwar bestehen. Im kommenden Jahr sollte es aber zu einer Verbesserung der fundamentalen Lage kommen, so das Fazit. Die Analysten haben ihre Gewinnerwartungen nach oben korrigiert.  Bei ThyssenKrupp sollten die Kostensenkungen für zusätzliche positive Effekte sorgen. Vor diesem Hintergrund haben sie das Kursziel für die Thyssen-Aktie von 17 auf 21 Euro angehoben.

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die DAX-Aktie in den letzten Tagen unter den seit April gültigen Aufwärtstrend gerutscht ist. Heute hat der Titel gute Chancen, mit dem Sprung über die 18-Euro-Marke, wieder zurück in diesen Trend zu gelangen. Im Anschluss sollten die Papiere Kurs auf den Widerstand im Bereich um 20,60 Euro nehmen – also gut 15 Prozent zulegen. Trading-orientierte Anleger setzen auf dieses Szenario, sicher die Position mit einem Stoppkurs unter dem Tief vom Dienstag bei 16,50 Euro ab.

http://www.ariva.de/ThyssenKrupp_Stahlhartes_Comeback_traden_c3008022

 

30.06.09 13:40
1

731 Postings, 5947 Tage Geizbonzendrecksaumensch was ist denn blos heute mit dem Kurs los.

ich dachte wir gehen richtung 20,-  

01.07.09 08:53

25951 Postings, 8330 Tage Pichelvorbörslich sehr fest

DJ: MARKT/ThyssenKrupp tendieren vorbörslich sehr fest
ThyssenKrupp tendieren vorbörslich sehr fest. Händler verweisen auf Berichte
der "FTD" und der "Börsen-Zeitung", nach denen ThyssenKrupp Preiserhöhungen in
den Verhandlungen mit der Automobilindustrie durchgesetzt hat. "Es ist aber
zweifelhaft, ob Thyssen die vorbörslichen Gewinne halten kann", so ein Händler.
Die Preiserhöhungen kämen nicht überraschend, da bereits im Vorfeld
kolportiert. Außerdem hätten Konkurrenten bereits Preise erhöht. Kurs
vorbörslich plus 2,6% auf 18,15 EUR.

  DJG/hru/flf

 (END) Dow Jones Newswires

 July 01, 2009 02:47 ET (06:47 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

http://clubkings-partygirls.prv.pl/

01.07.09 21:59

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Thysssen 750000

Der Kurs steht gerade bei  18,11 / 18,20 EUR. Wenn Michael Mross recht hat, gibt es demnächst auch Thyssen noch biliger. Aber wann?

 

02.07.09 10:14

731 Postings, 5947 Tage Geizbonzendrecksauich denke eher dass dies aktuell immernoch ein

guter Einstiegskurs ist, ich rechne bald mit 20,-  

02.07.09 21:43

7985 Postings, 7535 Tage hotte39Thyssen 750000

# 329 : Seit gestern fast einen EUR billiger geworden:  Kurs im Moment  =  17,17 / 17,29 EUR.

 

03.07.09 11:28
1

3873 Postings, 5725 Tage TGTGTThyssen erhält Großauftrag

und den Kurs interessiert es kaum.... hier fehlen intraday wieder die Käufer:

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die zur ThyssenKrupp AG (Profil) gehörende Sparte Technologies hat einen U-Boot-Großauftrag aus der Türkei erhalten.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde die zur Sparte ThyssenKrupp Technologies gehörende Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH (HDW) sowie die MarineForce International LLP (MFI) in London mit der Lieferung von sechs Materialpaketen zum Bau von U-Booten der Klasse 214 an die Türkei beauftragt. Die sechs U-Boote, die mit einem außenluftunabhängigen Antrieb auf Basis der HDW Brennzoffzellentechnologie ausgerüstet sind, werden auf der türkischen Werft Gölçük Naval Shipyards (GNSY) bei Izmit gefertigt.

Finanzielle Einzelheiten des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von ThyssenKrupp notiert aktuell mit einem Minus von 0,40 Prozent bei 17,23 Euro. (03.07.2009/ac/n/d
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

03.07.09 14:18

59 Postings, 5637 Tage alesDMnur so

ich habe das gefühl dass die kleinen wieder mal verarscht werden. wenn ich lese dass noch jede menge geld nicht an den börsen investiert ist, und ihnen die börse davon läuft,dann setzen sie ihre ganze energie und hollen die kurse in den keller. die wirtschaftsleistung 2009 wird mit der von 2005 vergliechen, und ich kann mich nicht erinnern dass es damals so schlecht war! meiner meinung wird es die kriese solange geben bis die reichsten ihre verluste mit gewinn wieder eingehollt haben. leute wie ich die 10 - 20 T EU  in sehr günstige aktien eingelegt  haben  werden verführt sich davon zu trennen... 

 

03.07.09 16:28

61 Postings, 5455 Tage RainerthebrainThyssen Krupp

Jetzt hauen wir erst mal die Kurse runter, machen viel Panik in der Presse und steigen dann zu niedrigen Kursen wieder ein - würde ich auch machen als Großinvestor - und da gibt es auch große Einigkeit unter denen, die so richtig was auf der Naht haben... also nicht verkaufen - zukaufen - bei KUV'S von 0,2 bis 0,4 kann man doch nicht zuviel falsch machen....  

03.07.09 20:13
2

1 Posting, 6939 Tage Skorpion84Seh ich auch so

Wenn man sich den Chart anschaut, wird eines deutlich: Thyssen will nach oben.
Der Aufwärtstrend in den letzten Wochen war jedoch viel zu steil geworden, daher seh ich den Abverkauf der letzten Tage nur als Zwischenerholung an, um Kraft für einen neuen Anlauf zu bekommen.
Die Zittrigen unter uns haben schon oder werden noch verkaufen. Damit haben die Haie ihr Ziel erreicht und es kann wieder losgehen.
Mein Ziel: Oktober 2009 - 24€

gruß,
Skorp  

03.07.09 23:40

59 Postings, 5637 Tage alesDMTK unpopulär

mit der tk aktie läuft etwas nicht so wie es könnte. wenn ich sie mit der salzgitter vergleiche dann stelle ich fest dass obwohl tk ein mischkonzern mit der tochter stahl ist, besteht salzgitter nur aus stahl. zwar haben beide unternehmen letztes quartal verluste gemacht trotzdem tk steel war noch im plus.  und dennoch die performance von s´gitter sieht viel besser aus als die von tk. ?????????????????????????????????

 

 

 

06.07.09 21:53
2

59 Postings, 5637 Tage alesDMnur so

"Eigentlich wollte man nur wissen, welche fünf US-Firmen zwischen 1972 und 1992 im Jahresdurchschnitt die höchsten Gewinne pro Aktie erzielt haben. Doch als man schließlich diese fünf Gewinner nach ihren Gemeinsamkeiten untersuchte, kam folgendes heraus: Alle verfügten weder über eine beherrschende Marktposition, noch über eine einzigartige Technologie, noch waren sie Massenproduzenten. Sie agierten auch nicht in ausgesprochenen Wachstumsmärkten oder konnten sich auf Zulieferer stützen, die dem Unternehmen besonders eng verbunden waren. Vielmehr zeigte sich nur eines:  

Der entscheidende gemeinsame Erfolgsfaktor lag im pfleglichen Umgang mit dem Personal."

 

09.07.09 09:20

731 Postings, 5947 Tage Geizbonzendrecksauheute wieder über 17,-

bin ich mir sicher  

13.07.09 17:09

113 Postings, 5429 Tage der_dainteressiert tk keinen

...mehr oder warum so ruhig hier?

meint ihr, klettert nur wegen der käufe wieder hoch und geht nochmal runter oder wird die schwankung durch die negativmeldung heut früh schon wieder ausgeglichen?

grüße :o)  

13.07.09 22:49

374 Postings, 6127 Tage Krakii&

Also ich denke tk ist solide und man braucht nur Zeit und die ruhe dazu und die Gewinne kommen von selber!

MFG

PS. Meinungen sind willkommen  

17.07.09 12:16

52 Postings, 5504 Tage CrysisWas ist nur loß beim Stahlriesen...

Warum gehts nicht aufwärts? Der DAX legt zu und Thyssen fällt. Verstehe wer will  

17.07.09 12:36
5

237 Postings, 6521 Tage StockfischMilliardenverlust wird erwartet...

...und unter den Bedingungen soll der Kurs nachhaltig steigen?

Wohl kaum! Erst recht nicht wenn der jährliche Sommer-Crash kurz bevor steht.

Will keinem die Stimmung vermiesen, habe mir nur in den letzten Jahren oft genug

die Finger verbrannt und weiß zu welcher Zeit ich die Börse meide.


Überlege dann Ende September hier auf einem deutlich niedrigeren Kursniveau einzusteigen

oder noch später, denn vor 2010 siehts hier eher... suboptimal aus.

Nur meine Meinung! Akzeptiere jeden der es anders sieht (oder sehen will)!

Soll jeder seine Erfahrungen machen...  

21.07.09 13:59
1

3873 Postings, 5725 Tage TGTGTNiedrigere Eisenerzpreise fuer

Thyssen. - war nach den Vorgaben der Konkurrenz zu erwarten, seit dem Doji letzte Woche Montag (im Quo Vadis drauf hingewiesen) ist die Aktie charttechnisch wieder interessant, oberhalb des Widerstandes bei 20,90 ein Kauf, bis dahin stehe ich hier neutral gegenueber. Zwar ist die Nachrichtenlage weiterhin eher negativ bis neutral, allerdings koennte sich der Newsflow, aehnlich wie bei Salzgitter und CO bald aufbessern. Mit dem ueberschreiten des Kreuzwider. bei 18,40 hat die Aktie charttechnisch bis 19,50 Platz, kleinere Korrekturen sind nach dem Anstieg mit einzurechnen:

FRANKFURT (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp Steel hat sich mit dem brasilianischen Bergbaukonzern Vale SA auf niedrigere Kontraktpreise für Eisenerz geeinigt. Wie die Stahlsparte der Essener ThyssenKrupp AG am Dienstag weiter mitteilte, befinden sich die rückwirkend vom 1. April an geltenden Eisenerzpreise auf dem Niveau der zuletzt von anderen Stahlherstellern ausgehandelten Preise. Wie in der Branche üblich besitzen die Kontrakte eine Gültigkeit von einem Jahr.

Webseite: www.thyssenkrupp-steel.com
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

22.07.09 15:27

3873 Postings, 5725 Tage TGTGTSP 18,17 muss intraday auf

Sicht der naechsten Tage auch im daily (besondders dort) halten, sonst waere Gefahr der 17,40!
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

23.07.09 17:43

4287 Postings, 5902 Tage pat24TGTGT

was sagst du zum dax und wann bist du endlich wieder richtig dabei????
 

24.07.09 00:51

3873 Postings, 5725 Tage TGTGTThyssen - gefakte News?

Seit dem äußerst negativem Bericht Anfang letzter Woche kam eine regelrechte Flut ,nach dem Kursanstieg, an guten Nachrichten. 4 "positive" Meldungen in nur 3 Tagen, 2 Kauf- und 1 Haltempfehlung, Grund genug das die Shortpositionen auf Thyssen sind langsam weiter aufbauen. Es wird dabei dem Management der Thyssen AG unterstellt gezielt gute News zu "stauen" und diese zu bestimmten, charttechnisch passenden, Zeitpunkten bekanntzugeben..... ein Gedanke an dem mMn auch nichts falsches dran ist! Allerdings ist dies bei Firmen welche an höheren Aktienkursen interessiert sind durchaus die Regel.... seit dem Doji kamen hier immer zu bestimmten Uhrzeiten, meist früg Morgens oder am späteren Nachmittag ruckartig große Kauforders welche oft nicht irekt in Zusammenhang mit der Intradayentwicklung der Indizes standen. Am Kurs wird derzeit einiges rumgepusht und ein übeschreiten des Trends würde mich bei weiterhin positivem Gesamtmarkt somit auch nicht wundern, die positive Nachrichtenflut dürfte vorerst noch weiter anhalten bzw. schlechte Nachrichten erstmal zurückgehalten werden insovern welche anstehen solltem - in solchen Branchen durchaus üblich!
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

24.07.09 09:19

731 Postings, 5947 Tage GeizbonzendrecksauTGTGT: interessante Info

aber das ist mir egal -hauptsache der kurs steigt und ich gewinne geld - ich denke so bei 20,50 geh ich raus. Die erreichen wir kurzfristig  

24.07.09 09:20

549 Postings, 5728 Tage penellscheiße ich hab auf gewinnmitnahmen

spekuliert
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.

24.07.09 09:24

52 Postings, 5504 Tage Crysiseeeeej Caramba

=) Bin wieder auf Null raus!
-----------
http://www.esperanto.de/dej/kursoj/  =) Für alle die es werden wollen...

24.07.09 09:34
1

1324 Postings, 5938 Tage hadykAktie

Hallo!

Ich habe bei 15 Euro gekauft.. Wo meint ihr ein schönes Ziel zu sehen? 30 ?

Danke :)
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben