aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 14 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 291963
davon Heute: 46
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 43  Weiter  

16.12.12 04:53
2

2579 Postings, 8405 Tage altusartec im aktuellen "Aktionär"

E-Paper seit Freitag abend, Printausgabe nächste Woche am Kiosk

Parkettgeflüster

Gerüchte machen derzeit bei Artec Technologies die Runde. Der Anbieter von Lösungen zur Videoüberwachung über das Internet steht offenbar vor einem Großauftrag. Die mit nur fünf Millionen Euro bewertete Firma soll gute Chancen auf einen Zuschlag für ein Projekt mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro haben. Der potenzielle Kunde aus dem Nahen Osten soll bereits bei Artec in Deutschland gewesen und entsprechendes Interesse signalisiert haben.

Gleichzeitig kursieren Flüsterschätzungen über einen siebenstelligen Gewinn im Jahr 2013. ....

Chart Artec Technologies...

 

17.12.12 08:29

2579 Postings, 8405 Tage altusFRA 2,70...

17.12.12 13:25

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohlegeht nur noch vorwärts!

17.12.12 14:45
2

2579 Postings, 8405 Tage altusalte Börsenregel

"Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"

Wir stehen trotz des jüngsten "Hüpfers" noch ganz am Anfang einer Neubewertung, die uns zumindest bis zum IPO-Preis bei 5 € im nächsten Jahr führen soll.
Bereits im Januar stehen die nächsten Auftragsmeldungen an und werden auf einen Markt treffen, in dem Nebenwerte ordentlich Nachholebedarf haben, freie Liquidität vorhanden ist und meist zu Jahresbeginn die Gewinner 2013 gekürt werden.

Angesichts des noch immer absolut überschaubaren Aktionärskreises (hier ca. 5, im w.o. 3) werden spätestens nach den Zahlen noch ganz neue "Entdecker" kommen...bei einem "Nadelöhrwert" wie artec sollte man gleichwohl vor dem Elefanten durch´s Öhr geschlüpft sein...  

17.12.12 18:23
1

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleNa vielleicht werden wir ja in

Zukunft auf öffentlichen Platzen mehr Videoüberwachung bekommen. Die Politik redet ja schon drüber. Eieiei wenn das so kommt, dann sind wir hier noch lange nicht am Ende. Das wird mit Artec die nächste Zeit doch noch echt interessant! Allen weiterhin viel Glück  

18.12.12 09:43
1

262 Postings, 4889 Tage FLeXx112NL...

Und weiter gehts..  

18.12.12 09:46

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleIn England

wird schon jede Menge überwacht und andere ziehen nach. Wenn es in Deutschland auch so weit kommt, dann gibt es hier wohl keinen Wiederstand mehr. Sind doch prima Aussichten!!  

18.12.12 09:58
1

2579 Postings, 8405 Tage altus...das ist der eine Geschäftszweig...

im stark wachsenden Bereich "Videoüberwachung" wird artec sich seinen Anteil vom Kuchen schon sichern. Der jüngste Großauftrag zeigt zudem, dass artec auch sehr komplexe Anforderungen bedienen kann.

Der wesentlich höhermargige Broadcast Geschäftsbereich ist allerdings die eigentlich "eierlegende Wollmilchsau". Hier sind Margen um die 70% aufgrund des hohen Softwareanteiles möglich. Und hier sieht es so aus, dass nach den ProSiebenSat1 und Deutsche Welle Aufträgen weitere Großaufträge, u.a. in Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten hinzukommen. Lassen wir uns mal überraschen, was im Januar/Februar so alles gemeldet wird.

Kurzfristig sollte der ab morgen erscheinende Artikel im "Aktionär" (Abonnenten haben die Zeitschrift heute im Briefkasten) dafür sorgen, dass noch ein paar mehr Leute auf den Wert aufmerksam werden.  

18.12.12 11:25

16233 Postings, 6355 Tage noideahi altus

hiermit möchte ich Dir Danke sagen für Deine Arbeit und informative Postings hier im Thread....ohne Dich hätte vielleicht der eine oder anderer hier die Segel gestrichen (einschl. mir :-))))))  

18.12.12 11:55
2

2579 Postings, 8405 Tage altus@noidea

Danke, aber ich könnte den Wert nicht empfehlen, wenn die Faktenlage nicht so offensichtlich wäre.  

Ungeachtet dessen, was hier in den nächsten Tagen zum Einstieg eines strategischen Investors entschieden wird, kann ich keinen Grund erkennen, warum Kurse bis zumindest 5€ nicht erreicht werden sollten.

Angesichts der intakten Wachstums-und Turnaroundstory ist ein 2013-er KGV von 15 durchaus zu rechtfertigen.  Bei dem avisierten siebenstelligen Gewinn im nächsten Jahr komme ich in diesem Szenario auf ein faires Kursniveau von 7,-€.

Wenn ich jetzt "nur" von 5 Euro Kursziel spreche, berücksichtigt das zum Einen einen denkbaren Chartwiderstand beim IPO-Preis und zum anderen können es am Ende auch "nur" 0,8 oder 0,9 Mio. Gewinn werden. Allerdings erlebt man bei marktengen Werten nicht selten, dass es schlicht kaum mehr verfügbare Stücke gibt und Kursentwicklungen auch über ein vorher kalkuliertes Ziel schießen können.

Die Gretchenfrage ist in dieser Szenariorechnung: Wie realistisch ist die Gewinnerwartung?

Ich meine ja, weil:

1. Die Großaufräge Pro Sieben und Deutsche Welle über das Jahr 2013 laufen und zusätzlich Anschlußverträge avisiert sind. Beim ProSieben SAT1 Auftrag wird zudem spannend, inwiefern das Entwicklungs-Know How aus dem Zuschaueranalyseverfahren auch bei anderen Anbietern auf Interesse stößt.

2. Auch der jüngst gemeldete Großauftrag im Videoüberwachungsbereich wird im nächsten Jahr voll ergebniswirksam.

3. Im Januar werden neue bedeutende Aufragsmeldungen erwartet.

4. Das Großprojekt in Katar, wie im Aktionärsartikel beschrieben, hat das Potenzial von mehreren Mio. €

Diese Auftragsflut allein sichert bereits einen Großteil der  Prognose. Unberücksichtigt ist hier das normale "Brot und Buttergeschäft". Gerade im Videoüberwachungsbereich legen viele Auftraggeber Wert auf Diskretion. So ordern schon mal staatliche Institutionen in Deutschland (jeweils inkl. Schulungsprogrammen) und zuletzt gab es auch Aufträge aus Norwegen und Gibraltar.

Und wer weiß, was nächstes Jahr noch so alles reinkommt....

Fazit: Noch immer eine intakte 100% Chance!

Ohne den Kursdrücker (ich vermute interessengetrieben um einen günstigen Durchschnittskurs für einen Investor zu erzielen) über das komplette 2. Halbjahr, in dem auch tolle Auftragsmeldungen verpufften, stünden wir jetzt wohl ohnehin schon bei mindestens 3,-€ .

So gesehen ist der jüngst abgehobene Deckel nur eine Nachholbewegung auf einen irrationalen Kurs und zudem wohl ein Zeichen, dass die Entscheidung betr. Investoreneinstieg naht.

 

 

 

20.12.12 18:03
1

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohlees gibt keiner mehr was her

Sieht doch gut aus! Wenn man was haben will muss man auch was bieten  

21.12.12 08:42
1

2579 Postings, 8405 Tage altusFrohe Weihnachten!

Am letzten Handelstag vor dem Fest wünsche ich der kleinen, aber feinen artec-Familie frohe Feiertage, ein wenig Erholung und auch etwas Vorfreude auf ein äußerst erfolgreiches artec-Jahr 2013!

Spätestens im Februar sollten wir die 3 Euromarke hinter uns gelassen haben...  

21.12.12 13:58

2579 Postings, 8405 Tage altusNews

NEWS 21.12.2012 / Security Solutions  

Hochkarätige Referenten auf der 1. Europäischen Perimeter Protection Konferenz (EPPC) am 05. und 06.03.2013 in Nürnberg  

mehr unter: http://www.artec.de/de/aktuelles/news/...cf9d3cc52474d6f386faa9bf6f8b

 

02.01.13 16:37
1

2579 Postings, 8405 Tage altusMicrocap halt...

Da wirft am frühen Morgen des 1. Handelstages im Neuen Jahr ein Greenhorn seine 3k ulimitiert in Frankfurt zu 2,151 weg, der Makler nimmt die Stücke auf und verkauft sie anschl. mit Gewinn im Xetra und schon gehts 7% runter. Bei der Gelegenheit ist offenbar ein weiterer Kleinanleger zittrig geworden.

So sind sie halt die Microcaps mit einem unlimitierten Kauf von 3k heute früh lägen wir Nahe 3...naja, ärgerlich aber kein Beinbruch. Wer jetzt raus ist, kann beim nächsten Ausbruch nicht mehr schaden und so ein wenig Konsolidierung nach dem jüngsten Up-Move ist vielleicht sogar ganz hilfreich.  

03.01.13 15:26
2

2579 Postings, 8405 Tage altusBörse Online bringt morgen im Börsengeflüster

03.01.13 18:14
2

2579 Postings, 8405 Tage altusArtikel

morgen in Börse Online:

ARTEC TECHNOL. WKN : 520958


Auf Brautschau

Mit einer Reihe von Großaufträgen hat
Artec Technologies in den vergangenen
Monaten für positive Stimmung gesorgt.
Zurzeit kursieren Gerüchte, wonach bei
dem Hersteller von TV- und Videoüberwachungstechnologien
der Einstieg eines
strategischen Investors bevorstehe. Die
Diepholzer verfügen zwar über eine kerngesunde
Bilanz, weitere Mittel zur Finanzierung
der Expansion scheinen jedoch
eine gute Option zu sein. 80 Prozent der
insgesamt 2,15 Millionen Anteilscheine
liegen zurzeit bei der Familie Hoffmann.
Die beiden Brüder Ingo und Thomas Hoffmann
agieren dabei auch als Vorstandsduo.
Die Artec-Aktie bleibt aussichtsreich.

GEREON KRUSE
ist stellvertretender Chefredakteur
und Experte für Nebenwerte.
kruse.gereon@guj.de

 

04.01.13 16:05

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleso nun hab ich fast meinen Teil

von Artec. Ich hoffe die Angsthasen sind nun raus, das wir endlich mal die 3 Euro ansteuern können!!  

04.01.13 16:27

2579 Postings, 8405 Tage altusnächste Woche...

könnte schon die nächste Auftragsmeldung kommen, weitere werden folgen.

Darüber hinaus wird künftig ein professioneller Dienstleister den Kapitalmarktauftritt der artec organisieren. Noch leidet der Handel darunter, dass nur Kleinaktionäre am Werk sind, das wird sich ändern...

Bis 3 € sind nur noch wenige Stücke im Angebot, das sollte also in den nächsten Wochen machbar sein- auch wenn diese Marke nur eine Zwischenstation ist und eher eine psychologischen Barriere darstellt. Vor einem Jahr standen wir bei weitaus unsicherer Ausgangslage über einen Monat auf der 3 und ein Verkaufsangebot war nicht auszumachen...  

08.01.13 11:26

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleecht still hier!

08.01.13 11:40
1

2579 Postings, 8405 Tage altusso soll es sein...

viele Jubler= absturzgefährdet
wenig Jubler= ausbruchgefährdet  

08.01.13 13:08

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohlewenn ich mir Solon anschaue

die sind echt verrückt da  

08.01.13 13:36

2579 Postings, 8405 Tage altusthe same procedure as every year

Auf die Upmoves der im Vorjahr verprügelten Werte kann man nun schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit setzen. Insbesondere die Solarwerte laden zum Jahresanfang herzlich zum allseits beliebten "Gier frißt Hirn" Spiel ein.

Mit etwas Erfahrung kann man diese Quasi-Gesetzmäßigkeit bei rechtzeitiger Positionierung  mitspielen. Mit solidem Invest hat das gleichwohl nix zu tun...  

08.01.13 15:36

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleaber echt die drehen alle durch

09.01.13 09:41

3084 Postings, 4523 Tage brauchmehrkohleim Orderbuch steht nicht viel drin

kann Ruck Zuck nach 3,50 hinlaufen  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben