STEINHOFF International an die Tickers

Seite 132 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2914299
davon Heute: 602
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 901  Weiter  

22.11.18 08:03

42014 Postings, 8848 Tage Robindas

Hoch am Montag lag bei € 0,134. Die Euro 0,125 muss geknackt werden , dann siehts gut aus . MAl schauen .  

22.11.18 08:07
1

2731 Postings, 2711 Tage pajero3.2didGuten Morgen SH Gemeinde

Matress Firm ist raus aus der Insolvenz...jepp...good news and the show begins to run....;)

The show must go on..  

22.11.18 08:10
2

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Rohrkrepierer... dat war wohl nix

bei 12,30 ist schon Schluss, keine Käufer mehr und die Zocker hauen jetzt schon wieder raus... so wirds nichts... Loseraktie!

LdR  

22.11.18 08:12
2

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233es ist halt ein Teil des Prozesses...

... keiner nimmt an das es wegen einer Optimierung einer Einheit durch CH11 zu enormen Anstiegen kommt. Im Fokus steht die gesamte Neuausrichtung / Strukturierung  und das wird sich eh erst Anfang kommenden Jahres abzeichnen. ist ja nicht mehr lang...  

22.11.18 08:18
1

42014 Postings, 8848 Tage Robingerade

auf einen Schlag 1 Million Stück zu 0,123  und ständig 30.000 Stück auf Tradegate  .  

22.11.18 08:19
2

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Manipulation?

da kommen im Sekundentakt 50k und 100k verkaufen, wenn das mal nicht professionell shorties sind, der kurs geht heute nicht über 13 und wir können von glück sprechen sollten wir die 12 bis xetra ende halten

nmM

LdR

 

22.11.18 10:15
2

3881 Postings, 3916 Tage Bezahlter Schreiber.Schön zu beobachten...

wie drüben die Stimmung zwischen Euphorie und Trotz schwankt, je nach ein paar Zehntelcents Kursschwankung.  

22.11.18 10:16
4

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Aus vorbei... Kursphantasie

gleich null... keine Aktie für Otto Normalanleger...  

22.11.18 10:30
2

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233scheinbar ...

.. ist die Aktie nur was für Menschen mit Phantasie, Risikobereitschaft und einem Geldbeutel der beides erlaubt ;-)

In dem Sinne, Füße still halten. Bin ja grundsätzlich eher ein Pessimist jedoch scheint es einen Weg zu geben den das Management geht. Und ganz ehrlich, alle Beteiligten wissen um die Aufmerksamkeit die der Wert Global hat. Hohe Klickzahlen, sehr beachtet und auf der anderen Seite haben wir jede Menge Kleinanlager, Pensionsverlierer die sehr sensibel bei dem Wort "Steinhoff" reagieren.  Das ganze Umfeld gibt der Info vom CEO eine ganz andere Bedeutung:

Danie van der Merwe, acting CEO of the Company said,

"We are pleased that Mattress Firm has emerged from the Chapter 11 process within the 45 to 60 day timeframe initially targeted. This short process has enabled Mattress Firm to strengthen its balance sheet and optimize its store footprint, and it emerges as a stronger and more competitive company. Today's announcement is a further positive step in the wider Steinhoff restructuring process, which continues to make good progress."


Sowas zitiert man nicht in einer offiziellen DGAP wenn man weiß das der Laden vor der Pleite steht. Auch nicht wenn man durch Kapitalmaßnahmen Anleger schröpft, die wurden schon genug geschröpft. Und ich nehme an in Südafrika geht man nicht allzu zimperlich mit jemand um der sehenden Auges weitere Leute ins Verderben zieht. Daher muss ich hier von meiner eigentlichen, eher pessimistischen Sichtweise abrücken und überlege ob ich nicht meinen Invest von "kleinst" auf "normal" schiebe. Natürlich für mein Cashniveau, hat ja jeder ein anderes

 

22.11.18 11:02
4
"Sowas zitiert man nicht in einer offiziellen DGAP wenn man weiß das der Laden vor der Pleite steht. Auch nicht wenn man durch Kapitalmaßnahmen Anleger schröpft"


Die Kapitalmaßnahmen werden aber in irgendeiner Form kommen. Ganz einfach deshalb, weil sie alternativlos sind. Das funktioniert in der Praxis einfach nicht so, dass mal schnell saniert wird und mit den dann sprudelnden Gewinnen die Schulden in 3 Jahren auf eine Tragfähige Größe zurückgeführt werden. Dazu war der Laden zu sehr abgewirtschaftet.

Und ist nicht auch der MF-Deal so eine Art Kapitalmaßnahme (50% Anteil verschenkt für ein paar neue Kredite)??  

22.11.18 11:54
2

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233Bezahlter....

gebe ich dir aus meiner Sicht Recht. Es wird nicht reibungslos und ohne Schmerzen laufen. Bisher sehr viel Weltuntergangsszenarien die sich etwas lichten aktuell. Die Frage ist für mich nicht ob der Kurs zeitnah auf 4€ geht sondern ob die Pleite abgewendet werden kann. Und bei der zweiten Thematik bin ich, zumindest etwas, optimistischer nach den News.

Es wird Einschnitte geben, der Laden ist nachher 100% weniger wert als vorher (Verkauf zur Aufrechterhaltung des Tagesgeschäfts, Einmalkosten, korrigierte Assetwerte etc.
ABER es geht darum in die Region > 0,30cent vorzudringen und das denke ich steht im einem sehr guten Chancen / Risikoverhältnis.

 

22.11.18 12:30
3

2878 Postings, 2355 Tage Mysterio2004@Bezahlter Schreiber & Klaus

Zum Thema Kapitalmaßnahmen, ihr habt aber schon mitbekommen das wir hier schon eine fette Maßnahme gesehen haben oder? ;-)
49,9 % von MF gehen an Gläubiger der SEAG Seite, DES mit immer noch ausstehender Gegenleistung & nein das lächerliche hochverzinste Darlehen kann nicht die Gegenleistung sein, dazu warten wir nun einfach mal ab bis sich der Nebel mal irgendwann lichtet.
Maßnahme lief nicht auf die Papiere der Holding sondern direkt über den Schuldenstrahl gut auf eine operative Einheit.

 

22.11.18 12:40
6

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233Ja habs verfolgt.

Wenn du im Gegensatz Schulden loswirst und dafür Anteile abgibst ist das meiner Meinung nach zuerst mal ein smarter Schachzug. Das es dann wirklich innerhalb weniger Tage abgehandelt wurde und man sozusagen die fauligen Früchte loswurde ist schon bezeichnend.

Ich rede von Kapitalmaßnahmen wie DES / KE oder was es auch noch immer alles geben wird. Selbst dann wären wir zwar nicht mehr am Ende auf einem vergleichbaren 2017 Niveau, jedoch deutlich über dem aktuellen Kurs. Soll heißen: Wenn die Jungs die Kuh vom Eis bekommen war es ein guter Invest, das wird sich ja noch zeigen. Die Anzeichen stehen besser als noch vor wenigen Monaten  

22.11.18 14:38
15

11444 Postings, 3851 Tage Berliner_klaus_2233

Über Kapitalmaßnahmen zu reden ist noch zu früh;

Die aber komplett auszuschließen würde ich nicht!

Wenn in der Zukunft die Quartalszahlen bei Steini gut aussehen,
also die Restrukturierung eine gute Wirkung zeigt,
so dass Steinhoff über die Gewinne, und nicht Refinanzierungen oder neue Kredite:

- das laufende Geschäft finanzieren kann UND
- die "ausgehandelten"  Zinsen UND
- nebenbei aber auch die Anleihen bedienen kann,
- (die Klagen sind erst mal zweitrangig, sonst dürften die auch dafür bisschn Rücklagen bilden)

dann kann man den Begriff KE ganz vergessen.
Sonst würde mir nichts anderes Einfallen. Und denke nicht, dass die Gläubiger nicht dafür stimmen würden, da es denen nur ums eigene Geld geht, und es denen egal wäre, welche Maßnahmen man trifft, solange die ihre Erz-Zinsen bekommen. Die loser sind in dem Fall immer die Aktionäre, sogar auch dann, wenn eine KE mit tollen BR durchgeführt wird.

Wie schon Mysterio geschrieben hat, knapp die Hälfte von der damals, für einen sehr überteuerten Preis gekauften MF, geht an Gläubiger, die sind die echten Gewinner. Was macht aber Steinhoff, die verkaufen (gezwungenermaßen) alles was schnelles Geld bringen kann, nur um die Gesellschaft mit Müh und Not retten zu können.

Es wird zurzeit viel darüber spekuliert, dass die HF (ich rede über die HF, die Steini-Gläubiger sind) nach dem die kaufen dürfen, massiv in die Aktie investieren werden. Es kann der fall sein, muss aber nicht unbedingt. Ich frage mich nur, warum sie das tun sollten? Wegen der tollen Dividende, die es nicht gibt? Wenn die tatsächlich in die Aktie massiv einsteigen, dann würden sie der Aktie schöne Schübe nach oben geben, so dass viele Kleinanleger den Eindruck bekommen, dass die Aktie nur noch steigen kann, und irgendwann halt massiv verkaufen. Ich würde mich nicht auf solche Spielchen verlassen, da so was für uns Kleininvestoren immer unschön endet. Mal sehen, alles nur Vermutungen und persönliche Meinungen. Positiv ist natürlich, dass überhaupt etwas passiert und eine Insolvenz erst mal weg vom Tisch ist.

ps. ich habe damals beobachtet, wie das Ganze bei SW abgelaufen war, wie viel dort versprochen wurde, wie froh die Investoren nach einer Rede des Ex- Sonnenkönigs waren, und am Ende haben die Kleinanleger alles verloren. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden. Gerade beobachte ich Ceconomy oder GE (wo ich vor paar Wochen mit ü. 5T€ Verlust, trotzdem bin ich froh, rechtzeitigen ausgestiegen zu sein) wo man auch ständig gesagt bekommen hat, to big to fall, und was ist gerade los??? usw. usf.  

22.11.18 19:33
1

3188 Postings, 2359 Tage TalismannLaaaangweilig

Immer noch keine 7 Cent!
Lege mich wieder hin!
Aber
Keine Frage
Ich komme wieder
Diese Tage
Gruß
Talismann
LDR  

22.11.18 20:01
2

4604 Postings, 3090 Tage tom.tomTalismann

Leg dich ruhig wieder hin, ich stell dir den Wecker auf 70 Cent!

 

22.11.18 20:45
2

6824 Postings, 5232 Tage WatcherSGRaketenstarts Steinhoff - fehlerhaft 274ig

erfolgreich 4 Stück,.... das ist meine Bilanz über STH in Bezug auf Raketenstarts,....

denke das ist ein faire Quote,... für das abliefern von 13 Milliarden Abschreibungen,....

nun aktuell bewertet der Markt STH im Bereich 0,10 € - 0,14 €,....

nicht mehr und nicht weniger,... ich denke das der Markt schlauer ist als viele Schreiberlinge,... ;)

schönen Abend,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  492
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        


 

22.11.18 20:51
2

6824 Postings, 5232 Tage WatcherSGNeue Gesellschaften STH mit Mattress als Vorbild?

könnte ich mir auch vorstellen wenn die diese neuen Gesellschaften gründen um die Holding dann ein für alle mal als Badbank zu wandeln,... und dabei gleichzeitig auf den Rest 49% Zugriff bekommen,... dazu kann ich mir auch vorstellen das es ähnlich wie bei Mattress laufen wird,....

also ich garantiere das die Gläubiger auf nichts verzichten werden was denen nicht auf der Habenseite entsprechend Gegenwert und Durchgriff bietet,....

Scheitert dann die Holding haben die Gläubiger auf die Asset 49%, ausgenommen SA das wird politisch nicht akzeptiert, Zugriff,... die Rückzahlung und Gewinnen brauchen dann halt ca. 15-20 Jahre und sollte dann auch weniger ein Problem sein,...

oder hat einer ne andere Idee wie man einen Schuldenschnitt schmackhaft machen könnte?,....

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  492
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        
 

23.11.18 08:04

18468 Postings, 6041 Tage Trash3293

"oder hat einer ne andere Idee wie man einen Schuldenschnitt schmackhaft machen könnte?,...."

Lass das mal die Profis machen. Dass du dir jetzt natürlich in deiner "Das Glas ist immer halbleer"-Mentalität die abwegigsten Szenarien einfallen lässt, war klar. Darüber hinaus gibt's mit Bonds und Umschuldungsvereinbarungen zig andere realistischere Möglichkeiten, die Lenders zu Mitarbeit zu bewegen. Geht auch nicht immer um schmackhaft machen , ein Schuldenschnitt ist nie angenehm,aber meistens die einzige Option zu "gar nix".  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.11.18 08:33

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233ahhh

du bist drauf eingegangen :-)  

23.11.18 08:39

2731 Postings, 2711 Tage pajero3.2didSteinhoff im Grünen Bereich das ist ja

wunderbar.....weiter so....  

23.11.18 08:39

18468 Postings, 6041 Tage TrashSorry

ich konnte nicht anders ;)  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.11.18 09:38

1453 Postings, 4517 Tage klaus_2233Der Kollege ist überfällig, evtl verschlafen?

Dann mach ich halt....

Immer noch keine 7 Cent!
Wundert mich, aber kann nicht mehr lange dauern meiner Meinung nach!
MF ist nur ein kleiner Teil,
Gesamtes Unternehmen !
beachten!
Ich komme wieder
Diese Tage
Gruß
Klaus
LDR (Liga der Ratlosen)  

23.11.18 09:40

1214 Postings, 2275 Tage Cognoidbei diesen Traumkursen

muss man einfach nochmal nachlegen. 44990. Gleich ;)  

23.11.18 11:17
3

3188 Postings, 2359 Tage TalismannKlaus

Weil Du mich so nett drum bittest:
Warum soll ich jetzt was schreiben? Wir sind derzeit mit dem Kurs im „Niemandsland“
Über 13 zu kommen schien trotz „Racketen-News“ unmöglich!
Für mich wird es erst im einstelligen Bereich wieder „interessant“!
Wobei mein persönliches Ziel weiterhin die 7 bleibt!
Alles Gute den Nachkäufern!
Talismann
LDR  

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben