Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Seite 16 von 51
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin Leser gesamt: 449791
davon Heute: 38
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 51  Weiter  

17.06.15 11:24

1484 Postings, 3875 Tage verylongGap muss wohl noch geschlossen

werden bei 3,624.

Danach gerne stramm Richtung 3,70.

Im übrigen habe ich mit IRLKs verschwinden nichts zu tun.
 

17.06.15 11:45

1484 Postings, 3875 Tage verylongDa will wohl jemand den Gap

so richtig zu machen. Jetzt spannend.  

17.06.15 13:02

7074 Postings, 5896 Tage XL10@verlylong

Läuft leider nicht so wie erhofft...Sind ein Spielball der Zocker.  

17.06.15 14:14

1949 Postings, 4059 Tage LumpileZocker = Gesindel (Pöbel)

17.06.15 14:54
6

1484 Postings, 3875 Tage verylong@0Ahnung und andere

Ich kann nicht ganz verstehen, warum hier so viele eine Aversion gegen "Zocker" haben. Es ist doch an der Börse völlig legitim mit allen Waffen zu kämpfen.

Es erfordert einiges an Hirn, um mit "Zockerei" Geld zu verdienen. Aber wenn man es richtig macht, dann knallt es viel besser im Depot als jede Dividende und jedes ARP.

Die Börsen sind genau dafür erfunden worden, dass man eben auch mal auf einen Absturz, und auch mit Zertifikaten wetten kann. Optionsscheine sind so alt wie die Börsen selbst.

Nur als Beispiel:
Bis die Evotec Aktie bei 20 Euro steht können noch Jahre vergehen. Mit einem gehebelten "Zockerscheinchen" auf Evotec kann ein vergleichbarer Kursanstieg (450 Prozent) bereits in diesem Monat erfolgen. Ja, und wer sich nicht sicher ist, der kann mit einem Put Scheinchen sogar auf den Absturz von Evotec wetten und damit genauso viel Geld verdienen, oder eben sein Depot einfach nur absichern.

Ich möchte niemanden dazu aufrufen Optionscheine zu kaufen, aber das gepöbel gegenüber "Zockern" möchte ich hier nicht mehr lesen.

 

17.06.15 15:09
1

1949 Postings, 4059 Tage Lumpile@Verylong - ich und andere

Was Du nicht verstehen kannst, darüber kann ich dich aufklären

Börsen sind mal grundsätzlich nicht zum Zocken erfunden worden - da liegst Du meines Erachtens komplett falsch. Es sollte sich um eine Plattform handeln, an der jeder die Möglichkeit bekommt, sich an einem Unternehmen zu beteiligen.

Das Aktien heute einen äußerst schlechten Ruf haben ist - glaube ich - unumstritten.
Und wenn man sich umhört, dann vernimmt man in diesem Zusammenhang Wörter wie Zockerei, Gaunerei, Betrug, usw. usw.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann tust Du mir leid.

Ich für meinen Teil werde mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten lassen.

 

17.06.15 17:09
1

197 Postings, 3363 Tage submersusEvotec

Es gibt ein neuen Troll 4U......  

17.06.15 17:17

7074 Postings, 5896 Tage XL10@all

Schon wieder so eine beschissene Tageskerze heute....extrem bearisch. Geht wohl morgen wieder abwärts. Man man man.  

17.06.15 18:17

188 Postings, 3371 Tage Newcomer141Tagesanalysen

Denke, dass die Tageskerzen etc momentan echt egal sind...

Jeden Tag könnte das Ergebnis zur Studie von EVT302 kommen, das ist das Thema, was wirklich relevant ist.

Die Spannung steigt!! Nocht 13 Tage bis Monatsende!!  

17.06.15 18:28
4

13962 Postings, 4826 Tage crunch timeXL10

Problem ist halt, daß Evotec jüngst eine Reihe von horizontalen Widerstandsmarken durchbrochen hat im Chart und diese wohl nicht so locker wieder zurückerobert werden ohne echte neue News. Zumal ja auch Netto-Leerverkaufpositionen noch immer weiter ausgebaut werden. Wenn dann auch noch parallel der Gesamtmarkt unter Feuer steht (heute abend die FED mit Zins-Entscheidung/Erläuterungen, morgen Eurogruppentreffen der Finanzminister wg. Griechenland und Freitag großer Verfalltstag), dann kann man schon verstehen, wenn heute nicht Horden von Anleger sorglos weiter reinrennen. Gilt ja nicht nur für Evotec. So gab es damit erstmal nur einen Pullback/Kissback an die alten horizontalen Marken. Jetzt muß man eben sie Zeit absitzen bis Evotec eine Adhoc raushaut. Gut möglich man wird bis dahin weiter JoJo spielen irgendwo zwischen 3,30/40 und 3,60/70. Warten wir jetzt also die nächsten Tage mal ab was der Gesamtmarkt noch für Kapriolen hinlegt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_evotec.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_evotec.png

18.06.15 07:48

822 Postings, 5204 Tage Petrus99@crunch

Alle Widerstandsmarken werden innerhalb von weniger als 2 Minuten zurückerobert, wenn positive News gibt. Denke auch dass CT bis 30.06. gar keine Rolle spielt. Im Jackpott liegen gerade 840 Mio Euro. Das Auf und Ab hier ist gerade nur noch Zockerei.  

18.06.15 08:58

1484 Postings, 3875 Tage verylong@XL10, Crunch

Derzeit halte ich die Chartsignale, Kerzen etc. bei fast allem ziemlich schwierig. Auch mit dem Dax spielen ist diese Woche wirklich nicht so einfach. Selbst mit Fibonacci ein ziemlich heisser Ritt. Danke dafür nochmal an Tsipras und sein "Team", Janet und die Hexen...

Am besten ich halte heute und morgen mal die Füsse still. Heute kommt ja vermutlich auch nichts neues Mehr von Evotec/Roche. Positioniert bin ich für egal was kommt.

Und noch eine kleine Anregung für die Aktionäre: mit einem Put OS kann man sein Depot etwas absichern...für den Fall dass Sembragiline nach der P2 gestoppt wird. Eine Barriere um die 3 Euro halte ich für ok, Laufzeit wäre entweder Juli oder September überlegenswert. Da wir ja nicht wissen ob die Ergebnisse wirklich noch im Juni kommen oder vielleicht nochmal verzögert wird ist der nächste Verfallstermin der 19. September. Wer sich darauf verlässt, dass im Juni News kommen, der kann auch einen OS nehmen mit Verfallsdatum Juli.

Nur meine Gedanken, entscheiden muss jeder selber.  

18.06.15 09:15

6342 Postings, 5624 Tage Buntspecht53In Zeiten der Newsarmut mal eine Anregung zu SL

18.06.15 09:30

1484 Postings, 3875 Tage verylongDanke @Buntspecht für den Link

Mich hats neulich auch gewaltig abgeschossen mit einem Stoploss... und kurz danach ist das Ding abgegangen wie eine Rakete, während ich ohnmächtig zuschauen durfte... Ich arbeite inzwischen lieber mit einer kleinen Short Posi als Absicherung.
Damit kann man zwischendurch ja auch noch ein wenig zocken...  

18.06.15 09:58

6342 Postings, 5624 Tage Buntspecht53Gerade bei volatilen Werten wie im Biotech Bereich

ist echt Vorsicht angebracht - SL Marken - zu setzen.

Man wird ausgestoppt und denkt sich, ok dann warte ich eben bist der Boden erreicht ist und richtet sich eventuell nach Chartmustern und muß irgendwann feststellen - die Aktie geht steil nach oben ohne jeglichen Grund - und dann steigt man zu erhöhten Preisen ein um den Zug nicht zu verpassen. Das ist dann aber meißt ein Fehler. Die Aktie steigt noch ein wenig und fällt dann wieder aus irgendwelchen Gründen. (Politischer Natur oder schlechte News etc.)

Dann lieber aussitzen und warten bis echte Kaufsignale generiert werden - die Strategie zahlt sich meißt mehr aus, als hektisches hin und her. (Hin & her macht Taschen leer)  

18.06.15 10:10

2347 Postings, 4997 Tage cordieBluecrest hat gestern geschortet auf nun 0,6%

Jeder Anstieg wird sofort zerstört.
Einfach ohne Worte.  

18.06.15 10:21

7074 Postings, 5896 Tage XL10@Cordie

Die haben vorgestern ihre Position ausgebaut, nicht gestern.  

18.06.15 10:31

2347 Postings, 4997 Tage cordieok ! aber nun wieder letzter in Tec-Dax

Bei  so einer rosigen Zukunft.
Einfach nur scheiße !!!!!!!!!!!!  

18.06.15 10:37

7074 Postings, 5896 Tage XL10@Cordie

Einfach mal etwas länger denken. ;-) Liegenlassen und gut. Qualität setzt sich durch.  

18.06.15 10:38

1122 Postings, 3706 Tage Dahude82Wenn es heut

Spätestens aber Morgen nicht durchrutscht leg ich die hälfte wieder rein.  

18.06.15 11:08
1

1122 Postings, 3706 Tage Dahude82Wenns rutscht auch

Was meinen vorherigen post Sinnlos macht.;)

Sollte es wirklich Grexit geben, glaub ich an ne kurze übertriebene reaktion mit heftiger Gegenbewegung.
Dürfte durch Medien ne Panikwelle geben obwohl wahrscheinlich längst alles eingepreist  ist.
Soooo viel Zeit um Gelder zu verschieben usw.

Wenn plötzlich vermeldet wird es gibt ne Einigung.
Gibt es glaub auch nen Kursrutscher, passt doch alles zusammen- shortattacken-Sommer und Gesamtmarkt.


Gutes gelingen!  

18.06.15 11:09
2

1484 Postings, 3875 Tage verylongAn alle "Neueinsteiger"

Ihr seid jetzt verheiratet mit einer hässlichen Ente.

Aber: Irgendwann wird sie ein Schwan. Also jetzt vor allem in den nächsten Tagen gelassen bleiben. Evotec ist in den letzten Monaten schön zu handeln gewesen, aber zur Zeit ist Sie unberechenbar. Wer also die Aktie im Depot hat sollte jetzt nicht durchdrehen.

Schaut euch doch mal um, der Dax dreht sich grade ständig hin und her, getrieben von der Grosswetterlage der Politik. Nichts an den Börsen ist dieses Jahr durch echte Unternehmerische Leistung zu erklären. Alle Kurse kommen aus der Fed, EZB und anderen politischen Ecken.

Das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.

Nun ist die Evotec Aktie ja ein ziemlich kleines Lichtlein und daher besonders anfällig für jede Böe. Zumindest ist das Volumen in den letzten Tagen zurückgegangen, ich gehe nicht davon aus, dass hier wirklich Verkaufsdruck herrscht.

Diese Woche ist nur für die ganz Harten. Wer nicht hart genug ist, sollte nicht so oft ins Depot schauen.  

18.06.15 11:33

13962 Postings, 4826 Tage crunch time@ cordie

cordie :10:31#395  aber nun wieder letzter in Tec-Dax. Bei  so einer rosigen Zukunft. Einfach nur scheiße !!!!!!!!!!!!
=============
Na ja, Letzter ist man nicht im TecxDAX heute. Ist doch eher egal, ob man etwas  jetzt mehr oder weniger verliert als andere TecDax Werte heute. Druck ist doch quasi auf fast allen Werten zu sehen. Aktuell hat man den schwachen Gesamtmarkt an der Backe und das Risiko durch EVT302 zusätzlich. Bei Werten aus der Branche wo Evotec tätig ist, sind höhere Volatilitäten ohnehin normal, was einfach durch das Geschäftsmodell kommt, wo Erfolge/Mißerfolge bei klinischen Projekten schnell höhere Ausschläge bedeuten. In dem Augenblick wo die EVT302 Ergebnisse kommen sind ganz andere Dinge an Reaktion zu erwarten als das Geplänkel was heute läuft. Ob die Zukunft rosig ist oder nicht steht gegenwärtig nicht so ganz fest. Ohne EVT302 dürfte die Zukunft der nächsten Monate zumindest erstmal wieder mehr grau als rosa sein. Dann müßte man abwarten, ob z.B. bei EVT201 sich dann wieder was tut Ende des Jahres. Wobei aber EVT201 noch nicht so weit in der Pipelinie fortgeschritten ist und nicht den hohen Endwert hätte wie EVT302.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_evotec.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_quarter_evotec.png

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben