EHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis

Seite 16 von 44
neuester Beitrag: 11.04.24 14:59
eröffnet am: 16.01.20 18:40 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1100
neuester Beitrag: 11.04.24 14:59 von: Uhrzeit Leser gesamt: 409400
davon Heute: 135
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 44  Weiter  

03.02.21 10:40
1

219 Postings, 6354 Tage Dr.HellWasserstoffpaste für Drohnen

https://www.n-tv.de/auto/...eibstoff-der-Zukunft-article22332083.html

"Langfristig könnte die Paste daher nach Einschätzung der Wissenschaftler auch für Pkw oder Flugdrohnen interessant werden. "  

03.02.21 13:27

2551 Postings, 3968 Tage Zupettasehr interessant Dr Hell

muss ich jetzt bald meine Hexagon Aktien verkaufen? Zumindest mal die Purus? ;-)  

05.02.21 09:37

17 Postings, 1260 Tage ak1983Archer

Das ist kein direkter Konkurrent. Das ist nur ein elektrisches und senkrechtstartendes Flugzeug. Es fliegt aber nicht autonom! In ihrem Masterplan wird erst unter dem Punkt 3 etwas in der Richtung geplant:

1. Build an aircraft to demonstrate the capabilities of electric VTOL
2. Certify an aircraft that is just as safe as commercial airliners
3. Launch commercial routes in cities & integrate autonomous systems for safety  

05.02.21 14:50

109 Postings, 1513 Tage ViktoWeiteres Projekt in der EU...

05.02.21 16:24

1401 Postings, 3707 Tage BratworschtWas für ein Durchhänger?

Wird Zeit für eine Richtungsänderung.  

06.02.21 08:50
3

2551 Postings, 3968 Tage Zupettaihr immer

mit eurer Ungeduld. Alle welche sowas schreiben sind neu und haben kaum eine Ahnung was Börse wirklich bedeutet. Wenn EHang nach diesem Up jetzt ein Jahr lang konsolidiert und nicht weiter steigt ist das voll in Ordnung und ich verkaufe trotzdem nicht eine Aktie. Demut ist eine sehr wertvolle Eigenschaft, nicht nur an der Börse  

06.02.21 18:45

1890 Postings, 4940 Tage marathon400@Zupetta

da bin ich sofort bei dir.
Gleichmut bewahrt vor Verlust und Schaden und das nicht nur an der Börse! So ist es eben, viele, zu viele jagen dem schnellen Geld für die Befriedigung materieller Wünsche hinterher, koste es was es wolle. Und dann wundern sie sich wenn das Leben Leiden bringt.
 

08.02.21 09:25

1401 Postings, 3707 Tage BratworschtBin ich hier in einem

Philosophiethread gelandet???

Aber ihr habt schon Recht.

Wer bei Kleinigkeiten keine Geduld hat, dem mißlingt der große Plan.
sagte schon Konfuzius ;)  

08.02.21 09:31

2551 Postings, 3968 Tage ZupettaBratworscht

noch nie was vom "Weisswein Schorle Philosophenkreis" gehört? ;-)  

08.02.21 15:49

2445 Postings, 3114 Tage UhrzeitLieber verkaufen kommt runter 54 €

08.02.21 15:53

2551 Postings, 3968 Tage ZupettaUhrzeit

kannst Du das auch begründen oder willste hier in die Geschichte des Forums als Basher eingehen?  

08.02.21 17:19

98 Postings, 1329 Tage Benutzer geaperrtUhrzeit

es gibt Aktien da würde ich mich über einen entsprechenden Rücksetzer freuen. Ehang gehört dazu. Die Perspektive dieser Fa. ist m.e. sehr vielversprechend. Von daher lechze ich geradezu nochmals günstig nachzulegen. Aber ein Verkauf nur auf die Angst hin es könnte weiter fallen...nein danke. Da sehe ich eher das "Risiko" das die Aktie nochmals einen Hupfer über 100$ macht und dann ohne Anteile dasteht.  

09.02.21 17:57

17 Postings, 1260 Tage ak1983VW

Super Artikel, da kann man eine Zusammenarbeit zwischen EHang und VW zwischen den Zeilen lesen. Wahrscheinlich sehen das auch andere so, deshalb der Höhenflug!  

09.02.21 18:21

15 Postings, 1530 Tage MaNu_Buy_HoldVolkswagen & Ehang

Wer den Bericht im Handelsblatt gelesen hat, der weiß, dass das nur Ehang sein kann.

Das würde doch wie die Faust auf's Auge passen.

Volkswagen Ehang  

09.02.21 18:47

21 Postings, 1339 Tage clockhouseYes !

Wäre ein super Deal, der noch zusätzlich mega Aufmerksamkeit generieren würde  

09.02.21 20:50

151 Postings, 1490 Tage schoenbert7VW

Stimme zu, dass so eine Kooperation kurzfristig sicher Aufmerksamkeit bringen kann.

Längerfristig ist mir aber nicht ganz klar, wie EHang von VW profitieren will. VW hat selbst genug Probleme und viel Kompetenz auf dem Gebiet scheinen die Wolfsburger dem Artikel nach ja nicht mitzubringen:

"Volkswagen untersuche in einer Machbarkeitsstudie potenzielle Konzepte und Partner für ein solches Projekt, um Möglichkeiten einer Industrialisierung auszuloten. VW wolle eine Art Drohne entwickeln, die es ermöglichen solle, diesen Zukunftsmarkt für die individuelle Mobilität zu erschließen", sagte VW-China-Chef Stephan Wöllenstein.

Das soll jetzt nicht großspurig klingen, aber die Chinesen scheinen auch alleine sehr gut voranzukommen. Man liegt (nach allem was man bisher weiß) meilenweit vor der Konkurrenz und mit dem chinesischen Staat im Rücken sollte auch die Finanzierung gesichert sein. Den rasant steigenden Aktienkurs wird man früher oder später für eine KE nützen. Und die Massenproduktion werden sie wohl auch ohne VW hinbringen, hier sind die Chinesen ohnehin Weltmeister.

Nur meine Meinung, bitte klärt mich auf wenn ich hier etwas komplett falsch einschätze ;)

LG Bertl  

09.02.21 21:28

2551 Postings, 3968 Tage Zupettaseht es auch mal in die andere Richtung

VW könnte auch für Ehang in Deutschland bzw Europaso manche Tür öffnen. Warum nur auf China limitieren, sollte die Koop gut funktionieren  

09.02.21 22:38

81 Postings, 1283 Tage StockdocChart....

Auf Schlusskursbasis neues Alltime High! Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Ausbruch kommt, und wenn ja, wie weit die Reise geht. Mittlerweile spricht man von einem 1.5 Billionen Markt für Flugdrohnen innerhalb der nächsten Jahre! Wenn Ehang sich verdoppelt, hat man immer noch eine beschauliche Bewertung! Kursziel 150$ in absehbarer Zeit!  

10.02.21 05:05

1890 Postings, 4940 Tage marathon400Daimler tut es

BMW tut es.... VW möchte anscheinend nachziehen oder besser gesagt, sie müssen sich am Zukunftsmarkt orientieren und brauchen einen potenten Partner.
Gibt es schon was offizielles?

Wir planen, eine Drohne zu entwickeln, die lizenziert werden kann. Das eröffnet uns die Möglichkeit, an diesem zukünftigen Markt der individuellen Mobilität teilzunehmen, der in der Luft und nicht auf der Straße stattfindet.

https://evtol.com/news/...gen-studying-feasibility-flying-cars-china/
 

10.02.21 08:15
1

81 Postings, 1283 Tage StockdocVW

Vw hat vor mittlerweile 5 Jahren Vorstandintern über das Thema diskutiert, die VW Tochter Audi hat dann ein Konzept entwickelt und auch auf einer Drohnenmesse in Amsterdam vorgestellt, ich glaube das war 2018. Danach wurde das Projekt auf Eis gelegt! Ich denke, das ist etwas, wo die Deutsche Automobil Industrie seit nunmehr 21 Jahren wirklich gut ist: etwas zu entwickeln, was definitiv revolutionär ist, aber dann die Weiterentwicklung einstellt! Man denke an den Wasserstoffantrieb von Mercedes in der A-Klasse Ende 90 er Jahre! (dafür war die Sandwichbauweise der Fahrzeugbasis gedacht). Das Projekt wurde rasiert! Mercedes war damals Technologieführer..... Lange ist es her! Bezeichnend für alles was in den letzten Jahren in der Autoindustrie passiert ist, mit dem bisherigen Höhepunkt, dem Dieselskandal! Das nächste bei VW war dann der Turbo Kühler in der T Baureihe, der korodiert und dadurch erhebliche Motorschäden entstanden/entstehen, wo aber VW die Gewährleistung ablehnt.... 😆 Das nennt man dann Kundenbindung!!!  

10.02.21 09:04

2551 Postings, 3968 Tage ZupettaDeutsche Automobilindustrie

Dafür ist die deutsche Automobilindustrie Weltmarktführer (wahrscheinlich intergalaktischer Führer) im betrügen und schummeln und Umwelt zerstören. DAS haben die sowas von verinnerlicht, da geben wir die Führung nicht mehr her.... ;-D    

10.02.21 09:20

2630 Postings, 1615 Tage Harald aus Stuttga.Nun ja ..

ich stehe auf die Hang  Aktie ;-))

Aber wenn ich mir überlege wie viele Konzerne bald  Autos auf den Markt schmeissen,
die mit Autos nichts am Hut  haben , Sony , Apple ..... etc...
weiss ich nicht so recht ob es hier eine Markthoheit geben kann für eine Firma ?

Die Big Player am Markt , können technisch gesehen alle Geniale Drohnen auf den Markt schmeissen.
Technisch ist dies , wenn die Zeit Reif ist für die Air Mobilität ,
glaub kinderleicht in 2 bis 3 / 4Jahren  was Sicheres zu liefern.
Hang hat hier als erstes geliefert , deswegen natürlich sehr sehr interessant !

Lichtensteiner Drohne , kann sogar Loppings - KRANK !!
Die Fliegen schon Drohnen Rennen damit  , absolut irre ..... wusste ich noch nicht.
Will jetzt so ne Drohne und selber  Lenken ;-)))

https://www.rotorjunkies.de/multicopter/...as-erste-rennen-in-reutte/

https://march24.ch/articles/...e-bemannte-kunstflugdrohne-vorgestellt

Harald
 

10.02.21 09:36

2551 Postings, 3968 Tage ZupettaEHang

hat auf jeden Fall einen Technologievorsprung und ist sowas wie ein Marktführer in dem Bereich. First Mover haben immer eine bevorzugte Stellung, solange an dem Status und dem Produkt gearbeitet wird.  Ich bin jetzt technisch nicht so der Crack habe aber gelesen, dass EHang technologisch schon einen guten Vorsprung hat, wohl ähnlich wie Tesla im E-Auto Bereich. Und wie Tesla, trotz Konkurrenz, bewertet wird wissen wir ja alle. Der Markt wird riesig und da ist genug Platz für mehrere Bewerber.  EHang hat ne gute Chance und die Bewertung im Vergleich  zum Marktpotential ist sehr überschaubar. Nicht zu vergessen das Konzept mit den eigenen Flugkontrollzentren, ich denke das ist ein wichtiger Punkt gerade beim  Ausbau in Grossstädten. Das ist meine bescheidene Meinung!  :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben