siehst du ? "vielleicht, mal sehen, Bauchgefühl, kann sein... " und ähnliche Pillepalle KAUM einverstanden
1) das yield ist relativ. BPOST bleibt attraktiver als seine Konkurrenten. Vielleicht im moment ist nur Royal Mail ein tick besser. Klar, wenn ich bei 20 gekauft habe, 80/85 Cents Dividend sind weniger als 1,30, aber bei diesen Kurse, so wie im 2018, bleibt das yield um das 10%. Also konstant. Die Aussage "FCF der BPost reicht gerade zum Covern der Div" ist nicht korrekt.
2) Über Radial hat der CEO schon geantwortet: Good commercial development with Total Contract Value above full-year target. Reported EBIT at EUR -3.8m, normalized EBIT at EUR -0.5m (-0.2% margin) mainly impacted by client churn & repricing, in line with expectations.
3) Das Geschäft ist gemischt... Es gibt nicht nur die Zustellung von Briefen und Postkarten oder?!
5) Faire Bewertung... die Deu-Post hat ein PER von 13,5. BPOST von 8,37 ... ein äquivalenter Price/Earnings - Wert würde BPOST auf 13,37 Eur bringen! Und schau mal komischerweise ist genau was ich denke wäre eine *korrekte* Bewertung. Und deshalb sage ich auch das Royal mail im Moment etwas unterbewertet ist... da wurde so wie BPOST massakriert ohne klare Gründe
6) Kaum Wachstumsaussichten... Musste lachen. Aber das ist eine Utility... Kein Wachstumsorientiertes Unternehmen! Trotzdem das RoE (Return on Equities) ist ca. 6% für Royal Mail, ca. 18,5% für Deu-Post und satte 28% für BPOST ! Das heißt BPOST ist bei weitem das rentabelste Unternehmen in der Gruppe
7) Reine Spekulation... keine FAKTEN... vielleicht, mal sehen, man vermutet und sehr viel bla bla.
Über die Nr. 4 kann ich leider nichts sagen.
Und zu deinen letzten Wörtern... vielleicht hast mich etwas falsch verstanden. Ich bin nicht schlecht positioniert. Mein Mittelwert ist 9,75 Eur, habe ein leichtes Minus, zum Teil kompensiert durch die Ausschüttung 2018. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass keinen Grund gibt bei diesen Werten zu bleiben. Die Kurse könnten PROBLEMLOS zwischen 12 und 14 liegen. Wäre keine "unfaire" Bewertung. Und bei vermutet 90 cents / 1 Eur Dividende (meine Einschätzung für die kommende 3 Jahren) spreche wir immer von 7% Rendite... Mehr als Deu-Post und genau so wie Royal Mail. 6)
|