Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht

Seite 16 von 43
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10
eröffnet am: 01.05.15 12:13 von: Libuda Anzahl Beiträge: 1072
neuester Beitrag: 15.04.19 10:10 von: Dat wedig n. Leser gesamt: 530230
davon Heute: 56
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 43  Weiter  

14.08.17 15:49

268 Postings, 4133 Tage mex_rsAlso

Die Dividende wurde bei mir normal versteuert.. Quellensteuer wurde nicht "extra" abgezogen, da Kapitalrückführung und wird auch nicht im nachhinein abgeführt, da wir keine Norweger , sondern Deutsche sind ;)..  

14.08.17 15:51

268 Postings, 4133 Tage mex_rsso

wie ich mitbekommen habe, war es jedoch mal so, dass die Divi nicht als Kapitalrückführung gegolten hat und die Quellensteuer fällig war, welche man sich aber dann im Umkehrschluss wieder zurückholen konnte. Mit der Einführung der Kapitalrückführung ist dies nun umgangen worden.  

20.08.17 20:05

152 Postings, 4932 Tage Limakn-tv doku...

21.08.17 15:22

58 Postings, 2520 Tage Fiete57Danke für den Link ...

... hatte ich verpasst, weil griechisch Essen :)  

21.08.17 18:49

822 Postings, 6468 Tage RentnerzockMarine Harvest

hat die 17€ überschritten, ich liege gut im Gewinn, ich werde nicht verkaufen, weil ich wegen der guten Dividende und dem  guten Kursbild eine Langzeitanlage beabsichtige. Ich nehme an, es wird eine Rückwärtsphase kommen und damit eine gute Kaufgelegenheit,bei der ich aufstocken kann.  

21.08.17 20:30
4

6447 Postings, 4457 Tage Trinkfix#379

Ich hoffe es gab Lachs!  

22.08.17 10:19

88 Postings, 5508 Tage GöbelmasterHalli Hallo

ich trage mich mit dem Gedanken eines Investment und hatte bis jetzt noch keine Aktie aus Norwegen. Wer kann mir etwas zur Quellensteuer Erstattung sagen? Läuft das Reibungslos und flott oder gibts das Probleme?
 

22.08.17 10:20

1508 Postings, 2600 Tage LASKlerGedanken

Potential ist enorm - Risiken darf man nicht unterschätzen.
Aber Marine H. sollte diese im griff haben.

Hohe Dividende ist natürlich schön - aber bin zwie gespalten, kann Marine H. das geld nicht besser in Ausbau von zuchtbecken nutzen? ?
Oder sonstigen Wachstum?  

22.08.17 18:30

105 Postings, 2906 Tage tqx2Hohe Dvidende

Ja, MH schüttet extrem hohe Dividenden aus - allerdings wird auch ordentlich in die Zukunft investiert. Da ist mal das Marine Egg, für welches MH soviel ich weiß 4 Testlizenzen in Norwegen bekommen hat. In Schottland wird derzeit eine Futtermittelanlage gebaut, und an der kanadischen Atlantikküste hat man auch was im Entstehen.

Allerdings ist das Investitionspotenzial durch die Zahl der verfügbaren Lizenzen beschränkt - jedes Land vergibt nur eine gewisse Anzahl, um die Wasserqualität hoch zu halten und um Krankheiten und Parasiten einzudämmen. In Norwegen gibts so gut wie keine normalen Farmlizenzen mehr, sondern nur welche für Farmen, auf denen neue Technologien erprobt werden, welche im Vergleich zu den herkömmlichen Farmen weniger schädlich für die Umwelt sind und das Risiko von starkem Auftreten von Parasiten senken - zum Beispiel das Marine Egg. Kanada, Irland, Schottland und die Färöer sind da ähnlich restriktiv.  

22.08.17 18:34

105 Postings, 2906 Tage tqx2Quellensteuer

Derzeit zieht der norwegische Staat keine Quellensteuer auf die MH-Dividenden ab, da MH derzeit die Dividenden noch als Kapitalrückzahlungen auszahlt. Norwegen ist allerdings ziemlich unkompliziert was die Rückerstattung betrifft.  

22.08.17 20:56

268 Postings, 4133 Tage mex_rsich denke

Gerade als MArktführer in der Branche ist es gerade als Langfristinvest interessant. Schaut man auf den Langfrisstchart hat der auch nur eine Richtung, was auch logisch erscheint bei einem Lebensmittel, dass immer mehr in den Mittelpunkt gerückt wird, da es der Gesundheit nachweislich gut tut. Zumal bei steigender Weltbevölkerung wird Nahrung immer wichtiger. Wenn man nicht nur kurzfristig schaut sollte man viel Freude an MArine Harvest haben, schon alleine wegen der Dividende. Wenn die 14 Jahre annähernd so bezahlt wird hat man schon den jetzigen Kurs raus..  Klar wird es immer mal Probleme geben, wie in jedem anderen Unternehmen auch und es wird sei es der Parasit, der die Erntemenge halbiert oder sonstwas..Aber langfristig ändert das nix an der Aussicht. Das ist eigentlich ein Invest was man getrost still liegen lassen kann. Ich denke auch in 10 JAhren wird man ganz andere Kurse sehen, wenn wie verfolgt die Erntemengensteigerung jedes JAhr zunimmt..Selbst wenn nicht? Dann haben wir ein Nachfrageüberangebot auf der einen Seite und weniger Lachs auf der anderen..Was passiert? Preise steigen..Daher egal wie es kommt..langfristig denk ich hat man bis jetzt und wird auch in Zukunft nix falsch machen.  

23.08.17 07:53

822 Postings, 6468 Tage RentnerzockGenau wie mex habe ich auch gedacht und

in meinem Beitrag geschrieben. Ich hatte bei meinen Langzeit- bzw. Trendfolgeaktien immer langfristig gedacht und am Anfang immer nur wenige Aktien gekauft, die Anzahl erhöhte ich dann, wenn z.B. die Div. mehr bringt. Sehr oft schaue ich bei deutschen Papieren nach Splittings.
Ich sage immer, gegessen und getrunken wird immer, so daß diese Aktien gut sind.  

23.08.17 12:38

2 Postings, 2455 Tage Miccon77Kann ich Sie heute noch kaufen ?

Hallo da ich Titel suche die ich langfristig ( 10Jahre+) halten möchte such ich nach dem ein oder andere Dividendentitel.

Morgen ist ja die HV langt es wenn ich Sie heute noch kaufe um dann von der jetzigen Quartalsdividende zu profitieren ?  

23.08.17 13:53

82 Postings, 2574 Tage aniziuszja, heute geht noch

aber morgen findet kein HV nur eine Quartalspräsi statt, natürlich wird die Divi dort auch festgelegt.  

23.08.17 16:18

2 Postings, 2455 Tage Miccon77also könnte ich noch profitieren?

Oh ok, also könnte ich noch von der Divi. profitieren die jetzt in kürze beschlossen wird?  

23.08.17 17:24

82 Postings, 2574 Tage aniziuszHauptsache du hast die Anteilscheine vor Ex.Date

Hier kannst du die Termine von alte Divizahlungen sehen: 

 

23.08.17 17:25

82 Postings, 2574 Tage aniziuszdie Verknüpfung ging irgendwie verloren

23.08.17 18:58

1508 Postings, 2600 Tage LASKlerGedanken

Habe auch vor Marine H. ewig zu halten.
Denke Marine H. ist Markt beherrschend - sollte es zu Ernte ausfallen wird Preis steigen - Sollte normal geerntet werden macht die Menge den Gewinn.

So oder so M.H. profitiert.

China sollte in Angriff genommen werden.  

24.08.17 00:57

105 Postings, 2906 Tage tqx2Langfristig interessant

MH eignet sich hervorragend wenn man plant, die Aktie lange zu halten. Es gibt eine Reihe von Faktoren, welche für langfristig steigende Gewinne sprechen.

Wachsende Weltbevölkerung, steigender Wohlstand in vielen Regionen und der Trend hin zu gesünderer Ernährung sorgen gemeinsam für eine steigende Nachfrage nach Fisch. Um das zu erkennen, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, es reicht dafür vollkommen aus, die Entwicklung der letzten Jahrzehnte anzuschauen. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Fisch ist wie so ziemlich jede natürliche Ressource begrenzt - man kann aus den Weltmeeren, Flüssen und Seen nicht unbegrenzt viele Fische ernten, ohne dass die Bestände vollkommen zusammenbrechen. Teilweise ist das bereits passiert und früher ertragreiche Bestände können nicht mehr genutzt werden. Abhilfe schafft Aquakultur, nahezu der gesamte Anstieg des Fischkonsums der letzten Jahre wurde durch diese Quelle gedeckt und das wird auch in Zukunft so weitergehen. Zwar ist Lachs ein räuberisch lebender Fisch und das Futter enthält Fisch, aber der Fischanteil wurde und wird kontinuierlich zurückgefahren. Pro kg Lachs werden heute deutlich weniger kg Fisch benötigt als noch vor 10-20 Jahren.

Sollte es nochmal Kurse unter 15€ geben, werde ich jedenfalls nachkaufen.  

24.08.17 08:41

82 Postings, 2574 Tage aniziuszDivi Infos

Für alle die nicht auf die Newsletter von MH abonniert sind (es lohnt sich wirklich):
"the Board of Marine Harvest ASA has resolved on 23 August 2017 to distribute a quarterly dividend of NOK 3.20 per share in the form of a repayment of paid-in capital.

Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded including dividend up until and including the 31 August 2017. Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded ex dividend from and including 1 September 2017. Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will have a Record Date on the 4 September 2017. The expected payment date is 6 September 2017.



This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act."

Also die Dividendenjäger haben Zeit bis einschließlich 31.08.2017 für diese Quartal die Anteilscheine in ihrem Depot zu haben.
 

24.08.17 08:46

7171 Postings, 2463 Tage CoshaMarine Harvest Best Quarter ever...

Marine Harvest veröffentlicht Q-2 Zahlen, der Fish und Lachs Boom mit steigender Nachfrage und steigenden Preisen hält weiter an.

http://marineharvest.com/about/news-and-media/...-for-marine-harvest/  

24.08.17 08:51

82 Postings, 2574 Tage aniziuszUnd paar Infos zum Q2/17

Best second quarter ever for Marine Harvest

(Bergen, 24 August 2017) Marine Harvest achieved an operational EBIT of EUR 198 million in the second quarter of 2017, compared to EUR 149 million in the corresponding quarter of 2016.

Supported by the good results, a strong market outlook and a solid financial position, the Board has proposed a quarterly dividend of NOK 3.20 per share.

- Driven by high salmon prices on strong demand, we achieved record high operational results in the second quarter. I am pleased to see strong operational performance and reduced cost in Marine Harvest Scotland and Marine Harvest Ireland. It is also encouraging to see that production costs decreased for Marine Harvest Chile, says CEO Alf-Helge Aarskog.

Marine Harvest Group reported operational revenues of EUR 884 million (EUR 832 million) in the second quarter of 2017. Total harvest volume was 78 612 tonnes in the quarter (87 159). Harvest guidance for 2017 has been reduced from 403 000 to 377 000 tonnes as a result of biological issues in Norway.

Salmon of Norwegian origin achieved an operational EBIT per kilo of EUR 2.50 (2.12) in the second quarter, while salmon of Scottish and Canadian origin reported operational EBIT per kilo of EUR 3.10 and EUR 2.34 respectively (EUR 0.47 and EUR 2.34). Salmon of Chilean origin reported operational EBIT per kilo of EUR 1.46 in the quarter (EUR -0.23). MH Feed reported an operational EBIT of EUR 1.8 million (EUR 3.3 million). MH Consumer Products reported an operational EBIT of EUR 15.4 million (EUR -4.8 million).

- I am pleased that operational improvements in Marine Harvest Consumer Products have resulted in yet another good quarter. Several of our processing plants are now performing better than at the same time last year, says Aarskog.

Link zur Bericht: http://hugin.info/209/R/2128919/813087.pdf  

24.08.17 13:47

240 Postings, 2579 Tage RizoCSorry nochmal Divi

Ich komme nicht ganz klar mit dem ganzen Rekordday Ex-Day Pay Day usw.

War der Abschlag heute morgen jetzt die Divi?  

24.08.17 13:57

50950 Postings, 7476 Tage SAKUNö.

"[...] Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded including dividend up until and including the 31 August 2017. Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded ex dividend from and including 1 September 2017. [...]"

aus #395
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

24.08.17 16:39

240 Postings, 2579 Tage RizoCDividende

Top Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben