Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 16 von 81
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2016
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06 von: eisbaer1 Leser gesamt: 879887
davon Heute: 156
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 81  Weiter  

08.01.18 21:37
1

501 Postings, 2705 Tage NeLevJung...

EK ist ne sehr gut Firma. Wir werden auch nal wieder Kurse über 30 sehen.
Ich war drei Jahre land selber bei EK.
Der Link den ich gepostet habe beschreibt es sehr treffend,... die Firma ist immernoch verschrien als Dichtungsbauer, dabei sind die völlig anders unterwegs.  

09.01.18 11:34

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uElringklinger

Weil ich wegen dem Teilverkauf von EK, bei dem ich kleine Verluste realisiert hab, angesprochen wurde. Das mach ich immer so: Ich geh mit einer best. Anzahl rein, wenn dann der Markt gut läuft und die Aktie (wie es bei EK der Fall war) trotzdem ins Minus geht, wird ein Teil verkauft. Bei EK hab ich 30% verkauft mit einem Verlust von 3% (also nicht sehr viel).

Wäre der Gesamtmarkt gefallen und EK leicht im Minus, hätt ich noch zugewartet. Mittlerweile liegt EK leicht im Plus, daher habe ich momentan keinen Grund für einen weiteren Teilverkauf.

Wichtig wär jetzt, dass EK endlich über 20 Euro geht - eine Bewertung KGV von 10 (lt. Aktionär sogar KGV von 9) ist EK sehr günstig und höhere Kurse wären auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt. Ich schau zu - solange EK in meinem Depot im Plus ist, ist alles gut.  

09.01.18 13:20
1. "wenn dann der Markt gut läuft und die Aktie (wie es bei EK der Fall war) trotzdem ins Minus geht, wird ein Teil verkauft."
+
2. "Mittlerweile liegt EK leicht im Plus, daher habe ich momentan keinen Grund für einen weiteren Teilverkauf."

D.h. Du verkaufst nur, wenn die Aktie im Minus liegt?

Vielleicht solltest Du mal mit Tranchen arbeiten und nach dem Ersteinstieg in 10% Verlustabständen NACHKAUFEN!
 

09.01.18 13:49

501 Postings, 2705 Tage NeLevJung...

Schaut Euch mal den Chart an.
GD200 und GD50.
In den letzten Jahre ist der Kurs, nachdem die GD50 die GD200 gekreuzt hat, immer wieddr bis, oder fast bis zur GD200 gelaufen, bevor sich dann der Trend ausgebildet hat. Umso länger wir im Bereich 19-20€ bleiben, umso höher wandert natürlich die GD200. Im Moment ist die bei ca. 16,45€. Ich habe ne Order 1000 Stück bei -6,80€ liegen. Ist natürlich optimistisch, aber gar nicht so unwahrscheinlich.  

09.01.18 15:46

64 Postings, 2340 Tage Nanunana_1Du meinst 1000 Stück bei 16,80 ...

... denke ich mal.
Ariva bietet GD50 nicht an. Nur GD38. Wo holst Du Dir den her?  

09.01.18 15:49
1

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uNein...

Nein, ich verkaufe nur (einen Teil), wenn die Aktie Minus macht, wenn der Gesamtmarkt Plus macht, die Aktie sich also schwächer als der Gesamtmarkt entwickelt.

Hätte EK die 3% Minus gemacht und der Gesamtmarkt - sagen wir - 1,5 bis 2% Minus, hätt ich noch nichts verkauft.

Zukaufen tu ich eher bei BlueChips, wenn die im Plus sind - aber Verlustpositionen aufstocken mach ich generell nicht!!! Verlustpositionen werden analysiert und die Verluste (teilweise) realisiert, den Fehler Verlustpositionen nachzukaufen hatte ich beim Internet-Crash im Jahr 2000 gemacht, und das hat mir das Genick gebrochen.  

09.01.18 18:51

414 Postings, 3007 Tage SevastolinkMerkwürdige Strategie...

... nimm's mir nicht übel, aber Dein Vorgehen ist schon sehr merkwürdig, zumindest sehr ungewöhnlich, insbesondere unter Berücksichtigung der kurzen Zeitskala (was sind schon -3%, insbesondere unter dem Blickwinkel der Zeit.).

Du kaufst bei Anstieg nach (hier solltest Du verkaufen) und verkaufst bei Abstieg (hier solltest Du kaufen). Lustig ist das schon!



 

09.01.18 18:59

414 Postings, 3007 Tage SevastolinkSchau Dir das mal an . . .

11.01.18 18:00
1

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uKennst du...

Kennst du nicht die Börsenregel: Verluste begrenzen und Gewinnen laufen lassen? Danach versuch ich mich jetzt zu richten und damit klappt es auch.

Früher hab ich - wie von dir geschrieben - Verluste nachgekauft um den Einkaufskurs zu verbilligen und bin so eingefahren, weil ich mit der Strategie fast mein ganzes Geld verloren hab. Was von 15 Euro auf 10 Euro fällt, kann auch weiterfallen auf 5 Euro und noch weiter fallen auf 1 Euro.

Lieber frühzeitig raus (ganz oder zum Teil), wenn die Aktie nach dem Kauf ins Minus dreht.

Aber jeder macht es anders - Verluste nachkaufen könnte ich nicht mehr machen. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.  

17.01.18 11:56

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungEK USA

Gerade zufällig gehört
...angeblich wieder Probleme bei EK in den Werken in den USA. Nach 6 Monaten schonwieder ein neuer CEO und einer der übernommenen Kandidaten läuft seit Jahren wohl auch immer noch nicht. Bin mal gespannt ob da ne Meldung zu kommt.  

18.01.18 11:16

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uCharttechnik

Elringklinger bildet eine schöne Unterstützung im Bereich € 17,90 bis € 18,- aus. Ich hab mir mal im Kopf einen Bereich von € 17,75 bis 17,80 gesetzt - solange EK über diesem Bereich bleibt, werde ich weiter dabei bleiben. Schön wär halt, wenn sie einmal einen richtigen Satz auf € 19,- macht, damit wieder etwas Luft zur Unterstützungszone ist.

Fällt sie darunter, fliegt sie raus.  

19.01.18 12:23

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungShort Ratio

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...immt_Fahrt_auf_Aktiennews-8345158

Was auch immer uns das sagen soll.

In der letzten Zeit ist die Aktie jedes Mal gestiegen wenn solche News raus sind.
Ich bin mal gespannt ob da tatsächlich noch ein größerer Kursrutsch kommt.  

25.01.18 11:09

1068 Postings, 3056 Tage stksat|228920714Sieht sehr

vielversprechend aus heute !!
 

25.01.18 12:09

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungCT

Goldkreuz im Tageschart.
 

25.01.18 12:14

1068 Postings, 3056 Tage stksat|228920714Könntest du

bitte so nett sein und den Chart reinposten?
 

25.01.18 12:43

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungCT

Goldkr. im Tageschart auf 200/50. -> long
CCI dreht von 0 auf über 100  ->Long
MACD noch downcross rot -> short
RSI up coming -> noch Long
Retracement 19,40 Uptrend kurzfr. erreicht. -> sollte bald eine Konsolidierung geben, damit eine klarer Uptrend ausgebildet werden kann

Mittelfrist.
KZ 21,00 €
Longterm 24 € April

Keine Empfehlung, meine Meinung
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

25.01.18 13:10

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungKursziele

bzgl. der Kursziele die ich oben geschrieben habe.
wenn wir nicht über die 19,40 € kommen gibt's ne kleinere Konsolidierung denke ich.
21 € wäre mein Charttechnisches Zwischenziel bevor es deutlich hochgeht.

Persönlich sehe ich Elringklinger in 2-4 Jahren deutlich über 35 €.  

25.01.18 17:38

144 Postings, 4758 Tage anyoneoutLeerverkäufer

Jeden Tag das selbe Spiel. Kaum hat sich der Kurs etwas erholt, kommen die Hedge-Fonds-Betrüger Odey Asset Management LLP, GLG Partners LP u.a. mit ihren Leerverkäufen und prügeln den Kurs wieder nach unten. Ich verstehe nicht, dass ein seriöser Aktionär von Elringklinger diesen Heuschrecken auch nur eine einzige Aktie verkauft. Elringklinger ist ein Langzeitinvest und keine Spekulationsaktie. Diesen Betrügern, denen nur daran liegt, deutschen Unternehmen zu schaden, würde ich keine Aktie unter dem fairen Wert von 25,00 Euro verkaufen.
Ich habe die Vermutung, dass diese Heuschrecken billig an sich selbst verkaufen, um andere Aktionäre zu verunsichern, um so an deren Aktien zu kommen. Ob dies legal ist, weiss ich nicht. Die BAFIN sollte mal die täglichen Käufer und Verkäufer überprüfen. Leerverkauf gehört normalerweise verboten, weil dadurch nur die Grossinvestoren profitieren.
Hat ein Normalaktionär schon jemals von der Bank Aktien leihen können, die ihm garnicht gehören. Aber das ist ja typisch für unsere Politiker. Gesetze werden nur für die Grosskapitalisten gemacht, der Bürger wird mit Steuern und Abgaben bis aufs Letzte ausgepresst.

Ich hoffe nur, dass der Kurs der Elringklingeraktie derart schnell in die Höhe schießt, dass diese Heuschrecken beim zwangsläufig notwendigen Rückkauf von Aktien Millionen verlieren.  

25.01.18 19:43

501 Postings, 2705 Tage NeLevJungEK

Schau dir mal die Jahres-Charts Jahr für Jahr an.
Im Dez ubd Jan macht EK oft nen Satz nach oben, fällt im Februar und steigt dann zum Div Stichtag aufs Jahreshoch.
Dieses Jahr dene ich wirds ähnlich und wenn der Hesamtmarkt hält, dann stehen wir im Mai bei 24€ plus.  

26.01.18 13:58

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uSehr schön!

Sehr schön! Die Unterstützung im Chart bei ca. € 17,80 hat traumhaft gehalten! Auch mein erstes Wunschziel von € 19,- (damit Luft zur Unterstützung vorhanden ist) wurde erreicht.

Alles gut - solange EK über € 17,80 darf sie in meinem Depot bleiben. Erst bei € 25,- würd ich einen Teilverkauf vornehmen, um einen Teil der Gewinne einzufahren. :-))) Obwohl die Bewertung so günstig ist, dass ich mir sogar höhere Kurse erhoffe.  

27.01.18 15:03

59 Postings, 2625 Tage finanzenfritzHui - Pfui - Hui - Pfui

Alles gut - solange EK über ? 17,80 darf sie in meinem Depot bleiben. Erst bei ? 25,- würd ich einen Teilverkauf vornehmen, um einen Teil der Gewinne einzufahren.

Dachte ich letztes Jahr beim Kurs von 20.- auch, hatte leider nicht verkauft und das Tal der Tränen durchschritten.
Das wird mir nicht mehr passieren, ich nehme jetzt Gewinne bei EK immer gleich mit.
Ich kann dir gleich sagen, es wird bei der Aktie eine Achterbahnfahrt, schnall dich fest an. Am einen Tag Hui, am nächsten Pfui.
Wie oft wurde EK hier schon schlechtgeredet, wie oft wurde EK hier schon in die Nähe der Pleite gerückt, wie oft wurden hier die letzten Jahre schon Kurse um die 10.- prophezeit; dann wieder jubelnde Hochstimmung mit Kurs-Prophezeiungen um die 25.-
Kann man übrigens alles nachlesen, einfach zurückblättern.


 

28.01.18 11:51

501 Postings, 2705 Tage NeLevJung@finanzenfritz

Die 10€ wurden auch fast erreicht. 12,xx haben wir gesehen.
EK stellt sich komplett anders auf und ist auch fundamental noch sehr nah am Buchwert, trotz attraktiver Dividende.
Immerhin gibts hier für 1000 Aktien knapp 500€ Dividende. Bei dem Kurs sktuell ca 2,3-3%.
Im Vergleich zu anderen Unternehmen daher noch Potenzial nach oben.

Leider ist noch ein GAP offen bei ca. 15-16€... Gaps werden fast immer geschlossen.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass zum Dividenden Stichtag der Kurs bei 21-25€ steht.  

03.02.18 21:25

414 Postings, 3007 Tage SevastolinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.18 18:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.02.18 21:35

414 Postings, 3007 Tage Sevastolink@NevLevJung

"Persönlich sehe ich Elringklinger in 2-4 Jahren deutlich über 35 €. "
Bei dieser angespannten gesamt- und finanzpolitische Lage traue ich mich ehrlich gesagt nicht, auch nur einen Monat vorauszuschauen. Du scheinst ein Optimist zu sein. In normalen Zeiten würde ich Dir auch Recht geben, jedoch stehen wir in Europa vor fundamentalen Veränderungen und zwar hin zum Schlechten. Rein wirtschaftlich steht eine Deflation an, also eine Kontraktion der Geldmenge in deren Zuge Aktien, Immobilien, Edelmetalle und Gehälter fallen werden (und zwar über JAHRE !! hinweg mit eingeschobenen kurzen Aufschwungphasen)... und damit auch die Steuereinnahme, was die Sozialstaaten hier in Europa implodieren lassen wird. Man kann ja hinschauen, wo man will: Ob nun Immobilien oder Bruttogehälter, die in der Mehrzahl der Fälle in keinster Weise mehr der tatsächlichen Produktivität resp. dem tatsächlichen Wert entsprechen. Diese Blasen werden platzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass Gehälter sinken werden, daran werden sich die Menschen auch noch gewöhnen müssen. Insofern, es bleibt spannend, ich wünsche aber allen Investierten weiterhin viel Glück.  

04.02.18 19:00
2

501 Postings, 2705 Tage NeLevJung@Sevasto

Ich gebe dir bei allen Punkten völlig Recht.
Allerdings glaube ich noch nicht an eine Deflation. Eher eine Stagflation.😊
Mittlerweile ziehen alle umliegenden Länder in Sachen Löhne und Gehälter nach, Fachkräfte gibt es auch im Ausland, während der Fachkräftemangel in DE massiv ansteigt. 60-75% unserer Zuwanderung ist eine Zuwanderung in das Soazialsystem ohne Wirtschaftskraft. Das eine Volkswirtschaft dieses Problem über ein nicht gleiches WiWa nicht tragen kann sollte allen bewusst sein. Völlig richtig. Daher wird das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt werden. Deswegen werden erstmal die Aktienmärkte zwei drei Jahre im Bärdnmarktlaufen. Defakto Stagflation, dann wird das Bed. Grundeinkommen eingeführt und es kommt zu einer Hyperinflation, da die arbeitende Bevölkerung natürlich deutlich mehr verdienen muss als die Sozialsystemabhängigen.
Die Digitalisierung wird menschliche Arbeitskraft zu einem Großteil ersetzen...Die Weltwirtschaft steht vor massiven Veränderungen wie sie die Welt nicht gesehen hat.

Nun denn, was EK angeht. Ich habe bis Anfang 2017 selber da gearbeitet und hege noch gute Kontakte dort hin. EK wandelt massiv die Produktpalette. Früher dominant bei Zylinderkopfdichtungen, mit niedrigen Stückpreisen, hin zu Leichtbsukomponenten. Bei diesesn Komponenten ist der Stückpreis teilw. Um das 100 fache höher... Es laufen da in den nächsten fünf Jahren sicherlich noch viele weitere Projekte an. Wenn das mal richtig los geht, dann macht EK nichtv1,7 mrd€ Umsatz, sondern 10-20Mrd€. Da brauche ich ja niemandem zu erzählen was der Aktienkurs macht.

Dazu ist EK im Vergleich zu anderen Aktien noch überhaupt nicht überbewertet. Ca. 13€ Buchwert und 17€ Aktienkurs mit ca 3% Dividende, alles gesund! In zehn Jahren sehe ich hier evtl sogar dreistellige Kurse. Ist jetzt kein Witz. Ich sammle mit fast jeden verfügbaren Euro hier Aktien ein. Natürlich ist das risikobehaftet, aber wenn die Aktie mal auf 5€ fällt, dann einfach mehr kaufen😊  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben