On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag

Seite 15 von 299
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 06.01.05 23:10 von: sir charles Anzahl Beiträge: 7466
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Mariemxcwa Leser gesamt: 1153397
davon Heute: 80
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 299  Weiter  

10.03.07 04:45

548 Postings, 7425 Tage edugatHallo sir charles and Maerz,

danke fuer Eure Gruesse.Habe mich gefreut, dass Ihr an mich denkt.  Habe heute etwas langsamer die Piste runter geduest. Habe am Empfang von einem Angestellten eine Elastigbinde bekommen. Er hat sie zu Hause gehabt, und hat sie mir geholt. Nach dem ich sie ziemlich fest rumgebunden habe ist es ganz gut gegangen. Ich muss sagen, die Menschen hier haben einen ganz anderen Schlag. Freundlich, hilfsbereit, es nimmt keiner seinen Ellenbogen zur Hilfe um schneller in den Lift zu kommen. Es ist eine andere Welt als in Europa. Ich muss mein Verhalten wohl auch ueberdenken. Nur bei uns bleibst du dann auf der Strecke. Heute am Berg, Sonne pur, ueberall Schnee und dann die Ruhe zwischen den Bergspitzen, es ist einfach wunderbar. Wer es sich irgendwie leisten kann sollte es sich einfach goennen, man nimmt sich nichts mit ins Loch!! Morgen geht es weiter mit der Eisenbahn nach Vancouver und dann nach Whistler. Es soll ein wunderbares Skigebiet sein.
Wenn ich Gelegenheit habe ins Netz zu kommen dann schreibe ich Euch wieder.
Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den Geist.
PS habe Canadien Bier getrunken, nicht ganz so herb wie Koepi, schmeck aber gut.

Viele Gruesse

edugat  

12.03.07 15:42

1062 Postings, 6330 Tage Märzfobes, USA stellt OTI vor

12.03.07 15:54

1062 Postings, 6330 Tage Märzforbes, Elektronische Pässe in USA

Genau das ist es: Wir brauchen einen höheren Berkanntheitsgrad und eine gute Werbung!

Das Thema Elektronische Pässe (Biometrie) scheint in den USA sehr wichtig zu sein. OTI ist dabei.

Grüße
März

 

14.03.07 05:53

5535 Postings, 8905 Tage sir charlesDefensive Stocks

A Democratic Congress likely will shift spending priorities for homeland security. Here's a way to cash in on the change in direction.
The Republicans' version of homeland security is to seal off the Mexican border, beef up protection of military bases and limit screening at ports and transportation lines. The Democrats' version is to focus more on the ports and transit systems, especially by using gee-whiz tech devices. That contrast may oversimplify things, but with the new Democratic Congress there's sure to be a push to spend federal dollars on technology to thwart terrorists.

So says Oppenheimer's William L. Peters, a young analyst who has emerged as one of the most respected voices in the budding homeland security sector. "This is not a short-term problem," says Peters, 29. "Terrorism is not going to go away."

Partisanship aside, change is afoot in this area. After all, the initial phase of erecting an antiterror apparatus is over. The Department of Homeland Security, created in 2002, first set out to plug the holes in U.S. law enforcement and beef up manpower. Now the agency is refining its mission, and Congress is eager to kibitz.

After the Dubai Ports World fiasco lawmakers have harbor protection on the brain. (When the United Arab Emirates-owned company took over six U.S. ports, it touched off a political firestorm and was forced to put them up for sale.) Congress is turning its attention to the screening of seaborne cargo. Meanwhile, the airport scanning detection gear rushed into place post-Sept. 11 is now being upgraded. Better technology is coming on the market.

A lot of money is involved. President Bush is proposing a 9% increase in the department's budget, to $34.6 billion. Jockeying for those dollars are some 50 publicly traded tech firms, many of them small and many still in the red. Giants like General Electric (nyse: GE - news - people ) and Honeywell (nyse: HON - news - people ) are involved, too, but Peters argues that the best chance for investors to cash in on the security trend is with the pure-play small fry (albeit ones with commercial applications, too). His favorites have market caps of $2 billion or less ( see table).

Peters' firm created the Oppenheimer Homeland Security Index in 2004 to measure stocks involved in the sector. Backtrack the 31-stock index to January 2001 and it shows that homeland security issues have advanced fourfold, far outpacing the S&P 500. Much of the increase came after the March 2003 Iraq invasion.

The sector is volatile. The index tends to climb in the fall, when new federal budgeting plans gain visibility on Wall Street, then to drop back in the beginning of a new year--unless a terror attack occurs, such as the March 2004 Madrid train bombings. If the pattern holds, a buying opportunity should appear soon.

Security concerns are in Peters' blood. His father fought in Vietnam in the 1960s. His younger brother is in the Navy ROTC and wants to serve on a nuclear submarine. His older brother is a New York State Trooper, who serves as his reality check for the security schemes. One was a radar system for police cars that brother Gregory found wanting. Reason: The device took the place of a cruiser's stereo, and cops on patrol want to listen to music.

Peters homes in on three areas: biometrics, scanning and protection (meaning armor and the like for cops and terror targets). Because the companies rely on iffy government orders, Peters also looks at potential commercial uses.

BIOMETRICS
This is Peters' favorite, the stuff of Mission: Impossible. An electronic eye can read random patterns in a person's iris. These unique markers can substitute for fingerprints in identifying people. In commercial applications biometrics is still mostly fingerprint-based. Peters likes L-1 Identity Solutions, founded by the former chief financial officer of Pentagon supplier L-3 Communications (nyse: LLL - news - people ). L-1 has built a portfolio of biometrics companies via acquisition and is still on the prowl. L-1 products include machines that recognize people by their fingers, faces and irises. Helping the company land federal business are two big names it has signed up as board members: former FBI director Louis Freeh and former CIA chief George Tenet. These hires "can do nothing but good for this company," says Peters.

L-1's four acquisitions in 2006 helped triple revenue to $164 million but put the company further in the red ($31 million last year), mainly from merger-related costs. One growing application is for background checks for truck drivers applying to transport hazardous materials. Another plus for the company, Peters says, is its lock on U.S. passport production. New U.S. passports have biometric features. Volume for the documents is rising: Now you need a passport to cross from Mexico or Canada. Before, a driver's license would do.

An Israeli outfit called On Track Innovations (nasdaq: OTIV - news - people ) has developed chips that carry biographical and biometric data to be inserted in ID documents. The technology is also used by trucking companies as a fraud-prevention method to monitor how much fuel a driver puts into his tank. Some of these guys have reportedly used their employers' cards to fill up vehicles other than the company trucks.

A third promising company here is LaserCard (nasdaq: LCRD - news - people ). It burns data onto a strip in a card via laser. While this may seem antiquated compared with chips, the laser version is apparently more difficult to forge. The government employs laser burning for temporary work visas and green cards.

SCANNING
The science of probing containers and luggage for bombs, radioactive material and plastic guns is still in its infancy. In seaports the U.S. currently scans only 5% of containers. In airports less than 10% of checked baggage is scanned. Congress wants to boost this to 100%.

That equals a lot of customers for American Science & Engineering (nasdaq: ASEI - news - people ). Peters likes its X-ray technology, called the Z Backscatter, which goes beyond traditional security X rays because it can pick up nonmetallic objects. The Z Backscatter is able to detect explosives and contraband, rendering them as photolike images and giving them a special bright hue so inspectors can readily spot them. The machines are mounted in vans deployed in the Middle East and in large U.S. cities to monitor bridges and tunnels.

The company, which is profitable, has a large order backlog. Peters expects sales to climb substantially by 2008. The Transportation Security Administration is testing American Science's Z Backscatter for use on passengers pulled at the gate.

Then there's OSI Systems, half of whose revenue comes from homeland security and half from medical applications like anesthesia machines. The security side of the business, Rapiscan Systems, sells a range of scanners from walk-through metal detectors to those for large cargo inspection areas. In December the company announced contracts worth $10 million with several large (undisclosed) international airports for its new screening system for checked baggage.

FORCE PROTECTION
Peters is a fan of Armor Holdings (nyse: AH - news - people ), a profitable company that makes products like body armor and armored vehicles for the military and police departments. High government officials may travel in the company's armored sedans. It has added a new commercial component by buying Schroth Safety Products, maker of advanced safety restraints for racecars.


 

15.03.07 14:46

1062 Postings, 6330 Tage MärzElektronische Pässe mit biometrischen Daten

EU-Vorgabe: Die Mitgliedsstaaten sind aufgrund der Verordnung (Passgesetznovelle) verpflichtet, in Pässen und Reisedokumenten zwei biometrische Merkmale auf einen Chip zu speichern. Seit Nov. 2005 werden bereits Pässe ausgegeben, in denen das Lichtbild auf einem Chip gespeichert ist. Ab 1. November 2007 soll dann auch mit der Ausgabe von Pässen mit den zusätzlich gespeicherten Fingerabdrücken begonnen werden. Demnach werden dann die Abdrücke der beiden Zeigefinger bei der Passbeantragung eingescannt und mit dem Lichtbild und den übrigen Passantragsdaten auf dem Chip des Reisepasses gespeichert.

Unsere Technik kommt demnach ab Ende 2007 massiv in USA, EUROPA und Fernost zum Einsatz. Zwangsläufig jeder wird sie kennen lernen und benutzen. Derzeit wird sie allerorts publik gemacht und OTI damit in Verbindung gebracht und vorgestellt.

Wir sind erst am Anfang dieser Entwicklung, für die jetzt feststeht, dass sie umgesetzt wird. Bisher hatten wir noch keine konkreteren Termine für den großen Serieneinsatz. Nun stehen erste Termine sehr konkret fest.

Wir sind also auf dem richtigen Dampfer und müssen uns gut festhalten, sobald die Anleger sehen, welche Zukunft OTI bevorsteht.

Auf eine spannende Zukunft.


Gruß
März  

16.03.07 10:04

1062 Postings, 6330 Tage MärzProjekte in China

Lange nichts mehr von diesen Projekten gehört (siehe Medung vom 17.08.2005).

Zur Erinnerung: OTI hatte in China mehrere Beteiligungen/Fertigungen übernommen. Die chinesische Regierung wollte bis zur Olympiade fast 1 Mrd. Karten ausgeben!

Gruß
März  

19.03.07 10:26

1062 Postings, 6330 Tage MärzOTI erhält neuen Auftrag in Nordamerika

Hier die Meldung aus "MarketWatch", USA von heute:

On-Track gets order for contactless-payment system

TEL AVIV (MarketWatch) -- On-Track Innovations Ltd., (OTIV : on track innovation ltd shs
News , chart , profile , more
Last: 7.24+0.03+0.42%

4:02am 03/19/2007

OTIV7.24, +0.03, +0.4%) the Rosh Pina, Israel, developer of secure contactless microprocessor-based smart-card technology, said an energy company in North America ordered its EasyFuel pay-at-the-pump contactless-payment solution. A statement did not identify the customer or specify terms of the deal. The company said it plans to install the system initially at 130 gas stations with more planned for the second half of the year.

Ende der Meldung.

Auch mit dieser "alten Anwendung" gehts voran. Klasse ist, dass ein Kunde in Nordamerika einsteigt. Bequemes, schnelles Tanken. Bei dieser Technologie ist OTI meilenweit führend.

130 Anlagen fürs erste und ab dem 2. Halbjahr eine Steigerung. Das bringt Umsatz.


Gruß
März
 

21.03.07 10:25

1062 Postings, 6330 Tage MärzHohes Handelsvolumen

Gestern war in USA das Handelsvolumen relativ hoch. Ursache ist die Nachricht zum Neuauftrag über Tanksysteme in Nordamerika aber auch Veröffentlichungen und Meldungen von vergangener Woche.

Falls jetzt die Investoren denken wie ich (Megameldungen bis Ende des Jahres, steigender Umsatz und Gewinne) und nicht nur die Shorties aktiv waren, ist der Beginn für den steilen Aufstieg gelegt. Sir charles, was meinst du dazu?

Gruß
März  

21.03.07 10:39

5535 Postings, 8905 Tage sir charlesHello März

Denke schon das es weiter richtung 12 USD gehen wird. Überlege dann sicher einen
Ausstieg.
Bei den Karten in China bin ich ziemlich skeptisch, da die Chinesen ja ziemliche
Nachbauer, Raubkopierer etc. sind und die sowiso nichts zahlen, weil Ihnen alle
hinten reinkrichen.
Erhoffe mir von Visakarten sehr viel und vielleicht geht auch etwas bei
den Pässen, obwohl ja OTI damals echt alt ausgeschaut hat bei den Tests
weil der Saturnreader versagt hat. Soetwas sollte normalerweise nicht passieren.
Trotzdem kommt OTI dieses Jahr zum ersten mal in die Gewinnzohne und wir brauchen
uns nicht mehr zu fürchten das die Pommesbude zusperrt.
Weiters wäre zu beachten, daß vielleicht Visa oder Europay diese Bude übernimmt.
Wäre für die ein Klaks. Durchschnittswert wird berechnet, der mit sicherheit unter
dem derzeitigen Kurs liegt und das wars. 50Mio usd sind nicht viel für diese
Unternehmen, wir würden dabei leer ausgehen. Sollte so eine Meldung rauskommen
würde ich sofort nach anstieg verkaufen.

mfG
Karl
 

21.03.07 11:10

1062 Postings, 6330 Tage MärzÜbernamen

sind immmer hübsche Medungen und steigern die sogenannte Phantasie der Anleger.

Bevor so etwas aber kommt, versucht jedes Unternehmen erst einmal seinen Wert zu steigern und mit guten Medungen dazustehen. Da sind wir, denke ich noch etwas entfernt.

Falls derzeit Visa oder andere Aktien einsammelt - und das wäre derzeit zu einem saugünstigen Preis möglich - würden wir das an den steigenden Kursen merken. Müsste das nicht Visa o.A. öffentlich ankündigen?

Auf alle Fälle bin ich das nächste mal gewarnt, wenn irgend ein Vorständler von OTI wieder einmal seine Anteile verkauft.  

21.03.07 11:21

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedJetzt geht's los!

Moin!

Die haben so viele Aktien wie möglich billig abgegriffen und jetzt geht's, erst mal heimlich, still und leise, rauf. Und dann kommt irgendwann der Knall und alle sind total überrascht. Ich glaub's immer noch!:-)  

21.03.07 11:53

1062 Postings, 6330 Tage MärzAktien billig abgegriffen

Hallo Go2Bed,

deine Prognose passt zu meiner Sicht, wonach der Kurs seit Februar 2006 von 17$ auf 6$ gefallen ist, obwohl sich nichts zum Schlechten geändert hat. Im Gegenteil: Die Aussichten sind seit dem letzten Jahresbericht so was von hervorragend und das Erreichen der Ziele zum greifen nahe und offengelegt.

Lediglich die Prognosen der Analysten waren im letzten Jahr stetig schlechter geworden. Zu Höchstzeiten war ein Kursziel von 24$ genannt, worauf die Anleger reagierten und der Kurs bis 17$ ging. Die letzte Prognose lag bei nur 12$, worauf der Tiefstkurs von 6$ kam, an welchem wir derzeit noch herumkrebsen.

Wer das Potenzial von OTI kennt, kann aber nie zu 6$ verkaufen! Ich verstehe die nicht.

Nun gut. Jetzt warten wir halt auf die nächste Prognose und "Neubewertung" - Dutton Associates hat diese angekündigt - und es geht steiler aufwärts als derzeit.

Ich gehe jetzt von regelmäßigen Erfolgsmeldungen aus, OTI wird aufblühen wie nie. Zu 12$ würde ich auch nicht verkaufen. Sieht man sich die Erfolgsgeschichten anderer Unternehmungen an, so entwickelt sich der Kurs oft wie folgt:

     Erreichen der Gewinnzohne bedeutet eine
     Kurssteigerung manchmal um Faktoren.

     Umsatzsteigerung = Kursanstieg proportional.

     Gewinn bis 10% des Umsatzes = Kursverdoppelung.

Das Ganze muss natürlich Publik gemacht werden. Projekte wie MasterCard, Pässe, Tankstationen und Metro New York in den USA sind dabei am wirksamsten.


Gruß
März



 

26.03.07 17:22

1062 Postings, 6330 Tage MärzWann knacken wir die 7.50 $ ? o. T.

03.04.07 21:12

548 Postings, 7425 Tage edugatHallo sir charles und März,

bin wieder im Land. Soll ich noch mal wegfahren, dann geht es wieder höher.
mfG
edugat  

04.04.07 09:55

1062 Postings, 6330 Tage MärzHallo Urlauber edugat,

schön, dass du wieder im Lande bist. Ich hoffe du bist gesund angekommen. Spaß hat es dir ja gemacht, was man lesen konnte. Bleib jetzt ruhig mal ne Weile hier und zittere wieder mit, wie es mit OTI voran geht.

Anfang Juni gehe ich in den Urlaub. Andalusien. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Einem alten Brauch entsprechend, kommt dann spätestens der nächste Kursanstieg. Der 3. kommt dann extrem steil, wenn sir charles Urlaub macht. Das macht chart-technisch Sinn, oder?

Gruß
März  

04.04.07 21:56

548 Postings, 7425 Tage edugatHallo März,

es wird wohl so werden wie Du schreibst.

mfG
edugat  

05.04.07 11:29

5535 Postings, 8905 Tage sir charlesHallo Leuts

also ich gehe vom 16 Juni bis 30 Juni auf Urlaub   :-)

derzeit tut sich leider nicht sehr viel bei dem Kurs, meine Erwartungen von
12 Usd sind sehr fern  ggggg
 

05.04.07 15:56

1062 Postings, 6330 Tage MärzUrlaubsprognosen

Nach meinem Urlaub von 02. bis 16. Juni sind die 12$ erreicht. Sobald sir charles in den Urlaub geht, stelle ich eine Verkaufsorder zu > 25$/18€ rein. gggggg

Ich wünsche ein frohes Ostereiersuchen.
März  

05.04.07 16:30

548 Postings, 7425 Tage edugatHallo Freunde,

die Karten sind gemischt.
Auch von mir: allen ein frohes Osterfest

mfG
edugat  

05.04.07 16:36

548 Postings, 7425 Tage edugatOtis Osterei in der Schweiz

http://www.goodbye-cash.ch/go.cfm?news&language=de

Es geht weiter, unsere Träume werden wa..??


edugat  

10.04.07 09:01

5535 Postings, 8905 Tage sir charlesMeine Güte seit November ist der Kurs

ziemlich seitwerts tut sich nix....

Geduld bringt Rosen???

mfG
Karl  

10.04.07 10:43

1062 Postings, 6330 Tage MärzOTI bei Coca Cola USA dabei

Hier zusammengefasst die Hammer-Meldung von gestern:

Coca Cola in USA passt auf paypass-System (kontaktlos) an. Es ist vereinbart, MasterCard einzusetzen.

Liefern wird die Systeme die Firma USA Technologies.

Und jetzt freut euch:

OTI dürfte die Lesegeräte an USA Technologies liefern.
Siehe dazu die OTI-Meldung vom 26.10.2006.

Leute, haltet eure Aktien schöööön fest.


Gruß
März

 

10.04.07 11:25

3374 Postings, 8902 Tage PieterNa ich glaube, die führen bei OTI

nun Coca als Getränk beim Vorstand ein, anstelle von Schampus.
Nach nun rund 8 Jahre OTI hab ich vor etwa 3 Monaten die Reißleine gezogen und den Mist verkauft (und die Verluste realisiert) . Die Verluste hab ich allerdings mittlerweile
mit anderen Werten wieder reingeholt.
Mit was soll OTI den jemals Gewinn machen ? Deren Technologie ist doch längst uralt.
Welche neue Awards hat Oti den bekommen seit 1998 ?
Und Kohle haben die doch keine um gegen die Großen auf dem Chipcard Sektor anzustinken.
Von wegen Weltmarktführer. In welchem Land gibt es den Gesundheitskarten, Elektr. Ausweise, Sicherheitsausweise im milit.Bereich usw. Oh ja, Israel. Aber das ist so ziemlich das einzige Land und die auch nur, weils ein israelisches Unternehmen ist/war.
Und was ist mit dem tollen Tanksystem, hab lange nix mehr gehört, das mal wieder ein paar Tankstellen in Südafrika mit dem System ausgerüstet werden sollen.

Und ob OTI nochmal Kohle an der Börse abgreifen kann um die Gehälter weitere 2 Jahre zahlen zu können, das wage ich doch echt zu bezweifeln. OTI ist einschwarzes Loch für Kohle, viel rein und nix kommt jemals wieder zurück.

Sorry, Oti ist für diejenigen, die dem Odet Bashan (oder wie der Kerl sonst heist) ein schönes Leben finanzieren wollen und zuviel Kohle haben.

Und sollte ich mich doch täuschen, was solls, mit anderen Werten ist die Wartezeit bis Gewinne winken nicht so ätzend.

Pieter  

10.04.07 11:36

1062 Postings, 6330 Tage MärzHallo Pieter,

ich kann deinen Frust teilweise verstehen. Ich bin auch schon lange dabei. Wenn ich aber acht Jahre dabei wäre, würde ich die eins-zwei Jahre auch noch abwarten können.

Schade. Du wirst dich bestimmt noch ärgern. OTI wird bald als Lieferant in allen Bereichen des kontaktlosen Bezahlwesens dabei sein.

Ich wünsche dir aber viel Glück mit deinen übrigen Werten.

Viele Grüße
März  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 299  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben