Es ist ganz einfach:
1. Tabellarisch die Quartalsberichte von Q1 2007 bis heute auf G+V Basis zusammenstellen 2. Aus den durchschnittlichen Auktionszahlen, Umsatzzahlen, Wertberichtigungen usw. Tendenzen und Durchschnittswerte für z.B. den Umsatz auf die durchschnittlich laufenden Auktionen ableiten. 3. Einträge im Branchenbuch verfolgen, weiterhin das Verhältnis von Pro- zu Businesspartnern. Daraus folgt, dass der monatliche Beitrag je kostenpflichtigem Eintrag zwischen 40 und 60 Euro liegen muss (meine Annahme 45 €). 4. Tendenzen auf die kommenden Quartale fortschreiben
Fertig ... du siehst, meine Zahlen sauge ich mir nicht aus den Fingern, das ist doch schon etwas fundiert wie ich meine.
"denn man müssten die ganzen geposteten Zahlenbeispiele zum Branchenbuch und deren Folgen für die Umätze und die Gewinne beinhart gelogen sein."
Warum denn? Wir haben aktuell zwischen 7.000 und 8.000 kostenpflichtige Branchenbucheinträge (keine Prognose sondern Zählung). Täglich kommen ca. 40 neue hinzu, was jeweils einem jährlichen Umsatzvolumen von ca. 21.500 € entspricht. Die Forderungsausfallquote sinkt stetig (nachzulesen in den Quartals- und Geschäftsberichten), in der Kasse bleibt somit bei gleicher Auktionszahl mehr hängen. Da meine Prognosen konservativer aufgestellt sind, als die Erwartungen von anderen ergibt sich für aktuelle Zahlen ein Unterschied. Wer näher an den tatsächlichen Zahlen liegt, wird sich zu den Halbjahreszahlen zeigen. Wenn wir die Zahlen zum Q3 haben, können wir das ganze noch besser skalieren.
"Die Angaben zum Branchenbuch und den Versteigerungen und die daraus abgeleiteten Umsätze werden dagegen nur von den Postern selber kontrolliert. "
? Angaben zum Branchenbuch und zu den Auktionen kann jeder selbst auf my-hammer.de nachvollziehen, da wird nichts von den Postern kontrolliert, diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Wie jeder die Umsätze ableitet, liegt logischerweise bei jedem selbst ob er das eher konservativ macht oder euphorisch. Je nachvollziehbarer man das jeweils darlegt, desto glaubwürdiger wird es.
Gruß JG
|