BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 153 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 851468
davon Heute: 161
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 166  Weiter  

19.07.22 23:16

2917 Postings, 1071 Tage insideshHalbjahresbericht 21/22

,,Der Konzerngewinn lag bei 37,5 Mio. Euro (Vorjahr minus 26,3 Mio. Euro)."

https://www.transfermarkt.de/...sfergeschaften-ldquo-/amp/news/400392  

20.07.22 09:29

2917 Postings, 1071 Tage insideshWoran es in den letzten Jahren

Scheiterte.....

Es ist halt die Mentalität, die für das Erreichen von sportlichen Erfolgen von Nöten ist!

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...mentalitat-vorleben  

20.07.22 20:36

2917 Postings, 1071 Tage insideshKönnte eine Ära prägen

20.07.22 23:05

2917 Postings, 1071 Tage insideshHummels mit gesunder Selbsteinschätzung

„Ich will der Mannschaft helfen und nicht nur Ballast sein. Ich habe sogar kürzlich zu Sportdirektor Sebastian Kehl gesagt, dass ich anstelle des BVB momentan auch nicht mit mir verlängern würden.“

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...erlaengern-w1773879-2000582543/  

21.07.22 13:29

2917 Postings, 1071 Tage insideshGroße Klappe

Keine Leistung. Auch bei einem schlechten Angebot, müsste man ihn sofort verkaufen, würde dem Mannschaftsklima gut tun!

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/07/...aign=sharing_app  

21.07.22 14:00

8932 Postings, 6682 Tage 2teSpitzeDie größeren

türkischen Klubs haben bestimmt ein Plätzchen frei für Emre. Ist nur die Frage, wie viel sie für ihn bereit sind zu zahlen.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

21.07.22 20:13

2917 Postings, 1071 Tage insidesh5Mio für Can

Dann sollte man ihn, auch aufgrund der Gehaltseinsparungen, gehen lassen.  

22.07.22 12:32

2917 Postings, 1071 Tage insideshKurzes Watzke Interview

„Überhaupt nicht“, entgegnet der BVB-Geschäftsführer auf Nachfrage der ‚Ruhr Nachrichten‘, ob die Schwarz-Gelben finanziell ins Risiko gegangen sind, „wir haben bisher netto vielleicht 15 Millionen Euro investiert. Andere Bundesliga-Klubs investieren netto deutlich mehr. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass wir Erling Haaland abgegeben haben.“

https://www.fussballtransfers.com/...n-linksverteidiger-ist-vorhanden  

28.07.22 21:13

2917 Postings, 1071 Tage insideshWechselt Guerreiro doch noch?

11.08.22 11:38

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttdieser Thread

da der Hauptthread mittlerweile aus meiner Sicht unleslich geworden ist, werde ich demnächst bis auf weiteres wieder vorrangig diesen moderierten Thread nutzen. Es geht mit darum, daß man nicht 1000 Seiten zurückblättern muss, um relevante Neuigkeiten zu erfahren oder darüber zu diskutieren.

Was ist zuletzt passiert?

BVB machte zwei Gewinnwarnungen, dazu kam die schwerwiegende Erkrankung von Sebastien Haller. Dies alles änderte nix am saisonalen Kursmuster der Sommerpause, dabei war die Kursentwicklung deutlich besser als die Konsensschätzung der Foristen

 
Angehängte Grafik:
sommerpause.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
sommerpause.jpg

11.08.22 11:57

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttKursentwicklung

Bei der zu erwartenden zukünftigen Kursentwicklung geht es aus meiner Sicht vor allen Dingen darum, daß der Aktienkurs künftige Dinge antizipiert und eben nicht längst eingepreiste Vergangenheit.

Die beiden Gewinnwarnungen waren sicherlich sehr unschön und hatten die Tiefstkurse herbeigeführt, es ging aber bei den Gewinnwarnungen nach meiner Meinung hauptsächlich um Corona!

BVB hatte für die Rückrunde der abgelaufenen Saison mit ausverkauften Stadien gerechnet, es gab stattdessen aber wieder einen LockDown. Da man sportl in den KO Wettbewerben underperformte, konnte man die verheerende Corona Nachrichtenlage nicht ausgleichen und der Krieg kam noch obendrauf.

Wenn aber BVB in der laufenden Saison keinen LockDown verkraften muss, dann werden Rekordumsätze völlig unvermeidlich, auch unabhängig vom möglicherweise durchwachsenem sportl Abschneiden. Auch die Gewinn/Verlustrechnung würde klar besser ausfallen und diese künftigen Dinge könnten für den Aktienkurs bedeutsam werden.

Im August findet die Bilanzpressekonferenz statt, anschließend eine Analystenkonferenz. Dort werden diese Dinge thematisiert. Der Aktienkurs ist in der Vergangenheit gerade insbesondere wg der Bilanzpressekonferenz schubweise gestiegen, die Kursentwicklung der Sommerpause war hingegen meistens nur moderat. Die eigentlichen Jahreshöchstkurse gab es dann immer im Okt/Nov in unmittelbarer Nähe zur Jahreshauptversammlung.

Diese Grafik von seasonax fasst 15 Jahre Kursentwicklung zusammen:


 
Angehängte Grafik:
seasonax.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
seasonax.jpg

11.08.22 12:27

2917 Postings, 1071 Tage insideshKursentwicklung

Dass auf der Bilanzpressekonferenz und der Analysten Konferenz eher ein positives Signal an die Aktionäre gesendet wird, davon gehe ich aus. Die Aktionäre hatten in den letzten 2Jahre genug geblutet, wenn man sich den Kurs ansieht.

Man wird sich ebenfalls zur kommenden finanziellen Entwicklung beim BVB äußern. Diese wird dann auch eher positiv ausfallen, da Corona dann keinen Einfluss mehr auf den BVB in finanzieller Hinsicht hat. Ich würde dort gerne mal ein Kommentar von Bernd Geske hören, meinetwegen auch nur inoffiziell am Rande, wie er die Lage speziell zur BVB-Aktie einschätzt.

Je nachdem wie man sich äußert, wird sich die Aktie in den Tagen/ Wochen dann nach der Analysten Konferenz positiver oder negativer entwickeln.

Ich persönlich denke auch, dass die BVB-AKTIE im Vorfeld bereits steigen wird. Vielleicht wartet auch der ein oder andere größere Player/ Institutionelle/ Fonds was auch immer ab wie die BVB Führung die Lage zukünftig einschätzt. Eine weiterhin gute sportliche Entwicklung sollte den Kurs bis November dann weiter Auftrieb geben.

Bis dahin gibt es aber noch die Champions League Auslosung, kann eigentlich nur eine positive Überraschung sorgen. Sollte man eine starke Gruppe erwischen,  könnte natürlich nach der Gruppenphase Schluss sein, dann muss msn natürlich alles daran setzen in der Euro League soweit wie möglich zu kommen. Frankfurt hat es letzte Saison vorgemacht, dass man auch in der Euro League finanziell gesehen viel rausholen kann.  

11.08.22 13:17

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttpositiv oder negativ?

@Insidesh, also das Szenario, wo der Aktienkurs negativ auf die Bilanzpressekonferenz reagieren könnte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

BVB hatte ein Minus von 75 Mio in 20/21 prognostiziert, man hatte ein CL Viertelfinale und ein Pokalsieg erreicht. In 21/22 war die sportl Performance demgengenüber sehr schwach, das Ergebnis wird sich aber um 45 Mio verbessert haben, das steht schon längst fest, sonst hätte es eine ad hoc gegeben haben müssen. Klare Verbesserung, Punkt.

Aber in der laufenden Saison wird sich das Ganze nochmals sehr erheblich verbessern, sollte Corona da keine Rolle spielen. Der Unterschied dieser drei Spielzeiten ist sehr simpel zusammenzufassen:

20/21 0 Zuschauer
21/22 50% Zuschauer
22/23 100% Zuschauer

Im Detail könnte man das Ganze super ausführlich beleuchten, aber wozu????
Höchstkurs bei prognostizierten 75 Mio in der Saison 2020/21 lag bei 6,90

Wenn der Aktienkurs in der jetzigen Situation "nur" bis 5 Euro laufen sollte, die Börsenkapitalisierung also trotz erheblicher Verbesserung sowohl beim Umsatz als auch in der Gewinn/Verlustrechnung bei 110,4 Mio Aktien viel niedriger ist, dann wäre das "negativ" zu werten.

Aber stattdessen sogar sinkende Kurse, weil der Markt die Bilanzpressekonferenz negativ werten könnte? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

11.08.22 14:17
1

2917 Postings, 1071 Tage insideshBilanzpressekonferenz

Ich hatte ja gesagt, dass ich davon ausgehe, dass man sich auf der Konferenz wahrscheinlich sehr positiv äußern würde und von daher der Kurs sich nach der Konferenz auch eher positiv entwickeln wird. Man muss sich schon sehr negativ äußern, damit der Kurs danach dauerhaft fällt.

Meine persönliche Meinung ist, dass man die Aktionäre dann im November zufrieden stellen wird und der Kurs sich bis und auch nach der Bilanzpressekonferenz sehr positiv entwickeln wird.

Mein Tipp bei einer guten sportlichen Entwicklung bis zur Bilanz 7€. Mit einer positiven Prognose zur finanziellen Zukunft sind danach auch 8€ drin, was zum jetzigen Kurs eine Verdoppelung der BVB-AKTIE darstellt.  

11.08.22 16:23

2917 Postings, 1071 Tage insidesh50+1 Regel

Betrifft den BVB zwar nur indirekt, aber das Beispiel vom HSV könnte eine Alternative zur Abschaffung der 50+1 Regel darstellen:

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2022/...paign=sharing_app

,,Außerdem will Kühne über die mögliche Kapitalerhöhung die Aktienverteilung der ausgegliederten Fußball AG neu ordnen, der HSV e.V. solle nur noch 50,1 Prozent (bisher rund 75 Prozent) halten, die Kühne Holding AG "ca. 39,9" Prozent (bisher rund 15 Prozent). Dazu wäre eine Zustimmung der Mitglieder notwendig."

Ähnliche Modelle gibt es ja schon. Damit wären die Klubs die beherrschenden Gesellschafter, aber mit der positiven Wertentwicklung und dem Zusatz, das der jeweilige Investor 2 Aufsichtsrat Mitglieder bestimmen kann, profitiert der Investor und hat entsprechendes Mitbestimmungsrecht.

Ich denke so wird es in Zukunft bei vielen Vereinen aus der Bundesliga laufen. Man braucht keine 100% Anteile an einer Gesellschaft um von der Wertentwicklung zu profitieren. Wenn ich 10% besitze und der Klub steigert seinen Wert von 1Mrd auf 2Mrd, sind meine Anteile ja auch von 100Mio auf 200Mio gestiegen ganz einfach!

Also um später dann auch als BVB einen sehr großen Investor zu finden, benötigt es keine Abschaffung der 50+1 Regel!  

13.08.22 18:11

2917 Postings, 1071 Tage insideshVergleich zum Vorjahr

,,The share price as of August 12, 2022 is 4.11 / share. Previously, on August 13, 2021, the share price was 6.58 / share. This represents a decline of 37.49% over that period."

https://fintel.io/so/de/bvb

Also der Kurs im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt wesentlich geringer. Dabei muss man sehen, dass Corona im Vergleich zum Vorjahr keine Rolle mehr auf die Einnahmen hat. Man wird demnächst finanziell ein deutlich besseres Ergebnis zum Vorjahr erzielen. Sportlich scheint es ebenfalls besser zu laufen!

Man hat also einen deutlich geringeren Kurs bei der BVB-AKTIE, obwohl alle Voraussetzungen zum Vorjahr wesentlich besser sind! Diese Kursanomalie wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Monaten ausgleichen.

Die zwischenzeitliche KE war viel zu gering um solche Auswirkungen zu haben!  

15.08.22 11:29

2917 Postings, 1071 Tage insideshGSA seit 3,62€ short

Player Short Position value Latest win/loss Startprice Total value change
        1.§Gsa Capital Partners Llp 0.50 % 2.29 M 0.01 M 3.62 -0.29 M

https://shorteurope.com/...sellschaft%20auf%20Aktien&land=germany

Normalerweise haben auch Hedgefonds eine Exit Strategie ähnlich wie ein StoppLoss. Es wäre interessant zu wissen, wo diese ,,rote Linie" bei den Leerverkäufern liegt. Charttechnisch wird bei 4,25€ ein Kaufsignal ausgelöst. Es könnte natürlich sein, dass GSA als Leerverkäufer dort anfängt auch mit Verlust glattzustellen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben