AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1323 von 2257
neuester Beitrag: 16.04.24 22:08
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56408
neuester Beitrag: 16.04.24 22:08 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16012483
davon Heute: 22308
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1321 | 1322 |
| 1324 | 1325 | ... | 2257  Weiter  

02.06.22 17:40

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFWenn ich es richtig

verstehe, können Sie jetzt bis auf 1Mrd Shares draußen haben.  

02.06.22 17:43
1

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFWenn es so

läuft so was von genial. Das wäre aktives vernichten der Hedgefonds Fake Shares.  

02.06.22 17:45
1

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFQuelle

https://stocktwits.com/Troth_Sential/message/463570939
Troth_Sential
8m
$GME
I dont think they are diluting.  They are getting more shares approved so they can split, probably 7 to 1 and offer the split as a dividend which has to be conducted through their transfer agent - computershare.  Its not a typical split where if you have 10 shares, you all of a sudden have 70.  It has to go through the transfer agent which means if there are fake shares out there they have to be closed before the split or the corruption will be right there in plain sight.  Its a nuke if he decides to use it.
cattlefarmerdaytrader
$GME
I don't own any GME and I hope it goes to 1mil a share for you all, BUT how is diluting the stock a good thing? I even saw a post about a reverse split being good?! To me I just see them trying to raise capital but no true answers for share holders. Anyway GLTA I truly hope I'm wrong.
View original message  

02.06.22 18:25
3

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFGenial

die Richter Board of Directors haben sich zurückgezogen. Meldung über Splittvorgang kann jederzeit als Urteil verkündet werden. Nur mal ein Spruch anbei. Jetzt müsste AA mal was im Gleichklang liefern. Schlafwagen hilft ja nicht. Nur meine Meinung  

02.06.22 18:26
1

821 Postings, 1255 Tage Einstein1611yoo

jetzt gehts UP endlich mal wieder was Positives echt spannend....  

02.06.22 18:45
2

517 Postings, 1680 Tage Jokeli@Platino NF

Halte uns bitte auf dem laufenden.
Mein Finger hält schon den Kaufknopf.

Und Vielen Dank für die ganzen News bisher.  

02.06.22 20:50
5

679 Postings, 1318 Tage willi_wuffTiger Global verlor 52%

Der Hedgefonds von Tiger Global verlor im Jahresverlauf bis Mai 52 %

Das brutale Jahr von Tiger Global Management wird noch härter, da die Verluste des hochkarätigen Hedgefonds des Unternehmens bis Mai auf 52 % ansteigen.

Tiger meldete den Rückgang, der einen bis April verzeichneten Verlust von 44 % ausdehnt, in einer Mitteilung an seine Investoren am Donnerstag. Die Verluste veranlassten das Unternehmen, seine Verwaltungsgebühr bis Dezember 2023 sowohl in seinem Hedgefonds als auch in seinem Long-Only-Fonds um 0,5 % zu kürzen......

https://www.wsj.com/articles/...-for-the-year-through-may-11654190073  

02.06.22 21:07
2

1095 Postings, 1078 Tage schulle86was macht eigentlich

unsere Iceberg research? Verdammt lange nichts gehört. genau so untergegangen wie die Titanic?? ;)  

02.06.22 21:38

334 Postings, 1009 Tage DerGeerät@Schulle

Diese Eintagsfliege hatte ich schon wieder ganz vergessen.

Nur nochmal für mich nachgehakt.
(Konnte hier heute noch nicht viel machen, mache Urlaub mit der Familie in den Bergen ohne großen Netzempfang)
GME Split ist durch? Gibts schon Details?

Viele Grüße  

03.06.22 06:21
1

542 Postings, 2690 Tage Dr.SchuhAnzeigefehler

Ich schau mir den kurs immer unter cnbc.com an. Heute werden wieder mal falsche Werte angezeigt. Close 13.30 -10;67%.
Das kommt erst neuerdings vor.  

03.06.22 07:41
3

74 Postings, 899 Tage Wartmersabshares to loan - Ortex Daten

die geliehenen AMC Aktien haben laut Ortex die letzten Wochen knappe 35% des Floats erreicht und die Auslastung liegt parallel dazu bei 100% - also insgesamt knappe 175 Mio Aktien die ausgeliehen sind. Die Leihgebühren sind entsprechend ebenso gestiegen, gehen aber beiweitem nicht so hoch wie bei Gamestop.

Bei den Ami Apes wird deshalb folgende m.E. logische Erklärung diskutiert:
Die Summe aller möglichen offiziell ausleihbaren AMC Aktien kann maximal die Gesamtsumme der Aktienbestände der Institutionellen Investoren betragen.
Und die Institutionellen besitzen nach AA laut letzter Info ca 35% -. ich denke, dass hier die Zahlen laut Ortex genau so angezeigt oder hingetrixt werden, weil es ja offiziell überhaupt nicht sein kann, dass durch Naked Shorts Duplizierung, oder durch die PFOF Broker Weitergabe der Privataktienbesitze mehr als diese maximalen 175 Mio als leihbare Shares aufgelistet sein dürfen.  
Leider ist es immer noch aktuelle Praxis, dass die PFOF Broker inoffiziell die gekauften Aktien von Privaten Anlegern widerrechtlich weiterverwendet bzw. weiter verliehen werden ohne dass die Privatanleger darüber informiert werden oder entsprechende Leihgebühren erhalten. Und bei vielen PFOF Brokern ist es wohl nicht möglich, diese Hintertürweitergabe abzulehnen. Hat hier möglicherweise irgend jemand Infos, wie man bei den bekannten PFOF-Brokern da reagieren kann?

Fazit: Die Ortex Zahlen sind wohl Fake, sagen aber trotzdem aus, dass die offiziell ausleihbaren AMC-Aktien alle ausgeschöpft sind und in Zukunft sicher auch so bleiben.
Für uns ändert sich aber massiv was, wenn Blacky und Konsorten ihre verliehenen Aktien wieder zurückhaben wollen.... oder wenn PFOF-Broker die Weitergbe der privaten Aktienkäufe nicht mehr durchführen werden/dürfen.


 

03.06.22 08:08
3

398 Postings, 1089 Tage SqueezeLadyArtikel: Alarmstimmung an Wall Street

Da haben sie wohl langsam echt die Buxen voll!
Bedauerlich, dass die kleinen Leute selbstverständlich auch betroffen sind.
Mit der Creme de la Creme der Hochfinanz habe ich nicht die Bohne Mitleid!
Gut das wir Affen nur Shorts tragen ;)
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!

Interessanter Artikel aus dem manager magazin:

Nach dem JPMorgen-Chef warnt auch John Waldron von Goldman Sachs vor einem Crash. Die vielen parallelen Schocks könnten das ganze System erschüttern, so der zweitwichtigste Mann der Investmentbank.

An der Wall Street herrscht Alarmstimmung. Den Spitzenbankern in den USA wird offenbar langsam mulmig, wenn sie auf die wirtschaftliche Entwicklung schauen. Bereits am Mittwoch hatte JPMorgan-Chef Jamie Dimon (66) vor einem aufziehenden "Hurrikane" gewarnt. "Der Wirbelsturm ist da draußen und er kommt auf uns zu", sagte der CEO der größten Bank der USA angesichts einer drohenden Rezession. Nur einen Tag später äußerte sich der zweithöchste Manager des Rivalen Goldman Sachs mindestens ähnlich alarmiert.

Die Weltwirtschaft werde gerade von einer Reihe Erschütterungen gleichzeitig getroffen, warnte der President und Chief Operating Officer, John Waldron (50). "Dies ist eines der komplexesten, wenn sogar das komplexeste und dynamischste Umfeld, das ich in meiner Karriere je erlebt habe", so Waldron auf einer Investorenkonferenz. "Das Zusammentreffen der vielen Schocks, die das System erschüttern, ist für mich beispiellos." Er wolle zwar "irgendwelche Wetteranalogien" vermeiden, sagte er, aber die Risiken von Inflation, veränderter Geldpolitik und der russischen Invasion in der Ukraine könnten die Weltwirtschaft in die Krise stürzen.

Hinter Bankchef David Solomon (60) ist Waldron der zweitwichtigste und mit mehr als 35 Millionen Dollar Gesamtvergütung für das Jahr 2021 auch am zweitbesten bezahlte Manager bei Goldman Sachs. Vor seiner heutigen Position war er viele Jahre in führenden Stellungen im Investmentbanking der Bank tätig. Bereits Anfang des Jahres war er als einer der schärfsten Kritiker am Kurs der US-Notenbank Federal Reserve aufgetreten. Seiner Meinung nach hatten die Geldhüter nicht entschlossen genug auf die höchste Inflation seit 40 Jahren reagiert.

Die Inflation in den USA liegt inzwischen bei 8,3 Prozent, in der Euro-Zone bei 8,1 Prozent. Für die USA hat die Fed bereits eine radikale Zinswende eingeleitet; die Europäische Zentralbank hat ihren Schwenk angekündigt, in der kommenden Woche findet die nächste Ratssitzung statt. Bislang konnten viele Unternehmen steigende Kosten zwar an die Konsumenten weitergeben, sagte kürzlich auch Jane Fraser (54), Vorstandschefin der Citigroup auf einer Konferenz mit Profiinvestoren. "Die Frage ist nur: Wie lange noch?" Die CEO der viertgrößten US-Bank fühlt sich bereits an die wilden Börsenstürme der 1970er Jahre erinnert.

Unternehmen und Anleger sollten sich auf eine wilde Phase einstellen, rät auch Goldman-Manager Waldron. "Wir erwarten, dass härtere wirtschaftliche Zeiten vor uns liegen", sagte der erfahrende Investmentbanker. "Es steht außer Frage, dass wir ein schwierigeres Umfeld für die Kapitalmärkte sehen werden."

Er ist auch nicht der einzige Goldman-Banker, der Alarm schlägt. Bereits Mitte Mai hatte sich auch CEO Solomon besorgt gezeigt. "Es besteht die Chance einer Rezession", sagte er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. Seine Ökonomen hätten eine 30-Prozent-Chance errechnet, dass so etwas in den nächsten zwölf bis 24 Monaten passieren könne. "Wir müssen die Inflation unbedingt loswerden." Vor allem für die unteren Einkommensschichten spitze sich die Lage extrem schmerzhaft zu.

Und auch Solomons Vorgänger, Goldmans Ex-Chef Lloyd Blankfein (67), zeigte sich bereits vor zwei Wochen besorgt. Es gebe aktuell ein "sehr, sehr hohes Risiko". "Wenn ich ein Unternehmen führen würde, würde ich mich sehr genau darauf vorbereiten." Und auch, wenn er ein Anleger wäre.

Hier der Link:

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...91b391044d8bd33266f2579fadc  

03.06.22 08:13
2

6647 Postings, 2470 Tage Bullish_Hopewartmersab#

"Bei den Ami Apes wird deshalb folgende m.E. logische Erklärung diskutiert:
Die Summe aller möglichen offiziell ausleihbaren AMC Aktien kann maximal die Gesamtsumme der Aktienbestände der Institutionellen Investoren betragen.
Und die Institutionellen besitzen nach AA laut letzter Info ca 35% -"

mMn kann deren Theorie so nicht passen.

Wenn wir als private Apes dem Verleihen bei unserem Broker nicht widersprechen werden "deine oder meine" AMC-Shares ebenso verliehen.
Hier in D verleiht wohl nicht jeder Broker jedoch in den Staaten viele.
Und wenn du dort nicht widersprichst zB bei IB werden deine Shares verliehen.  

03.06.22 08:40
1

1095 Postings, 1078 Tage schulle86@wartmersab

kleine Korrektur: AA hat nicht gesagt dass 35% bei institutionellen sind. Das steht offiziell bei finra. er hat gesagt dass über 90% in den Händen von Kleinanlegern sind =)  

03.06.22 08:44
2

52 Postings, 2296 Tage SteffsHNur zur Info

Habe mein Depot bei der DKB und die haben mir auf Nachfrage erklärt, dass sie KEINE Shares von Privatanlegern verleihen und Leerverkäufe somit nicht möglich sind.
Die Frage, ob ich echte Aktien im Depot liegen habe oder ob es sich nur um "Bezugsrechte" handelt, haben sie aber geschickt umgangen. ;)  

03.06.22 09:28
1

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NF@der Geerät

Nein noch nix. Praktisch wäre jetzt sogar 13 zu 1 Splitt denkbar. Da kommt bestimmt zeitnah mehr. Vielleicht müssen Formulare erst eingereicht werden. Vielleicht gibt es heute ja News dazu.   Kann ja keiner erzählen, dass der Plan nicht längst in der Schublade liegt.
 

03.06.22 09:36

2913 Postings, 1797 Tage Graf Rotz33208#

Vielleicht war der Split ja auch nur ein Gerücht oder wurde nach dem Kursrückgang der letzten Monate sozusagen leise weinend beerdigt...  

03.06.22 10:54
2

679 Postings, 1318 Tage willi_wuffHedgefonds Tiger Global

Hedgefonds Tiger Global vor Schließung?
....
Hedgefonds-Imperien bröckeln

Melvin Capital verlor   allein im ersten Quartal dieses Jahres erstaunliche 20,6 % .

Im Jahr 2021 wurden sie mit Verlusten von 50 % stärker getroffen.

Jetzt schließt Gabe Plotkins Melvin Capital Ende Juni .

Die Tiger Cubs , eine Allianz bestehend aus dem Hedgefonds Tiger Global Management, Lone Pine Capital, Coatue Management, Maverick Capital, Viking Global Investors und D1 Capital, müssen auch dieses Jahr massive Verluste hinnehmen.

Coatue Management ist ein weiterer Hedgefonds, der in diesem Jahr Schwierigkeiten hatte, seine Türen offen zu halten.

Letztes Jahr forderten Investoren,  250 Millionen Dollar aus dem Hedgefonds abzuziehen,  aber Coatue konnte die Forderungen nicht erfüllen.

Coatue sagte, dass das Geld, das sie ihren Kunden nicht liefern konnten, in privaten Unternehmen gehalten wurde, was die Liquidation erschwerte.

Heute sehen wir, dass Coatue Management 35 Aktien verlassen hat und bisher nur in 12 eingestiegen ist.

Dem Rest der Jungen geht es nicht so gut, da jeder mehr Positionen verlässt als sie betritt......

https://franknez.com/...-fund-tiger-global-on-brink-of-shutting-down/


 

03.06.22 11:06
1

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NF@Graf Rotz

der Splitt ist jetzt möglich. Bis zu 1mrd Aktien sind genehmigt. Also bis zu 1 zu 13 Splitt.
Die Verkündung steht nur noch aus. Formalitäten. Ich hoffe das läuft über Computershare.  

03.06.22 11:19

56 Postings, 1063 Tage Legacy21Dividende

Split ist dann auch die Dividende gemeint oder ist die vom Tisch?  

03.06.22 11:47

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFAbwarten

was es damit auf sich hat. Ggf über NFT. Wir tappen doch alle noch im Dunkeln.
Ich gehe aber davon aus, dass dieser RC da was besonderes geplant hat um einen Squeeze versuchen zu erzwingen. Nur meine Meinung  

03.06.22 12:19

74 Postings, 899 Tage WartmersabPFOF Broker

sorry, stimmt: Finra und nicht AA hat mitgeteilt, dass Institutionelle Investoren aktuell ca 35% der AMC Aktien halten.

Laut meiner Anfrage verleiht Scalable Capital auch keinerlei Aktien zum Leerverkaufen - hier der Chatauszug:

Chat mit Scalable Capital wurde gestartet
Guten Tag. Sie sind nun mit einem Mitarbeiter verbunden. Bitte geben Sie mir einen Moment bis ich mich in Ihr Anliegen eingelesen habe.
12:09
Leerverkäufe benutzt man um auf fallende Kurse eines Wertpapiers zu setzen. Man nennt dies auch eine Aktie “shorten”. Dafür leiht man sich von einem anderen Marktteilnehmer das jeweilige Wertpapier und verkauft dies sofort zum aktuellen Marktpreis. Einen Gewinn kann man dadurch realisieren, dass man das “geliehene” Wertpapier zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu einem niedrigeren Preis wieder am Markt kauft und dem Vertragspartner zurückgibt. Der Gewinn ist somit die Differenz zwischen dem Verkaufspreis und dem später erfolgten Kaufpreis. Falls das Wertpapier zu einem höheren Preis zum Zeitpunkt des Kaufes notiert entsteht ein Verlust für den Leerverkäufer.



Die Aktien die Kunden von Scalable Capital besitzen werden nicht für Leerverkäufe verliehen.
12:10
Die Aktien die Kunden von Scalable Capital besitzen werden nicht für Leerverkäufe verliehen.
Weder Scalable noch die Baader Bank verleiht Ihre Wertpapierbestände an Dritte weiter, um beispielsweise damit die Wette auf fallende Kurse zu ermöglichen. Jegliche Wertpapiere sind immer vollständig bei der Baader Bank hinterlegt. Hierbei handelt es sich auch immer um die originalen Wertpapiere und nicht um alternative Finanzprodukte, die die Preisentwicklung des angegebenen Wertpapieres widerspiegeln.

Generell kann man über den Scalable Broker keine Leerverkäufe tätigen.
Scalable Capital
12:11  

03.06.22 13:28

174 Postings, 1433 Tage SonnenscheinregenWartmersab:Leerverkäufe

Und wie ist es bei der Consorsbank, Smartbroker, Comdirekt ? Weiß Jemand ob diese  Aktien zum Leerverkaufes verleihen Wäre gut zu wissen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 1321 | 1322 |
| 1324 | 1325 | ... | 2257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben