ARIVA-Online-Poker-Turnier

Seite 16 von 18
neuester Beitrag: 10.02.22 12:13
eröffnet am: 22.08.07 14:39 von: Sizzla Anzahl Beiträge: 447
neuester Beitrag: 10.02.22 12:13 von: Silvet Leser gesamt: 22275
davon Heute: 5
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 Weiter  

14.09.07 00:51

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaMal ne andere Frage bezüglich Turnieren

Ich seh da noch nicht durch, welche Art von Turnieren es bei Pokerstars mit Echtgeld gibt und welche Voraussetzungen man da mitbringen muss, um teilnehmen zu können. Hatte das hier schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Kann mir da mal jemand nen Überblick verschaffen?! Danke!  

14.09.07 01:02

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarWie lautet denn deine Frage?

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

 

14.09.07 01:16

42128 Postings, 9041 Tage satyrEs sind nicht nur die Straights und flushs

Bei Raab siehst du sogar vierlings und Straight flushs  

14.09.07 07:32
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinNicht nur bei Raab... Habe gestern abend noch ein

Sit&go gespielt... AA auf der Hand, im Flop A44 - ganz klar: All in. Was passiert ? So ein Volldepp bei dem man im Spielverlauf schon gemerkt hat dass der keinen Plan hat, geht mit 64 mit und findet im River nochmal die 4 !!! *Kotz*

Gut - an seiner Stelle wäre ich evtl. auch mitgegangen, weil ich beim anderen "nur" 2 Paare (As und 4) vermutet hätte.... Aber das Glück dieser Stümper ist echt ned normal !

Wo spielt ihr denn sonst, wo es weniger abnormal läuft ???

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 07:49

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinAber mal abgesehen davon: Der hätte NIE bis

zum Flop kommen dürfen mit 6 4, da ich Preflop doch schon recht deutlich geraist hatte... ;)

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 08:49

259 Postings, 6393 Tage roderick123ganz Recht,

Pokerstars ist ein Scheiss, wie man an der Schlusstabelle des gestrigen Turniers deutlich sehen kann! Überall anders hätte ich natürlich gewonnen!

Katjuscha, probiers mal bei EverstPoker, da kommen solche "Miracle Cards" auf dem River seltener vor (zumindest bei mir ;-)  

14.09.07 14:46

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschasportstar, meine Frage war doch eindeutig

Ich würde gerne wissen, bei welchen Trunieren man mitmachen kann bzw. mitmachen sollte, als Anfänger wie ich, und welche Voraussetzungen mitbringen muss, um mitmachen zu dürfen. Bzw. welche Turniere würdet ihr mir empfehlen.
Ein kleiner Überblick wäre nicht schlecht. Danke!

Ich halte mich ja für nen halbwegs passablen Pokerspieler dafür das ich erst 3 Monate spiele, aber eine große Schwachstelle hab ich, wenns gegen aggressive Spieler geht. Deshalb bin ich in vielen realen Turnieren mit 10-15 Spielern bisher zwar sehr oft unter die Top3 gekommen, aber dann hab ich ein großes Problem. Gebt mir mal Tipps, wie man gegen extrem aggressive Leute kurz vorm Headsup oder im Headsup spielt! Ich geh da immer viel zu früh raus, wenn ich nichts auf der Hand habe, und lasse mir die Blinds stehlen. Deshalb bin ich gestern auch zwangsläufig mal Allin gegangen, obwohl ich nichts auf der Hand hatte. Nur hattet ihr eben 5 Mal so viel Chips und ich hätte bei den hohen Blinds eh innerhalb der nächsten 3-4 Runden AllIn gehen müssen. In die Situation komme ich aber eben erst, weil ich vorher zu defensiv spiele.  

14.09.07 14:58
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinDa können wir uns die Hand geben...

So wie ich das sehe haben wir ja auch gleichzeitig mit dem Pokern angefangen... Nur, dass ich mich durch agressive Spieler nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse...

Im anderen Poker-Thread habe ich einen Link bekommen wo man sich durch einen Wissenstest für die weitere Seite "qualifizieren" muss und man muss da so ´ne kleine "Pokerschule" durcharbeiten. Die ist absolut brauchbar, vor allem der Starting Hands Chart ist SEHR zu empfehlen ! Muss den Link selber nochmal suchen...

Prinzipiellspiele ich persönlich recht nah an diesem Starting Hands Chart, weiche aber ab und an doch etwas davon ab, um nicht zu leicht auszurechnen zu sein...

Ja weniger Spieler am Tisch sind, desto eher "musst" Du auch mal mit schwächeren Händen den Flop anschauen. Ein allgemeingültiges Schema gibt´s halt ned...

Bei Pokerstars spiele ich zum üben immer die Sit&Go-Turniere an den Microlimit-Tischen, 1$10 Einsatz mit entweder 18 oder 45 Spielern, je nachdem wieviel Zeit ich habe...

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 14:59
2

1010 Postings, 7386 Tage spalterHi Kat

da kann man keine generelle Aussage treffen, grundsätzlich sind die Turniere mit
hohen Teilnehmerzahlen ( so ab 150 Teilnehmer ) und einem geringen Einsatz gut zum
testen, allerdings denke ich, dass die spielweise bei Turnieren bis 30 Teilnehmer
und weitaus höheren Einsätzen sehr unterschiedlich ist, so das die Turmiere mit geringen Einsätzen Dir nur etwas Hilfe geben, wenn Du nachher auch solche Turniere spielen willst, Frage zurück: spielst Du lieber Turniere oder auch cash-game
wenn Turniere , welche Einsätze , halte ich für sehr entscheidend in Bezug auf die Spielstrategie

Greetz          

14.09.07 15:09
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinHier ist der Link, Kat:

 http://www.pokerstrategy.org.uk/de/about/

Wie gesagt: Der Starting Hands Chart ist SEHR defensiv... Demnach sollte man offsuited fast garnix mitgehen, ausser den Idiotensicheren Blättern... Aber da muss man ja warten bis zum Sankt Nimmerleins Tag, bis man da mal mitspielen kann.... Also ich gehe durchaus auch mit Q8 offsuited in den Flop, was lt. SHC sofort wegzuwerfen wäre...


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

 

14.09.07 15:30

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschalmr, den Flop schaue ich mir ja durchaus an,

aber nehmen wir mal an, ich habe im Headsup König+10 und im Flop liegt dann 5+8+Dame. Und dann raist der Gegner sofort. Dann geh ich sofort raus, was ich eigentlich auch für richtig halte. Nur passiert das 5 Mal in Folge genauso, und dann frag ich mich, ob der Gegner immer was getroffen hat. Vermutlich nicht.
Ich rechne mir ja immer die Wahrscheinlichkeiten aus, und der Gegner hat letztlich die gleichen Chancen. Nur werd ich halt dann doch nervös, und calle nicht, wenn ich nichts getroffen habe. Und gestern gings mir vor meinem Allin auch 5 Mal in Folge so. Deshalb dachte ich, ich könnte dann mal beim Flop mit dem Allin bluffen, wenn ich schon gar nix habe. Sporti hat die 9 getroffen, aber hätte ja befürchten können, dass ich den Buben getroffen habe. Trotzdem hat er gecallt. Ich denke, das hätte er mit weniger Chips auch nicht getan.
Ist also auch immer ne Frage, welche Chipstärke man noch hat. Ich würd auch weitaus ruhiger spielen und mehr callen, wenn ich mehr Chips hätte, aber so wars schwierig, und wenn man dann noch fast nix im flop trifft, ...

Na ja, danke schon mal für eure Tipps. Ich werd mir mal deinen Link anschauen. Bis zum nächsten Turnier! Vielleicht sollten wir die WO-User noch einbinden, um mal nen vollen Tisch oder gar mehrere Tische zu bekommen?!  

14.09.07 15:31

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinMal allgemein gefragt: Wann schaut ihr euch so im

Schnitt den Flop an, vorausgesetzt es wurde nicht geraist ?
Muss ein Bild dabei sein ?
Müssen 10 (oder höher) mit Bild sein ?
Spielt ihr suited auch mal 6 3 (oder ähnliches) ?

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 15:35

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinKommt drauf an, wie hoch der Gegner raised...

Du hast Overcard und somit immer noch die Chance auf das Top Pair... Hätte er Preflop schon ein Paar gehabt hätte er dort schon geraised ;)

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 15:42
1

60 Postings, 6077 Tage sileon65Welchen Flop seh ich mir an?

Kommt drauf an, an welcher Position ich bin (Early position kannst fast alles weghauen, weiter hinten gehen auch niedriger Hände). 6-3 suited ist durchaus eine Hand, die ich mal spiele, aber nur in hinterer Position und wenn vor mir niemand called oder raised.

Wobei ich selbst kaum mal einen BB calle - wenn ich mitgehe, dann mit raise, um die ganzen Limper, die mit 8-5o glauben, sie können mit nem billigen BB mitgehen, loszuwerden. Die sind sonst die, die dir AKs mit nem 5er-Paar schlagen ;)  

14.09.07 15:50
1

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinSehe ich genauso ! Early Pos. kannste fast alles

knicken, ausser 2 Bilder evtl.

Spielst also ähnlich wie ich... Nur bei Pokerstars kriegt man die Limper kaum los... Die wollen hartnäckig den Flop sehen... *Nerv*

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 15:51

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaGenau das ist es lmr

Darum gings mir. Ich hab in dem Beispiel noch mit dem König High Card.

Nur wenn ich noch 750 Dollar habe, und der Gegner raist sofort auf 150 (was er natürlich bei 4000 Dollar leichter kann), dann muss ich überlegen, ob er blufft oder ob ichs mir leisten kann, nur auf High Card zu gehen.
Vielleicht bin ich deshalb so unsicher geworden, weil ich oftmals dann beim Call wirklich auf jemand getroffen bin, der dann entweder im Flop was getroffen hatte oder sogar noch das Glück hatte, im Turn oder River zu treffen.
Klar, sowas wie Glück oder Pech gleicht sich immer aus, und danach darf ich mich nicht beeinflussen lassen, aber umso weniger Chips man hat, umso mehr gerät man unter Druck.


Wann schau ich mir den Flop an? Hängt natürlich auch wieder von meinen Chips und der Höhe der Blinds ab. Anfangs gucke ich mir durchaus auch mal 3+6 suited an, was ich mit höheren Blinds fast nie tun würde. Ansonsten sollte man zumindest eine Karte mit Bild haben. Gestern hab ich sogar Tellys Allin im Preflop gecallt, als ich Dame+König hatte.  

14.09.07 15:56

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinWomit ICH mir noch schwer tue bei NL-Spielen ist

die Höhe des Einsatzes.. Sowohl wenn ich selbst raisen will (wieviel sollte ich setzen) als auch beim Callen (bis zu welcher Höhe gehe ich noch mit)...

Aber ich denke, da muss man einfach mit der Zeit ein Gespür dafür bekommen...

Oder gibt´s da auch Orientierungshilfen ala Starting Hands Chart ???

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 15:58

61594 Postings, 7491 Tage lassmichreinKat 391 - Tja dann setzt Dein Gegner halt genau

richtig um Dich so weit zu verunsichern, dass Du auch dann die Karten wegschmeisst.... Tja - bei solchen Situationen hab ich auch keinen Tipp parat....

 


Immer schön locker durch die Hose atmen !! 

 

14.09.07 16:03

110063 Postings, 8807 Tage KatjuschaDas raisen hab ich eigentlich mttlerweile gut raus

Ist aber schwer zu beschreiben. Gerade die Limper bei Pokerstars kann man mit dem dreifacher BB nach dem Flop noch bei der Stange halten, und dann gehe ich nach dem Turn deutlich höher ran. 3facher Pot oder gar Allin. Hängt aber davon ab, wie groß meine Chancen sind. Wenn ich nicht mehr verlieren kann, gehe ich eher vorsichtig ran, um den Typ bei der Stange zu halten. Wenns noch ne kleine Chance für den Gegner gibt (gibt ja wie gesagt oft genug Straights mit dem River), dann geh ich nach dem Turn sofort Allin. Wenn ich dann verliere, weil so ein Idiot mitgegangen ist, ist es nur Pech. Dann hab ich mir nichts vorzuwerfen.


Oh oh, jetzt hab ich viel zu viel verraten. Gehen dich spiel ich nicht mehr. :)

Wobei, mit dem Image kann man ja arbeiten ... 'gr'  

14.09.07 16:27

42128 Postings, 9041 Tage satyrNun der Hammer war gestern Sit and Go

oder wars ein Turnier?
2 Fullhouse geschlagen von 4 Sechsern
Und ich selbt hatte in 10 Spielen selber 2 Fullhouse.
Ich mach mal wieder ne kleine Pause zu nervig
Wenn du mal an einem Tag 7 Starthände A-K
Und 5 mal A-A verlierst davon 3 mal gegen 3 Bauern ist mir
das zuviel Zufall.  

14.09.07 16:32
1

42128 Postings, 9041 Tage satyrsagen wir mal so grosse Qualiturniere mit

wie bei Raab ,10000 Spielern hat nix mehr mit Poker zu tun.
Nur noch mit Dusel-Denn die Blinds steigen so schnell ,dass
man gezwungen ist fast jedes Spiel mitzumachen egal was für Starthände
denn hast du bei Raab nich nach 30 Minuten um die 20000 Dollar ziehst
du keine Wurst mehr vom Teller.
 

14.09.07 17:11
2

31082 Postings, 8244 Tage sportsstar"Fast" Turniere sind ohne viel mehr Glücksache

von daher kann man den Raab Dreck eh vergessen. Hat auch keinerlei Lerneffekt!

Grundsätzlich ist Poker ein absolut situatives Spiel, woran man seine Strategie ran orientieren muss. Das fängt bei der grundsätzlichen Auswahl von Cashgame mit Unterteilungen auf unterschiedliche Blindstrukturen, an, oder Turnier. Wobei da auch wieder NL, Limit oder PL unterscheidbar ist wegen der STrategie. Dann kommts auch immer auf die SPieler am Tsich an...auf denjenigen gegen den man gerade in der Hand ist....auf das gesamte Tableimage...vor allem auf dein Chipstack und aktuelle Blindstruktur...und, und, und.

Unterschiedliche Strategien orientieren sich eben an allen Aspekten, weshalb es nie DIE Strategie geben kann.

Wichtig ist eben auch mal nicht seine Karten zu spielen, sondern die des Gegners bzw.  das Board. Ebenso darf das raisen nicht immer nachvollziehbar sein und zu viel Rückschlüsse geben. Value-Bets sind manchmal von ganz entscheidender Bedeutung im Cashgame..können aber im Tunrier wieder tödlich sein und dein Stack zu früh in Gefahr bringen.

Es gibt so viel zu dem Spiel zu sagen. Vielleicht lernt man sogar noch mehr, wenn man mal anfängt vom Texas Holdem weg zu gehen und speziell mal spiele einstreut wie Omaha oder 7Card Stud. Mal abgesehen davon, dass das super gute SPielformen sind. 7Card Stud ist übrigens DAS Cashgame schlecht hin. Aber man lernt da einfach gut durch Gefühl für bets einzuordnen...und da ist es vollkommen egal, ob online oder real gespielt wird.



greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

 

14.09.07 17:19
1

31082 Postings, 8244 Tage sportsstarIch finde übrigens, dass man am Anfang

eher nicht auf größere Tische gehen sollte, sondern sich erstmal das Spiel am "Final Table" erarbeiten muss und vorallem später das unter den letzten verbliebenen, respektive Heads-up. Je größer das Trunier als Anfänger, umso geringer die Chancen viele Erfahrungen in dem Teil des Turniers zu erlangen. Wie man später über die Zeit seinen Stack verteidigt und über die Runden bringt lernt man dann ziemlich schnell. Und wie man anfängt Blinds richtig anzugreifen und Position richtig spielt, lernt im kleinen Turnier ohnehin besser.

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

 

14.09.07 17:36
1

1105 Postings, 6610 Tage bluelampinteressanter Talk

hätte da selber auch ne Frage:
Bei Turnieren fällt mir auf, dass ich relativ problemlos bis zu den Plätzen mitkomme, wo es anfängt bezahlt zu werden indem ich tight spiele und nur relativ sichere Hände bis zum River spiele, die dafür dann aggressiv spiele um möglichst viel raus zu holen. Aber spätestens bei Plätzen um Platz 20 oder so (wenn alles gut läuft, je nach Karten auch schon früher) bin ich in der Position des small stack und dann ists reine Lotterie. Irgendwann all in mit einigermassen Karten, hop oder Tschüss.
Die spielen dort anders hab ich das Gefühl und ich weiss nicht wie? Hat jemand dazu Infos? oder wo kann ich darüber was lesen?

Seit kurzem habe ich mir angewöhnt auch Karten mit einem gap zu spielen (vom Tisch, der Position und Verhalten der anderen Spieler abhängig; also zB 57o 810s) oder ein grosses Pärchen auch mal slow zu playen preflop. Teils verliert man das Blatt wenn der Flop ungünstig kommt, wenn man aber die Straight oder Trips bekommt wird man oft fürstlich bezahlt, weil nicht damit gerechnet wird.

Gruess
bluelamp
 

14.09.07 17:52

42128 Postings, 9041 Tage satyrSports bin bei Raab auf

Platz 12 raus letze Woche ab 100 Spieler gabs nur noch all ins -
Hop oder Top.

Was die Taktik anbetrifft bist du halt nicht lang genug am selben
Tisch als dass du deine Gegner studieren könntest.
Das ist halt das Netz und solange ich das Gefühl nicht loswerde,
dass bei Pokerstars und nicht nur da ,die Blätter manipuliert werden
werde ich niemals um Geld spielen.
Weil ich dann nicht um Pippibeträge spielen möchte.

Und um grösseres Geld da spiel ich lieber nach alter Väter Sitte
in der Pizzeria im verrauchten Hinterzimmer.
Und krame meinen Derringer mal wieder raus :-))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben