In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 17 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 180235
davon Heute: 35
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  

27.04.09 16:00

1304 Postings, 5582 Tage Stralliuhuj

mein lieber freund, ich glaube du irrst dich gewaltig GM +30% in der ersten halben stunde  

27.04.09 16:57

2577 Postings, 8208 Tage uhuj@stralli,denke nicht das iuch mich irre

aber so ein geschenk des himmels würde ich dankend annehmen und mich dann von GM verabschieden oder glaubst du etwa bei GM sei jetzt alles klar??  

27.04.09 18:52

1304 Postings, 5582 Tage StralliUhuj

verbessere mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht immer davon geredet, das gm in die insolvenz geht? das ist doch wohl vom tisch, denn gm bittet um eine teilverstaatlichung und so wie es aussieht kommt es auch so. das man sich nun gesundschrumpft ist doch Ok. schlimm ist nur, das durch die fehler des management nun viele ihren job verlieren werden, doch die firma bleibt auf jeden fall bestehen.das gibt natürlich wieder anlass zur hoffnung, das es mit gm nun irgendwie aufwärts geht. aber das ist nun einmal das business. viele bleiben auf der strecke und einige wenige reiben sich die hände.

was sang frank sinatra : That´s life

 

27.04.09 18:52

793 Postings, 5809 Tage BlackHoleSunAlles klar?

Alles klar ist noch nichts, keine Frage. Aber GM wird nicht über die Wupper gehen. Und auch wenn's für viele Beteiligte (Angestellte, Arbeiter, Lieferanten) hart werden wird - die werden das Tal der Tränen verlassen. Und dann wäre man froh wenn man zum aktuellen Kursniveau ein paar Shares gesammelt hätte. ;-)  

27.04.09 19:12

16 Postings, 5814 Tage WM2014wieso soll das Obama jetzt abnicken?

GM hat jetzt mal wieder ein Konzept vorgestellt, unklar ist aber immer noch das Geschäft außerhalb der USA; das wurde mal wieder vertagt. Wieso soll da jetzt jemand dazu ja sagen. Insolvenz ist immer noch am wahrscheinlichsten, da geht das "Gesundschrumpfen" immer noch am einfachsten.

Zu Opel/Vauxhall bisher nur heiße Luft, wenn die was vernünftiges wüssten, hätten die GM-Bosse das rausposant. Jetzt haben die sich wieder auf Mitte Mai vertagt, ich wette, dass bis dahin auch nix klar ist. FIAT will keiner als Investor bei Opel, MAGNA ist noch im Gespräch.. MAGNA sollte sich das lieber nochmal überlegen, glaube nicht, dass die anderen Automobilhersteller dann noch gerne bei MAGNA Teile kaufen würden; die sind ja dann direkte Konkurrenz. MAGNA würde sich den OPEL-Kram ans Bein binden, und dann auch noch Umsatzeinbußen im Zuliefergeschäft hinnehmen. Nee, ist keine gute Story  

 

28.04.09 00:59

468 Postings, 5679 Tage Kommu1 % private Aktionäre

so wie ich heute bei ntv gehöhrt habe wird durch diie Verstaatlichung und den privaten Investoren gerade mal 1 % bei den freien Aktionären bleiben.
Wie die sagten und das war die Meinung mehrere "Experten" wird auf kurz oder lang die Aktie nur noch ein paar Cent wert sein.
Der Kursanstieg heute sei mit rationalen Argumenten nicht zu begründen.
Also seid hier extrem vorsichtig!!!  

28.04.09 07:56

1304 Postings, 5582 Tage StralliKommu

expertenmeinung halte ich nur noch für dummes geschwätz. vor der finanzkrise redete jeder experte (mit ganz wenigen ausnahmen, und die vor einer finanzkrise warnten, wurden eiskalt abserviert) von einem dax auf 10.000 punkten. sogar während der finanzkrise redeten experten von einem ölpreis bis zu zweihundert dollar, und wo stehen die kurse jetzt? scheiss auf die expertenmeinung, denn die kochen auch nur mit wasser. eigentlich müsseten die kurse bei gm noch weiter steigen, wenn nur noch 1 % der aktien handelbar wären. angebot und nachfrage betimmen doch den preis. knappes angebot und große nachfrage ist gleichbedeutend mit steigenden preisen; lernt man schon in der schule.  

28.04.09 09:07

468 Postings, 5679 Tage Kommu@Stralli

ich habe nicht gesagt, dass hier kurzfristig kein Geld zu machen sei.
Man sollte nur sehr vorsichtig sein und zumindest eine Stopp lost order setzen.  

28.04.09 10:14

1304 Postings, 5582 Tage StralliKommu

ok, hab verstanden  

28.04.09 10:36

1304 Postings, 5582 Tage Stralliwatergate 390

sag mir doch bitte, von welchem wkn du sprichst  

28.04.09 18:27

2577 Postings, 8208 Tage uhujwas unterscheidet diesen weg den

wirklich von einer insolvenz außer das das kind nen anderen namen trägt,ich lache mich gleich tot...  

30.04.09 17:04
1

22764 Postings, 5962 Tage Maxgreeen+++Chrysler hat Insolvenz angemeldet+++

30.04.09 17:14

594 Postings, 5888 Tage reaktorok

und wer ist der nächste?  

30.04.09 20:12

793 Postings, 5809 Tage BlackHoleSunKeiner

Meiner Meinung nach jedenfalls nicht GM. Das erinnert mich an Lehman Brothers - die mussten auch "gehen". Mehrere andere, die ebenso marod waren, nicht. Künstlich am Leben gehalten. Parallelen hier, Chrysler hopps, GM wursteln die irgendwie durch.  

30.04.09 21:57

2577 Postings, 8208 Tage uhuj@blackhusw....

da könntest du durchaus garnix verkehrtes gesagt haben.....  

30.04.09 22:01

793 Postings, 5809 Tage BlackHoleSun*hoff* :)

Drum' bin ich seit DI auch mit ein paar Krümel investiert. Will hoffen dass ich recht habe. ;-)

Aber konkret bin ich (fast) überzeugt dass es sich Oh-Obama nicht leisten wird können und wollen 2 Aushängeschilder (auch wenn die Bezeichung bisschen antiquiert ist) in _Serie_ insolvent werden zu lassen. Mag naiv sein, ich denke aber dass ich nicht so daneben liege. :D  

30.04.09 22:39

2577 Postings, 8208 Tage uhujich allerdings bin davon überzeugt das obama

GM sehr wohl der insolvenz überläßt ,falls sich dieses als der weniger schmerzhafte weg erweisen würde ,zum wohle des volkes,das wäre ein weiteres plus für ford und wiederum auch für das volk.....  

30.04.09 22:56

751 Postings, 5620 Tage swizzyguten abend

würde gerne auch kurz etwas zur diskussion beitragen. ist es realistisch, dass chrysler gestärkt aus der insolvenz hervorgehen wird? ich würde sagen nein. die pkw, die unter der marke chrysler verkauft werden, sind schrott. da müsste eine komplett neue modellpalette her. wo soll die so schnell hergezaubert werden? von fiat sicher nicht. die haben doch selber nur schrott im angebot (ausser den neuen 500, der ist vielleicht was als abitur geschenl für die tochter, aber sonst fährt sowas doch auch keiner). ich hatte mal das glück in einem voyager mitzufahren. ist von der verarbeitungsqualität vergleichbar mit nem multistecker für 0,99. im letzten usa urlaub hatte ich ein sebring cabrio gemietet. gleiches bild. total minderwertig. wie soll chrysler ohne entlassungen da raus kommen. das dürfte kräftig auf die arbeitslosenzahlen drücken. mag sein, dass einige tochterunternehmen von chrysler anständige autos bauen. die könnte man aus der insolvenzmasse heraus verkaufen. aber das ständige behaupten, dass die autoindustrie in den usa zu den vorzeigeinsdustrien des landes gehöre, ist schlicht unfug. selbst in korea werden bessere autos gebaut als in amerika. die können da drüben wirllich einiges, aber autos bauen gehört halt nicht dazu. chrysler hat nur ne chance, wenn sie innerhalb kürzester zeit eine komplett neue produktplatte rausbringen und selbst dann ist ein überleben keineswegs sicher. warum soll ich mir nen chrysler kaufen, wenn ich fürs gleiche geld nen vw bekommen kann? gm hat m
E genau das gleiche problem.  

30.04.09 23:23

2577 Postings, 8208 Tage uhujganz genau und deswegen gibt es

für diese firmen nur den weg über die insolvenz,weil nur so ist das sanieren dieser firmen möglich....nur so....anders nicht...kann ich ja auch nichts dafür...bin ja auch nicht gerne ein träumezerstörer....GM und chrysler haben zu allem übel auch dazu nicht mal ein attrakt. auto anzubieten......oder doch ?  

30.04.09 23:31
1

2128 Postings, 7645 Tage thanksgivinoh doch, eines gibt es -

die Corvette !
---------------------
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Angehängte Grafik:
234115.jpg
234115.jpg

30.04.09 23:54

2577 Postings, 8208 Tage uhujja das stimmt....

und davon gibt es  noch ne menge pferde für richtige cowboys.......  

01.05.09 00:21

2577 Postings, 8208 Tage uhujaber egal wie es läuft,ob insolvenz

oder insolvenz hinten herum, die pferde für die cowboys kommen von GM ,aber das ist nur der name des ehemaligen besitzers  als firmenemblem,ja die corvete sollen sie weiterbauen so als 4rad harley davidoof.....aus diesem riesenimperium ist total die luft raus,das kann man nicht sanieren ,das reißt man besser ab...das weiß doch jeder.....  

04.05.09 15:32

15924 Postings, 5659 Tage RoeckiGeiz ist geil oder was?

GM will Saturn-Verkauf 2009 abschließen

15:25 04.05.09

DETROIT (dpa-AFX) - Der ums Überleben kämpfende US-Autobauer General Motors (GM) (Profil) will den geplanten Verkauf seiner US-Marke Saturn noch in diesem Jahr abschließen. Es gebe nach wie vor mehrere Interessenten, bekräftigte GM in einer Mitteilung vom Montag in Detroit.

Wie bereits bekannt gehört eine Investorengruppe zusammen mit Saturn-Händlern zu den möglichen Käufern. Unter der Marke Saturn wird in den USA unter anderem das in Europa gefertigte Opel-Modell Astra vertrieben.

GM will sich zur Sanierung von insgesamt vier in den USA vertriebenen Marken trennen. Neben Saturn stehen auf der Streichliste die schwedische Tochter Saab, die Geländewagenmarke Hummer und der Sportwagenbauer Pontiac. Der Konzern konzentriert sich damit künftig auf die vier Kernmarken: Chevrolet, Cadillac, Buick und GMC.

Für die Europa-Tochter rund um Opel sucht GM einen Investor. Im Gespräch sind derzeit vor allem der italienische Autobauer Fiat und der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna./fd/DP/gr  

11.05.09 21:53

22764 Postings, 5962 Tage MaxgreeenNoch 20 Tage dann ist endlich Schluss mit dem

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben