Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1316 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8458962
davon Heute: 3893
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1314 | 1315 |
| 1317 | 1318 | ... | 1726  Weiter  

06.04.20 23:47
1

1228 Postings, 1745 Tage cavo73@werni2

vor allem bist du erstaunt über deine heftigen Verluste bei den Puten.
Meine Buchverluste schrumpfen ;-)  

07.04.20 00:34
1

2913 Postings, 1797 Tage Graf RotzArgentinien will

seine Dollar-Anleihen nicht mehr pünktlich bedienen, hieß es bei BILD.online. Machen das andere Länder demnächst auch? Bahnt sich da ein Corona-Kollateralschaden mit weiteren Folgen an? Allein wegen solcher und ähnlicher, bislang unter dem allgemeinen Finanz-Radar wabender Ungewissheiten scheint mir nicht abwegig, dass es nochmal einen tieferen Abschwung geben wird.  

07.04.20 00:55

923 Postings, 2071 Tage Black Mamba@Cavo73: Da kannst Du den ...

... Unterschied zwischen uns ganz leicht ersehen, auch wenn ich nach Deiner Aussage ständig daneben liege: Du verwaltest Deine Buchverluste und allein meine Silnermünzen sind heute exakt 100% mehr wert als noch 5 Wochen. Vieleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an meine damalige Empfehlung? Wer in diesem Jahr auf meine Tips gehört hätte, hätte seinen Einsatz mehr als verzehnfachen können. Gut, das habe ich selbst auch nicht ganz geschafft, auch weil ich mich (leider) zu früh von meinen DeuBa- und DAX-Puts getrennt habe, aber so etwas wie Buchverluste kenne ich trotz dieser Krise nicht und daher gibt es bei mir auch nichts zu minimieren in dieser Hinsicht, aber ...

... erst wenn Deine Buchverluste ein neues Tief erreichen, werde ich meine Trümpfe ausspielen und am Ende wiederholt als Gewinner dastehen, auch wenn ich immer wieder und ständlig daneben liege mit meinen Vorhersagen. Manchmal ist Alter und Erfahrung eben doch unbezahlbar und durch Ignoranz des Unumgänglichen ist noch niemand an der Börse reich geworden. Deine (Buch-)Verluste sind meine Gewinne und ich hätte nichts dagegen, wenn das auch noch eine Zeitlang so bleibt, daher mach' bitte ruhig so weiter und kaufe jetzt ein, was das Zeug hält und Deine Kreditlinien hergeben! Hoffentlich bekommst Du Deinen Einsatz bis zu Deinem Renteneinritt im Jahr 2040 wieder zurück!? Ich will ja nicht später mit meinen Kapitalertragssteuern Deinen Ruhestand subventionieren müssen, nur weil Du im Frühjahr 2020 alles auf das falsche Pferd gesetzt hattest. ;)

 

07.04.20 01:04
1

6604 Postings, 8169 Tage Werni2@Black Mamba

ich kann mich an Deine Worte gut erinnern von Jold und Silber !
Hast Du was schönes Putiges gegen steigende Kurse ?

DANKE  

07.04.20 01:53

874 Postings, 1617 Tage Neo_onehmm

Ich kann nur raten vorsichtig zu sein.
Vergleicht man 2008/2009 mit der aktuellen Situation (rein charttechnisch gesehen), dann könnte durch aus wieder weiter runter gehen.
Alles ungefähre Zahlen
2008: 8200 - ~-25% runter -> 6300 - ~+50% Korrektur -> 7100 - ... -> 6200 - ... -> 7300 --> und dann sehr viel weiter runter Richtung 4000 um dann 2009 bei 3500 zu Enden.

Aktuell stehen wir bei der ~50% Korrektur

Heute 13800 - ~-40% -> 8200 - bis zu ~+50% Korrektur -> ~11000 (könnte auch weniger sein [sehe da eher die ~10500 maximal]) --> von dort aus gehts dann wieder zum Testen der 8200 ... etc.  (den Rest kann man sich hoffentlich denken)


Der einzige Unterschied von 2008 und Heute - 2008 Finanz-/Bankenkrise ... und heute ist das ganze Problem viel größer.
Man kann aktuell überhaupt nicht abschätzen wie groß der Schaden wirklich sein wird. Es könnte genauso gut sein, dass alles viel positiver ausfällt als gedacht.
Ich wollte nur klar machen, dass das Muster im Dax & co aktuell ähnliche Züge hat.
Hier kann aber jeder seine eigene Strategie fahren (kaufen, verkaufen, call, put etc.)

Da jetzt 100% Garantien vom Staat kommen (mit Auflagen), kann die DB doch mal etwas davon profitieren. (warten wir es ab)
 

07.04.20 01:57

12823 Postings, 2149 Tage telev1@blacky

ist der silberpreis in den letzten 5 wochen nicht gefallen? bei dir 100% gestiegen? du bist einfach nur noch lustig. deine db puts hast du ja auch mit sl verkauft, leider… hihi. habe immer gedacht die sind durchgerutscht, wertlos verfallen. kommst du mit deinen tipps nicht mehr klar? aber eigentlich antworte ich auf deinen unsinn nicht mehr, werde ich mich auch wieder dran halten.

 

07.04.20 02:10

12823 Postings, 2149 Tage telev1@blacky

auf so einen blödsinn wie silbermünzen muss man auch erst mal kommen. kannst ja bei degussa an- u. verkauf anschauen. ohne worte.  

07.04.20 02:39

12823 Postings, 2149 Tage telev1db

"degussa

25 x 1 oz Canadian Maple Leaf Tube Silbermünze 2020 differenzbesteuert, verkauf 856,25€

25 x 1 oz Canadian Maple Leaf Tube Silbermünze verschiedene Jahrgänge, ankauf 366,00€"

super
 

07.04.20 03:06

12823 Postings, 2149 Tage telev1db

silbermünzen im börsen forum, da brauch ich ein wenig zeit. blacky ich kann die silberbarren für 10-15% unterm preis anbieten, war auch vor jahren so blöde den müll zu kaufen.  

07.04.20 07:31
1

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferaller, was willst du mit silber? die unze liegt

bei unter 20 usd und es ist als industriemetall gewiss nicht im interesse aller, dass es stark aufwertet...
kauf dir statt dessen barrick gold und/oder hecla mining.
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

07.04.20 09:00

8596 Postings, 5534 Tage Dicki1Hyperinflation?

Habe schiss vor Hyperinflation, da gerade so viel Geld in den Markt gekippt wird.
Vielleicht habe ich doch auf das falsche Pferd gesetzt und hätte schon längst einsteigen sollen.
Mit den steigenden Kursen werde ich immer unsicherer, da Inflation nach der Krise möglicherweise eh das Ersparte auffrisst.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/...ion/25661774.html  

07.04.20 09:04

1228 Postings, 1745 Tage cavo73Werni die Puten

schreien schon vor Todesangst. Gibt es hier auch eine Tabelle mit infizierten und toten Puten?  

07.04.20 10:11

1310 Postings, 5863 Tage MasterleDicki

du brauchst keine Angst vor einer Hyperinflation in Euro Zone haben, die Amis werfen viel mehr Geld auf den Markt als EU und auch in den Zeiten nach der Finanzkrise gab es weder in Euro Zone noch in den USA eine extreme Inflation obwohl massiv Geld in den Markt gepumpt wurde.
Wenn es irgendwo eine Hyperinflation gibt, dann vielleicht USA. Und wenn du Angst hast, besorg dir Sachwerte!  

07.04.20 10:27

700 Postings, 3320 Tage G.A.ich versuche

es noch einmal mit meiner Bitte an alle Forumsschreiber, das hier ist ein Forum für die Deutsche Bank Aktie wenn ihr also etwas schreibt dann mit Betreff Deutsche Bank Aktie.

es ist wirklich nicht mehr zu ertragen über was hier alles geschrieben wird mit Null Bezug zur Deutschen Bank, ich warte nur noch darauf das einer seine Erektionsprobleme hier diskutieren will.  

07.04.20 11:21

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronda gibts nichts zu schreiben

jede Minute über die Deutsche  Bank deswegen tummeln sich hier die
Wichtigtuer Basher und Pusher und Untergangs Propheten und
Katastrophenvorhersager.....

auch Wütende sind hier die sich Luft machen und Zocker die alles
abends oder schon Mittags wieder verkaufen und 5% mitnehmen

und natürlich die Aussitzer der Virenzeit....

welche die gar keine Aktien haben natürlich auch....

warum auch nicht?

G.A. bierernst ist auch keine Lösung dann erst gar nicht hier reinschauen  

07.04.20 11:24

9118 Postings, 2610 Tage gelberbarondie Hämischen

freuen sich über die Verluste Anderer.....

Andere ärgern sich über die Gewinne der Zocker....

usw....  

07.04.20 11:49

1310 Postings, 5863 Tage MasterleG.A

die meisten Themen, also Inflation, Corona, Entwicklung der Börsen haben, auch wenn nur indirekt, sehr wohl einen Bezug auf Deutsche Bank. Wenn es dich stört folgender Vorschlag: Beiträge Ignorieren, User Ignorieren, Thread Ignorieren usw. Also dank deiner Handlungsfreiheit gibt es einige Optionen für dich, wir, also mehr als einer, werden weiter das Diskutieren was passt!  

07.04.20 12:10

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferdickl, wir wollen alle hyperinflation - nämlich in

den börsen ;)
gestern beim edeka vor ort gabs trotz fast leerer regale für hygienebedarf immer noch die packung dreilagige frischzellstoff-tücher für 59ct ^^ und ich war nachmittags unterwegs...
sprich: für mich hatte corona bisher überhaupt keine einschränkungen auf der konsumseite.
kosmetiktücher sind genauso reissfest wie küchenrollen (ich schöpfe damit den trüben film nach aufgießen meines (grün)tees ab ^^).
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

07.04.20 12:19

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferwarum es in einer von börsen geleiteten wirtschaft

ordnung selten zu einer reellen hyperinflation kommen kann?
weil die steigende börse einen fear-of-missing-out effekt beim geldadel und allen interessierten erzeugt, woduch umsatzsteigerungen im konsumgeschäft priorität bekommen und preissteigerungen ja bekanntlich diesen umsatz inkl. marktposition schwächen...
es stellt sich für eine zeitlang (bis zur nächsten polit. disruption) zunächst eine selbsterfüllende prophezeihung im markt ein, indem die konsumpreise für alle artikel außer luxusware eine fallende tendenz erhalten. und dies kann sogar zur qualitätssteigerung der 08/15 konsumware führen bei gleichzeitigem gesunden wettbewerb der marktteilnehmer, indem bsw. höherwertigere lebensmittel durch höheren umsatz quersubventioniert würden, was wiederum den generellen umsatz und akzeptanz erhöht etc pp.
dann haben wir nämlich wieder echten kapitalismus, sogar zu gunsten der verbraucher bei relativ zur börsen-vermögensinflation sinkenden preisen...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

07.04.20 12:27

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferps: es wäre sehr befremdlich, wenn die db gerade

wegen des breiten börsenselloffs _keine_ überraschende rendite aufs parkett legen sollte...
ich erwarte eine sehr hohe rendite aus hebelgeschäften auf diesen selloff! ansonsten schwindet die hoffnung auf bessere db-aktienkurse...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

07.04.20 12:47
2
also das würde wieder bedeuten dass man einen Corona Beitrag in jedem Thread hier posten kann, also 100 mal das gleiche weil ja indirekt Corona.
Findest du das gejammere Toll vom Baron, der hier den ganzen thread voll kackt nur weil er im leben immer pech hatte oder wie ich vermute es einfach nie richtig auf die Reihe bekam.

Ich will hier nicht lesen dass er New Yorkern und Briten den Tod wünscht, sich einen Starken führer wie damals wünscht und lauter so ne scheiße.... an irgendwelchen Kreuzen solen sie hängen...???? was hat das mit Corona zu tun? Dann schreibt er Corona dazu nur damit sein dreck nicht gelöscht wird weil thread fremd. 80 % gejammer, 19 % Hetze und 1 % nur erbärmlich,.  

07.04.20 13:03

8596 Postings, 5534 Tage Dicki1Meine Meinung

Was ich hier mal loswerden möchte, ist, dass ich es hier super finde, wie gemeinschaftlich hier diskutiert wird und einer dem anderen hilft.
Habe heute früh Angst wegen der Hyperinflation gehabt, da ich einen Artikel über Auswirkungen der Geldschwemme gelesen habe, promt hat @Masterle mir erklärt, wie es in der letzten Krise war und mir dazu gesagt, dass ich in Sachwerte rein kann, wenn ich Angst habe.

Die Themen Banken, Inflation, Schulden etc hängen so stark aneinander, da ich sie schlecht trennen kann.
Bei einer Rezession muss ich als Aktionär Angst haben, Dass Kredite der Banken ausfallen.
Ich bin froh, dass das Miteinander hier so gut ist.

Freundliche Gruesse.
 

07.04.20 13:35

1310 Postings, 5863 Tage MasterleSolo

er bezog sich nicht nur auf GB sondern auf alle. Wem die Beiträge von GB stören kann ihn auf die Ignore Liste setzen (sofern man nicht imstande ist seine Beiträge einfach so zu ignorieren. Ich finde seine Beiträge auch nicht lesenswert aber ignoriere ihn  

07.04.20 13:37

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimist@Dicki

und wenn Sie in Sachwerte investieren und es kommt wieder zu einer Lastenausgleichsabgabe wie nach dem Krieg haben Sie erst Recht Pech gehabt.
Wenn ich solche Schmalspurpolitiker wie Frau Esken höre, ist diese Variante vielleicht gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Wenn sich die SPD damit durchsetzt, wird es wieder eine Vermögensabgabe geben. Oder die Wähler werden langsam vernünftig, und die SPD wandert von momentan 10 % auf unter 5 % und verschwindet von der Bildfläche.

Wenn es wirklich zu einer Hyperinflation kommen sollte und Konzerne w.z.B. DB oder Allianz pleite gehen haben wir ganz andere Probleme als ein paar wertlos gewordene Aktien.

Ich denke zwar nicht, dass wir eine Inflation wie in Kolumbien bekommen werden.
Und ich denke auch nicht, dass Konzerne im Allg. und Banken im Speziellen Pleite gehen.
Aber eine Garantie dafür werden Sie von niemandem bekommen.

Letzten Endes können Sie lediglich versuchen Ihr Geld möglichst breit anzulegen, also Immobilien (können auch Fonds sein), Aktien, Edelmetall und natürlich ein bisschen Kleingeld.

Zurück zur DB:
wenn die Regierung Mittelstandskredite zu 100 % absichert, muss doch von der DB kein Eigenkapital hinterlegt werden. Oder sehe ich das falsch?

 

07.04.20 13:48
1

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferprimäre sollte man diese smartbroker-werbung

hier entfernen... es gibt nur drei seriöse broker in deutschland, die auch die interessen des kunden weltweit durchsetzen können qua großbanken-status (vor allem bei auslands-wertpapierorders per wertpapierrechnung): commerzbank, db und s-broker.
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: Zurück 1 | ... | 1314 | 1315 |
| 1317 | 1318 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben