Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?

Seite 17 von 25
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
eröffnet am: 11.10.09 16:09 von: aworai Anzahl Beiträge: 612
neuester Beitrag: 02.09.10 15:21 von: TANE-999 Leser gesamt: 80146
davon Heute: 16
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 25  Weiter  

29.10.09 12:04
1

1015 Postings, 5328 Tage Sean Con3rgyklar...

und ich bin der Weihnachtsmann.... da geh ich lieber wieder in den "Pusher-Thread" und du kannst dich hir mit dir alleine weiterunterhalten.  

29.10.09 12:13

588 Postings, 5479 Tage Pollyannagarrison schon lächerlich!

Also ich bin bei 1,01 raus und nach nicht wieder dabei! Aber du wirst es auch noch verstehen..... warte die nächsten NEWS ab! Also bitte nicht als pushversuch deuten, da ich noch nicht wieder im Boot bin ;)

Conergy wird überleben weil die jedem anderen Unt. einen Schritt voraus ist!

Wir werden sehen

Keine Kaufempfehlung.... bin ja noch nicht dabei ;)  

29.10.09 12:19
3

2668 Postings, 5507 Tage Agent-Smith@garrison

Jetzt bleib mal geschmeidig, was faselst du denn da alles ? Also ich stelle mir dich so vor, dass du aussiehst wir herr biernot von brösel werner (siehe Bild) rennt wie ain aufgescheuchtes suppenhuhn von raumecke zu raumecke, faselst wirres zeug und bist geistig völlig orientierungslos. in deiner argumentation findet man weder einen roten faden, noch schlüssige zusammenhänge noch aktuelle respektive elementaren neuigkeiten.

fangen wir mal an dich zu sortieren:
1.
du verstehst gar nichts - nicht einmal die bedeutung des Satzes "jemanden die messe lesen"

2.
ich empfehle gar nichts, allenfalls würde ich empfehlen dem quatsch den du von dir gibst nicht die allergrößte bedeutung zukommen zu lassen. ich benenne lediglich aktuellste fundamentale neuigkeiten und versuche zu verstehen, warum der markt dies nicht zu belohnt, wie ich mir das tun würde. darüber hinaus bist jawohl du selbst der pusher, der die aktien hier mit strong buy empfohlen hat !

3.
du schreibst: "€ 0,00 kommt, weil Herr Wirtschaftsminister wird Insolvenz als Chance sehen!!!"
was hat der mit connergy zu tun ? weisst du überhaupt in welchem land du lebst ?

4.
First Solar kolabiert ? first solar erholt sich seit dem jahrestief 2009 im märz von 105$ in einem astreinen aufwärtstrendkanal - vielleicht etwas zu schnell - bis juni 09 in das jahreshoch 2009 bei ~ 200$. danach gibt das papier wegen dem zu starken hype nach und fällt ziemlich hart - zu hart - im september auf ~ 115$ zurück. seit september allerdings wieder die angemessene korrektur bis einen korridor zwischen 160 und 150$ und befindet sich dort seit mitte September in einer setwärtsbewegung. ! kolabiert - lächerlich !

5.
dann willst du mit alten kamellen eine ernüchterung verbreiten ? du bist die ernüchterung - das sit doch alles schnee von gestern und lange lange eingepreist. an der börse wird die zukunft gehandelt und nich die vergangenheit !

6.
zu ananas. wahrscheinlich liest du dies forum genau so aufmerksam, wie du die umwelt wahr nimmst. na ja, so what ? ananas ist im urlaub digger !  
Angehängte Grafik:
biernot.gif
biernot.gif

29.10.09 12:27

5638 Postings, 5475 Tage garrisonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.09 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben und von pauschalen Aussagen Abstand nehmen. Danke.

 

 

29.10.09 12:30

5638 Postings, 5475 Tage garrisonUmsatz im 2007 etwa 100 Mio €

und Verlust 248 Mio. €uro, also....

Martkapitalisierung etwa 300 Mio. €uro ist wirklich zu viel, sogar 50 Mio. €uro ist aus meiner Sicht aufgrund hohen Verluste zu viel.  

29.10.09 12:32
1

1015 Postings, 5328 Tage Sean Con3rgyWarum ..

.. erstellst du dir zum Pushen/Bashen nicht 2 seperate Forum-Accounts? Das käme dann bissel glaubwürdiger, als wenn du beides immer mit demselben Account versuchst...  

29.10.09 12:33
1

5638 Postings, 5475 Tage garrisonkein Push/Bash eher Fakt...

Das ist Fakt!!!!  

29.10.09 12:36
1

5353 Postings, 5605 Tage Coleamir tun die Augen weh, wenn ich diese Recht-

schreibschwäche hier immer sehe. Wer davon so wenig Ahnung hat, der hat diese auch nicht von Börse.
Hauptsache man müllt die Threads voll.  

29.10.09 12:38
1

5638 Postings, 5475 Tage garrisonim nachbarthread wird etwas über Einigung ...

mit MEMC geschrieben. Warten sie mal, haben Pusher nicht schon geschrieben, dass sich beiden Unternehmen geeinigt haben??? Es war ein Stream-Internet meldung. Conergy hat sich bis jetzt darüber nicht geäußert, Pusher dagegen wissen mehr als Ammer selbst. Das ist Betrug und krimineller Machenschaften, die Schreiberlinge im Internet verbreiten!!!

Ananas weiß worum ich schreibe und versteckt meldet sich nicht!!! Er pushte Conergy seit MOnaten bis geht nicht mehr!!!

Zum kotzen!!!  

29.10.09 12:41
1

5638 Postings, 5475 Tage garrisonman hat tolle Gelegenheit...

auf irgendwelchen Seiten irgendwelche Text zu schreiben. Dann wird diese Text sofort in Forum gestellt etc. Oder man ruft Leon ..:) und sagt..Bitte leon etwas positives über Cony schreiben. Sofort bastelt Leon(Schreiberling bei Aktionär.de) & Co. an einem Pushnachricht.....

Eins ist aber klar, die Story - Conergy ist ausgelutscht!!!  

29.10.09 12:41

588 Postings, 5479 Tage Pollyannagarri

mach nur weiter so..... solange der Kurs fällt profitiere ich doch nur..... Aber warum machst du dir soviel mühe? Ich versteh das nicht! Komm mal rüber zu IQ Power vllt kannst du da ein bisl bashen.... will billiger einsteigen LOL!!!

Naja spaß beiseite..... Ich steh weiterhin hinter Conergy und glaub an den zukünftigen Erfolg!

Keine Blabla  

29.10.09 12:42
1

1015 Postings, 5328 Tage Sean Con3rgyEr ist auf Urlaub und versteckt sich nicht

du Schnellchecker... Und solltest du nicht längst in der Schule sein, oder habt ihr da eine Laptop-Klasse?  

29.10.09 12:47

5638 Postings, 5475 Tage garrisondas geht einfach so...

Man muss sich nur anmelden und können sie schreiben ein TEXT über Conergy...:)
z.B.

https://service.zelection.de/client20/faces/de/...;title=Tagesspiegel  

29.10.09 12:48

5638 Postings, 5475 Tage garrisonund aus Urlaub verteilt schwarze sternchen...

Sie sind alle hier Tricksbetrüger und Pusher!!!!  

29.10.09 12:52

5638 Postings, 5475 Tage garrisonecht witzig...diese Pusher!...

Neueste Bewertungen  mehr »  Bewertung Bewerter Betreff Bewertungszeit Postingzeit
interessant  Ananas  man hat tolle Gelegenheit... 12:46 12:41
witzig  Ananas  im nachbarthread wird etwas über Einigung ... 12:46 12:38
uninteressant  Ananas  jemand, der nur wenig... 12:41 11:44
witzig  Ananas  Hallo Cash Flow... 12:41 11:29
witzig  Ananas  Solarbranche gut geht??? Schaun... 12:40 10:56  

29.10.09 12:54

1015 Postings, 5328 Tage Sean Con3rgyDu weißt aber schon, dass es

an den Urlaubsorten auch Internet gibt?

Nur wird er wahrscheinlich in seinem Urlaub nicht die Zeit/Lust haben hier im Forum dauernd Beiträge zu posten.

Es dreht sich nicht alles um Börse xD

 

29.10.09 12:57

5638 Postings, 5475 Tage garrisonaus urlaubort kann man auch schreiben/pushen..

:)..

Sie sind echt ein witzige Gemeinde, die viel Geld verloren hat, oder sie schreiben nur, während andere ahnungslosen Anleger Geld mit Solarbude verlieren und sie für pushbeiträge Geld kassieren!!!

Bitte nichts für Ungut!!!..:)  

29.10.09 12:59

5638 Postings, 5475 Tage garrisonoder hat Pusher Anweisungen von Chef bekommen hat.

Ich sahe im Ernst, diese Aktie soll man meiden, weil Pleite naht!!!

Verluste weit über 1/2 Miliarden €uro. Krise etc...Also vorsicht!  

29.10.09 13:00

5638 Postings, 5475 Tage garrisonund auch interessant Mod löscht meine beiträge ...

nicht. Ach ja, wenn die Aktie steigt, dann kommt Pusher aus Urlaub um meine Beiträge zu löschen..

Echt zum kotzen!!!

Alles Betrüger...:(  

29.10.09 13:05

5638 Postings, 5475 Tage garrisonliebe leser...

sie fragen sich sicher, warum Pusher Conergy pushen und andere Buden nicht: WEIL hier istc Kurs optisch niedrig und das mögen kleinanleger gerne, während andere Aktien notieren mit zweistelligen Kursen und so sind unatraktiv für zocker. Darum pushen sie diese Bude und zocken ahnungslosen anleger ab...  

29.10.09 13:08

5638 Postings, 5475 Tage garrisonwegen optisch niedrigeren kurs...

dreht sie ganze Solarstory um Conergy, alle anderen Werten sind unatraktiv...Nicht vergessen, hier investieren derzeit nur Zocker, andere professionelle Anleger , die hier auch reingelegt worden sind, hoffen irgendwann mal etwas teuer Aktie zu verkaufen..!!!

Wie erwähnt CoBa ist hier ungewollt investiert, weil sie bei Dresdner Bank Übernahme auch Conergy Aktie übernommen hat..Dresdner Bank hat Conergy im Depot gehabt!!!  

29.10.09 13:21
1

1015 Postings, 5328 Tage Sean Con3rgygarrison, ein interessanter Link für dich

http://www.golem.de/0004/7254.html

Pumping hatten wir ja schon vor ein paar Tagen... dann haste wohl verkauft... jetzt wartest du auf nen günstigen Einstieg und basht dafür ein bisschen... damit du dann wieder pushen kannst ...

Die, die du als Pusher bezeichnest, bleiben im Gegensatz zu dir bei ihrer Meinung, auch wenn der Kurs mal nicht so bezaubernd ist. Da fällst du schon eher in das im verlinkten Artikel beschriebene Schema, auch wenn du so intelligent bist und nicht direkt gefälschte Informationen verwendest.

Alles nur eine Frage der Psychologie.

 

29.10.09 13:30

5638 Postings, 5475 Tage garrisonDann hat BaFin viel zutun...

WEIL alle Pusher soll man ins Gefängnis schicken!!! Hier sind Fakten im Spiel. Keine Fälschung!!!

Wo sollen sich abgezockte Anleger melden, die aufgrund positiven Nachrichten bzw. Forenpusherei abgezockt wurden???

Danke im vorraus!!!

BaFin soll nur einige Pennystocks Foren durchblättern..:)

OTC-Buden, Pinksheets Scheinfirmen, Scheinfirmen aus Schweiz, dann Betrüger bei Firmen die Zahlen fälschen. Dann kriminelle Politiker, die hinter Landesbanken stecken und seit jahren Anleger betrügen...

Hallo, alle deutschen Firmen and CEO`s sollen in Gefängnis landen. ...:)wegen Zahlenfälschungen etc..  

29.10.09 13:31
1

17012 Postings, 5720 Tage ulm000Fundamental alles in Ordunung bei Conergy ??

Nun ja Garry du übertreibst da schon um einiges. Ich steh zwar sehr kritisch gegenüber Conergy, aber Conergy hat mittlerweile so viel Schulden angehäuft, dass die Banken im Prinzip Conergy gar nicht fallen lassen können. Ich kenne einen Maschinenbauer in Augsburg sehr gut, da ist die Situation sehr ähnlich. Da hat die Deutsche Bank vor Jahren ein 100 Mio. € Darlehen ausgegeben. Das Unternehmen ist wie Conergy operativ und finanziell ebenfalls schwer angeschlagen, aber man versucht dort alles Mögliche das Unternehmen weiterleben zu lassen um die Kredite wieder zurück zu bekommen. Sollte das erwähnte Unternehmen aber im nächsten Jahr nicht die operative Kurve bekommen, dann wird der Laden wohl dichtgemacht. Irgendwann müssen dann auch die Banken einen Schlussstrich ziehen. So oder so ähnlich sehe ich auch die Situation bei Conergy. Zudem steckt die Commerzbank ungewollt auch noch dick drin mit ihrem Conergy-Aktienpaket, da offensichtlich es keiner haben möchte. Die Banken werden alles Mögliche versuchen Conergy am Leben zu lassen. Auch die Politik darf man dabei nicht vergessen. Die Frage ist halt nur wo die Schmerzgrenze liegen wird.

Was mich aber immer wieder verblüfft ist die Aussage , dass es bei Conergy fundamental gut aussieht und die fundamentale Lage von Coerngy nicht der Grund sein kann, dass die Aktie in den letzten 8 Börsentagen um gut 15% abgeschmiert ist.  Ich habe es anhand Bilanz- und Gewinnzahlen hier schon oft genug erklärt, dass fundamental Conergy sehr sehr schlecht da steht Seit 10 Quartalen hintereinander schreibt Conergy nur rote Zahlen (ist wohl Rekord an der deutschen Börse), die Nettoverschuldung beträgt rd. 300 Mio. €, durch die Kapitalerhöhung vor knapp einem Jahr verfügt Conergy über so gut wie über keine Optionen mehr an frisches Geld zu kommen (damit können die notwendigen Investitionen nicht mehr vorgenommen werden um im Weltmarkt einigermaßen gut positioniert zu sein um mit Suntech, First Solar oder Solarworld wenigstens einigermaßen mit halten zu können) und zu guter Letzt hat Conergy noch einen absolut existenzbedrohenden Liefervertag mit MEMC am Hals. Wenn man das alles so analysiert, dann kann doch wirklich kein Mensch der mit offenen Augen durch die Welt läuft behaupten, dass Conergy fundamental gut da steht.

Sicher kann jetzt einer kommen und sagen, wir haben ja in der Presse lesen können, dass Conergy sehr gut ausgelastet ist. Diese Mitteilung ist aber nun wahrlich nicht aus dem heiteren Himmel gekommen, denn das war ja eigentlich längst schon bekannt. Es ist aber doch so, und das sind ebenfalls harte Fakten, dass die Modulpreise sich im freien Fall befinden. Diese massive Preissenkung und die Vorzieheffekte wegen der Verringerung der Solarstromförderungen in Deutschland von gut 15% von 2009 und 2010 haben diese sehr gute Auslastung hervorgerufen. Es wird ja immer so gern bei Conergy über Zukunftshoffnungen geschrieben. Das ist ja alles schön und nett, aber man vergisst dabei immer, dass in unserem kleinen Deutschland rd. 50% (!!!) der weltweit hergestellten Module verkauft werden. Das sollte man auch immer bedenken, wenn immer wieder von der Hoffnung Solarenergie spricht. Der Grund dass in Deutschland so gut wie 50% aller hergestellten Module verkauft werden und das winzige Deutschland der mit Abstand größte Weltmarkt für Solarmodule ist, ist doch recht einfach: Der Solarstrom wird in Deutschland massiv subventioniert. Dieser deutsche Subventionswahnsinn wird kein anders Land auf der Welt mehr machen. Die Spanier haben schon die Reißleine gezogen. Die Konsequenz daraus ist, dass die Modulpreise noch weiter fallen müssen um mit den anderen regenerativen Energieträger überhaupt mit halten zu können. Genau hier liegt das Kernproblem für Conergy. Die können derzeit ausgelastet sein wie sie wollen, aber der ruinöse Preiswettbewerb wir die operative Marge nachhaltig sehr schwer in Mitleidenschaft ziehen. Da Conergy bei weitem nicht so gut da steht wie beispielsweise eine Solarworld, steht ein sehr großes Fragezeichen dahinter ob Conergy bei diesem Preiskampf mit halten kann. Wie schon gesagt, einen finanziellen Spielraum hat Conergy keinen mehr. Der wurde in den letzten  2 1/2 Jahren komplett aufgebraucht. Die Börse schaut um einige Monate voraus und nicht auf die Meldung wie gut denn Conergy aktuell ausgelastet ist. So ist das halt mal an der Börse.

Irgendjemand hat im Nachbarthread geschrieben "fundamental stimmt alles". Das Einzige was bei Conergy momentan wirklich stimmt ist die Produktionsauslastung. Aber nicht mehr. Alles andere sieht schrecklich aus. Von ganz entscheidender Bedeutung wird bei Conergy aber sein wie es mit dem Gewinnausweis aussehen wird. Man braucht sich doch nur die sehr geringe Eigenkapitaldecke mit 136 Mio. € ansehen. Da gibt es nicht mehr viel von dieser Kapitaldecke abzuknabbern. Es müssen schnellstens Gewinne gemacht werden, aber die miesen Zahlen aus den letzten Quartalen lassen nichts Gutes erahnen und Conergy wird auch garantiert den Preisverfall der Solarmodule zu spüren bekommen. Das sind die fundamentalen Fakten. Da kann doch nun wirklich keiner behaupten, dass bei Conergy "fundamental alles stimmt".  

29.10.09 13:37
1

5638 Postings, 5475 Tage garrisonwie immer...

Ulm,

Korrekt, alles was du geschrieben hast. Danke..

Sorry..wegen meinem Schreiben, aber ich war einfach von Pusher ausprovoziert!!!

Gruß und weiter so....:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben