against all odds

Seite 16 von 117
neuester Beitrag: 08.04.20 16:14
eröffnet am: 22.03.13 19:18 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 2905
neuester Beitrag: 08.04.20 16:14 von: Fillorkill Leser gesamt: 325906
davon Heute: 33
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 117  Weiter  

13.09.13 19:03
2

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillFuggie wieder zum piepen: 'Schwarzer Schwan'


-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

13.09.13 22:20
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillZan, Thema wird gerade diskutiert


Credit IS Money

'It’s common in economics and in general, for people to differentiate between “money” and “credit” (Scott Sumner did it here today).  This is largely the result of gold standard mythology when gold was viewed as the primary form of money and “bankers” would issue notes that were redeemable for gold.  They were, in essence, issuing a claim on gold.  When we went off the gold standard economists didn’t really change their model much.  They just substituted central bank reserves and cash for gold and said that when banks were lending they were issuing claims on central bank money and vault cash.  I think this is totally wrong'

http://pragcap.com/credit-is-money
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

13.09.13 22:50
2

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillGDP Components.

iVater Staat reagiert in einer recessiven Episode auf Deinvestment und Consumer-Deleveraging mit Deficit Spending (sofern er noch bei Trost ist und über Kredithoheit verfügt). Dies schiebt das GDP aus dem negativen Terrain, während die Earnings eskalieren. Postrecessiv fährt der Staat sein Spending zurück, während privates Investment zulegt. Die Entwicklung fortgesponnen, wird privates Investment zum Wachstumstreiber, der in wachsender Kreditmenge, höheren Zinsen und niedrigen Earnings einmündet. ...  
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
Angehängte Grafik:
gdpcomponents.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
gdpcomponents.png

13.09.13 23:01
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillSentiment korrigiert auch in den Flows

Bemerkenswert dabei, dass die Liquidität trotz des im Berichtszeitraums noch angedrohten Militärschlages zurück in die Aktien strömt. Vermutlich in der Hoffnung, sich in eine stärkere Korrektur einkaufen zu können...


Report Period

    Weekly09/11/2013§Equity Fund Inflows $12.8 Bil; Taxable Bond Fund Inflows $1.3 Bil
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

14.09.13 10:36
3

5913 Postings, 5536 Tage learnerFill, ist doch widersinnig vor einer Korrektur

Aktien zu kaufen.

Die Argumente für eine Überraschung bei der Wahl finde ich nicht unbegründet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Menschen es nicht offen zugeben würden die AFD zu wählen.

Wäre allerdings nur ein kurzer Schock für die Börse, weil es dann zu einer großen Koalition käme.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

14.09.13 12:52
4

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillLearner, eine AFD im Bundestag...

ist ausserhalb des Feuilletons ein absoluter Nonevent. In allen möglichen Europarlamenten sitzen die Rechten mit bis zu 20 % und das kratzt niemand. Fugmann plappert einfach Taleb nach, der den 'Schwarzen Schwan' allerdings als einen katastrophalen Trigger beschreibt, der unangemeldet die Bühne betritt und von welchem Riskmanagment auch immer notwendig nicht erfasst werden kann. Die brave AFD mit ihren Euronettoprofiteuren hat er damit also nicht gemeint...
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

14.09.13 15:21
2

14160 Postings, 4650 Tage Zanoni1Wie darf ich mir eigentlich Euronettoprofiteure

vorstellen? Ist das was Unanständiges?
Sind die nur in der AFD zu finden, oder etwa auch in anderen Parteien?
In welchem Kontext müssten wir uns da eigentlich selbst einordnen?

In welchen anderen europäischen Ländern sitzen denn noch solche Euronettoprofiteure?
Gibt es auch Leute, die davon lediglich brutto profitieren?
In welcher Weise müssten eigentlich Nachteile, die aus dem Euro entstehen, gegen Vorteile, die daraus erwachsen, aufgerechnet werden, oder kann man die Nachteile einfach vernachlässigen?

Gibt es eigentlich auch Euronettoverlierer? und welche Gruppen wären das?

Gibt es eigentlich bereits eine Kandidatenliste, für das Unwort des Jahres?

 

14.09.13 17:10
1

5913 Postings, 5536 Tage learnerFill, wäre mir da nicht so sicher, wenn im

Parlament des Stabilitätsanker des Euros auf einmal eine Anti-Euro Partei auftaucht.  
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

14.09.13 22:16
2

5913 Postings, 5536 Tage learnerJe länger ein Anstieg, desto wahrscheinlicher

gibt es Ermüdungserscheinungen. Frage ist nun, ob die abgelutschte Syriendebatte und deren glückliches Ende heute vor den Fernsehkameras "der" Trigger für weitere 10% sein können, oder wieder einmal die Fed, die den gleichen abgelutschten Käse am Mittwoch in den Ring werfen wird?!

Für die wilden Daytrader wird interessant, ob der Dax am Montag noch ein Gap macht, denn dann lohnt vielleicht auch mal ein kleiner Intrashortzock.

Es darf spekuliert werden!

Zur Info: Ich rede nicht vom Bärenmarkt, sondern von einer Korrektur!






-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Angehängte Grafik:
nyse-vs-nyse-stocks-above-200d-sma-params-....png (verkleinert auf 79%) vergrößern
nyse-vs-nyse-stocks-above-200d-sma-params-....png

14.09.13 23:47
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillZan, natürlich hast Du recht,

dass ich mich der AFD (mit dem Pitbull im Kopf) nur ressentimentgetrieben nähere. Es reicht für mich zu wissen, dass sie sich aus kollektivem Unbehagen ('die Eliten haben uns getäuscht') ernährt und, sofern der Zugang zu Schalthebeln gelingt, keine Gefahr für die Demokratie, sondern pragmatische Krisen-Verwaltungsarbeit von ihr ausgeht. Eine Rückabwicklung des Euro, des Metamigranten, ist denkbar - aber nicht dank AFD, sondern allein anhand eines zukünftigen Krisenmomentums. Dass all dies keine argumentative Auseinandersetzung beschreibt, gestehe ich absolut ein...

Als Euronettoprofiteur würde ich einen vermögenden / gutverdienenden Deutschen bezeichnen, der sich Dank Euro + und seiner partiellen Krise sehr günstig verschulden  und sehr profitable Anlagemöglichkeiten vorfinden kann, dessen Steuerbelastung gering ist, dessen Exportgeschäfte florieren, dessen direkte oder indirekte Anlagen in Piigskredit vom Steuerzahler gedeckt werden und der dennoch unter der angeblichen 'finanzielle Repression' so sehr stöhnt, dass er darüber renitent wird...

-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

15.09.13 16:13
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillLearner: Je länger ein Bullmarkt sich hinzieht,

desto näher gerät er seinem Endpunkt. Theoretisch, denn über den Kurs von morgen sagt dieses unbezweifelbare Basic absolut nichts aus...  
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

15.09.13 19:16
4

5913 Postings, 5536 Tage learnerIm Prinzip gebe ich Dir Recht Fill, dennoch

Nutzen wir alle verschiedenen Instrumente, um den Zeitpunkt der Umkehr einzugrenzen. Den genauen Punkt trifft man dabei vielleicht mal durch puren Zufall. Ich sehe einfach die Divergenz im Chart und überlege mir, was den Chart bewegen könnte.

Die Bären haben ihre letzte Chance nicht wirklich genutzt. Die Bullen werden jetzt Syrien und die Bayernwahl feiern, wenn es gut für die gehörnten Tierchen läuft die Bundestagswahl und die Fed auch noch. Danach darf die Frage gestellt werden, warum nach so viel guten Nachrichten die Kurse weiter steigen sollen, wenn der Dax und das Sentiment am kochen sind!

Lies mal QV, da sind wir bald bei 10.000 bei den Puschern, die man schon mal in der Vergangenheit dort gelesen hat, die dann aber ganz schnell in der Versenkung verschwinden, wenn der Dax mal wieder 1000 Punkte nach unten gelassen hat.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

16.09.13 11:58
2

5913 Postings, 5536 Tage learnerBuy the rumors.....

Habe meine Long Position heute entsorgt. Gibt mir einfach zu viele gute Nachrichten!

Also: Europa ist auf dem Weg der Genesung!
       Angie gegiert noch 4 Jahre!
       Die Fed druckt weiter!
       China liefert ordentliche Zahlen!

So langsam sollte der Economic surprise index am oberen Anschlag sein, da ja auch der Verfall am Freitag ist.

Ich habe so eine euphorische Stimmung lange nicht erlebt, nur an der Euwax shorten se noch etwas blöde rum, was mich abhält weitere Shorts zu kaufen. Dennoch sind zwei schöne, offene Gaps im Dax echt verführerisch!
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

16.09.13 11:59

5913 Postings, 5536 Tage learner"Regiert" natürlisch!

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

16.09.13 12:21
3

16574 Postings, 4984 Tage zaphod42Durchblicker gehen jetzt long

"Der Rally muss man sich beugen": Fed-Geflüster treibt Dax auf Allzeithoch - n-tv.de
Das Hickhack um die Neubesetzung des Chefpostens bei der US-Notenbank beflügelt den Dax: Der Leitindex markiert ein neues Allzeithoch. Denn die Börsianer wetten, dass die neue Fed-Chefin die Geldschleusen noch lange geöffnet halten wird. Wer dagegenhält, dürfte unter die Räder kommen.
 

16.09.13 12:22

16574 Postings, 4984 Tage zaphod42#88

Korrektur: Am Euwax LONGEN sie wie blöde.  

16.09.13 12:23

16574 Postings, 4984 Tage zaphod42Ne, doch nicht

learner hatte Recht.  

16.09.13 12:47

5913 Postings, 5536 Tage learnerZündstoff für die größeren Moves

sind wohl eher die News, die die Geldpolitik betreffen. Ob diese von Summers auch so eine ist? Wird die Fed es riskieren in den nächsten Schweinezyklus mit 0% Zinsen zu rutschen?

Koa Ahnung!

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

16.09.13 16:13
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillLearner,

erklär doch mal die strategische Idee hinter deinem Straddle !

Fail:

1. Das Sentiment ist alles andere als überhitzt...

2. Deutsche News beeinflussen allenfalls die Korrelation Dax / Dow, nicht aber die Grundtendenz. Dies gilt ebenso für das deutsche Sentiment....

3. Es gibt weder Money Printing noch Deficit Spending. Niedrige Zinsen versprechen jedoch, die Earnings auch bei anziehender Konjunktur und damit einhergehend anziehender Kreditaufnahme vorerst nicht zu belasten. Dies ist der sachliche Nexus, alles andere ist Narrativ. Unter Narrativ fällt auch die Besetzung des Fed-Präsidiums, weil sich an der Strategie nichts verändern wird: Je stärker die Konjunkturerwartung, desto teurer wird Kreditaufnahme und umgekehrt. Wie immer...
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

16.09.13 16:28

70832 Postings, 5956 Tage Fillorkillps 'Umkehrpunkt'

Die Erwartung signifikant steigender kurzer Zinsen ist identisch mit der Erwartung unter Druck geratender Earnings - dies ist der primäre bearishe Trigger. Die Fed wird die Zinsen jedoch erst dann heraufsetzen, wenn es brummt. QE und sein Tapering sind dagegen nur relevant für die ALs und Lehnas dieser Welt, die - unter gegensätzlichem Vorzeichen - an eine übergeordnete Macht der Notenbanken glauben...
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

16.09.13 16:43
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillJob eines Bärenmarktes ist es,

den in einer Kreditblase heissgelaufenen Kredit zu entwerten. Es gibt aber keine Kreditblase, weil das Wachstum bislang zu schwach ausfällt und deshalb gibt es auch keinen Bärenmarkt. Eine Korrektur ist immer denkbar, nur bis auf weiteres findet diese upside statt...
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

16.09.13 16:45
1

70832 Postings, 5956 Tage Fillorkillmit anderen Worten

BT-Dogmen werden nicht dadurch richtiger, indem das Vorzeichen ausgetauscht wird..
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

16.09.13 19:27
1

5913 Postings, 5536 Tage learnerFill, der Straddel ist aus der Not geboren worden.

Grundsätzlich war ich Short, da die Ema-Werte eben einen gewissen Stand erreicht hatten. Da diese dann auch noch längere Zeit seitwärts, abärts laufen können, bevor eine nennenswerte Korrektur kommt habe ich in zwei Tranchen gekauft.

Leider korrigierten eher die Amis als der deutsche Markt und meine Shorts liefen nun mal gegen mich. Da die Korrektur nicht sehr tief war, ist ein Downmove immer noch nicht vom Tisch, die Indikatoren machten eine stärkere Gegenbewegung allerdings sehr wahrscheinlich und diese Wollte ich mitnehmen. That's all.

Ich verstehe nur deine Frage nicht ganz, denn ich kann nicht mehr machen, als Charts zu posten, die meine Handlungen nachvollziehbar machen. Es kann natürlich sein, dass Du das nicht als strategisches Handeln siehst, was deine Fragen erklären würde.

Dann brauchen wir zwei uns jedoch nicht mehr über mittelfristige Erwartungen unterhalten, wenn Du diese ausschließlich durch das Sentiment ableiten möchtest.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

16.09.13 21:10
1

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillLearner,

Charts können Kursbewegungen in einem übergeordneten Frame veranschaulichen, aber weder erklären noch antizipieren - während gerade letzteres im kurzem Frame reiner Ballast wäre. Eine strategische Idee würde mE vorausetzen, über Zyklen Bescheid zu wissen und dies auf Gegenwart / Zukunft anwenden, sprich den Stand im Zyklus definieren zu können. ..

Basic wäre dafür, übergeordnete Kursbewegungen (primärer Indices) zu verstehen - nämlich als Ratio von Gewinnerwartung vs Zinserwartung. Wer dies im Kasten hat sieht, dass die gesehene Hausse anders als BT-Dogmen wahrhaben wollen nicht liquiditätsgetrieben (bestenfalls eine Metapher) war, sondern lediglich die Funktion hoher Earnings bei niedrigem Zins beschreibt. Denn der Markt - Hausse wie Baisse - spiegelt immer nur diese Ratio,  es gibt weder Überbewertung noch Unterbewertung und insbesondere keine Arglist von Notenbanken, die irgendeinen nachhaltigen Effekt haben könnte. Diese Erwartungen Gewinn vs Zins finden ihren psychologischen Ausdruck im Sentiment, weshalb dieses als Indikation Anwendung finden kann und sollte...

 
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

16.09.13 21:50

70832 Postings, 5956 Tage FillorkillDer Straddle...

bietet wie zB auch Multitrading eine gute Chance, mit einem blauen Auge rauszukommen. Noch bequemer wäre eigentlich nur, flat abzuwarten, bis ein überzeugendes CRV den Weg kreuzt. Dies ist aber auch eine Mentalitätsfrage - manch einer kann es schlicht nicht ertragen, sein Geld nicht 'arbeiten' zu sehen, während doch draussen rund um die Uhr Gewinn gemacht wird....  
-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben