finde das gemessen an den anderen 90% der Postings hier, die rein hoffnungsgetrieben sind und tatsächlich 0% Informationsgehalt besitzen, sehr qualifiziert. Sorry, wenn es dir als Investierten nicht in den Kram passt, ist aber leider so.
Ich hatte Esprit Anfang Januar auf meine Watchlist gesetzt. Bevor ich kaufe, gehe ich auch in die Unternehmen rein. Modehersteller sind für solche Aktionen besonders gut geeignet, da man das Käuferverhalten direkt beobachten kann. Ich wohne zufällig direkt bei Düsseldorf, daher habe ich öfter die Filialen rund um Düsseldorf (inklusive Ratingen) beobachtet. Am Beispiel Düsseldorf kann ich sagen, dass die Läden wie H&M, Zara, A&F, Boss, etc. gefühlt mind. 4* so gut besucht sind, direkt an den Kassenständen das gleiche Bild: Bspw. war an jedem WE-Besuchstag in den oben genannten Läden immer eine Schlange an den Kassen. Nicht so bei Esprit, hier wäre ich sofort dran gekommen.
Na ja, vielleicht war ich immer zum falschen Zeitpunkt bei Esprit. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Millionengewinn in Lotto höher. Trotzdem ist das natürlich alles sehr subjektiv, da ich keine empirische Studie durchgeführt habe.
|