nagel auf den Kopf... ich bin auch noch recht frisch... dabei seit Oktober letzten jahres und mnit über 80% meines gesamtvermögens drinne... und z Zt ein nettes Plus!! Aber im November-Drezember hatte ich auch zuweilen -40% und bis märz auch wieder mal... aber da wird man auch stoischer. ich geh da volles Risiko. Bin eigentlich auch ein anständiger Mensch... aber hier kann ich u.U. soviel Kohle machen, da brauch ich nie wieder was zu arbeiten, nur weil ich das geld brauche. Ich wusset instinktiv immer, was Börse für ein Dreck ist, und dass sie Mitschuld trägt an der grossen Kluft zw. Arm und Reich... denn ohne Startgeld wird hier niemand reich... und die reicher werden immer reicher. Das Jahr an der Börse hat mir nur gezeigt, WIE das in etwa geht... naja. Mein Fazit. Scheisswelt, so wie sie läuft. Wer ehrlich sein geld durch geleistete Arbeit verdienen will, nur zu, aber leider kommen die meisten da zu nix. Dies ist für Spekulanten ne geile zeit, hier kann ich mich bereichern ohne der Welt was zu bieten. Find ich das gut? Eigentlich nicht. Aber ich wäre ja blöd, wenn ich da nicht mitmachen würde. Wenn ich nun mein bescheidenes vermögen verdreifachen sollte innerhalb eines jahres oder drei... super. kann ich mich dann ohne finanzielle Sorgen darum kümmern, was ich nun tun soll, um der Welt etwas zu bieten. Netter Thread, ich mag deine Offenheit, kneisel :)
|