in ca. acht Tagen auch die nachstehende Meldung genauer erklärt bekommen. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, um die nachstehend Ad-hoc-Meldung von Abacho zu interpretieren. Was mir nicht nicht klar ist, ob die eine Million für MyHammer entsprechend der bisherigen Anteilsverhältnisse geflossen ist. Vielleicht kann mir ja jemand hinsichtlich dieser bei mir vorhandenen Unsicherheit eine Hilfestellung geben. Aber letztendlich werden wir das ja auch bald erfahren.
Ad-hoc: Weiteres Wachstumskapital für Tochtergesellschaft MY-HAMMER AG Ad-hoc-Meldung vom 30.09.2009 Die Abacho Aktiengesellschaft, Berlin, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, die mit MyHammer die größte Internetplattform zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen im deutschsprachigen Raum betreibt und in Österreich und Großbritannien mit eigenständigen Plattformen präsent ist.
Heute hat die Abacho Aktiengesellschaft mit den weiteren Aktionären der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, der Holtzbrinck Ventures GmbH, München, und der European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1, München, vereinbart, der MY-HAMMER Aktiengesellschaft weiteres Wachstumskapital in Höhe von insgesamt einer Million Euro im Wege der Zuzahlung als Eigenkapital zur Verfügung zu stellen.
Durch die Zuzahlung erhält die MY-HAMMER Aktiengesellschaft zusätzliche Liquidität und somit die Möglichkeit, die positive Geschäftsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr durch neue Projekte nochmals zu verstärken und auf diese Weise die im deutschsprachigen Raum erreichte Marktführerschaft noch schneller auszubauen sowie das Wachstum der internationalen MyHammer-Plattformen zu beschleunigen.
In Bezug auf die Abacho-Gruppe soll durch die Finanzierungsmaßnahme das Segment der Online-Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen weiter gestärkt werden.
|