Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 16 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 682007
davon Heute: 112
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 465  Weiter  

25.08.18 18:38
1

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Ach so, ist ein Bild Dingens, vergessen.

-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 20:34
5

4526 Postings, 6621 Tage 58840pEin neues Wort im deutschen Sprachraum..

Smartphone Eltern  !!

Was soll aus solchen Kindern werden  ?

 

25.08.18 20:46
7

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Ja Diabolo, die Diciotti ist ein Dramaschiff

Keine meldet sich, nichtmal Merkel, auch nicht die Bürgermeister aus Köln, Düsseldorf und Bonn.
Es scheint so, als wenn nun ein anderer Kurs gefahren werden soll. Ich bin sicher das die Menschen noch von Board dürfen, alle. Die Drähte werden im Hintergrund heißlaufen, man ringt um Lösungen, darauf kannst du wetten. Doch man will es nicht mehr öffentlich machen, so tun als wenn man sich mit Händen und Füßen gewehrt hat und es am Ende Alternativlos erscheint.
Ich vermute, hätte man die Flüchtlinge wieder zum Ausgangspunkt in Sicherheit gebracht, würden die ersten hellhörig werden und sich nicht mehr so leicht in klapprige Boote setzen.
Die NGO Rettungskreuzer  werden die Nachtigall auch schon trapsen hören. Jetzt hat Europa diese Bilder die sie lieber nicht sehen würden. Ich finde das auch alles ganz fürchterlich, doch unterm Strich bleibt, Deutschland hat nie die Lockrufe eingestellt, keinerlei Zeichen gesetzt und ist so für all das Elend mindestens mitverantwortlich. Das hört sich jetzt alles unheimlich hart an, doch man muss die Sachen beim Namen nennen. Genderkonform und in rosa Watte packen muss ich erst noch lernen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:00
4

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Hallo Zahl, es gibt ausser mir

fast niemanden mehr ohne Handy, versuch mal deinen Kindern das Dingen wegzunehmen oder einzuschränken, die jagen dir Amnesty International auf den Hals. Alle süchtig.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:03
7

79561 Postings, 8962 Tage KickyDiciotti: weitere durften aus Gesundheitsgründen

das Schuff verlassen, darunter 2 mit Tuberkuloseverdacht
wer die wohl jetzt übernimmt ins Sanatorium ?
https://www.focus.de/politik/ausland/...f-diciotti-an_id_9474817.html

derweil meldet die WHO :Masern stark in Europa angstegen
Rückkehr einer Volkskrankheit
am schlimmsten Ukraine, Serbien, Italien  https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/...olkskrankheit.html  

25.08.18 21:16
9

11418 Postings, 3631 Tage Pankgrafzombi Auch ich bin einer der ganz wenigen,

die kein Smartphone, IPhone, Tablett oder irgend son Gedöns
besitzen.
Ich hab ein Wald- und Wiesenhandy, das auch die meiste Zeit ausgeschaltet ist.
Mit einem hast du recht: Diese Dinge sind absolute Suchtfaktoren und der
Umgang mit ihnen scheint mir aus diesem Grund zu sorglos zu sein...
 

25.08.18 21:18
8

79561 Postings, 8962 Tage KickyTschetschenen dominieren die deutsche Salafisten-

Szene
https://www.focus.de/politik/experten/osthold/...zene_id_9470263.html

"..Noch immer hat die Öffentlichkeit kaum bemerkt, dass die salafistische Szene in Deutschland seit geraumer Zeit von Tschetschenen dominiert wird. Obwohl deren Diaspora gegenwärtig kaum mehr als 40.000 Menschen umfasst, findet die Volksgruppe in mehreren Berichten der Landesämter für Verfassungsschutz Erwähnung. In Brandenburg etwa heißt es: „Der islamische Extremismus in Brandenburg ist vorwiegend durch Migranten aus dem Nordkaukasus geprägt [...] Sicherheitsbehörden rechnen jedoch mit der Bereitschaft einiger jihadistischer Tschetschenen, auch in Deutschland schwerste Straftaten zu begehen.“ Als sich die Einwanderungswelle tschetschenischer Migranten 2013 auf ihrem Höhepunkt bewegte, erklärten die meisten von ihnen, in der Heimat politisch verfolgt zu werden. Anstatt diese Behauptung zu verifizieren, etwa durch Rücksprache mit den russischen Behörden, verzichtete man auf weitere Nachforschungen...."

es waren sogar Leute darunter gegen die in Russland ein Haftbefehl vorlag
angeblich gibt es direkte Busverbindung von Grosny nach Deutschland ... stimmt Berlin Grosny kostet 159 Euro  

25.08.18 21:18
6

58425 Postings, 4936 Tage boersalinoHabe auch nur ein Notfallhandy

- das ist im Auto.  

25.08.18 21:23
6

79561 Postings, 8962 Tage KickyAhmad Mansour Klartext zur Integration

falls ihr das noch nicht kennt, das sollte man wirklich lesen
da geht jedem der Hut hoch
längerer Auszug aus dem Buch bei Focus

https://www.focus.de/politik/experten/...egeln-halten_id_9456562.html  

25.08.18 21:23
3

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Pankgraf, hier ähnlich, ich habe ein Urlaubshandy,

ein abgelegtes Dingen was keiner mehr haben wollte, ich lade es nur vor dem Urlaub auf um erreichbar zu sein. Ich glaube, mit den 5 Euro die mal drauf waren, telefoniere ich schon 6 Jahre.
Ich kann hinkommen wo ich will, alle legen das Zeug auf den Tisch und starren  auf das Gerät.
Hat irgendetwas von: Lieber Gott, nun melde dich endlich, ich erflehe deine Botschaft.
Ich finde das so fürchterlich, dass ich schon ganz frühzeitig entschieden habe, wenn du auch so wirst dann erscheißt du dich.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:29
3

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Ja Kicky, Mansour ist ein toller Tip,

genau wie Hamed Abdel-Samad, sie wissen besser wovon sie reden als die alteingesessene Zunft.
Das sie ausserordentlich gefährlich leben, muss man wohl nicht extra erwähnen. Zwei mutige Männer.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:29
4

139728 Postings, 8964 Tage seltsamihr, ohne Smartphon, seid ja auch alte Leute,

mal ehrlich, wie wollt ihr Straßenbahn fahren, wenn ihr damit nicht mal eine Fahrkarte kaufen könnt?
Und falls euch das mechanisch am Automaten gelingt, wie wollt ihr ohne Smartphons die neusten Ghostbuster (oder wie die Dinger heißen) wärend der Fahrt sehen? Na?? Gebt es zu, ihr lest am Ende wohl noch Bücher??
 

25.08.18 21:34
1

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Das ist wohl wahr, seltsam

Ich brauche das nicht, benutze keine öffentliche Verkehrsmittel, wozu habe ich ein Auto?
Bücher lese ich auch nicht, nur meine Postings, die finde ich super, da kann ich gar nicht genug von kriegen"fg"
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:35
6

139728 Postings, 8964 Tage seltsammal Scherz beiseite

mein Weib hat so ein altes Teil vom Kind bekommen... Ja, es verändert das Leben...
Sie ist zum Glück schon älter, aber trotzdem anfällig...

Kumpel von mir kaufte sich eins und war nach wenigen Tagen fertig damit, weil es nur Aufmerksamkeit forderte.  Aus diesem Grund will ich keins.
Nur die technische Seite und Möglichkeit sich außerhalb mit "vernünftigen" Informationen zu versorgen, würde mich zu so einem Ding bringen.  

25.08.18 21:39
3

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Dafür gibt es doch das Notebook,

schönen 17 Zöller, da sieht man wenigstens etwas und trifft auch mal die richtige Taste.  
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:44
3

139728 Postings, 8964 Tage seltsamda ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze

ist es eh sinnlos...
Aber ich erinnere mich, als die Lokführer streikten und uns ein hilfsbereiter Mensch mittels dieser Technik den Fahrplan aufrufen konnte, da finde ich so was schon sehr nützlich.

Aber, wie gesagt, als mein Weib dann auch solche WatAps bekommt, und mir versucht, lustige Videos vorzuführen, reicht mir das schon als Nervfaktor.  

25.08.18 21:48

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Du brauchst dringend ein

eigenes Zimmer mit abschließbaren Türen, mir hilft das auch um jeden neuen Tag zu überleben.
Bin leider nicht wohlhabend genug um die Mädels jeden Monat für vier Wochen in den Urlaub zu schicken, denn dann könnte ich Türen auch mal auflassen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 21:51
7

139728 Postings, 8964 Tage seltsamaber, weil die Frage war:

was wird aus den Kindern dieser Smartphon-Eltern?  Ganz einfach: sie verblöden.

Ich sah in Kindergärten Aushänge: Wenn Sie ihr Kind abholen, stecken Sie das Smartphon weg...
Ich sah Mann und Frau mit Kind auf dem Weg laufen, und jeder -JEDER- hielt ein solches Ding in der Hand.
Ich sah Eltern die Straße entlanggehend, die Eltern mit einem Smartphon in der Hand, das Kind lief hinterher...
 

25.08.18 22:00
3

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Genau das ist das Problem, seltsam

wenn es jeder Erwachsene macht, wie willst du deinen Kindern erklären, du darfst es aber nicht.
Die werden bei jedem Argument sagen, du machst das doch aber auch.
Und dann stehst du da in deinem kurzen Hemd und wirst nur noch unglaubwürder.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 22:05
7

4526 Postings, 6621 Tage 58840pEin Smartphone kann durchaus nützlich sein...

aber es wird in den meisten Fällen für die Verdummung eingesetzt!

Habe heute mit Jemandem gesprochen, der in seinem Betrieb Lehrlinge hat,

Die Probleme haben eine Schraube in die richtige Position zuziehen!!

Sieht so die Zukunft Deutschland aus  ?  

25.08.18 22:06
5

139728 Postings, 8964 Tage seltsamvor zwei, drei Tag sah ich im TV

einen Bericht, wie Kinder (keine Ahnung wie alt, ein Jahr oder so) auf das Klingeln eines Smartphons reagiern. Genervt, weil die Mutter abgelenkt war.
Die Mutter (waren verschiedene) bemerkte nicht, was die Kinder in dieser Zeit taten (Schere nehmen, Fenster hochklettern)
Helikoptereltern haben es aber auch nicht leicht.
Aber; wer brachte ihnen solches bei?? Deren Eltern?  

25.08.18 22:07
5

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Wir haben uns darauf geeinigt, wenn

wir alle zusammenhocken, kommen die Dinger weg und werden stumm geschaltet. Das ist halt mal beim Mittagessen oder gemeinsames Kaffetrinken und bei Feiern. Das funktioniert und damit bin ich besänftigt. Die Kleine, (die ist auch schon ziemlich groß) sie muss um zehn Uhr das Gerät ausmachen und
dort ablegen wo sie nicht in Versuchung kommt, zumindest vor Schultagen.
Mehr kann man nicht tun und erwarten.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 22:21
7

31543 Postings, 3791 Tage HeluiseMöchte auch mal meinen Senf dazu geben und

ne Lanze brechen für die Jungen. Mein Sohn erzählte mir vor längerer Zeit, dass sie sich auf Handyverbot bei Spieleabenden etc. verständigt hatten. Also geht doch !!!

Doch manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich z.B. so was bekomme:

 
Angehängte Grafik:
brath__hnchen.jpg
brath__hnchen.jpg

25.08.18 22:26
4

59073 Postings, 8565 Tage zombi17Die Alten verstehen es nur sehr schwer, Luise

Wir mussten es erlernen, für die Jugend die damit aufgewachsen ist, bedeutet es Grundversorgung.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 22:33
7

139728 Postings, 8964 Tage seltsamich glaube nicht, daß die "Alten" nicht

verstehen, daß so eine Technik, nützlich, hilfreich, notwendig ist, auch wenn sie damit nicht aufgewachsen sind. Aber sie, die Alten, wissen, man kann auch ohne Smartphon einige Minuten überleben. Das wissen die Jungen leider nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 465  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben