SolarEdge Wechselrichter

Seite 14 von 142
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56
eröffnet am: 08.05.15 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3549
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56 von: Cosha Leser gesamt: 718114
davon Heute: 45
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 142  Weiter  

20.01.16 17:32
1

7483 Postings, 6648 Tage beegees06ich hätte die teile doch bei gut 27 €

raushauen sollen, aber im nachhinein ist mal immer schlauer, man sollte sich nciht von einigen hier, welche auch unter Umständen die Aktien gutreden verlassen, man sollte nur nach seinem eingen Inneren und seinem Kopf gehen  

20.01.16 17:44

4275 Postings, 3115 Tage clint65ruhig Jungs,

setzt Euch doch mal einen Zeithorizont, z. B. bis Juni/Juli ... Mein Depot war auch fast alles im grünen Bereich, jetzt dominiert rot! Falsch gehandelt, aber kein Grund auf eine Aktie so einzuprügeln, nur weil diese mit dem Gesamtmarkt fällt, sich aber noch relativ gut hält.

Solaredge würde ich als eine meiner letzten Werte im Depot jetzt verkaufen!

Kopf hoch!  

20.01.16 17:46

115 Postings, 5191 Tage BohnebeitelPanikmache!

20.01.16 17:47

7483 Postings, 6648 Tage beegees06@clint65

ich habe mir die Aktie nicht so langfrstig gekauft, es geht halt jeden Tag nur nach Süden  

20.01.16 19:10
1

19 Postings, 3157 Tage Mastermindmock24Beegees,

Heul nicht jeden Tag das Forum voll. Dann Verkauf die Aktie wenn es ein Scheiß unternehmen ist.  

20.01.16 20:15

403 Postings, 7009 Tage sergevHallo

Ich melde mich auch kurz.....

Es liegt wahrlich nicht am Unternehmen....bitte versteht das doch endlich!
Die Aktie gehört eben zu den Solarwerten welche 2015 schon ne Performance hingelegt haben...und Solaredge eben nur zum Schluss bedingt durch das wunderbare Umfeld mit abhob. So und dann kam eben der RASANTE Öl Crash und somit fiel der gesamte Markt, ALLE Aktien haben viel verloren, Nebenwerte die eine kurzfristige Performance hinter sich hatten fielen eben mehr......das ist GANZ NORMAL.....und jeden Tag aufs neue Hiobsbotschaften betreffend den Ölpreis haben es dann dazu gebracht dass alles ROT ist und da eben die Solarbranche noch mehr gehändikapt ist vom niedrigen Ölpreis, tut das doppelt weh.
Es gibt in Übersee auch ne Politik gegen die Solarbranche...nicht alle sind grün ausgerichtet und denken sauber....!

So was wird jetzt passieren...wie bereits vor einiger Zeit in einem Beitrag erwähnt, rechne ich mit einem DRINGLICHKEITS METTING seitens der OPEC Staaten! Dort wird ein provisorischer Rückgang der förder Quotte von 25% beschlossen für 2016....das wird ALLEN BETEILIGTEN und auch uns zugute kommen....

KRASS nachhert behaupten die Saudis noch sie hätten uns gerettet vor dem Kollaps, aber das ist nunmal so!!!!

Und die REPUBLIKANER werden die "KATASTROPHE" welche sich abspielt schon im Wahlkampf zu nutzen wissen.

Der neue Präsident wird ein REPUBLIKANER sein.....JEP BUSH...a Friend of the Saudis ;)

Ich sage nur, wer kann soll nachkaufen.....der Tag wird kommen wo der DOW 800 Punkte RAUF geht!!!!!!!!!!! JA 800.........this will be a crazy DAY for history!!!!!  

20.01.16 20:27

838 Postings, 6608 Tage larsuweSolaredge scheint wieder zu drehen!.

Wenn wir heute bei 23$Dollar schließen würden ,wäre das für mich in ordnung.  

20.01.16 20:36

7483 Postings, 6648 Tage beegees06Dann warten wir mal ab ob

Ob diese Woche eint Tag mit grün kommt  

20.01.16 21:19

838 Postings, 6608 Tage larsuweyuhu dran an 24$ Dollar!.Klasse...!

20.01.16 21:38

7483 Postings, 6648 Tage beegees06Mal sehen ob es nicht gleich wieder weg ist

20.01.16 22:24

1430 Postings, 3089 Tage Trader1728SMA Solar

liefert für Teslas Powerwall die Wechselrichter!? Ich dachte SE ist mit Tesla und Solarcity ganz dick. Scheinbar nicht genug.
Der Kurs ist echt mies, aber es wir wieder rauf gehen. Das Unternehmen ist gesund und hat gute Produkte. Die Kurse Fälle woanders noch mehr.  

20.01.16 22:53
1

17012 Postings, 5696 Tage ulm000liefert für Teslas Powerwall die Wechselrichter!?

Ist jetzt aber nicht genau so wie du schreibst. SMA bietet einer Variante ihres Sunny Boy Wechselrichter speziell für die Tesla Batterie an. Dass Solaredge der absolut alleinige Lieferant dafür sein würde war ja nie im Gespräch. Genau so kann man ja die Solaredge Wechselrichter auch für andere Batterien wie z.B. Sonnenstrom verwenden.

Da ja wohl der Großteil der Tesla-Batterien über Distributoren verkauft werden hätte ein quasi Monopol von Solaredge zur Tesla Batterie nie funktioniert.

Im Prinzip ist es so, dass Solaregde als Komplettpackage über ihren Vertrieb Wechselrichter/Optimizer/Tesla-Batterie verkauft und so wohl gute Rabatte von Tesla bekommt. Da Solaredge im Bereich der kleinen, privaten Dachanlagen in den USA ganz klarer Marktführer ist (um die 40%) dürfte im Bereich Storage Solaredge mit ihrem Komplettpackage wohl auch klarer Marktführer in den USA werden. Jedoch reden wir hier noch von einem recht kleinen und überschaubaren Markt. Jedoch hat der natürlich sehr sehr viel Zukunftspotential. Aber ein Monopol hat Solaredge natürlich nicht.

Ich weiß, dass solche Korrekturen immer nervig sind, aber wenn man mal Solaregde mit anderen Solaraktien vergleicht, dann hat SolarEgde zusammen mit First Solar mit Abstand am wenigstens Federn liegen lassen kurstechnisch gesehen.

Ich brauch jetzt einen Einstiegspunkt. Ist mir noch etwas zu früh, aber die 20-Tageslinie kommt aufgrund der Korrektur natürlich deutlich und schnell runter und wenn die Aktie wieder über die 20er geht, dann bin ich auch wieder dabei.  Für mich gehört SolarEgde zu den Top 4 bei den Solaraktien mit Jinko, First Solar und SMA Solar zusammen.

So ganz traue ich dem Börsen-Braten aber noch nicht. Der Rebound der US-Indizes ab so Halbacht war natürlich schon richtig klasse ohne Frage, aber ob die scharfe Korrektur damit nun wirklich schon zu Ende ist ? Keine Ahnung.  

20.01.16 23:31

403 Postings, 7009 Tage sergevDanke Ulm

Du sprichst mir aus der Seele.....!

Genau so denke ich auch und sehe die Sache SMA-TESLA-SOLAREDGE genauso......

Ich füge nur noch hinzu.....der Ölpreis wird gedrückt....bis Druck von GANZ OBEN kommt.....und die Frage lautet nur:

WANN?


Und ich sage:

Bald, sehr bald...denn es ist Wahljahr und nicht nur die Amis leiden....ein bisschen IRONIE: THE WORLD....und nicht THE PALM leidet!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sehe den Barrel im August bei $44-$48 und ein Trend nach oben....das bedeutet der Markt wird sich erholen und wieder NORMAL funktionieren....einige werden viel Geld verdienen wie immer...die mit Geduld und dem Feeling für die Börse....die anderen verlieren...solche gehören "LEIDER" auch dazu!!!!

so bis bald wieder
 

21.01.16 10:35

7483 Postings, 6648 Tage beegees06Kein Tag vergeht ohne das wir ein Minus haben

21.01.16 12:31

115 Postings, 5191 Tage Bohnebeitelbasher oder tränendrüse

21.01.16 12:48

7483 Postings, 6648 Tage beegees06@Bohnebeitel

du kleiner Scherzkeks, ich bin Aktieninhaber ok  

21.01.16 13:08

7483 Postings, 6648 Tage beegees06wir haben jetzt ein grünes Vorzeichen

mal schauen, ob das noch hält wenn die Amis aufmachen, wenn die Firma so gut ist, wie sie immer beschrieben wird, dann müsste sich langsam mal die Richtung Norden einstellen  

21.01.16 13:17

115 Postings, 5191 Tage Bohnebeitel@beegees06

Entweder Sparbuch oder Ruhe bewahren.
Aber hier die ganze Zeit rumheulen geht gar nicht!
Dein Gejammer interessiert hier niemand und ändert auch nichts!
Handel oder bleib cool. Nicht bös gemeint. ;-)
P.S. Ich weiß, dass man ein Ventil braucht, wenn man in die Verluste gerät oder zum falschen Zeitpunkt investiert hat. Aber hier im Forum suchen wir eher Informationen und nicht Tränen oder Jubelschreie.  

21.01.16 14:05
2

88 Postings, 3077 Tage vn33Ständig

dieses Geheule, dass SEDG als Unternehmen ja so schlecht sein muss. Mein Gott, dann tue uns bitte einfach den Gefallen und steig aus. Also wenn ich mir so unsicher wegen einer Aktie wäre wie du, wäre ich schon längst ausgestiegen. Von daher was machst du noch hier?

Ich bin erst Anfang November bei ca. 17,7€ eingestiegen, wir haben jetzt immer noch Kurse von um die 22€ (bisschen mehr als 2 Monate und +25%). SEDG hält sich im Vergleich zu anderen Solaris mehr als stark und zeigt relative Stärke. Natürlich waren wir auch schon mal bei 28€ im Dezember (+55%) und den nicht realisierten Gewinnen traue ich auch immer noch nach, aber so läuft es halt. Mehr gibt der Gesamtmarkt nun mal gerade nicht her. Aber da mich das Unternehmen als Ganzes und die Aussichten überzeugen, bin ich auch bereit ein paar Monate Geduld zu haben. Wenn der Gesamtmarkt wieder richtig bunt läuft, wird SEDG denke ich überproportional zulegen und dann sind Kurse weit über 28€ möglich.  

21.01.16 15:17

7483 Postings, 6648 Tage beegees06Läuft ja sehr schön

ich hoffe, dass uns die Amis nciht wieder in die Suppe spucken, warten wir mal ab. Das Öl macht keine großen Sprünge mehr nach unten  

21.01.16 21:28

7483 Postings, 6648 Tage beegees061 € vom Höchststand wieder zurück

Ich finde dafür keine Begründung  

22.01.16 04:57
1

1185 Postings, 4112 Tage euroxxxnaja was solls ....


Viele haben keine Geduld - die glauben heut kauft man eine Aktie, morgen ist Sie 100% mehr Wert ...
Viele sehen zu viele Spielfilme, und vergessen auf die Realität :-)

Leute, die von heut auf morgen, ohne Durchsacker ins Volle greifen wollen, denen ist geraten mehr Überstunden zu machen, dann müssen sie nur auf den nächsten 1.d.M. warten :-)  

22.01.16 08:04

7483 Postings, 6648 Tage beegees06@euroxxx

Ich denke, dass ich mehr arbeite als Du. Ich bin selbständig, übersetzt heißt das, selbst und ständig  

22.01.16 08:22

1185 Postings, 4112 Tage euroxxxnaja

dann am besten im eigenen Betrieb investieren :-)  

22.01.16 09:06

403 Postings, 7009 Tage sergevHallo Zusammen,

So was erwartet uns heute....hehe

Ich glaube bei einigen hier im Forum kehrt auch wieder ein bisschen Ruhe ein und somit können wir wieder NORMAL über das Geschehen plaudern und analysieren.

Ich bin der Meinung, dass es keinem hilft immer nur zu nörgeln wenn es nicht so läuft wie man sich das in seinen Kopf auf der grünen Weide wunderbar bildlich vorgestellt hat. Nein an der Börse geht es auch mal ganz anders.....und in Zukunft desöfteren.....!!!!!

Für die die neu sind an der Börse, sage ich nur: Perfekte Zeit um zu lernen!!! Das ist ehrlich gemeint!
Und zum lernen gehöhrt auch: Respekt vor der Börse und Geduldig sein.

So jedem einen schönen Tag gewünscht und denkt dran, auch wenn es jetzt schön GRÜN ist....wir fahren nicht zum Mond!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben