In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 14 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 180064
davon Heute: 27
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 36  Weiter  

01.04.09 04:07

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenNeuer GM Chef Henderson sieht die Insolvenz

seines Unternehmens. 60 Tage sind zu kurz das Unternehmen umzugestalten zu viele Probleme.

PS: Damit ist klar, Neuer Chef, Insolvenz, neuer Anfang als kleiner Firma  - es könnte schon dieses WE ab 3.4 zur Insolvenz kommen.
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

01.04.09 09:39

9115 Postings, 6397 Tage TykoFrage :Was passiert mit der Anleihe bei Chapter11?

wird die wertlos wie eine Akie?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.04.09 09:47

22764 Postings, 5958 Tage Maxgreeen#327 - das wird der Insolvenzverwalter entscheiden

ein genaue Auskunft kann ich dir leider nicht geben, ich würde aber sagen das solange es noch eine Firma mit dem Namen GM gibt ( auch unter Capter 11 ) solange ist die Anleihe gültig ( aber mit Verlusten )
-----------
Im Büro ist es heute so kalt: Ich lasse am Computer den Brenner laufen.

01.04.09 12:04

2577 Postings, 8204 Tage uhujvor einer woche habe ich das

gesagt mit dem riesenloch....  

01.04.09 12:19

357 Postings, 5638 Tage kulli1GM

GM laut Medien vor kontrollierter «Blitz-Insolvenz»  

New York (dpa) - Im Überlebenskampf der Opel-Mutter General Motors hält die US-Regierung laut Medien eine schnelle, geordnete Insolvenz für den wahrscheinlichsten Weg zur Sanierung. Eine solche «Blitz- Insolvenz» erscheine unausweichlich, berichtet die Wirtschaftsagentur Bloomberg. Zugleich zeichne sich immer mehr eine Aufspaltung des GM- Konzerns in «gute» und «schlechte» Unternehmensteile ab, hieß es in mehreren Berichten. Der neue GM-Chef Fritz Henderson hatte den Gang zum Insolvenzrichter gestern als «wahrscheinlicher» bezeichnet.

© sueddeutsche.de  

01.04.09 15:40
1

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenSatz des Tages

Die US-Regierung bemüht sich einem Pressebericht zufolge, dem angeschlagenen amerikanischen Automobilkonzern General Motors Corp. (GM) (Profil) den Konkurs zu erleichtern

-----------
Im Büro ist es heute so kalt: Ich lasse am Computer den Brenner laufen.

01.04.09 15:41

22764 Postings, 5958 Tage Maxgreeen#330 Freitag 3.4. 22:30 oder Donnerstag vor Ostern

um 22:30
-----------
Im Büro ist es heute so kalt: Ich lasse am Computer den Brenner laufen.

02.04.09 00:08

2577 Postings, 8204 Tage uhujwie es aussieht hat GM zunächst mal einen boden

gefunden und ford auch,ichgehe davon aus das die richtung der entwicklung zunächst mal weiter so verläuft.nach er
folgter insolvenz und marktgerechtem styling von GM springe ich wohl von nem guten kurs bei ford dann auf den
hoffentlich noch preiswerten bei GM wieder auf,,,,,,,ich finde so sind "intertessanterweise" realistiche hohe gewinne zu erzielen....was meinst du harald? so denke ich das die ganze zeit,oder sag mir bitte ,m,,,,bin ich total doof...manchmal denkt man das ja schon......uhuj...juhu....usw....................................­.................................................................­....  

02.04.09 00:21

2577 Postings, 8204 Tage uhujdas mag ja alles etwas komich klingen

aber letztendlich wird es wohl so laufen............  

02.04.09 22:49

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenMorgen Abend die grosse GM Abschiedsshow

nach Börsenschluss. Wie in der Werbung mit Bye, Bye Bonus.
-----------
Im Büro ist es heute so kalt: Ich lasse am Computer den Brenner laufen.

03.04.09 01:58

2577 Postings, 8204 Tage uhujgeringes handelsvolumen

sagt aus.keiner weiß was abgeht...aber da kommen noch paar hämmer ,drinn bleiben oder besser raus ?besser raus und gewinne erzielen und dann wieder billiger rein,so hast du das doch auch gemeint harald ,oder ?  

08.04.09 17:32

2577 Postings, 8204 Tage uhujende märz habe ich zu ford gewechslt

damals stand GM über 3 dollar heute steht ford da.hoffe das auch andere so oder ähnlich verfahren haben...  

09.04.09 16:19

2577 Postings, 8204 Tage uhujheute steht ford bei 4.30 dollar

und GM bei ca. 2dollar  

09.04.09 22:09
1

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenLanges WE, ideal GM jetzt zu spalten und in

Chapter 11 zu überführen.

#338 - Ford Köln macht Überstunden wegen Abwrackprämie und Ford USA konnte die Schulden um 30% drücken und hat noch keine Staatshilfen gebraucht. Ein Wechsel zu Ford war gut.
-----------

09.04.09 22:46
1

2577 Postings, 8204 Tage uhujja der wechsel war gut,aber wirklich

weiß man das ja erst hinterher,die erst etappe habe ich richtig gemacht,die zweite etappe steht mir noch bevor,das ist dann wiederum mein wechsel zu GM, denn logo gehen die nicht pleite,nach der sanierung habe ich vor hier wieder einzusteigen,mit ford noch steigen und wenn GM wieder kommt ,wechseln und mit GM an ford vorbei ziehen und dann habe ich fest vor aus den autos auszusteigen.....könnte ja klappen...oder net ....allen ein schönes osterlangweekend....  

09.04.09 23:54

2577 Postings, 8204 Tage uhujjetzt nimm das aber keiner pers.

ich muß noch einige verluste ausgleichen ,ich glaube hier ist es bestimmt genau so schlimm wie im krieg,hier sterben ja auch leute.... oder etwa net ?  

10.04.09 15:04

4 Postings, 5555 Tage tara12Nerven liegen blank

Hallo zusammen, ich bin noch investiert und habe leider 2x mal den Absprung verpasst. Ärgere mich schwarz....Hoffe, nochmal auf die 3€ Marke. Wie sieht ihr derzeit den Verlauf. Habe zu 2,64€ gekauft. Der derzeitige Kurs ist mehr als real. Was denkt ihr jetzt raus, oder drin bleiben. Die ganzen Hiobsbotschaften nehmen kein Ende. Andrerseits bin ich doch etwas verwundert über die "Insiderinformation" bzw. aus engsten Kreisen. Als Rick abtreten musste ist auch nichts durchgesickert. Aber vielleicht ist das auch der letzte Strohhalm an den ich mich klammere. Würde mich über Infos freuen.

Lieber Gruß  

10.04.09 15:12
2

62550 Postings, 7119 Tage LibudaWo ist das Problem?

Wenn die endlich ihre Pleite bekanntgeben, wird der Markt nach oben springen, denn er hasst Unsicherheit und hat die Pleite längst antzipiert.  

10.04.09 15:27
3

6741 Postings, 5717 Tage MarlboromannBei Ch11 wird der Markt erstmal nach unten springe

springen. Ich will dir das auch Begründen Libuda.

Wie wir alle wissen, geht es bei dem CH11-Programm bei GM nur um eine kurzfristige Insolvenz, um das Unternehmen in guten und schlechten Teil zu spalten und die Pansionszahlungen bzw. auch Verschuldung massiv zu drücken.

Geht GM in CH11, dann hat das Auswirkungen auf alle amerikanischen Zulieferer, wobei viele wichtige Komponenten weltweit an alle Hersteller verkaufen. Die Angst liegt dann hier nicht auf GM, sondern auf die Zulieferer, denn wenn die mit den wichtigen Teilen wegbrechen, wie willst du dann in der Kürze ein Auto bauen. Da muss dann erstmal ein Dritter die Lücke schließen. Die US-Regierung kennt das Problem und sorgt ja schon für die Zulieferer vor.

Das ist der Grund warum bei GM Ch11, was kommen wird, erstmal eine Unsicherheit bei dem Bestand der Zulieferer herrschen wird und dies wird alles Automobilaktien weltweit drücken. Nachdem dann GM wieder aus der Insolvenz gekommen ist, bzw. die Zulieferer nicht in die Insolvenz folgen mussten, wird der Markt einen riesen Sprung nach oben machen. Erleichterung halt.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Marlboromann  

10.04.09 15:45

4 Postings, 5555 Tage tara12Mmmhh

Aber als erstes wird es schon die Aktionäre treffen, oder? Abgesehen von den sozialen Aspekten, denen natürlich eine größere Bedeutung inne wohnt. CH11 ist in meinen Augen sehr undurchsichtig...Ich habe halt einfach schiess das sich GM in die Richtung 0,05 entwickelt, wenn  CH11 in Kraft tritt. Berücksichtige ich etwas nicht? Jedenfalls macht mir Gm immer mehr Bauchweh. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch kann aber einfach derzeit die Situation nicht mehr richtig einschätzen.  

10.04.09 15:51
2

6741 Postings, 5717 Tage Marlboromann@Tara12 GM ist zwischen 0,08 und 0,16 Cent wert

,wenn sie in die Insolvenz gehen. Habe ich aber schon einmal geschrieben warum das so ist.

Das liegt an der Umwandlung von Schulden in Aktien, was dann die bestehenden Aktien so sehr verwässert, dass die Altaktien nur noch einen Anteil von ca.10% haben werden. Die Gläubiger sollen ja Aktionäre werden, wobei die dabei viel Geld verlieren werden. Die haben aber auch selber Schuld, den Patienten mit Krediten voll zu dopen.

Ich warte auch die Insolvenz.  

10.04.09 16:02

4 Postings, 5555 Tage tara12Danke erstmal

Also raus...puh. Gefühlsmässig sehe ich es auch so. Hat dennoch jemand eine andere Meinung?  

10.04.09 19:32
4

2577 Postings, 8204 Tage uhujich denke nicht dasGM jetzt noch nennenswert fällt

da mittlerweile doch jeder ,oder fast jeder weiß ,daß eine geregelte insolvenz kommen wird,denn das ist auch gleichzeitig der einzige und damit richtige schritt dieses imperium wieder wettbewerbsfähig für den weltmarkt  umzubauen.ich bin fest davon überzeugt  in einiger zeit von GM wieder viel positives zu erleben ,allerdings geht das nach meiner meinung nur über den weg dieser insolvenz.alles andere wäre doch marktwirtschaftlich gesehen völlig verkehrt. jetzt rausgehen ist ein risiko ,es ist aber durchaus möglich das GM kurzfristig knapp unter nen euro fällt für mich heißt das dann aber wieder,ade ford und ich bin wieder bei GM dabei. wäre ich jetzt noch bei GM
,nehm ich jetzt mal für mich an,jetzt würde ich nicht verkaufen, denn die 2 dollar die sind wenn die bude mal richtig aufgeräumt ist ,gingen sie auch verlustig,ja wohl doch locker wieder drinn.  

10.04.09 19:38
3

20989 Postings, 7147 Tage pfeifenlümmelBei einer Insolvenz

nach chapter 11 verlieren die jetzigen Aktionäre alles! Bei den neuen Aktien werden die Anleihenbesitzer nach einem Schlüssel beteiligt.  

10.04.09 20:42

4 Postings, 5555 Tage tara12100%?

Bist Du Dir damit 100% sicher? Wie gesagt das US-Recht ist für mich recht undurchsichtig. Es läuft ja noch eine Sammelklage der Aktionäre in den Staaten. Ich denke ich werde noch etwas abwarten. Aber so richtig gut fühlt sich das nicht an. Hab halt beim letzten hoch falsch gehandelt.... Ist hier noch einer investiert? Und hat dafür Gründe? Die Frage richtet sich auch an Zocker ;-)

Frohe Ostern an euch und einen Dank für die Einschätzungen  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben