** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 17 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2799292
davon Heute: 416
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1177  Weiter  

08.06.10 12:30
3

1418 Postings, 6512 Tage braunbaer06Phantasmorgia

..tu das bitte nicht,bin selbst glaser,u, selbst bei 8mm kannste mit einem 7,5 to mit einem rad bei 1m breite drauffahren,ohne dass es bricht,will sagen ,Du schadest blos Deiner eigenen Gesundheit, u, kriegst dann eventuell den aufschwung von nordex nicht mehr mit,natürlich geb ich dir recht,ist zum kotzen,..aber ich war lang genug in asien,u,hab eins gelernt,u, das ist geduld,..dass endliche energie aus der erfahrung u. entwicklung von 100 jahren industrialisierung noch als günstiger,effektiver,u.vor allem als bekannt u.dadurch vermeintlich besser kalkulierbar erscheinen,muss uns doch nicht verwundern,alles neue braucht seine zeit,allerdings denk ich manchmal auch, für diese wahrlich hercules aufgabe bräuchte es eine neue visionäre politik,nichts gegen merkel, die sicherlich alles jeden tag gewissenhaft  abarbeitet,..mir fehlt so ein visionär wie willy,von mir aus auch so jemand wie franz josef,.. wobei,sei am rande erwähnt, traf mal einen bayrischen musikus der des öfteren mit stauss in amerika war,sagt der zu mir, irgendwann wars immer das selbe,irgendwann gingen alle ins puff,ich musste spielen,u,danach sind alle gegangen ohne zu bezahlen,so war die moral früher,heut bohrt man löcher in die erde, am liebsten da ,wos richtig tief ist,bezahlen tut man erst mal gar nichts,und wenns schief geht wird halt mittel oder langfriestig der sprit teurer,so,... jetzt hab ich mich auch mal ein bisschen ausgeko..,tut auch mal gut,zum schluss noch eins ,sollte jemand zurHV gefahren sein,wäre schön wenn er was zu erzählen hätte, u. noch was, ich finde dies forum richtig gut,eine enorme spanbreite von bubble(von dem wir sicher viel lernen könnten) bis zu brotz,brotz u. bubble sind erst mal unterschiedlich, aber es sind beide menschenfreunde, u,ich denke keiner von beiden hat etwas dagegen,wenn mann ihre hilfe oder rat in anspruch nimmt,..deshalb noch ein gedanke zum schluss,ich würde das als eine schöne idee verstehen, wenn wir uns mal alle(wer lust hat) zum gemeinsamen austausch treffen könnten,..liebe grüsse an alle WIND AUF  

08.06.10 14:36
3

2408 Postings, 5770 Tage ZweiflerEs ist schon

irgendwie zum Durchdrehen....
alleine wenn man die Fundamentaldaten Umsatz, Buchwert, Gewinn hernimmt und Nordex mit zum Beispiel Kontron oder Aixtron vergleicht.....Wahnwitzig !! Vielleicht liegts an der Endung "tron".... sollten Nordex in Nortron umtaufen....vielleicht haben wir dann auch ein KUV von 4 und somit Mkap von über 4 Milliarden...

Die Börse ist echt krank.....  

08.06.10 15:40
1

3758 Postings, 5903 Tage Phantasmorgariabei dem zu erwartenden..

Auftragseingang, kann ich als Verlustanalyst die Aktie als unterbewertet erklären, und setzte das Kursziel auf meine EK 24,32 € . Also auf geht es kauft mal große Positionen und lasst diese drin bis mindesten 22, dann gehe ich mit einem geringen Verlust raus...    

Weiss jemand ob über Dividende gesprochen oder gefordert wurde, etwas Kleingeld für die Halteposition wäre nicht schlecht...

**** WIND AUF ****                                     

 

08.06.10 15:54

2408 Postings, 5770 Tage Zweiflerich denke

Klatten kauft wieder
um 15:33:39sek sind 20x500 Stk zu 7,23 gekauft worden....
verdächtige Order.....  

08.06.10 16:08

3758 Postings, 5903 Tage Phantasmorgariada kann Fr. Klatten meine Aktien auch haben

für 25€, soll mich einmal anrufen, dann wäre ich heile raus...

Diese 10000 werden nachher wieder bei 5 cent plus wieder abgestoßen, damit Nordex ja nicht höher kommt, so eiert die Aktie schon Wochen herum.. 

 

 

08.06.10 16:42
2

2408 Postings, 5770 Tage ZweiflerAlso langsam

kann mich die Börse  so richtig am Arsch lecken....  

08.06.10 17:03
1

484 Postings, 5139 Tage VinsmoselleWelcher Auftragseingang ?

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wie man angesichts des Auftragseingangs auch noch in Euphorie verfallen kann. Die Angekündigten 60% Plus beim Auftragseingang sind bislang nichts als "Erwartungen", keine Realität. Zum Anderen klingen die 60% weitaus weniger spektakulär wenn man für die 60% den extrem schwachen Auftragseingang des Jahres 2009 als Ausgangspunkt nimmt. Man erreicht damit noch nicht einmal das Niveau von 2007.    

08.06.10 17:54
2

538 Postings, 7440 Tage brodzZweifler verzweifelt auch so langsam...

Was, wenn das weltweite Wirtschaftssystem zusammenbricht? Darüber mal nachgedacht?
- Griechenlandkrise (ist nur das erste Land! Viele werden folgen! Und die BRD, selbst hoch verschuldet, muß sie retten! Das kann nicht gut gehen...)
- USA (hoch verschuldet, wenn die Insolvenz anmelden, dann Prost!)
- Bankenkrise (ist noch nicht vorüber! Sie haben nur vom Staat neues Geld zum Verzocken bekommen! Und genau das tun die! Was, wenn das wieder in die Hose geht? Dann ist die K.... am dampfen!)
- Billarden an Gelder sind von Spekulanten über die Banken in Optionen und Zockerpapieren angelegt. Dafür gibt es KEINERLER DECKUNG! Wenn diese Blase platzt - dann ist Sense mit unserem tollen Wirtschaftssystem. Das werden alle Staaten der Erde nicht mehr auffangen können...

Eigentlich reicht es schon, wenn von diesen 4 Szenarien nur eines eintritt! Dann sinken alle Aktien im Tiefflug der Wertlosigkeit entgegen.

Ihr schaut hier nur auf Nordex! Warum ist der Aktienkurs denn von 35 € auf 7 € gefallen? Liegt doch gar nicht am Unternehmen! Das sind die Ängste der oben angeführten Probleme der Weltwirtschaft. Und die sind noch lange nicht vorbei! Wie sollte da der Aktienkurs steigen? Man muß auch über den Nordex-Tellerrand hinwegschauen!  

08.06.10 18:10
2

2408 Postings, 5770 Tage Zweiflerbrodz

wenn es zu diesen Worstcase-szenarien kommt, welche seit 2007 bzw seit Lehmann ständig zu lauern scheinen, wird es zu Allererst zu einer Inflation kommen die sich gewaschen hat.
Denn zum einen werden weitee Billionen an fiktiven Geld in die Märkte gepumpt werden, und zum anderen kann nur so, wenn Überhaupt die Verschuldung abgebaut werden.
Wenn unsere Regularien, die Politik, die Geldelite welche die Welt regiert versagen, wird das ganze System kolabieren....und das wird in Unruhen enden, in Bürgerkrieg oder sonstigen Kriegen, das hat die Welt gezeigt.
Und dann zählt nur noch Grund und Boden, Nahrung, Holz unsw. bzw. auch nur wenn mans mit der Waffe verteidigen kann.
Anleihen, Sparbücher, alles ausser Gold wäre dann wohl wertlos.....

Aber so weit wird es nicht kommen glaube ich.
Das kann niemand wollen, auch die Eliten nicht, welche ihr Geld immer irgendwie retten können....Anarchie und Krieg werden die auch nicht wollen.....

Für mich ist das Inflationsszenario das warscheinlichste. Und da ich mir keine grossen Grundstücke leisten kann, kaufe ich halt Aktien, weil die bei Inflation werthaltiger sind als Geld.....

So sehe ich das......
Was wirklich kommt wissen höchstens die Freimaurer, oder wer immer die Geschicke der Welt lenkt.  

08.06.10 18:54
4

3758 Postings, 5903 Tage Phantasmorgariadie Weltwirtschaft erlebt

immer wieder einen neuen Aufschwung, Krieg oder Frieden, ist dann das entscheidende Maß. Hat schon jemand gehört das in der Waffenindustrie Kurzarbeit angesagt oder Arbeitsplätze gestrichen werden. Streiks wegen zu geringer Löhne, habe ich noch niemals mitbekommen. Jetzt kann sich jeder selber sein Urteil bilden was geschieht wenn es jemals zu dieser vielleicht von einigen Eliten gewünschten Krise kommt.Da werden schnellsten drastischen Maßnahmen ergriffen, das es soweit nicht kommt das alles zusammen bricht. Denn diese Szenario brauchen wir nicht, es gibt Weltweit soviel zu Tun, aufzubauen, verbessern ,das die Weltwirtschaft davon aufleben kann. Nicht nach dem Motto, es kann nur Aufgebaut werden wenn vorher etwas zerstört worden ist. Das hatten wir alles schon mehrere Male..nicht wünschenswert

Ich hoffe das diese Börsenturbulenzen endlich in ruhiges Fahrwasser geleitet werden. 

 

08.06.10 20:08
1

273 Postings, 5367 Tage miaeouwie hat Wolfgang Borchert schon geschrieben

Alle Leute haben Nähmaschinen...

Alle Leute haben eine Nähmaschine, ein Radio, einen Eisschrank und ein Telefon.

Was machen wir nun? fragte der Fabrikbesitzer.

Bomben, sagte der Erfinder.

Krieg, sagte der General.

Wenn es denn gar nicht anders geht, sagte der Fabrikbesitzer.  

08.06.10 20:11

538 Postings, 7440 Tage brodz...natürlich kommt erst eine große Inflation!

Aber die meisten Firmen werden dabei draufgehen (sh. Weltwirtschaftskrise 1929).
Lest mal hier, was passieren wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Es ist doch so: Nicht nur die Staaten und ihre Kommunen sind ALLE hoch verschuldet, sondern im Durschnitt nahezu jeder Weltbürger mit etlichen 1000 Dollar! Warum? Na, weil die Banken aus ihrer jahrzehntelangen Raffgier zu hohen Zinsen den Bürgern Konsum- und Immobilienkredite gegeben haben. Und nicht nur den Bürgern, auch den Staaten!
Wielange kann das noch gut gehen? Wer soll denn all die Produkte der Weltwirtschaft noch kaufen und wovon?!
Diese Spirale dreht sich immer weiter nach oben und es zeichnet sich doch jetzt ab, daß weder die Bürger noch die Staaten ihre hohe Verschuldung zurückzahlen können. Die Immobilienkrise der USA war nur die Spitze des Eisbergs! Die Staaten haben die Banken vorerst gerettet die sich da verzockt haben - aber jetzt geht´s auch den Staaten an den Kragen (sh. Griechenland)!
All diese Schulden sind durch Zertifikate und Anleihen "abgesichert". Das sind Billarden von Dollar die NICHT oder KAUM GEDECKT SIND (wie ich oben bereits erwähnt habe). Wenn diese Blase platzt, dann kommt der weltwirtschaftliche Kollaps. Dann sind aber die meisten Aktien bereits wertlos (sh. 24. Oktober 1929, Schwarzer Donnerstag)! Wenn Du dann nicht die richtigen Aktien hast - naja! Aber was sind die Richtigen?
Eines kann ich garantieren: Nordex ist es nicht! Die hängen am Tropf der Kreditgeber und die wird es dann nicht mehr geben!
Natürlich kommt dann wieder ein wirtschaftlicher Aufschwung - aber ihr seid leider Pleite und könnt daran nicht teilhaben. Wer in Gold oder Immobilien ist, wird zu den Gewinnern gehören. Warum ist denn der Goldpreis so stark gestiegen? Weil die "Schlauen" bereits umschichten... und diese werden nachher zu einem sehr hohen Preis ihr Gold oder Immobilien verkaufen und gaaanz billig die wenigen Aktienperlen kaufen und noch reicher werden. Tja, so funktioniert das...  

08.06.10 21:39

1174 Postings, 5807 Tage RUSTAich

versteh euch nicht  ...

 wenn es soweit  kommt  dann nütz euch auch kein gold , häuser  oder grundbesitz!

weil es euch sowieso genommen wird  ! das haben doch die letzten kriege gezeigt !

 

so wenn der dow  jetzt im + schliesst   dann hoffe ich mal das es die wochen weiter hoch geht , ich glaube zwar nicht mehr  so schnell aber  dem steht ertmal nix im wege 

 

 

 

08.06.10 22:16

259 Postings, 5141 Tage PippolosHallo brodz,

Du siehst alles nur Schwarz, so weit wird nicht kommen. Die Welt wird sich weiter drehen und
in paar Monaten spricht niemand mehr davon und die Kurse werden wieder steigen.
Bin voll überzeugt wer heute in die Windenergie oder Solarenergie investiert, wird in die nächten 3-4 Jahren
Gewinne einfahren. Allerdings man braucht starken Nerven.

Mfg.  

09.06.10 09:53

538 Postings, 7440 Tage brodz@RUSTA: Krieg muß nicht kommen...

Damals (1939) gab es noch keine Atomwaffen, Biowaffen usw. - die Abschreckung ist heute zu groß. Ein Krieg kann man doch heute nicht mehr gewinnen! Nicht mal konventionell! Sah man doch in Vietnam, Afganistan und jetzt Irak. Außerdem war die Krise von 1929 im Jahr 1939 längst vorbei.

@Pippolos: Sieh es mal so - ich sehe nicht schwarz sondern sehe es REALISTISCH! Natürlich wird sich die Erde weiterdrehen. Aber es wird einen großen "RUMS!!!" geben. Und daß in ein paar Monaten niemand mehr davon spricht, das haben die Optimisten im Sommer 2008 auch schon gesagt und im Sommer 2009 immer noch. Jetzt haben wir Sommer 2010 und alles ist noch unsicherer und schlimmer geworden! Island ist pleite, Ungarn ist pleite, Irland ist pleite, jetzt Griechenland - Österreich, Portugal, Spanien, Italien und viele andere stehen kurz davor! Und Deutschland? Das Herz Europas? 1,2 Billionen Euro Schulden! Könnt ihr eigentlich fassen, wieviel das ist!? Und wen sollen wir noch alles retten?

Aber ohnehin sieht es im Moment alles eher nach Deflation aus - wie 1929. Warum? Na, unsere Inflationsrate ist gering! Wenn die Inflation zunimmt, dann kann ich nur so dagegen wirken, wenn ich den Leitzins anhebe - also Geld "teurer" mache. Bei einer Deflation mache ich das Gegenteil! Ich senke den Leitzins und mache das Geld "billiger". Nun, der Leitzins ist seit der Euro Einführung auf einem historischen Tief und das seit einem Jahr!
http://de.euribor-rates.eu/ezb-leitzins.asp
Also die EZB kann nur noch 1% runtergehen - dann ist Schluß! In den USA ist es noch dramatischer: seit 1,5 Jahren liegt der Leitzins bei 0,25%! Wie will man dann noch einer Deflation entgegenwirken? Nun, man könnte Geld drucken, aber was bringt es? Ich verdopple die Geldmenge, mein Gehalt verdoppelt sich, der Unternehmer muß die Preise der Produkte die ich in seiner Firma produziere auch verdoppeln und ich kann mir nicht mehr kaufen als vorher! Mal abgesehen von sämtlichen anderen Nachteilen, die eine Geldentwertung mit sich bringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923).
Fakt ist doch: Die Kreditanstalten scheuen sich noch weiter Kredite zu vergeben, trotz dieser niedrigen Zinsen! Dies hält die Inflation im Zaum und begünstigt eine Deflation. Wovon sollen sich die Menschen denn noch was kaufen? Es entsteht ein Warenüberangebot! Das einzige, was die Deflation im Moment noch im Zaume hält sind die monströsen Kreditaufnahmen der Staaten! Allein die, für die Bankenrettung, Staatshaushaltssanierungen, usw.
Ich kann nur raten, mal über den Nordex-Tellerrand hinaus zu schauen und die allgemeine weltwirtschaftliche Lage in Augenschein zu nehmen... und das sieht wahrhaftig sehr düster aus!  

09.06.10 10:23

3758 Postings, 5903 Tage PhantasmorgariaHI brodz

wenn das so weiter geht bin ich auch Pleite nicht nur die Euro und Angelsächsischen Staaten. 10 Jahr habe kann ich nicht mehr warten, es reicht dann nicht mehr für die Beta Blocker. ( Fun )

Schau dir diese Unsicherheit an, geht schon wieder abwärtz mit den Kursen, das geringe Plus hat nicht einmal 1 Std gehalten, trotzdem haben wieder einige Tausende Euronen verdient. Das gebt nur wenn große Summen investiert werden können, da kann ich nicht mithalten.. Hätte ich die paar Euros mal eingemauert, dann wäre ich jetzt etwas Liquider. So wie geht es nun weiter?? 

 

09.06.10 10:45

538 Postings, 7440 Tage brodzmein lieber Phantasmorgaria

Ich weiß nicht, ob Du Deine gesamten Ersparnisse in Nordex investiert hast, aber ich hoffe nicht! Kurse um die 20 € wirst Du aber sehr lange nicht sehen. Wenn Nordex das überhaupt nochmal schafft, dann wahrscheinlich eh erst nach dieser weltwirtschaftlichen Krise. Und dann wird es vorher mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einen Kapitalschnitt geben, bei dem Du fast alles verlieren wirst. Das einzige, was Dich jetzt noch "retten" kann, ist eine Übernahme! Vielleicht geht dann der Kurs nochmal auf 13 €. Wie gesagt: Die Banken scheuen sich Kredite zu vergeben. Aber Nordex braucht diese unbedingt um seine Projekte durchführen zu können. Was nützen viele große Aufträge wenn die Banken Angst haben zu finanzieren? Und denke mal daran: Der Staat braucht Geld! Was die Rot-Grünen mal eingeführt haben an Subventionen für die alternativen Energien kann von den Schwarz-Gelben mal eben gestrichen werden - was dann? Dann fällt Nordex nochmal um 1 €.  

09.06.10 10:48

273 Postings, 5367 Tage miaeouich glaube wir können nur mit Traden den Verlust

reduzieren. Kursspanne zur Zeit meiner Meinung nach zwischen 7,07-7,38  

09.06.10 11:29

10704 Postings, 5249 Tage ThesameNordexchef Richterich,

hat ende Februar für 3 Mio. Euro, zu einem durchschnitts Preis von 9,09 Euro pro Aktien Nordexaktien gekauft +  ich glaube der Mann weiß was er mit seinem Geld macht, das Geld ist sicher gut angelegt, auch wenn es im moment so ausieht es würde nix passieren bei Nordex, der irrt, es geschied wohl was bei Nordex, jeden Tag werden Zirka 6-7 hunderttausend Aktien gehandelt,,,,,,, könnte sein das die Susanne Klatten (  hat ja schon für  zig Mio. Aktien nachgekauft  ) oder andere Großaktionäre dabei sind, sich mit billigen Nordex Aktien einzudecken.... Also ich orientiere mich an Richterich + Klatten......................?                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

09.06.10 11:34
1

2408 Postings, 5770 Tage ZweiflerDie Märkte sind krank...

Kontron. Aixtron....Technologie und Elektronik steigt ohne Ende....Apple sei dank?
alternative Energien, Zykler (Stahltietel), Immos, fallen ohne Ende.....  

09.06.10 11:46
1

4197 Postings, 5325 Tage silverfish@Zweifler

Yup, da gibts wohl nichts hinzuzufügen. Sieht man bereits am Daxticker - schaut man mal 5 min nicht hin, dann gehts gleich 1% hoch oder runter. Fundamental wird derzeit nichts bewertet. Und das wird sich auch bis zum Verfallstag nicht ändern. Da können Unternehmen derzeit noch so viel Kohle machen, das interessiert kein Schwein.  

09.06.10 12:11

538 Postings, 7440 Tage brodz@silverfish: Wo macht Nordex denn Kohle?

da lachen doch die Hühner...  

09.06.10 12:13
1

4197 Postings, 5325 Tage silverfish@brodz

Das war auf "Die märkte sind krank" bezogen. Es ging jetzt nicht um Nordex.  

09.06.10 12:30
1

3758 Postings, 5903 Tage Phantasmorgariaratzfastz weg de

6€ zu 7,43 zu 7,16 zu 7,22 zum verrückt werden, da kann mann ja nicht einmal für 1 Std einen Nachkauf wagen ohne das es ruckzuck weg ist....

drastische Sparmaßnahmen bei mir.. kein Urlaub, kein Wochenende, leeren Kühlschrank, Möbel verkaufen, leere Wohnung, ofen rein, Holz aus dem Wald sammeln, aus Papier, Brikets formen, Samstags in der Fußgängerzone um Lebensmittel bitten oder Euros, das ich dann Montags wieder Nordex kaufen kann

 

 

09.06.10 12:37
2

4197 Postings, 5325 Tage silverfish@Phantas

Wenn du schon so überzeugt von der Windkraft bist, dann würde ich an deiner Stelle mal ein bißchen diversifizieren. Schau dir doch mal Vestas und Gamesa an, die gurken auch auf Tiefstniveau. Dann verteilen sich die Betablocker besser - einen für Vestas, einen für Gamesa, .... ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben