Colonia Real mit Ausbruch

Seite 17 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 98260
davon Heute: 42
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  

14.04.10 15:00
2

2408 Postings, 5811 Tage Zweiflerseit 2 Wochen

zwischen 4,75 und 4,80...in Anbetracht der bisherigen Schwankungen ist das kaum zu glauben......
Was geht da vor?......nach so einer langen horizontalen bewegung mit derart geringer Volatilität, kann der Ausbruch nur massivst erfolgen....in welche Richtung ist die grosse Frage....
Rein Fundamental muss es nach oben gehen....aber was ist schon muss?!.....  

14.04.10 15:54
2

577 Postings, 5643 Tage sachlicherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

14.04.10 16:41
3

2408 Postings, 5811 Tage ZweiflerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

15.04.10 07:48
1

577 Postings, 5643 Tage sachlicherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

15.04.10 08:59

26893 Postings, 5407 Tage hokaischliesse mich der

Meinung von sachlicher an, es ist immer eine Frage des Blickwinkels, dass hat nix mit Schönfärberei zu tun.  

15.04.10 09:13
2

2408 Postings, 5811 Tage ZweiflerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

15.04.10 10:07

577 Postings, 5643 Tage sachlicherlieber! zweifler

das wir recht haben, wissen wir, auch wenn du es wieder versuchst ins lächerliche zu ziehen!
ich hoffe du hälst dich an dein versprechen und läßt die finger  bis 7-8 euro vom cre forum hier.
ansonsten müßteich mich doch mal deiner ganzen windmühlktien  annehmen und jede nachricht mit dem hintergrund als verärgerter aktionär die negativen interpretationsmöglichkeiten jeder nachricht aufzählen zu müssen und alle die bei selben nachricht was positives sehen, ins lächerliche ziehen.
dein letzter kommentar bei nordex im verhältnis zu cre  eine minute danach is schon grass

hey jetzt wieder zum normalen aktienleben, ich als anleger ohne jeder instrumente, derivate usw. freu mich über jeden anstieg meiner bevorzugten aktien ob die führung nun schlecht oder gut grün oder gelb ist, hauptsache die aktie, welche im depot  habe, steigt.
PS: zweifler, ich habe mich auch schon geärgert wie ich bei Morpho ausgstoppt wurde für 14 gekauft sl bei 13 gezogen danach förtschiboy und andere in 3satbörsenspiel usw. mit kursziel dousend ( fränkisch) hochgejubelt mit dan tatsächlich von kursen über 500 nicht mehr gehabt zu haben. dess durt weja
rest der familily  have a nice day  

15.04.10 10:07
1

118 Postings, 6011 Tage Syx22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.10 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönliche Differenzen bitte per BM klären.

 

 

15.04.10 10:34

577 Postings, 5643 Tage sachlicherhallo Syx22

wer auch immer du bist, wie auch immer du in diesen tread gekommen bist, so, wie du über deine lieblinge schreibst z.b. LPKF usw. wäre mal ne le(h)rstunde für unserer verzweifelten.
so geht das und nicht anders
Kauf schleunigst CRE aktien und kommentiere dann die letzten meldungen von CRE  inderweise wie bei LPKF herzlich willkommen und
have a nice day  

16.04.10 10:23

118 Postings, 6011 Tage Syx22Alternative-

langsam tut sich was bei der DAB Bank. Sie hat zwar nichts mit Immobilien zu tun, aber es war lange still und die Trade Zahlen steigen bei den Direktanlagebanken. Somit hat die DAB Bank viel aufzuholen beim Kurs (im vergleiche zur Comdirect).Solange es bei der Colonia nichts neues gibt, arbeitet mein Geld dort besser ( Dividende ca.7%).

PS:  Aber immer die Colonia beobachten, wenn die 5€ fällt, dann kann es schnell weiter gehen.

 

16.04.10 12:18

93 Postings, 5434 Tage FrankCHallo an die Runde

ich hab mich heute mit dem Kauf für 4,78 zu euch ins Boot gesellt.
Mich würde interessieren, für wie Kriesensicher ihr die CRE haltet. Schließlich stehen ja reale Immobilien dahinter.
Wenn der Euro gegen die Wand fährt, dann kann man doch die Bankentitel vergessen!  

16.04.10 13:54

577 Postings, 5643 Tage sachlicherrisikoo

hallo
ich würde es mal so versuchen
alle aktien ausser den immos sind bisher schon fast heis gelaufen
immos stellen einen reelen gegenwert da
von den immos sehe ich da mittelerweile die spreu anhand ergebnissen und zahlen vom weizen getrennt
( kurs? haben manche aufholpotenzial)
vor allem der buchwert, nav ? auch nicht schlecht,  der buchwert  jedoch ist eigentlich das größte plus von der CRE
gerade wenn der euro an die wand fährt, was ich persönlich als eher unwahrscheinlich halte, sind immos wie gefragt, weil die eben nicht nur heise luft handeln und haben
z.b. der kurmässige  boom  von sat1, dialog, aixtron, adva usw. läßt in absehbarer zeit nach, früher oder später ist gerade nach der allgemeinen krise die luft durch das auffüllen der im moment ausgleichenden märkte schnell am zenit und es wird früher oder später wieder rückläufig werden mit den  trendaktien
bei den immos wurden glaub die hausaufgaben nun endlich gemacht und dann zahlen sich langfristig unterbewertete aktien aus.
dies alles soll keine kaufempfehlung sein, nur ich denke, mit der CRE kann bestimmt nich mehr falsch machen als mit anderen immoaktien und im vergleich mit anderen wachtumswerten schon gleich garnicht.
weis ich im voraus  alles 100% über jeden wert oder auch nur über die cre wäre würde ich hier im board ganz bestimmt nicht mehr selber schreiben.  

16.04.10 14:51
1

93 Postings, 5434 Tage FrankCdanke, sachlicher

Danke für Deine Einschätzung.
Es beruhigt, dass doch mehrere so denken.
Immobilien haben sich in jeder Krise gut gemacht, da denke ich auch, dass es nicht falsch sein kann.
Von den aufgeblasenen Werten bin ich inzwischen komplett raus.
Ich hatte das Glück, mit ProSiebenSat1 die 1200% (in 1 Jahr) Steigerung mitzumachen.
Aber ich schlafe letztendlich doch besser, wenn ich weiß, dass mein Geld etwas sicherer angelegt ist.
Und eins der (kleineren) Standbeine ist eben seit heute die CRE.
Na dann hoffen wir mal, dass die für uns gute Gewinne einfahren!  

19.04.10 09:08

2717 Postings, 8612 Tage BengaliAbsturz

Wieso knallen wir so runter nun?  

19.04.10 09:39

26893 Postings, 5407 Tage hokaikleines Nachbeben von Freitag, fängt sich schon

19.04.10 09:53

93 Postings, 5434 Tage FrankCist CRE davon betroffen?

Es hieß, eine neue Immobilienkrise platzt bald.
Dieses Mal wohl Gewerbeimmobilien.
Aber das betrifft doch sicher eher weniger die CRE, oder?
Wird die nur aufgrund der allgemeinen Stimmung mit runter gezogen, oder steckt da mehr dahinter?
An sich wäre das doch eine gute Gelegenheit, nachzukaufen...  

19.04.10 16:05

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Hallo Zweifler

Ich bin zwar derzeit nicht bei CRE investiert (weißt du ja), aber wir zwei beide haben in diesem Thread wirklich schon interessante und vor allem gehaltsvolle Diskussionen geführt. Jetzt lese ich aber, dass du dich aus diesem Thread zurückziehen möchtest nur weil ein bestimmter User etwas negativ eingestellt ist auf dich. Nimm doch so was nicht für bare Münze, denn dieser User kommt an deine Posts hinsichtlich der Qualität niemals ran. Von diesem User habe ich bis auf viele allgemein gültigen Immo-Platütüden leider noch nicht viel gelesen in diesem Thread. Würde mich freuen wenn du Zweifler dich wieder in diesem Thread blicken lässt, denn die Infos hier im CRE-Thread sind ohne dich doch recht bescheiden.

Jedenfalls lagst du in deiner Post in der vergangenen Woche absolut richtig. Sieht man ja heute an dem negativen Kursverlauf. Bin aber schon überrascht, dass die CRE jetzt in Sippenhaft genommen wird und das nur weil Immobilienfonds von Morgan Stanley, Goldman Sachs und der Deustchen Bank in starker Schieflage geraten sind. Da CRE im Prinzip nur Wohnungen und keine Gewerbeimmobilien in ihrem Portfolio hat, dürfte dieser Kursabschlag von heute mit Minus 5% schon etwas zu hoch sein. Wobei natürlich die 5 €-Marke bei CRE schon sehr hartnäckig sein dürfte und wohl ohne sehr positive Unternehemensnews auch nicht so einfach zu knacken sein dürfte. Zumal ich bei CRE eine Kapiatlerhöhung nicht vollkommen ausschließen würde. Die Eigenkapitalquote ist einfach zu niedrig. Von Rind kommen über dieses unschöne Thema auch immer so das eine oder andere Zeichen, dass man bei der CRE durchaus eine Kapitalerhöhung in Betracht ziehen würde. Bei der IVG hat die Kapitalerhöhung im letzten Jahr jedenfalls gut geklappt.  

20.04.10 07:52
1

577 Postings, 5643 Tage sachlicherfran c hokai

hab gestern 3000 cre zu 4,50 gekauft ---
schaut man sich das ganze mal genauer an, sieht man, dass hier wieder eine shortattacke auf cre gefahren wurde. wer wohl dahinter steckt?
mit dem vermeintlichem gewerblichen immokolabs hat CRE wie auch im letzten geschäftsbericht aber auch schon gar nichts zu tun. schaun wir uns die klage gegen goldmann an.
was ist hier geschehen: nichts anderes was hier deutschland auch ganz legal geschen darf?!
banken oder institute jeglicher art dürfen instrumente, derivate usw. nach belieben stricken, vor allen die sogenannten knock outs und diverse heise optionsscheine und leer verkäufe sind für diese häuser äußerst lukrativ. gesponnserte banke , z. b. durch beteiligung des bundes haben alle mittel ( vom steuerzahler?) um kurse in bestimmte richtungen zu bewegen!
Am schlimmsten ist der jetzt von mir fiktiv konstriuierte fall:
Eine bank, welche nur durch die beteiligung des bundes mit 25% +1aktie überleben konnte, dadurch schon wettbewerbsvorteile hat, legt ein shortprodukt auf cre auf. alles läuft zunächst nach plan die dinger werden eifrig abverkauft, die bank verdient allein schon dadurch. aber schau, die  cre entwickelt sich besser als erwartet, schon starten die bankeigenen und andere bezahlte analysten alles nur mögliche um jeden ansturm auf höhere kurse zu unterbinden. bei der von mir erwähnten bank stecken riesige fonds mit volumen dahinter das es einen schwindelig wird. diese können ja nach belieben, wie eben zuletzt bei goldman und einen hedgefonds, welcher jatzt zur anklage steht, gelder investieren die eben genau das niveau der aufgelegten instrumente anpeilt.
was passiert, ---  vermeintlich kluge leute reisen die reisleine, verkaufen weit unter einstandspreis ihre produkte,  die bank verdient dadurch und zudem an den verkaufsgebühren. etwas gleichgültigere oder mutige riskieren durch die produkte den totalverlust, welcher durch das gezielte steuern der bank natürlich eintritt-- ja, die bank verdient. die aktionäre sichern ihre kursgewinne oft noch aus 2008 , also aus steuerfreien zeiten,  mit stopploss ab, aktien werden dadurch verkauft,--- die bank verdient,  zum niedrigeren einstiegsneveau werden die gleiche werte wieder ins depot gelegt--- die bank verdient.
da bleibt es auch noch zu erwähnen, dass optionscheine durch zeitwertverlust auch zum fiasko werden können, war deshalb schon öfters der kurs der cre wie festgenagelt? wie man an vermutlich  an goldman sieht machen banken wirklich alles aber auch alles
es währe von nöten,dass vor allem, wen schon die brd selbst beteiligt ist,  aber auch grundsätzlich der auflegenden instituion, bank, fonds usw.  von derivaten, zertifikaten usw. das  eingreifen bzw. handeln mit den werten auf welche die produkte laufen, untersagt wird. nur wer soll das kontrollieren, wie weit sind die machenschaften verstrickt? beteiligungen überkreuz usw.  vielleicht lässt ja die jetzt nach erfolgreichen untersuchungen der amerikanischen börsenaufsicht goldman  i.v.m. hedgefonds, die deutsche banken- bzw. börsenaufsicht mal aufhorchen.
ansonsten kann ich nur feststellen das so mancher vielschreiber hier vermutlich selbst bei einen dieser in lohn und brot steht.
auch gibs da noch banken und institute die mit aller macht eine korrektur aller börsen herbeireden wollen, die haben jetzt schützenhilfe von aschewolke bekommen.
hoffen wir normal aktienanleger, dass die kurse trotzdem nicht so sehr fallen und bald wieder das zählt, was man anfassen kann z.B. immobilien.
grüß euch alle, auch die mich nicht mögen  

20.04.10 09:07

93 Postings, 5434 Tage FrankCna dann

sollte die CRE jetzt ja nur noch einen weg kennen...nach oben :-)  

20.04.10 14:09
1

26893 Postings, 5407 Tage hokai@sachlicher

sehr gute Beschreibung der möglichen Abläufe, vielleicht ließt es ausser uns auch noch der ein oder anderer.
Kann Dir nur zu stimmen und es gibt hier den ein oder anderen Vielschreiber, dessen statements genau beurteilt werden sollten, denn meine Vermutung deckt sich mit Deiner. Im Englischen nennt man diese Boilerroom Operator....
Zum Tageskurs braucht ja nix gesagt werden, kann jeder selber beruhigt zur Kenntnis nehmen.  

21.04.10 10:45

3726 Postings, 8118 Tage diplom-oekonomWandelschuld

Kann in Aktien gewandelt werden => Der selbe Kuchen wird durch mehr Aktien geteilt
Deshalb die Verkäufe bei 4,80  

21.04.10 11:39

26893 Postings, 5407 Tage hokaiwerden dann wohl min. bis Ende des Monats auf

der Stelle treten.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben