Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 15 von 1065
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
eröffnet am: 18.08.15 14:47 von: lehna Anzahl Beiträge: 26610
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 von: AWeidel292 Leser gesamt: 1641572
davon Heute: 394
bewertet mit 123 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1065  Weiter  

05.09.15 12:33
3

1571 Postings, 5217 Tage Bamberger69Bosbach ist zu anständig

und zu offen heraus. Daher ist er nie eine grosse Nummer geworden ( Minister, gar Kanzlerkandidat). ich mag ihn aufgrund seiner Bodenständigkeit. hut ab  

05.09.15 12:36
1

544 Postings, 3370 Tage derselbehclsf87

Gute Beitrag


http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/...ichtet-eine-Soko-Asyl-ein


Dachte immer unsere Polizei sei unterbesetzt und jetzt das noch.!?


Mit Gutsmenschen Diskuskieren,,,, die verteidigen ihren standpunkt bis zum geht-nix-mehr


Bosbach sollte über seinen Schatten Springen und sich für Deutschland einsetzen und zur neuen AFD überwechseln, denn da wo er jetzt ist gilt er als Aussätziger und wird aus der Partei hinausgeekelt, nix hält in mehr dort,,,,?! meine meinung...
 

05.09.15 12:39
1

6683 Postings, 6143 Tage ObeliskJunge Männer........

nach meinem Kenntnisstand fliehen hauptsächlich die jüngeren Männer aus Syrien, weil sie dort nicht in die Armee eingezogen werden wollen.  

05.09.15 12:45
1

544 Postings, 3370 Tage derselbeLasuerte

((((( Volksbefragung )))))


In der Frage der Flüchtlinge müsste eigendlich das Deutsche-Volk mit einbezogen werden...


Es geht doch um das Geld der Bürger.


Und die Bürger sind doch  """"ALLEIN""""  die Betroffenen...!?


Aber Merkel + Kompanie sind sicherlich/wahrscheinlich gegen ein Referendum,,,? oder vieleicht auch nicht.?  

05.09.15 12:56
1

1352445 Postings, 7392 Tage moyawir müssen den IS vernichten

und alles wird wieder gut und das Flüchtlingsproblem hat sich erledigt
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

05.09.15 12:58
2

2743 Postings, 6685 Tage diabolo11Viel Spass bei der Integration!

Fast alle wollen nach Deutschland!  

05.09.15 13:02
5

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaMmnews sind solche dämlichen arschlöscher

Zu so einem scheiß fällt mir echt nix mehr ein. Und du verlinkt diesen Mist auch noch.

Mich kotzt es nur noch an.

Besorgte Bürger? Ich lach mich tot. Übelste Hetze ist das.  

05.09.15 13:04

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaWar auf #332 bezogen

05.09.15 13:42
1

517 Postings, 3972 Tage wolleRosehabenman kann dann

immer noch nach Ungarn auswandern.

mit Internet ist man dann ubiquitär unterwegs.

 

05.09.15 13:46
3

2092 Postings, 3523 Tage hclsf87#357 - keine besorgten Bürger...?

Postest Du vom Mond oder konntest Du über irgendeine "Empfangsstation" wie den Münchner Hbf. nicht weiterlaufen? Ich sehe Bürger, die Kleider, Lebensmittel u.v.m. zu den Flüchtlingsaufnahmen bringen (2 km von meinem Häuschen entfernt ist eine Erstaufnahmestelle in BW-Kaserne!). Das ist der eine Teil der Thematik. In der näheren und weiteren Umgebung dieser Erstaufnahmestelle gibt es Bürger, die NICHTS bringen wollen und besorgt sind. Und das sind keine Demonstranten oder Rechtsradikale! So, nun kannste Dich weiter todlachen, hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn öffentlich Politiker oder viele andere Bürger davon sprechen, daß es "besorgte Bürger" gibt, dann ist das eine Feststellung/Meinung und für jeden normalen Menschen mit einem gesunden Menschenverstand keine Hetze! Was mußt Du nur für ein Gedankengut mit Dir herumtragen und Probleme haben... Armer Mensch, auf dieser Welt noch nicht angekommen.... der Weg ist unendlich weit...  

05.09.15 13:48
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschaschön, dass du mein Posting witzig findest, wollRo

Zeigt, dass du es offenbar witzig findest, wenn hier ekelerregende Hetze betrieben wird.

Anders als ekelerregend kann man das nicht bezeichnen, wenn ein Interview mit der Familie aus dem Zusammenhang gerissen wird, nur mit dem Teil veröffentlicht wird, wo es sich um den Zahnarztbesuch dreht, um damit die Wirkung der Bilder des Jungen ins Gegenteil zu verkehren. Da wird jetzt der Tod dieses Jungen ernsthaft für rechtspopulistische Propaganda missbraucht. Das kotzt mich einfach nur noch an. Und du scheinst das witzig zu finden.  

05.09.15 13:56
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuscha#360 was hat denn der Teil der positiven

Flüchtlingshilfe in und rund um Flüchtlingsheime mit meiner Kritik an Hetze gegen Flüchtlinge zu tun?

Erklär mal bitte!

Das es wirkliche besorgte Bürger gibt, hat im übrigen niemand bezweifelt. Ich kenne viele davon persönlich im Familien- und Bekanntenkreis. Nur was hat das mit meiner Kritik an der Hetze der "besorgten Bürger" zu tun, die eben nicht nur besorgt sind, sondern diese Vokabular ständig vor sich hertragen, wenn sie gegen Flüchtlinge hetzen? Erklrä mal bitte!

Es gibt halt "besorgte Bürger", die nichts anderes tun als dummdreiste, teilweise rassistische und religionsfeindliche Vorurteile abzusondern. Und wenn man ihnen dann argumentativ widerspricht, wechseln sie das Thema oder fühlen sich als Rassist diffamiert. Da kann ich nur sagen, wer rassistische Aussagen macht oder dumme Vorurteile gegen alle Muslime veröffentlicht, dem werd ich dann auch sagen dürfen, dass das jetzt rassistisch war. Aber dann rasten diese Leute eben sofort aus und sagen mir sie wären eigentlich nur besorgte Bürger. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn sich der begriff der "besorgten Bürger" entsprechend negativ entwickelt hat, nämlich als willkommene Ausrede mal wieder rassistischen Müll abzusondern. Was aber nicht heißt, dass es keine wirklichen besorgten Bürger ohne Rassismus gibt. Wobei ich selbst denen dann immer mal gerne die Frage stelle, wieso 0,5% Bevölkerungswachstum so ein großes Problem darstellt. Wenn an ihnen dann sagt, wir haben aber schon andere, viel größere Einwanderungswellen in schlimmeren Zeiten erlebt, wird mir dann oft geantwortet, jaaaaa, aber das wären ja Deutsche gewesen. Wo wir dann wieder beim Thema Nationalismus und fehlende Emphatie wären. Wieso ist der deutsche Flüchtling besser als der ausländische Flüchtling und bedarf mehr Hilfe als der Andere?  

05.09.15 13:59

544 Postings, 3370 Tage derselbeApropo Auswandern

Frage,,, warum wandern in der mehrzahl Deutsche Familien mit Kinder aus.?!


Sehen diese Familien keine Zukunft mehr in Deutschland.


Oder hat es mit dem Wohnort zu tun wo sie lebten.


Hat es mit den Kindern zu tun die in die Schule müssen und dort gemopt werden von anderen Kindern,,?! (Eltern die Kinder haben wissen was ich meine).?!


Und wird sich dieser trend sich jetzt beschleunigen/vergrössern.?! was ich annehme...?!


Wann denkt die Merkel + co an diese "Flüchtlinge",,,, die es nicht mehr in ihrer Heimat aushalten.?!


Aber die Deutschen Flüchtlinge werden durch anderen Flüchtlinge ersetzt werden.?!


Ist das gewollt + ist Geld im Spiel...?!


 

05.09.15 14:00
3

2092 Postings, 3523 Tage hclsf87@Katjuscha -

wenn Hr. Bosbach davon informiert, daß es "besorgte Bürger" gibt, glaube ich dem eher als Dir mit Deiner Behauptung, daß das "übelste Hetze" ist! Dieser Mann wird täglich mit VIEL mehr Menschen in unserem Lande konfrontiert und sprechen als Du. Und Hr. Bosbach wird in seinen Gesprächen von der linkesten bis zur rechtesten Meinung alles abdecken müssen, heißt, zu hören bekommen... Und daß dieser Mann ein "Hetzer" ist, das kann nur jemand behaupten, der "nicht mehr alle Latten am Zaun hat".... Dümmer geht's nimmer... Diesen "geschriebenen Blödsinn" (ich verkneife mir das Wort "Hetze") verstehen Leute wie Du unter Meinungsfreiheit; gelobt sei diese für jedermann, also auch für Dich ;-(

Auch für Dich gilt: unsere Demokratie unterscheidet eben nicht in "Solche" und "Solche" - damit meine ich Hr. Bosbach und Dich und was Ihr beide für die Gesellschaft bis heute getan habt... Hr. Bosbach hat keine Zeit sich hier auf der Ariva-Plattform mit solchen Leuten wie Dir auseinanderzusetzen. Der kümmert sich um uns Bürger und damit es auch DIR gut geht...  

05.09.15 14:16

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschahclsf87, wieso liest du denn mein Posting nicht?

Du wirfst hier verschiedene Dinge durcheinander. Daher noch mal von vorn.

1. Ja, es gibt besorgte Bürger. Ist das für dich jetzt klar geworden? Dazu habe ich umfangreich bereits etwas geschrieben. Diese besorgten Bürger sind nicht rassistisch oder nationalistisch, sondern sie haben bestimmte Ängste und Sorgen. Die versuche ich arguemntativ auszuräumen, was manchmal gelingt, oftmals aber nicht, weil sie von bestimmten Vorurteilen (beispielsweise gegenüber Muslimen) bestimmt sind, die schwer aus den Köpfen zu bekommen sind. Zudem gibt es Sorgen über die Finanzierung der Flüchtlinge, die man ihnen eigentlich leicht nehmen kann. Soziale Probleme wird es ganz sicher geben, die aber viel damit zu tun haben wie wir selbst den Flüchtlingen begegnen, also ob wir sie willkommen heißen oder eben nicht.

2. Die anderen "besorgten Bürger" sind ein ganz anderes Kaliber. Das sind diejenigen, die sich oft rassistisch, nationalistisch, islamfeindlich äußern, und wenn man ihnen dann sagt, dass sie sich rassistisch geäußert haben, sagen sie dass sie doch nur "besorgte Bürger" wären. Diejenigen werde ich auch weiter als "besorgte Bürger" in Anführungszeichen bezeichnen. Muss man sich als gutmütigen und humanistischer Mensch ja auch hinsichtlich "Gutmensch" gefallen lassen, und das weit weniger berechtigt, wobei ich mich ja gerne als Gutmensch sehe. Der Begriff ist halt negativ besetzt. Aber egal ...

3. Äußere dich doch mal endlich zum eigentlichen Thema! Mir ging es um ein ganz konkretes Posting. Nur dazu habe ich mich hinsichtlich ekelerregender Hetze geäußert. Also was sagst du zu #332? Ist das für dich ekelerregende Hetze oder ist sowas nur Angst besorgter Bürger?  

05.09.15 14:23
3

30924 Postings, 8559 Tage ZwergnaseKat, ich bewundere Deine Geduld, ehrlich ...

05.09.15 14:27
3

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefÖsterreich ist doch auch ein schönes Land

Die Zahl der Flüchtlinge, die in Österreich bleiben wollen, ist verschwindend gering: "Jeder Flüchtling kann in Österreich selbstverständlich auch einen Antrag auf Asyl stellen und wird über diese Möglichkeit informiert. Bis jetzt haben etwa zehn Flüchtlinge in Österreich um Asyl angesucht. Die anderen Menschen wollen weiter, vorwiegend nach Deutschland", verkündet Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner.

Zitat aus T-online.de  

05.09.15 14:32
1

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefalso Kitzbühel könnt ich mir

schon vorstellen.  

05.09.15 14:34
4

23896 Postings, 8198 Tage lehna#362 Katjuscha....

Diese blöde Deutschtümelei, die in Schrebergärten und am Stammtisch blüht, ist mir ein Greuel. Rotzelender Nationalismus hat vor gar nicht langer Zeit über 50 Mill. Tote in Europa produziert.
Nichtsdestotrotz sollte man nicht beschönigen, dass Millionen aktuell nur in unseren Sozialstaat wollen, weil der Standard weltweit einzigartig ist.
WhatsApp sendet das nun mal kostenlos in alle Welt.
Das kann aber nicht funktionieren, wenn zu viele sich laben wollen. Grad chronische Hartzler und Rentner befürchten Mitesser am Futternapf und driften deshalb nach rechts ab.
Und auch die Schaffenden im Land, welche die Chose finanzieren, ballen mittlerweile die Faust in der Tasche...










 

05.09.15 14:36
6

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VEben: Die Flüchtlinge verhalten sich völlig

rational - die gehen dorthin, wo die Unterstützung am besten ist. Sie wären ja auch blöd, woanders hin zu gehen. Und mehr und mehr kommt hinzu: Je mehr Flüchtlinge von einer bestimmten Gruppe oder Nationalität irgendwo angekommen sind, desto mehr kommen von dieser Gruppe/Nationalität nach. Anker
effekt nennt man das. Und wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, macht sich das auch regional bemerkbar. Dann konzentrieren sie sich zunehmend in bestimmten Ballungsräumen und Stadtquartieren - mit den entsprechenden Konsequenzen der Bildung von Subkulturen, mangelnder sprachlicher Integration etc. Ist alles aus der Forschung seit mehr als 70 Jahren bekannt.  

05.09.15 14:38
4

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief# 371 jooo, und so kommen heute

und morgen wiederum um die 10.000 nach Bayern. Ooooozapft issser, der Freistaaat  

05.09.15 14:50
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschalehna, was beschönige ich denn?

Der Unterschied ist nur, dass ich nicht übertreibe was den Kollaps des Systems angeht (wie manche besorgte Bürger hier, egal ob aus echter Sorge oder Vorurteilen) und das ich parallel nach anderen Ursachen und Problemlösungen suche.

Hier wird doch fast nur der Flüchtling als Problem gesehen statt auf die wahren Ursache einzuwirken. Vielleicht kannst du mir ja mal erklären, wieso es hier hunderte Threads und zehntausende Postings zu den negativen Folgen der Einwanderung gibt, und wieso es dazu hunderte Talkshows im TV gibt, aber kaum mal ein Thread gegen Waffenhandel, für mehr Kita-Plätze, für internationale Hilfe beispielsweise der Länder, die am meisten von den Flüchtlingen betroffen sind (Libanon, Türkei, Jordanien, und viele afrk.Länder).

Hier wird immer nur gemeckert, was auf uns Deutsche an Belastungen zukommt (sind übrigens derzeit knapp 100 € rechnerisch pro Bürger) und welche Probleme es bei der ntegration geben könnte. Aber wie wir die sowohl die Ursachen als auch die Probleme besser lösen, dazu gibt fast gar keinen Thread. Kita-Plätze werden nur dann erwähnt, wenn man damit sagen kann, dass wir ja Geld für Flüchtlinge haben aber nicht für Kita-Plätze. Wieso wird denn kein Thread für mehr Geld für Kitas, Lehrer etc. eröffnet, aber etwa hundert mal so viele Threads zum "Flüchtlingsproblem"? Hier werden Flüchtlinge schlichtweg gegen andere Dinge ausgespielt. Das ist ureigenste rechte Propaganda, aber viele Normalos (für die ich euch ja durchaus halte bemerken nicht mal wie sich die typische Rechtspropaganda in ihnen breitgemacht hat. Ich kann mich noch gut an TV-Reportagen Ende der 90er Jahre zum Rechtsextremismus erinnern. Da wurden Rechtsextremisten zu ihren Strategien und Meinungen befragt. Damals hab ich noch gedacht, damit können die niemals erfolgreich sein, diese Meinungen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Heute ist es bereits Realität geworden. Glücklicherweise gibt es aber auch genauso oder wohl mehr Menschen, die humanistischer geworden sind und selbstlos helfen und sich gegen Rechtspopulisten wenden.  

05.09.15 14:51
3

16305 Postings, 6959 Tage quantasSie gehen halt gerne dorthin wo der


gedeckte Tisch samt Taschengeld auf sie wartet!
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

05.09.15 14:52
3

14931 Postings, 5901 Tage objekt tiefnun ja, und irgendwann werden es dann

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1065  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben