Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 15 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 884012
davon Heute: 16
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 915  Weiter  

27.01.12 09:55

4618 Postings, 4858 Tage Bavarian.Lucky.7Aber es hat

auch sein Gutes.
Es gibt wieder ein paar (Zwangs)Longs mehr, die den Kurs stabilisieren.
Allerdings bei Gewinnspannen zwischen 400% und 4000% in den letzten 30 Monaten, würde ich auch ein paar verkaufen.
Gewinne realisieren hat noch nie geschadet.
Und das nach so einem steilem und rasanten Anstieg auch einmal eine Konsolidierungsphase eintritt ist mehr wie nachvollziehbar.
Hier sollte man sein Zeitfenster nicht so eng setzen. Einfach in 5 Jahren wieder reinschauen und sich an den Früchten seines Invests laben.  

27.01.12 10:15

1863 Postings, 4664 Tage ahnungslos73"die Käufer kommen

langsam", damit ist sicher gemeint, dass die nicht sofort von heute auf morgen zuschlagen 

Wie stand Stand in einem der Threads von einem HV-Besucher geschrieben, man muss die Zahlen 2012/2013 abwarten und der Firma ein Chance zum Entwickeln geben. Wenn die aussichten dann gut sind, kommen auch Investoren. ... und ich hab Zeit zum Sparen um meine winzige Position hier vielleicht auszubauen.

 

27.01.12 10:42
1

1361 Postings, 4577 Tage ralfi1962@ahnungslos

Der einzige, der sich selber unter Zwang gesetzt hat mit den Planzahlen inkl. Anhebung der Planzahlen ist doch Andy Rösch selber.

Als erstes wird er sich hieran messen lassen müssen:

Zitat:
Da dieser Kaufvertrag eine Zahlung des Kaufpreises in 26 Monatsraten vorsieht, während der Abverkauf der bei der Übernahme in der INJEX Pharma GmbH vorhandenen ca. 50.000 INJEX-Systemen bis April/ Mai erfolgt sein wird, wird zu diesem Zeitpunkt ein Liquiditätsüberschuss im Unternehmen in Höhe von mindestens 1.5 Millionen EUR erwartet.

http://www.injex.de/gesamte_news  

27.01.12 11:17
6

3484 Postings, 4568 Tage Murat Ozücugluin den letzten Tagen habe ich

mir des öfteren die Frage gestellt,ob das was mit injex wird oder ob es ein tot geborenes Kind ist. Die entscheidende Frage ist es wohl, ob Andy Rösch es schafft den Umsatz einen kräftigen Schub zu geben. Ich denke eben die Konkurenz schläft ja auch nicht! Aber andererseits kenne ich keine Firma, die in diesem Markt einen endgültigen Durchbruch geschafft hat. Wir werden sehen, ob die Umsatzversprechungen von Andy Rösch, wie in der Vergangenheit zu vollmundig sind. Letztendlich bin ich aber in dieser Sache pessimistisch, ich glaube nicht, dass Rösch es schafft mit injex aus dem alten Fahrwasser herauszukommen und in Zukunft ohne starken Vertriebspartner den wirtschaftlichen Erfolg schafft!  

27.01.12 11:17
1

2509 Postings, 4922 Tage LastManDas versteh ich auch nicht...

warum nicht mal normale Planzahlen veröffentlcihen und die so stehen lassen...das macht einfach nur misstrauisch..  

27.01.12 12:44
1

4618 Postings, 4858 Tage Bavarian.Lucky.7und während wir warten

Da man hier bei dieser MI6 – Aktie meiner Meinung nach, nur sehr spärlich seitens Paketeria AG IR informiert wird, hier einmal ein paar Daten zu einem unserer Aufsichtsratsmitglieder.

Alexander Ruckdaeschel

Independent Director, NaturalNano, Inc.
Director , OncoVista Innovative Therapies, Inc.

Managing Partner of:
Alpha Plus Advisors, LLC
http://www.alphaplus-advisors.com
419 Lafayette Street 6Th Floor
New York, NY  10003
Phone: 212-796-6577

Alpha Plus Advisors, LLC
Churerstrasse 20
8808 Pfäffikon SZ

Mitbegründer von Blue Rock AG, Schweiz


38 Years Old
Mr. Ruckdaeschel is a venture capitalist who serves on the board of directors of several small cap companies.
Mr. Ruckdaeschel is a co-founder of Blue Rock-AG, a Swiss-based investment manager.
From 2002 to 2006 he was a Fund Advisor at DAC-FONDS, a Euorpean Investment company specializing in clean tech and small-cap equities worldwide.
Since 2003, Mr. Ruckdaeschel has served as an investment advisor to Nanostart AG. Founded in 2003, Nanostart quickly became the leading European venture investment firm in the area of nanotechnology.
Prior to 2003, Mr. Ruckdaeschel was a research analyst with Dunmore Management, a global hedge fund, and Thieme Associates, an investment advisor


Acorn Factor, Inc. Announces Its Paketeria Equity Affiliate Names Alexander Ruckdaeschel to Its Board of Directors.
Paketeria Ranked Second Most Profitable New German Franchise
MAHWAH, N.J. -- Acorn Factor, Inc. (OTCBB:ACFN) today announced that its equity affiliate Paketeria GmbH has named venture capitalist Alexander Ruckdaschel to its Board of Directors. Ruckdaschel is managing partner of New York-based Alpha Plus Advisors LLC, with a successful track record investing in early stage private and public companies both in the U.S. and Europe.
From 2002 to 2006 Ruckdaschel was a Fund Advisor at DAC-FONDS, a European Investment company specializing in small-cap equities worldwide. From 2003 to 2006, Ruckdaschel also served as an investment advisor to Nanostart AG. Founded in …

Acorn Factor Announces That Paketeria GmbH Opens 60th Store.
MAHWAH, N.J. -- Acorn Factor, Inc. (OTCBB:ACFN) (FWB:DL-01), a holding company, announced today that Paketeria GmbH, Germany's first multi-services superstore, has opened its 60th store in Neumuenster, Germany. With an active growth and expansion strategy, Paketeria is a franchise system and innovator of the German Super Service Market franchise. Acorn Factor owns a 33% equity stake in Paketeria and holds an option to acquire a majority position.
The Paketeria franchise system combines seven services (post and parcels, Internet pharmacy, e-bay dropshop, copies, printing, photo processing and printer …


PS: könnt ihr euch eigentlich noch an den Namen Moore von Acorn erinnern?
Richtig - das war der freundliche Herr (Gläubiger), der ( vorerst) auf ca. 1,7 Millionen verzichtet hat und sein Aktienpaket von 405.000 Stck. ( ich schätze mal wie üblich für den symbolischen Wert von 1,- €) an die MMB transferiert hat.

Will der eigentlich nichts zurück?
Zumindest hat er schon mal seinen Mann geschickt.


Alexander Ruckdäschel
Mitbegründer von Blue Rock AG

Blue Rock AG
c/o GlobalTax Dome GmbH
Churerstrasse 20
8808 Pfäffikon SZ
Location map | Vicinity
Status:
deleted
Capital:
CHF 1'000'000
Most recent amendment:
01.11.2011
Overview
Entry in the commercial register:
31.07.2007
Deletion from the commercial register:
01.11.2011
Legal domicile of the company:
Freienbach (SZ)


Number of the commercial register:
CH-130.3.012.602-9
Commercial Registry:
Canton of Schwyz

Purpose
Erwerb, Halten und Verwalten sowie Veräusserung von Beteiligungen an in- und ausländischen Unternehmen aller Art; kann Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.


Last SOGC announcements
SOGC: 212 / 2011 from 01.11.2011
Blue Rock AG in Liquidation, in Freienbach, CH-130.3.012.602-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 122 vom 29.06.2009, S. 27, Publ. 5097242). Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft wird gelöscht.
SOGC: 128 / 2009 from 07.07.2009
Dritte Veröffentlichung
1. Firma (Name) und Sitz der aufgelösten Aktiengesellschaft: Blue Rock AG in Liquidation, Freienbach SZ
2. Auflösungsbeschluss durch: a.o. Generalversammlung
3. Datum des Beschlusses: 29.05.2009
4. Anmeldefrist für Forderungen: 07.08.2009
5. Anmeldestelle für Forderungen: Birchler Patric, Churerstrasse 20, 8808 Pfäffikon
6. Hinweis: Die Gläubiger der aufgelösten Aktiengesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Patric Birchler 8808 Pfäffikon
SOGC: 127 / 2009 from 06.07.2009
Zweite Veröffentlichung
1. Firma (Name) und Sitz der aufgelösten Aktiengesellschaft: Blue Rock AG in Liquidation, Freienbach SZ
2. Auflösungsbeschluss durch: a.o. Generalversammlung
3. Datum des Beschlusses: 29.05.2009
4. Anmeldefrist für Forderungen: 07.08.2009
5. Anmeldestelle für Forderungen: Birchler Patric, Churerstrasse 20, 8808 Pfäffikon
6. Hinweis: Die Gläubiger der aufgelösten Aktiengesellschaft werden aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Patric Birchler 8808 Pfäffikon
Ist schon ein Zufall, dass die Ersteintragung ins Handelsregister und das Datum des Beschlusses zur Auflösung fast zeitgleich mit der Gründung und dem Insolvenzantrag der Paketeria AG zusammenfallen.

Und gelöscht wurde sie am 01.11.2011 – na warum wohl an diesem Datum und nicht schon vorher?

Und auch ein Zufall ist, dass die:

Alpha Plus Advisors, LLC
Churerstrasse 20
8808 Pfäffikon SZ

Wo Herr Ruckdäschel ja Managing Partner ist, auch wieder die gleiche Adresse hat, wie die Blue Rock AG. Ist ja genau so wie bei unserem geliebten Bruckower Damm. Alles unter einem Dach.

Herr Ruckdäschel kommt also von
einer auf Venture Capital spezialisierten Investment -Gesellschaft in NY
Gleichzeitig ist er Managing Partner der Alpha Plus Advisors LLC, einer quantitativen Investment Management Firma mit Sitz in New York und in der Schweiz.

Und was machen solche Herren gewöhnlich?

Sie begleiten Unternehmen (GmbH) und bereiten sie für die AG vor.
Selbstverständlich nicht umsonst. ( zumindest gehe ich davon aus)


Vielleicht kann sich noch jemand an mein Posting #  201 erinnern

Zitat:
In 2010/2011 stieg diese neugegründete GmbH nun auf einmal als Retter der Paketeria in den Ring, ausgestattet mit fast wöchentlich neuen Exclusiv Verträgen, Finanzierungszusagen aus USA über 5 Millionen gebunden an die Paketeria ( ganz wichtig), kann die Quote über 300.000,- € hinterlegen und als Sahnehäubchen den 55 Millionen Handy Sana Vertrag .
Zitat Ende:

Hier würde sich jetzt das in Klammern gesetzte „ganz wichtig“ erklären, wenn man davon ausgehen könnte, dass man es hier mit dem Investor über 5 Millionen zu tun hat, dessen Angebot ( und dass musste an die Paketeria gekoppelt sein) man logischerweise nach der Sacheinlage (MMB & Injex GmbH) nicht mehr benötigte und freundlicherweise zurückwies.

Warum logischerweise?
Zitat:
AR auf Xing.
28.04.2011, 11:14 Uhr

Für die Einbringung von MMB Geschäftsinhalten muss die MMB natürlich entgolten werden. Ein vom Gericht zu bestellender Wirtschaftsprüfer wird dazu einen Unternehmenswert ermitteln.
Zitat Ende

Ahhhhhha !

Ist also Herr Ruckdäschel bzw. die mit ihm verbundenen Investment Häuser unser geheimnisvoller Investor über 5 Millionen.?

Ich wundere mich sowieso immer wieder, warum man bei Paketeria AG nie „Ross und Reiter“ nennen kann.
Geht doch bei anderen AG’s auch.
Hier ist meiner Meinung nach immer alles geheimnisumwittert, sowohl bei Aufträgen mit Exclussivpartnern als auch in diesem Fall mit der Investorenzusage über 5 Millionen für die MMB aus Mai 2011.



Die in dem Beitrag geäußerten Einschätzungen gibt die Meinung des Autors wieder.
Diese wird durch Art.5 der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland geschützt.
Personen, Körperschaften bzw. Handlungen die diese unterdrücken bzw. versuchen zu unterdrücken machen sich nach geltendem Recht der Bundesrepublik Deutschland
strafbar.
Alle Informationen wurden aus öffentlich frei zugänglichen Quellen gewonnen und aufgezeigt.

Quellen:

http://www.injex.info/...r-die-paketeria-ag-höhe-von-5-millionen-euro
http://www.highbeam.com/doc/1G1-158830171.html
http://www.highbeam.com/doc/1G1-154711683.html
http://dictionary.reverso.net/english-definition/affiliate
http://www.highbeam.com/doc/1G1-164799971.html
http://investing.businessweek.com/research/stocks/...e=PAKETERIA%20AG
http://www.yasni.de/ext.php?url=http://...mp;cat=filter&showads=1
http://www.medinvestor.de/unternehmen/management.html
http://www.corporationwiki.com/Florida/Hollywood/...-inc-2914544.aspx  

27.01.12 12:52

1965 Postings, 4682 Tage dregonfleischeralles sehr nett aber

die quote wurde von den leute bezahlt die die paketeria aktien des Herrn moore erworben hatten die waren nämlich zu dem zeitpunkt im besitz der firma und er wird auch nichts zurück bekommen warum sollte er er ist doch evtl noch beteiligt oder  

27.01.12 13:24

4618 Postings, 4858 Tage Bavarian.Lucky.7@dregonfleischer

bei WaMu gab es einmal einen noenough oder gibt es immer noch.
Du erinnerst mich stark an ihn und das ist positiv gemeint.

Im Besitz der Paketeria, wenn man davon überhaupt sprechen kann, war der Insoverwalter
Wer soll denn da die Quote bezahlt haben und von was. Schau einmal was die Aktien beim Rücktransfer zu MMB ( nicht Paketeria) wert waren.
Erworben hat sie die MMB, sprich Rösch und er schreibt ja auch , dass er Teile davon für Betriebsmittel und Gläubigeranspüche hernimmt. In so fern auch alles OK.

Aber glaubst du allen Enstes, dass Acorn CEO Moore auf alles verzichtet und ihm auch noch die Aktien ( 405.000) rüberschickt, nur damit Rösch wieder eine AG aufmachen kann?

Stell dir mal vor dir schuldet jemand 10.000 € und der sagt zu dir. Wenn ich dir die jetzt zurückgeben muß, dann kann ich aber nächste Woche nicht in die Karibik fliegen.
Dann würdest du wahrscheinlich antworten: "Oh sorry das wusste ich nicht, dann kannst du sie selbstverständlich behalten und wir sind quitt".  

27.01.12 13:26

4713 Postings, 5581 Tage bierro@bav Klasse Beitrag!

Leider hab ich nicht soviel Zeit und Energie, mich da derart reinzuhängen. Klasse Recherche!

Das wird ja immer mysteriöser! Ich bin mal gespannt, wer am Ende Gewinner und wer Verlierer ist.  

27.01.12 13:33

4713 Postings, 5581 Tage bierroUnd dann noch die Arab Health

Auf der sollte die Al-Shamali Group Injex präsentieren. Jetzt hab ich im Nachbarthread gelesen, dass die Shamalis aber gar keinen Platz mehr bekommen hatten und hoffen müssen, dass ein anderer abspringt.

Logistisch einwandfrei!

http://www.ariva.de/forum/...tmarktfuehrer-451456?page=65#jumppos1641  

27.01.12 13:36

1965 Postings, 4682 Tage dregonfleischernochmal für dich

es wurden 200 k zu 1,75 oder so gezeichnet von andy und anderen anlegern davon wurde die quote bezahlt j. moorre hatte scon früher sein paket abgeben als noch für ihn der totalverlust drohte warum sollte r da nicht sein paket abgeben ihr habt hier ausser bav der das noch einigermassen niveauvoll kommentiert echte wahnvorsetellungen ja euch meine ich bierro ralfi und noch ein paar andere l  

27.01.12 13:40
3

1965 Postings, 4682 Tage dregonfleischer@bierro noch son ding und

ich lasse dich sperren bitte richtig zietieren sie müssen nicht hoffen es ist jemand abgesprungen und platz haben sie bekommen nochwas dazu zu sagen unglaublich hast du eigentlich einen Börsenführerschein für dich wäre der Bankberater Günter Schild der richtige aber den kennste ja sicher auch nicht  

27.01.12 13:49

4713 Postings, 5581 Tage bierro@dregon

Na, dann lies mal richtig, mein Lieber, der Link zum Beitrag von Archon ist doch beigefügt.

Also, wenn Du etwas zu kamellen hast, wende Dich an ihn. Und versuch mal künftig, Dein Geschreibsel zu sortieren, ist ja schlimm.  
Angehängte Grafik:
vstls.gif
vstls.gif

27.01.12 13:52

4713 Postings, 5581 Tage bierroNoch was Herr Fleischer

Dann zeig mir doch mal, wo die Ihren Stand haben. Gelistet sind sie jedenfalls nicht.

Leute schickt das Amt.

http://www.dothealth.com/exhibitions/arabhealth/...mp;ddvalue=Company  

27.01.12 13:56

2620 Postings, 5147 Tage ArchonJetzt

ist dann Schluss mit deinen Falschaussagen mein Lieber!!!!!

http://www.dothealth.com/exhibitions/...Alshamali&ddvalue=Company

und meinen Beitrag kannst du scheinbar auch nicht interpretieren, also lass es besser!

War kein Fehler dich zu sperren!  

27.01.12 13:57
1

4713 Postings, 5581 Tage bierroHm, Archon liest hier mit...

...und verteilt Sternchen für die gehaltvollen Beiträge seiner Mannen. Tja, ist interessanter hier, gelle?  

27.01.12 14:00

4713 Postings, 5581 Tage bierroSorry...

...Link lässt sich nicht öffnen.

 

27.01.12 14:22
1

524 Postings, 6157 Tage NervBär007doch!

27.01.12 14:27
1

162 Postings, 4571 Tage Chris-ChrisNatürlich geht der Link...

27.01.12 14:29

1863 Postings, 4664 Tage ahnungslos73bei mir geht der

link. Die Alshamali Group Company findet man am STAND: PD15  

27.01.12 16:24

4713 Postings, 5581 Tage bierroSorry, aber...

...ich hatte wohl den falschen Brauser am Start! Is doch klar, mit dem Frigeo-Brauser kann das ja nicht klappen!

Jetzt hab ich´s aber. Hm, meine Suchanfrage hatte kein Ergebnis angezeigt. Seltsam.  

27.01.12 16:51
1

21075 Postings, 5033 Tage wes_hat der Andy

eigentlich etwas darüber gesagt, wie es um die unerwünschte Zerbrechlichkeit von Injex Ampullen heute steht?

und steht dies evtl. im Zusammenhang mit dem damaligen Verlust des FDA approval?

weiß da jmd. mehr? Danke...


Zitat (in freier Übersetzung):

"Bericht über Behandlungsschäden

für Injex-30 nadelfreien Insulin Injektor:"

"Ich benutze den Injex 30 nadelfreien Injektor für Insulin. Er enthält eine Ampulle, die das Insulin enthält und injiziert. Diese Ampulle zerbrach, als ich sie benutzte, um mir 7 Einheiten Insulin zu injizieren, worauf ich mir kleinere Schnittverletzungen zuzog sowie ein Hämatom/Quetschung, von etwa 4 inch Größe. Mir sind bereits 3 Ampullen zerborsten in den vergangenen 3 Wochen. Der Injektor soll 5-30 Einheiten Insulin injizieren können. Meine Anfrage an den Hersteller erbrachte leider keinen Erfolg, das Problem zu lösen. Als es zum ersten Mal passierte, habe ich die zerbrochene Ampulle nicht aufgehoben, da ich dachte, es sei ein Anwendungsfehler (meinerseits), aber als es 2 weitere Male passierte, einhergehend mit ernsthaften Quetschungen, aufgrund des Spritzenkolbens, der über das Ende der Ampulle hervorstand, habe ich diese beiden Exemplare sichergestellt."



Originaltext:

Zitat:

"Model Number INJEX-30 AMPULE

I am using an injex-30 needleless injector for insulin. It has an ampule that holds and injects the insulin. This ampule shattered when i used it to inject 7 units of insulin resulting in minor cuts and a bruise about 4 inches across. I have had three of the ampules shatter in the past three weeks. This injector is supposed to inject from 5-30 units. I have contacted the mfr with little success in resolving the problem. The first time it happened i did not save the shattered ampule as i thought i had done something wrong, but when it happened two more times with the second resulting in serious bruising due to the plunger sticking out beyond the end of the ampule i did save those two."

----------
Zitat Ende

Quellenangabe:  U.S. Food and Drug Administration (FDA) (2005)

Quell link:
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/...drfoi__id=751543  

27.01.12 17:14

21075 Postings, 5033 Tage wes_ich frage nur...

da es nicht der einzige Bericht war...


Zitat (in freier Übersetzung):

"Während ich mir Insulin mit dem Injex 30 Injektor injizierte, zerbrach die Ampulle, dies war Nummer 4"


Originaltext:

"While injecting insulin with the injex-30 injector the ampule shattered, this is number 4."

----------
Zitat Ende

Quelle: U.S. Food and Drug Administration (FDA) (2005)

Quell link:
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/...drfoi__id=751202  

27.01.12 17:19

21075 Postings, 5033 Tage wes_@tnzs

@"Mann, Mann, Mann der Thread drüben sieht wirklich mittlerweile wie ein Schweizer Käse aus. ;-)"


das liegt wohl nicht zuletzt an deinen Dauermeldungen - oder?

Melder:  tnzs72
Zeitpunkt: 27.01.12 16:50
Grund: Beleidigung und Provokation


wenn man der Lochbohrer des "Käses" ist, sollte man sich nicht über sein esultat selbst wundern... wie aberwitzig ist das denn...


die eigentlichen Informationen lassen sich aber -zum Glück- nicht entfernen...

Gruß  

27.01.12 17:40

21075 Postings, 5033 Tage wes_o.k. habe mir die Fragen

schon selbst beantwortet...

da obige(r) Bericht(e) über "Behandlungsschäden" bei der Benutzung des nadelfreien Systems Teil der Abmahnung durch die FDA waren, waren sie offensichtlich auch Teil des Begründungszusammenhangs, der zum Verlust der FDA Zulassung geführt hat (nur m.M.):


Zitat (in freier Übersetzung):

-Abmahnung-

(...)

a. Ihr Unternehmen hat verfehlt, das Prozedere der Maßnahmen zur Korrektur und Vorbeugung ("CAPA") zu treffen.

b. Ihrem Unternehmen ist bekannt, dass Injex 30 Ampullen zerbarsten oder zerbrachen, während Injektionen im niedrigen Dosierbereich vorgenommen wurden. Es liegt keine Dokumentation darüber vor, die nachweisen können, wie Sie dem Problem begegnet sind und darüber Auskunft geben können, welche Maßnahmen Sie getroffen haben, um das Auftreten der Probleme zu verhindern oder deren Auftreten zu mindern. Keine solchen Korrekturmaßnahmen ("CAPA") zu dem vorliegenden Qualitätsmangel wurden eingeleitet."

(...)


Originaltext:

"warning letter

(...)

a. Your firm has failed to implement your CAPA procedure, QOP 85-02.

b. Your firm is aware that the Injex 30 ampoules crack or fracture when injected at the lower dose level. There is no documentation to show how your firm evaluated this problem and the corrective actions taken to prevent or reduce its occurrence. No CAPA was opened for this quality problem."

(...)

--------
Zitat Ende


Quelle: U.S. Food and Drug Administration (FDA) (2006)

Quell link:
http://www.fda.gov/ICECI/EnforcementActions/...ers/2006/ucm075997.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben