auf jeden Fall ab sofort wieder steigt. Ich sage nur, dass eine deutliche Konjunkturabkühlung und, speziell für die Autoindustrie, ein Nichterreichen der geplanten Stückzahlen 2019ff eingepreist wird. Ob das stimmt, kann aktuell niemand sagen. Aber sicher ist es nicht, dass die Stückzahlen in 2019 nach unten gehen werden. Ich arbeite bei einem großen deutschen Autohersteller und mir ist nichts bekannt, dass an den Stückzahlen gezweifelt wird. Es wird eher an den Margen gezweifelt, aber das sollte (siehe meinen Post vorher), sich bei Leoni nicht (wesentlich?) auswirken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Europa seiner Autoindustrie im Zweifelsfall unter die Arme greifen würde mit Sonderprogrammen, damit könnte man auch das leidige Dieselproblem aus der Welt schaffen mit einigen Milliarden Zuschuss :-)
Ansonsten hat es ein Unternehmen wie Leoni natürlich schon verdient, nach unten zu rauschen bei Zweifeln an der weiteren Konjunktur, weil das ein total besch.... Geschäftsmodell ist (wie bereits mehrfach beschrieben) und auch die Umsetzung bei Leoni mir nicht übermäßig professionell vorkommt. Die Schuld, in diesen Drecksladen investiert zu haben, liegt einzig und allein bei mir.
|