zum Glück brennt es unter meinen Fingern nicht, denn dann wäre ich jetzt bei einem Arzt ;)
Fragen habe ich aber dennoch.
1. Bleibt die Fidor Aktie an einem bekannten Börsenplatz wie z.B. Frankfurt oder Xetra handelbar? Oder denkt man bei Fidor über ein Delisting nach?
2. in einigen früheren Meldungen hieß es, dass der Name des Kooperationspartners noch nicht bekannt gegeben werden darf. Wird es dieses Jahr voraussichtlich schon so weit sein, dass einer dieser Partner namentlich genannt werden kann?
Vielen Dank im Voraus.
@ keee Die Fehlermeldung die Du von Deinem Broker erhalten hast, hört sich so an als würde er versuchen Deine Kaufanfrage auf einem "außerbörslichen" Handelsplatz oder Dark Pool abzuwickeln. Wer ist C&C? Versuch mal direkt auf Xetra oder Frankfurt zu handeln, dort werden Stücke, die nicht sofort ausgeführt werden können, ins Orderbuch eingestellt...
ps. Deine Aktien sind kein totes Kapital, Du bist am Unternehmen beteiligt. Wer jetzt Fidor kauft, dem muss klar sein, dass es sich um eine langfristige Anlage handelt. Wer kurzfristig viel Geld verdienen oder Gewinnen will, der sollte sich bei den Aktien umschauen, die derzeit in irgendwelchen Börsenmagazinen hoch und runter "gepredigt" werden.
Was man bei Fidor verbessern könnte, wäre, dass man sich öfter mal auf Investorenkonferenzen blicken lässt, und die Unternehmensstrategie dort vorstellt. Ich bin auch der Meinung dass man mit einer Börsennotierung und Quartalsberichterstattung wesentlich mehr Investoren auf sich aufmerksam machen könnte. Viele Instituionelle Anleger dürfen die Fidor Aktien nämlich gar nicht kaufen, weil sie im Freiverkehr gelistet ist...
Was die Sparbriefe betrifft. Wenn man die Verzinsung eines Sparbriefes in ein KGV umrechnet, dann sind Sparbriefe, Anleihen und Tagesgeldkonten so teuer, wie vor 16 Jahren Aktien am Neuen Markt. Ich persönlich bevorzuge daher Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien(selbstverständlich gut gestreut in mehrere Unternehmen). Das ist aber eine Sache, die muss jeder für sich selbst bewerten...
|