Kubicki sagte: eine Haus- bzw. Wohnungsdurchsuchung findet dann statt, wenn strafrechtliche Relevanz vorliegen KANN (wozu man einen richterlich angeordneten Durchsuchungsbefehl benötigt), z.B. entweder seine Selbstanzeige kam zu spät oder man "vermutet" nur, daß nicht alles "auf den Tisch gelegt" wurde. Heißt letztendlich auch wieder: WIR, die Steuerfahnder/Behörden, die Presse und andere WISSEN noch gar nichts Konkretes. Umkehrschluß: weil keiner etwas GENAUES weiß (Prüfungen, Untersuchungen zur Selbstanzeige laufen noch) kann jeder nur spekulieren - was aber dümmlich ist... na ja, manch einer braucht so etwas Dümmliches/Spekulationen/Diskussionen für sein persönliches Ego, andere, nämlich Schreiberlinge, müssen sich nicht so viel um andere Themen kümmern, weil sie Ihre Blätter ohne großen Aufwand für paar Tage voll kriegen...
In den Nachrichten kam auch, daß Uli H. nun "in die Offensive gehen" will. Soll heißen, er wird gegen Spekulationen der schreibenden Zunft vorgehen, die sich zu weit aus dem Fenster lehnen (ist ja auch nicht mehr normal, was für Kacke in den Print- u.a. Medien teilweise zu lesen ist...). Sicher wird er unter diesem Druck auch (hoffentlich) der Öffentlichkeit etwas mehr sagen.
Wenn wir wüßten, wo durch Selbstanzeigen und auch damit verbundene Hausdurchsuchungen in ganz D in den letzten beiden Jahren stattgefunden haben, würden wir wahrscheinlich staunen... Für die meisten anderen "Kleineren" hat sich die Presse bisher nicht "finanziell für Informationen interessiert" (auch eben der FOCUS). Natürlich sind die Dimensionen unterschiedlich. Aber die Tatsache bleibt, so oder so. Letztendlich ist es egal ob jemand besoffen mit dem Trabi bei Tempo 110 km/h (mehr geht beim "unfrisierten" 2-Takter kaum was...) oder mit dem Porsche bei 250 km/h einen Menschen überfahren hat... Aber weil der Maurer mit dem Trabi "ein Normalbürger wie du und ich" ist und wir dem Porsche-Fahrer mit seiner dicken Kiste und seinem persönlichen Background "etwas" neiden, er möglicherweise ein "öffentlicher Mensch", ist schießen wir uns auf ihn ein...
So sind wir Deutschen eben, neidvoll und voller Schadenfreude. Bevor wir vor der eigenen Türe etwas Schmutz beseitigen, machen wir erst mal vor anderen Türen Ramba-Zamba und verweisen auf den Dreck dort... Ich bin da inbegriffen und nicht viel besser (wie auch die meisten Arivaner, ich würde wetten...!), wenn ich daran denke wie ich mein Finanzamt um die 2 km zu viel (Fahrtkosten mit dem PKW zur Arbeit) bei meiner Steuererklärung "betrogen" habe, oder bei den Werbungskosten 1 Bleistift und 5 Kopien wegen "Bewerbungen" zu viel angeführt habe... Der Tatbestand des Betruges bleibt immer derselbe.... Und am Ende bleibt vor allem immer die Frage: warum tun wir das? Nicht immer sind das "sportliche" Gründe, weil es eben Spaß macht, oder weil wir nur zu gierig sind. Wenn ich sehe, was möglicherweise mit den 45-50 Mio. Steuern von meinem 100 Mio.-Einkommen "veranstaltet" wird, dann bekomme ich nen Hals. Anstatt Kindergärten, Pflegekosten für Alte, marode Schulen wieder ordentlich herrichten, Hilfs- und andere Organisationen/Verbände zeitgemäß ausstatten (auch unsere Polizei...!), bauen wir Brücken über Flüsse, wo pro Woche 5 Autos drüber fahren, weil sie 2 km Umweg einsparen; errichten wir mit Steuergeldern eine Bauruine nach der anderen in D u.v. mehr. Es sind nicht nur die Großprojekte wie Berliner Flughafen u.a., das meiste Schindluder wird in fast JEDER Gemeinde betrieben. Mir kommen dabei die Tränen als "kleiner Mann", wenn ich an meinen Steuerbeitrag dabei denke und viel mehr in meinem Geldbeutel behalten könnte.... Was denken da diejenigen, die ein "ganz anders dimensioniertes" Einkommen erwirtschaften... Also, die Politiker sollen nicht so viel dummes Zeug quatschen, sondern sich mal selbst hinterfragen, wieviel Schuld sie an der ganzen Misere selbst zu verantworten haben, das es so ist wie es ist! Und, zu solchen staatlich beauftragten Geldeintreiber (Steuern) gehören auch die Finanzbehördern. Die kennen die staatlichen "Sümpfe", die trocken gelegt werden müßten. Die nicken nur alles ab, was von oben kommt. Na ja, ist ja alles Geld, was nicht denen gehört... Mit ihrem eigenen Geld gehen Politiker, Staatsbeamte sicher anders um... Das zeigt uns genau das wieder - wir brauchen einen STAAT. Nur ist das eigene Interesse und der eigene Zwang eben halb so groß fremdes Geld RICHTIG und ZWECKENTSPRECHEND IM GESELLSCHAFTLICHEN INTERESSE "zu händeln", weil, wenn ich etwas in den Sand setze - es war ja nicht von mir... Leider ist die "private Staatsform" noch nicht erfunden... Somit kommen wir immer an den Ursprung zurück. Wo liegt die Ursache von einer Wirkung! Sorry, ist meine Meinung, muß man nicht teilen...
UND, Uli Hoeness, bringe Deine Kacke ins Reine und mach weiter als Präsident des FCB (wenn nichts wirklich Schmutziges rauskommt und Du "nur" schon eben versteuertes Einkommen beiseite gebracht hast...), denn: mit Deiner Arbeit als Präsident und mit all Deinen Lebensleistungen im und durch den FC Bayern hast Du für unsere Gesellschaft VIEL MEHR nützliche und nachahmenswerte Dinge bis heute getan, als die meisten Politiker, Finanzbeamte, Steuerfahnder &Co. !!! Das war mein "Wort zum Montag" :-))
|