Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1325 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66196
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54 von: Maxlf Leser gesamt: 13265125
davon Heute: 291
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1323 | 1324 |
| 1326 | 1327 | ... | 2648  Weiter  

23.09.20 01:36
2

655 Postings, 2173 Tage RainerF.Roadrunner Miep Miep

Tesla Model S Plaid kann man jetzt bestellen, Lieferung Ende 2021 für $134,490.
520+miRange (Est.)
200mphTop Speed
2.0s0-60 mph

The only thing beyond Ludicrous is Plaid
Model S Plaid includes:

   Quickest 0-60 mph and quarter mile acceleration of any production car ever
   Acceleration from 0-60 mph: <2.0 s
   Quarter mile: <9.0 s
   1,100+ horsepower
   Tri Motor All-Wheel Drive
 

23.09.20 07:42
2

116 Postings, 1397 Tage Bucaner007Platzt heute die...

...Blase? :D  

23.09.20 07:49

42014 Postings, 8687 Tage RobinTesla

läuft wohl bis € 320 . Hier Unterstützung und EMA 50  

23.09.20 07:57
4

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionNaja,

es gibt Leute die schon 2017! Anzahlung für den Roadster oder Semi bei der damaligen Vorstellung und Bestellstart gemacht haben.

Das ist nun über 1000! Tage her und da stehen wieder nur Studien, Fertigstellung nicht in Sicht und man kündigt das nächste Modell in den nächsten 3 Jahren an... und diesmal hat man noch nicht mal ein physisches Modell, sondern nur einen Plan.  

23.09.20 08:03
4

27 Postings, 1467 Tage HuriBattery Day

Tesla baut also zukünftig doppelt so schnelle und doppelt so kompakte Fabriken zum gleichbleibenden Preis 'einer Fabrik'. Beeindruckend! Das überhaupt nicht seltene Lithium für die 'Batterie der Zukunft' baut Tesla dabei gleich neben dem Fabrikgelände mit einfachem Kochsalz ab - da werden die Lithium-Kosten zukünftig wohl fast schon vernachlässigbar sein. Sogar bei den Flugzeugherstellern hat man sich was abgeschaut und nutzt den 'Tank' zukünftig als Teil der Konstruktion. Das nenne ich einmal revolutionär! Insbesondere wenn man bedenkt, dass alle vorgestellten quasi schon marktreif sind und sich ohne grösseren Kapitaleinsatz innert kürzester Zeit verwirklichen lassen. Wundert mich, dass der Kurs nicht schon über 800 USD steht. *Ironie off*  

23.09.20 08:05
1

42014 Postings, 8687 Tage Robinich glaube,

Tesla wird heute nur gedrückt um Stoploss mitzunehmen .    

23.09.20 08:11

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Tesla Batterie

Kam nun was neues?
Das Model Plaid in einem Jahr - mit der vergrößerten Reichweite aufgrund neuer Technologie oder "nur" größerer Batterie?

Zum Post von RainerF " Acceleration from 0-60 mph: <2.0 s" - ist ohne spezielle Reifen so nicht möglich, und damit die den Grip wirklich auf die Straße bringen, müssten sie so breit sein, dass aufgrund des Rollwiderstandes der Verbrauch astronomisch wäre.

@Iwhoam 33122 du bringst eigentlich genau das Argument, was alle "Tesla-Bären" bringen - warum sollte man Preise senken, wenn man in der Produktion limitiert ist und anscheinend alles verkauft ist. Aber Tesla hat dies in toller Regelmäßigkeit in den letzten 2 Jahren gemacht (und macht mit dem Verkauf von Autos immer noch kein Gewinn)

Zitat Iwhoam: "
Aber was Tesla auch wieder anders macht als die herkömmlichen Automobilhersteller, dieser will Preise senken. Herkömmliche Automobilhersteller machen ihre Fahrzeuge von Modell zu Modell bzw. von Jahr zu Jahr immer teurer. " - da finanzieren die Aktionäre auch nicht das Geschäftsmodell :).

Man stelle sich so absurde Dinge vor, dass Tesla durch Autoverkäufe, neue Fabriken oder F&E mit erwirtschaftet, nee einfach jedes Jahr ne KE!  

23.09.20 08:19
1

42014 Postings, 8687 Tage RobinMusk

plant Auto für 25.000 Dollar . Ein Traum  , dann können die Europäer einpacken  

23.09.20 08:27
1

42014 Postings, 8687 Tage RobinAktie

Tradegate Tageshoch  . LAch mich tot , wenn die Amis heute mittag Tesla wieder hochziehen . Gab doch keine schlechten News . Ich finde Ankündigung für Auto  für 25.000 Dollar  einen Hammer .
Würde ich mir zulegen  

23.09.20 08:29

28046 Postings, 3791 Tage GalearisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.09.20 08:39
2

42014 Postings, 8687 Tage Robindie deutschen

Autohersteller  - diese Deppen  - wollen Kaufprämie für Diesel  . Der Abstand zu Tesla wird immer größer , gut für Musk . Der lacht sich tot über die Deutschen .

EIn Tesla für 21.000 Euro  - da brauchst kein deutsches Auto mehr  

23.09.20 08:47
4

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzTja man hat gemerkt das Event war eigentlich für

Anfang des Jahres geplant  und die mehrfachen Verschiebungen haben dem Ganzen nicht gut getan, die Erwartungen waren sehr hoch, Musk hätte hier vorab auch deutlicher kommunizieren sollen, was genau vorgestellt wird, war ja letztlich eher eine Roadmap to Success für die nächsten Jahre der Batteriefertigung.

Das gute an der Geschichte ist, die kurzfristigen Zocker gehen jetzt raus, die Longies kaufen mit Blick in die Zukunft nach, wird den Kurs der Aktie in den nächsten Monaten endlich mal stabilisieren.  

23.09.20 09:01
3

6898 Postings, 2832 Tage KautschukRobin sehr Patriotisch

Wenn die deutsche Autoindustrie als letztes Standbein auch kaputt ist, dann kannst du dir einen Job als Pförtner im Freizeitpark Deutschland suchen  

23.09.20 09:12
3

1311 Postings, 6186 Tage ikaruzGanz interessantes Video zum aktuellen Stand des

VW Autopiloten im ID.3: https://www.youtube.com/watch?v=XCeLfKFxisg&t=913s

Also schonmal um Welten besser als Daimler und Co, muss man VW echt Respekt zollen, Einiges klappt noch nicht wie es soll, aber sind auf einem guten Weg. Würde mich jedenfalls interessieren mit wem die da zusammenarbeiten, schätze mal im Inneren werkelt ein Nvidia Chip. Erste Tesla FSD Beta wurde gestern schon für nächsten Monat angekündigt, also wie angekündigt noch dieses Jahr, mega gespannt wie die läuft.  

23.09.20 09:35
7

6287 Postings, 6183 Tage xoxosBattery-Day - Das war wohl nichts

Was wurde da im Vorfeld alles erwartet. Geboren wurde eine Mäuschen. Selbstverständlichkeiten, also kleinere Verbesserungen , wurden als große News verkauft.
Ja, man kommt 16% weiter- Kaufe ich deshalb ein E-Auto? Nein ,reicht nicht mal um von mir aus nach München zu kommen. Wenn man sich Semis wie Intel anschaut: Die verbessern ihre technischen Fähigkeiten seit Jahrzehnten jährlich im zweistelligen Bereich. Die 16% sind also nichts Außergewöhnliches.
Tesla will ein billiges Auto für 25.000 Dollar anbieten. Aber frühestens in 3 Jahren. Es fehlen dafür die entsprechenden Kostenstrukturen. Man muss sich fragen, was für eine Marge dann hängenbleiben wird. Und selbstfahrend soll es sein. In welchem Land wird man in 3 Jahren selbstfahrende Autos genehmigen und wollen die Leute das überhaupt? Ich jedenfalls fahre gerne selbst und manchmal auch gerne zu schnell.
Noch was zum 25000-Dollar-Auto: Viele sehen in Tesla die neue Apple. Aber Apple ist nie in das Billigsegment gegangen. Immer Premium, auch wenn Marktanteile verloren gingen. Und natürlich mit super Margen. Ich kann da bei Tesla keine neue Apple erkennen.
Tesla wiederholt die alte Guidance von 500.000  Fahrzeugen in diesem Jahr. Na ja. Ist ein schönes Wachstum im schwachen markt, geschuldet sicherlich auch den staatlichen Prämien. Aber trotzdem die Frage: Rechtfertigt eine seit einem Jahr unveränderte Guidance einen Kursanstieg von 700%? War die Bewertung in 2019 falsch trotz der gleichen Guidance oder ist die Bewertung jetzt falsch?  
Fazit: 80-90% Kursverlust bei Tesla in den nächsten 2 Jahren wären keine Überraschung. Es war einfach zu viel Phantasie eingepreist  

23.09.20 09:45
5

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Robin

"EIn Tesla für 21.000 Euro  - da brauchst kein deutsches Auto mehr "

Den Billigtesla hat Musk schon vor 2 Jahren angekündigt. Wieso der jetzt so billig werden soll, erschließt sich mir nicht, weil man ja keine " Batterierevolution " bekanntgegeben hat. Da gibt es die Möglichkeit, dass man bei jedem Fahrzeug drauflegt, oder dass man eine popelige Klapperkiste hinstellt, oder das es einfach eine Luftnummer ist. Dass die Anteilseigner nochmal 10 Jahre zubuttern, kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendwann muss mal ein Gewinn ausgewiesen werden. Bei der Bewertung ist das alles schon nicht rational zu erklären.
Wieso die deutschn Autobauer da zittern sollen, insbesondere VW, erschließt sich mir auch nicht. Der Billigtesla wird für in 3 Jahren angekündigt, also frühestens in 5 Jahren in Wirklichkeit. Das hat VW schon längst vorgemacht, hat aber die Auslieferung eingestellt. Ich gehe eine Wette ein, dass da ein anderes Modell folgen wird, noch bevor Musk sein Billigmodell auf den Markt bringt. Ich hatte den Skoda CityGo-e zur Probe gefahren, ein richtig tolles Auto, mit guter Verarbeitung. Wie das dann bei Tesla aussehn soll, wo sie nicht mal für 45000Euro aufwärts eine gute Qualität hinbekommen, ist mir schleierhaft.  

23.09.20 12:03
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Tesla bzw. "Vordenker" Musk scheint`s ja

nötig zu haben.  Nebelkerzen statt Konkretes.  Aber die Pusherveranstaltung ist diesmal gründlich in die Hose gegangen.  

Bisher ist die aktienhaltende Fangemeinde den Visionen des Meisters gefolgt, jetzt scheint sich Realitätssinn gegenüber der bisherigen Nibelungentreue durchzusetzen.  

 

23.09.20 14:22
1

733 Postings, 2810 Tage delta55Ich denke Luft ist

so wie aussiecht bei Tesla vorerst raus. Habe schon vor 2 Wochen Tesla verkauft und neben alte Nio Investition bin seit 3 Tagen neu in BYD investiert. Mall sehen was raus kommt. BYD Aktie ist sehr reif zu steigen und zudem im Aufwind! Wenn alles gut läuft, sehe ich Kurs bis Januar 2021 um 30 - 35 Euro?! Tesla dagegen weiß nicht, vielleicht so um die 350 - 400!? Oder vielleicht doch bei 500 Euro?? Wir werden sehen!,,      

23.09.20 15:01
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@delta55: Zocken

Für mich hört sich das so an als ob du mit Aktien wie Nio oder Tesla zockst. Das mag Spaß machen, ist aber hochriskant.

Ich orientiere mich lieber an dem langfristig zu erwartenden Wert des Unternehmens und würde daher Nio nicht mit der Kneifzange anfassen und habe Tesla als größten Posten im Depot. Aber halt Buy & Hold mit langfristiger Perspektive.  

23.09.20 15:10
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Kautschuk: Robin sehr Patriotisch

Ja es ist wirklich äußerst tragisch und traurig zu zu sehen wie kurzfristige Manager und Politiker unsere wichtigste Industrie gegen die Wand fahren. Eine Katastrophe für Deutschland!

Diess ist der einzige Lichtblick und den haben sie bei VW abgesägt. Immerhin, der ID.4 scheint ein gutes Auto zu werden, das mach Hoffnung.  

23.09.20 15:14
2

6272 Postings, 6742 Tage FredoTorpedo#31135 Ikarus, VW arbeitet beim autonomen

Fahren mit Ford zusammen. Ergebnisse aus dieser Zusammenarbeit dürften das aber noch nicht sein, die werden folgen. Es bleibt ein spannender Wettlauf, der sich wahrscheinlich zunächst hauptsächlich zwischen VW und Tesla abspielen dürfte.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-Wdckg1pKWNqIFEVr7SnO-ap2  

23.09.20 15:14
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Iwhoam: Marktanteil von Elektroautos

Dies wird nie passieren, da das Elektroauto immer ein Nischenprodukt bleiben wird, allein schon deswegen, weil gar nicht so viele Batterien weltweit produziert werden könnte, mal von der für ein Großteil der Bevölkerung nicht vorhandenen Lademöglichkeit mal abgesehen.

Sorry, aber da liegst du völlig falsch. Den Fehler machen aber viele, dass sie den geringen Marktanteil am Anfang einer Disruption als Gegeben ansehen und dann werden sie von dem exponentiellen Wachstum weg gefegt.

Woher die Batterien kommen hat Tesla gerade ausführlich erklärt. Überall auf der Welt wird an einer massiven Ausweitung der Kapazität gearbeitet.

Und die Lademöglichkeiten sind in Deutschland nur deshalb so schlecht weil die Politik aktiv blockiert hat oder auch blockiert wurde, je nach Sichtweise. Technisch und wirtschaftlich ist es überhaupt kein Problem genügend Steckdosen zu montieren. Allein die rechtlichen Voraussetzungen und der Wille fehlt.  

23.09.20 15:20

3383 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@FredoTorpedo

VW ./. Tesla
d. h. übersetzt der Vorsprung der Asiaten in Bezug auf artifcial intelligence und G5-Ausbau ist jetzt weg?
Wann ist das passiert?
Scheisse ich muss meine Aktien retten …..
 

23.09.20 15:43

817 Postings, 3749 Tage MondrialWasserverband gibt grünes Licht für Giga Berlin


Zitat: "[...]Für die Gegner von Teslas Fabrik östlich von Berlin fällt ein wichtiges Argument weg. Das Wasserproblem scheint doch nicht so schlimm zu sein wie ursprünglich dargestellt.[...]"

( Quelle: https://www.golem.de/news/...-licht-fuer-giga-berlin-2009-151044.html )  

23.09.20 15:47

1311 Postings, 6186 Tage ikaruz@FredoTorpedo

Interessant, Argo AI ist das, die sitzen auch in den US in Pittsburgh.
Anteilseigner 40% Ford, 40% VW und 20% die Gründer. Scheinen jedenfalls auch die richtigen Schwerpunkte zu haben:

"The self-driving vehicles we develop with our partners won’t initially be sold to customers in the way that cars are today. Together with our partners, we believe we can offer the best value to customers with shared fleets designed for ride-hailing and goods delivery services. Over time, we expect that personally owned cars will be equipped with Level 4 self-driving technology, but anticipate this will happen only after shared fleets are deployed successfully."

Bin da mal mega gespannt. Was etwas verwundert, die sprechen auf ihrer Seite immer nur davon dass ihr Ziel Level 4 Autonomie ist, als wäre Level 5 für die gar nicht machbar bzw. angedacht. Scheint also als verlassen die sich zwingend auf Geofencing bei ihrer Lösung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1323 | 1324 |
| 1326 | 1327 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben