dass du am Aktienmarkt handelst. Das Schreiben bringt aber mehr Geld. Das Finanzforum dient schlicht und klar der Wirtschaft und gewinnt daher für börsengelistete Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Es gibt nämlich viele professionelle Schreiberlinge, die in einem Forum die Aktienkurse pflegen (z.B. positiv schreiben usw.) Die Börse ist aus meiner Sicht nur eine Krankenstation wo pflegebedürftige Firmen mit Geldinfusionen künstlich am Leben gehalten werden. Damit sie weiter leben können, ist jedes Mittel recht. Trickserei, Manipulation, Lug, Betrug und unzählige Börsenmechanismen werden gegen Anleger eingesetzt. Die Verbreitung von Gerüchten, unzählige Kapitalerhöhungen usw. sind nur einige Börsenmechanismen, die gegen Investoren sprechen. Alles was ich hier schreibe, ist leicht nachweisbar oder im Internet zu finden.
Wer ist überhaupt in den DAX investiert? Mehrheit der Anleger sind ausländische Investoren wie Black Rock, die aus anglosaxonischen Raum stammen. Sie zocken naive kleine Anleger regelmäßig ab. Deswegen sage ich nicht selten: Der Nullzins bringt mehr für Sparer als DAX-Aktien und das kann ja niemand widersprechen, weil es stimmt!
Insbesondere ist leicht der Ölpreis zu manipulieren. Manipulationen passieren jeden Tag an der Börse und das kann jeder beobachten und feststellen. Die Anleger verlieren dabei aber viel Geld. Insbesondere mit Finanzderivaten verdienen die Banken sich die goldene Nase und beweisen dadurch, dass sie sehr kreativ sind.
Darum sage ich sehr oft und diesmal auch: Finger Weg von Börse!
|