co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 135 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1653282
davon Heute: 60
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 217  Weiter  

09.04.20 13:16

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Sphene Buy Ziel 4

Naja. Immerhin.

Die Coronakrise hat uns halt allen reing.....

Jetzt heißt es durchhalten und hoffen, daß die Liqui reinkommt. Man könnte ja das Gebäude durch einen Sale- und Leaseback liquiditätswirksam werden lassen. Das wäre ein ziemlicher Boost und hätte keine Auswirkungen auf das Eigenkapital.  

09.04.20 14:02

344 Postings, 1689 Tage FrankonaSphene

Kurszieln 4€. Jetzt kommen die langsam in der Realität an.
Verbilligen bedeutet gutes Geld schlechten hinterherwerfen zumal vermutlich ein Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung erfolgen wird.  

09.04.20 14:45

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Sphene

naja. Für mich waren deren Kursziele sehr lange Zeit zu hoch. Mit irgendwo zwischen 6 und 8 kamen sie bei einer realistischen 24 M Sicht an. Jetzt legt er sich mit 4 doch sehr tief rein.

Allerdings, wenn man nach deren Einschätzungen gegangen ist, muss man sich vorgekommen sein wie ein Esel, der immer dünner und hungriger werdend, einer schrumpfenden Karotte hinterher läuft..

Co.Don hat ja sehr früh Staatshilfe beantragt und sollte diese auch bekommen..

Wird schon. Wichtig ist, dass schnell Platz kn den KHs frei wird.

 

09.04.20 14:50

1766 Postings, 2919 Tage HulksterFrankona


Hier wird nur einer als Gewinner vom Feld gehen, Bauernfeind.
Alle die hier nicht zur rechten Zeit raus sind können einem Leid tun.


Das es hier noch einen User gibt, der co.don als "am Anfang "stehend bezeichnet, ist einfach nur schäbig.
Seit Jahren immer die gleiche Platte......






 

09.04.20 15:48

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Hulkster

Darüber kann man trefflich streiten. Dass ma J. solange fuhrwerken hat lassen war sicherlich zumindest grob fahrlässig, aber ob wirklich Absicht dahinter steht, das halte ich für eine gewagte Behauptung. Ausschliessen kann man es nicht. Dr. Hessel oder Dr. W. wissen es.

Trotzdem: Das zweite HJ war gut, das Ding war im Aufschwung... dann Corona.. ich denke es wird einige Wochen dauern, bis wir hier durch sind.. schwere Wochen.. irgendwann haben die KHs wieder Plätze frei.. hoffentlich kommt die Epidemie im Sommer nicht zu heftig zurück.  

09.04.20 18:54
3

826 Postings, 1567 Tage Meli 2Stronzo1

Deine Aussage: Hoffentlich kommt die Epidemie im Sommer nicht zurück!

Langsam muss ich an deinen gesunden Menschenverstand zweifeln.
Welche Epidemie?

Die von der Kapital Elite (Bill Gates &Co -Farma Industrie WHO usw.) erzeugte Generalprobe zur Entmündigung der gesamten menschlichen Gesellschaft!
Ausführende Organe sind die Politiker (jeden Landes) sowie die Mainstream Presse.

Ich würde sagen......ein gehöriger Sklave ist der beste Sklave.

Auf Codon kommt aus meiner Sicht nur eine preiswerte Übernahme in Betracht!  

09.04.20 19:30

24124 Postings, 5690 Tage HeronDie "Wetterfahnen"-Poster

bringen viel Optimissmus hier ein.

2022 Break Even angestrebt, gutes Ziel, dies sollte dem Management die richtigen Impulse setzen.

Co.don steht noch am Anfang, wenn es einige auch anders sehen, aber neue Behandlungs-Methoden brauchen Ihre Zeit.  

09.04.20 19:41
1

1766 Postings, 2919 Tage Hulkster@Meli2


DANKE !
Man hätte es nicht besser schreiben können !!

 

09.04.20 20:39

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Gates und Co

ich bin natürlihh gegen die totale Überwachung und meine Einstellung gegenüber dem Virus war im Februar noch ganz eine andere als heute. Mein Vater wurde an der Lunge operiert und würde eine Infektion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Die Reaktion der Regierungen sehe auch ich kritisch und es ist zu überlegen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die Risikigruppe (freiwillig) zu isolieren und sie dabei möglichst zu unterstützen.

Ich weiss auch nicht, warum die Regierungen so hilflos in diese Pandemie reingeschlittert sind. Es ist nicht die erste.

Aus meiner Sicht ist es äusserst wichtig und hier stimme ich dem Grundtenor im Video zu, dass hier im Nachgang eine sehr intensive Diskussion zu führen ist, wie man mit Pandemien in Zukunft umgehen will. Was hier abgeht ist durchaus beängstigend. Da muss man nicht einmal nach Ungarn blicken.

Danke für das anregende und sehr hintergründige Video. Diese Diskussion muss von klugen Köpfen angeregt und eingefordert werden. Es geht nicht nur um unsere Gesundheit, sondern um unsere Freiheitsrechte.

Hinsichtlich Co.Don werden wir sehen. Die nächsten Schritte werden zeigen wohin es hier geht. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ohne finanzielle Unterstützung von Bauerfeind der Laden heute sicherlich nicht mehr da wäre. In seiner Funktion als AR hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert.


 

09.04.20 20:44

20 Postings, 4523 Tage DiplKFM11co.don ein Pennystock

Hatte ich ja bereits vor Monaten prognostiziert und hier im Forum publiziert.
Trotzdem: Viel Glück an die Investierten.  

09.04.20 20:49

20 Postings, 4523 Tage DiplKFM1126 Mio. Euro Marktkapitalisierung...

...sind m.E. immer noch viel zu hoch.
Tipp: Einfach mal in die Bilanz und GuV gucken...  

09.04.20 22:03

826 Postings, 1567 Tage Meli 2Stronzo1

Eigentlich geht es um Godon……..aber Grundrechte werden mit den Füßen getreten und die Masse der Menschheit sieht einfach zu.

Wir können gegen einer NWO (neuer Weltordnung, wie von den Eliten geplant) schon etwas tun,
trotz Versammlungsverbot.

Wenn ihr außer Haus Geht.....egal wohin, zieht euch eine gelbe Weste oder ein gelbes Dress an.

Zeigt so einfach öffentlich euren Widerstand!  

09.04.20 22:09

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Gelbwesten ? Nein

das sind Chaoten.

Diplkm11: Bilanz ? An der Börse wird bekanntermassen die Zukunft und nicht die Vergangenheit bzw. ein Tag davon gehandelt.  

10.04.20 16:47

24124 Postings, 5690 Tage HeronBilanz + Zukunft

= Börsenkurs Zukunft  

10.04.20 17:19

760 Postings, 1622 Tage Regi51@Heron, solange die Fam. Bauerfeind

noch Flüssiges hat wird Co.don nicht sterben und die Delle überstehen. Das Konzept, da müssen wir doch alle zugeben, ist Sensationell. Es bedarf einfach noch ein wenig Zeit bis zur Akzeptanz der entsprechenden Professoren und Spitälern.

Gerade im Gesundheitswesen, mit den fast militärischen Hierarchien, ist es schwer, falls Regierung und KK ihnen nicht auf die Finger klopfen, bis sich etwas ändert.

Habe auch die Erfahrung machen müssen, dass bei einer Geschäftseröffnung es auch 3-4 Jahre dauert bis der Laden läuft.  
 

10.04.20 17:55

24124 Postings, 5690 Tage HeronIst doch meine Rede...

Zitat

Habe auch die Erfahrung machen müssen, dass bei einer Geschäftseröffnung es auch 3-4 Jahre dauert bis der Laden läuft.  

Das ist sehr gut, wenn man als Unternehmen es in dieser Zeit schafft.

 

11.04.20 17:44

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo13-4 Jahre ?

da müsste Co.Don schon seit Langem im Steigflug sein  

11.04.20 20:51

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1und in den Steigflug

ist Co.Don im 2ten Halbjahr gekommen.. jetzt hoffen wir, dass dieser bald wieder fortgesetzt werden kann.

Bis dahin braucht es noch Hilfe vom Staat, der Bank, Bauerfeind oder uns. Am Liebsten wären mir die beiden Erstgenannten. Aber möglicherweise wird es ein bunter Mix aus allen 4.  

12.04.20 10:26
1

344 Postings, 1689 Tage FrankonaKapitalschnitt

Wird ein Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung erfolgen?  

12.04.20 18:45

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Kapitalschnitt ?

glaub ich nicht. Wozu ?  

12.04.20 18:50

4282 Postings, 2462 Tage Stronzo1Kapitalmassnahme

Ich weiss ja nicht wieviel Liqui gebraucht wird. Sphene geht von einem Bankkredit in Höhe von 5 Mio in 2020 aus.

Könnte mir vorstellen, dass es eine Kombi aus (staatlich garantierten) Bankkredit, Fördergeldern für Corona und einer KE geben könnte. Je grösser die Pos 1 und 2 desto besser...  

12.04.20 20:31

826 Postings, 1567 Tage Meli 2Stronzo1

Sorry , aber ich teile dein Gedankengut überhaupt nicht. Du hast wahrscheinlich im Fach Kapitalwesen an der Schule geschwänzt.
Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort!  

13.04.20 05:10

344 Postings, 1689 Tage FrankonaKapitalschnitt

Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich Buchführung gelernt habe, wenn ich mich aber richtig erinnere ist jede Aktie mit einem Nennwert verbunden. Von diesem Nennwert sind bei Co.Don nur noch 50% übrig.
Die Anzahl der Aktien muss daher wieder dem vorhandenen Nennwert angepasst werden. Es muss daher ein Kapitalschnitt erfolgen, d.h. wenn man vorher 100 Stücke hatte hat man nach dem Kapitalschnitt nur noch 50. Da sich der Wwiert der Firma nicht verändert hat erhöht sich der Kurs der verbleibenden Aktien entsprechent, sofern der Markt nicht reagiert. Danach erfolgt in der Regel eine KE um wieder flüssig zu werden.

 

13.04.20 07:14

1766 Postings, 2919 Tage Hulkster@Stronzo


Du machst hier einen Riesen Fehler, so wie Du schreibst hast Du den sachlichen Bezug zu Co.don verloren.
Hier soll Geld verdient werden, bisher gibt es aber nur Träume, Phantasien, Geschwätz und für uns Aktionäre bittere Pillen.
Kann mich noch gut an das Geschwätz erinnern vonwegen Kapazitätsgrenze, überrollen von allen möglichen Ländern.......Alles Gut und Betrug.
Im Nachhinein ein ich froh bei knapp 7 € alles verkauft zu haben.  Bin allerdings am Donnerstag mit 10k Stück  bei 0,98 € für einen Zock eingestiegen. Mehr wird das hier nicht mehr. LEIDER !


 

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben