Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 17 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71072
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 29  Weiter  

14.05.11 10:54

5195 Postings, 5479 Tage andy0211was die egal mit ihren,

shorty haben. ich begreife das nicht.

"Wie üblich: Pusher die keine Argumente haben versuchen es in ihrer Verzweiflung mit persönlichen Unterstellungen."
genauso sehe ich das auch. der gaudi ist, das sie dann meist fakten verlangen- und es gibt aber keine die nicht schon bekannt wären.
zahlen0815, nun beginnen auch noch zu fragen ob man dafür bezahlt wird für seine meinung. das bestärkt mich immer wieder in meiner meinung, hier läuft was nicht rund bei vivacon- und das wissen sie bzw. ahnen sie. deswegen kann man keine kritiker dulden.

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"
gruß  

14.05.11 16:28

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"abwarten und Tee trinken...  Viel Glück shorty, das du dem Grill entkommst! "

 Vielleicht hättest Du 'mal mein Posting #381 lesen sollen:

Aber leider - bei IG Index:

 Vivacon  ...

 Special Info:

Closing Only

Unborrowable

Dann wüßtest Du daß ich leider Vivacon garnicht shorten kann. Und selbst wenn - bei einem Pennystock ist eh nicht viel zu holen wegen der niedrigen Umsätze. Extra wegen Vivacon ein neues Konto aufmachen lohnt sich wohl nicht.

Also auch diese persönliche Unterstellung ist an den Haaren herbeigezogen. Genau wie die anderen 367.

Schon peinlich.

 

14.05.11 16:41

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Plötzlich ganz große Schriftgröße, das ja keiner mein Posting liest... peinlich für dich?"


Erstens ist die Schriftgröße nicht "ganz groß", sondern nur ein bißchen größer.

Und zweitens habe ich diese Schriftgröße gewählt damit man meine Beiträge auch auf einem großen hochauflösenden Monitor gut lesen kann, und nicht damit man Deine Beiträge nicht liest.

Auch wenn Du Dir es anscheinend nur schwer vorstellen kannst daß jemand keine "fiesen" (O-Ton miesepeter) Motive für seine Handlungen hat.

Du solltest 'halt nicht immer von Dir auf andere schließen.

"Bekommst du genug Geld für deine Basherei? Kann man davon leben?"

Welche Basherei?

Und - nur damit Du beruhigt bist - Geld bekomme ich für meine Beiträge nicht.

"Kein Problem ich wiederhole mich gerne nochmal wenn es sein muß!"

Es muß nicht sein.
 
Und auch durch Wiederholung werden Deine Pseudoargumente nicht besser.
 

14.05.11 16:57
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815ach miesepeter

"

Wiedeholung  

 und nochmal

"

Durch wörtliche Wiederholung Deines Beitrags entkräftest Du meine in Posting #394 vorgetragenen Gegenargumente nicht.

Sondern Du bestätigst vielmehr daß Du sie nicht entkräften kannst.

So läuft eine richtige Diskussion:

1. Argument

2. Gegenargument

3. Gegengegenargument (oder Anerkennung des Gegenarguments)

....

Und nicht so:

1. Argument

2. Gegenargument

1. Argument


Und persönliche Unterstellungen haben in Sachdiskussionen überhaupt nichts verloren.

 

14.05.11 17:11
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@andy

"was die egal mit ihren,  

shorty haben. ich begreife das nicht"

Die brauchen 'halt einen Sündenbock der schuld ist wenn sich die Kurse nicht in der gewünschten Richtung bewegen.

Denn am eigene Unvermögen darf es ja nicht schließlich nicht liegen.

Der "shorty" eignet sich hier besonders gut, denn die meisten die auf solche Pushereien hereinfallen verstehen von der Börse noch weniger als die Pusher selber. Und was man selbst nicht versteht hinterfragt man nicht aus Angst sich zu blamieren.

Und deshalb ist der 'shorty' für die Pusher genauso wichtig wie der 'Teufel' für diejenigen die mit der Religion ihr Geschäft betreiben.

Hauptsache man findet genug Dumme.

 

15.05.11 02:14

5195 Postings, 5479 Tage andy0211zahlen0815,

kann dir nur zustimmen. im prinzip habe ich mich ja ebenso geäußert. obwohl gewisse user mir menschenkenntnis absprechen, betrachte ich gerade solche beiträge aus auch psychologischer sicht. und alles was sie einem an den kopf knallen sind sie selber, wie z.b. man sei arrogant, man will andere meinungen unterdrücken, man trägt nichts zur meinungsbildung bei, man hätte eine doppel id selbst die stasi mußte schon herhalten usw. wie ich schon schrieb, das wirkt alles so krampfhaft und hilflos. klar versuche ich mir von gewissen usern ein bild zu machen und dazu muß ich mich natürlich auch in anderen foren umschauen. und wenn ich immer wieder lese, ausbruch und immer wieder ausbruch, dann weiß ich, das er nur das schnelle geld will- d.h. er legt keinen wert auf langfristige investionen. das kann er ja auch machen- ist schließlich nicht verboten. ich wiederhole mich- aber wenn er dann hier behauptet, sein KZ liege bei 17€. dann finde ich das schon lustig, soll ja nur den bekannten effekt dienen. ich will mich nicht nur an einer person festbeißen, das ist aber das krasseste beispiel- und so einer behauptet schon 30 jahre an der börse zu sein. blöder kann man sich doch nicht anstellen- oder?
man hält ihnen den spiegel vor und sie halten es nicht mal nötig rein zu schauen, grins.
wer solches kononenfutter liefert, dann muß man es doch auch verschießen.
ich behaupte von mir nicht ein börsenfuchs zu sein- ich wäre es gerne- dazu ist die börse viel zu unberechenbar, aber das hier ist noch durchsichtiger wie ein glas wasser.
nun fehlt bloß noch das sie behaupten, wir hätten ihnen den gewinn versaut.
schönen sonntag noch.
gruß  

15.05.11 19:26

362 Postings, 5333 Tage aussitzer21Es gibt

Nichts besseres als die Welt in gut und böse, in Pusher und basher, short und long zu unterscheiden. Lemming und Penny sind die bösen zocker, die das geld der anderen wollen und das mit unlauteren Mitteln versuchen. Die anderen möchten sie davon abhalten und verurteilen sie. Wenn viele hier im Forum glauben, das auch nur ein einziger der genannten auch nur den geringsten Einfluss auf Vivacon hat, dann ist er tatsächlich naiv und hat von Börse wirklich nicht viel Ahnung. Da kann jemand wie Penny noch soviel von 17 Euro KZ reden und dabei Aktien kaufen, allein seine Mittel beschränken ihn bei der erreichung seiner Prognose. Und die meisten der anwesenden werden ihre investentscheidung aus rein bilanztechnischen erwaegungen tätigen, weniger weil jemand marktschreierisch fantasiekurse herausposaunt.
Und wer sagt mir denn, das in den post genannte Aussagen von den shortys als Sündenbock, nicht vielleicht der Wolf im schafspelz die moralkeule schwingt um sein tun zu verdecken bzw. die ahnungslosen Leute im glauben zu lassen, diese Sorte von trader  haette mit dem kursverlauf nichts zu tun. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Und als Antithese lasst euch noch gesagt sein, dass der "longy" für die basher genauso wichtig ist, wie die shortys für die pusher. Die argumentationslinie hängt also immer vom Standpunkt des investierten ab.  

16.05.11 18:51

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815aussitzer21,

nur 'mal nebenbei - hast Du eigentlich Vivacon Aktien?

Oder warum packst Du den Agnostizismus ausgerechnet hier aus?

Warum nicht in den Zockerfäden?

"Und die meisten der anwesenden werden ihre investentscheidung aus rein bilanztechnischen erwaegungen tätigen"  

Nenn' doch 'mal bitte eine "bilanztechnische Erwägung" aufgrund derer man Vivacon kaufen sollte (zu 0,90 EUR)!

(Aber bitte nicht wie 'pennyzocker' bei der Vermögensaufstellung die Schulden vergessen!)

 

16.05.11 19:33

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815aussitzer21,

"Die anderen möchten sie davon abhalten und verurteilen sie. Wenn viele  hier im Forum glauben, das auch nur ein einziger der genannten auch nur  den geringsten Einfluss auf Vivacon hat, dann ist er tatsächlich naiv  und hat von Börse wirklich nicht viel Ahnung."

Daß es in diesem Falle den Pushern wohl nicht nennenswert gelungen ist sich mit unlauteren Mitteln zu bereichern schließt nicht aus daß Naivlinge geschädigt wurden.

Z.B. jeder der über 0,90 gekauft hat und nicht zum gleichen Preis (oder einem höheren) wieder 'rausgekommen ist.

Und wer glaubt daß zwischen der Kursblase vom Jahresanfang und der Leserfrequenz in den Pusherfäden von vielen tausenden pro Tag keinen Zusammenhang gibt der ist tatsächlich naiv und hat von der Börse keine Ahnung.

Denn Vivacon ist schließlich nicht BASF oder Munich Re - hier machen ein paar tausend Lemminge mit paar-hundert Stück Ordern tatsächlich den Unterschied zwischen 0,20 und 2 Euro.

Und - oh welch ein Wunder - genau deshalb wirst Du auch kein Dummgepushe bei DAX oder MDAX Werten finden. Sowas wird nur bei sehr marktengen Pennystocks probiert. Mal klappt's, und mal nicht.

 

17.05.11 18:47

5195 Postings, 5479 Tage andy0211ups, pennyzocker lebt noch

naja der kurs ist ja etwas im grünen- da kann man ja wieder mal die nasenspitze zeigen.

auf der HP von vivacon steht:
"Unser Ziel ist es, unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit zeitnah und kontinuierlich über die wesentlichen Entwicklungen und den Geschäftsverlauf in unserem Unternehmen zu informieren. Dabei folgt die Informationspolitik den Grundsätzen der Zukunftsorientierung und Gleichbehandlung."

und dann liest man, nach einer böresenzeitung xyz werden laut einem sprecher die zahlen ende april veröffentlicht. dann mitte mai, als wie gestern.

ja dann will man laut börsenzeitung mal 20 mille ausgeben- wer weiß wo die herkommen.

für ihre lippenbekenntnisse brauchen sie also eine börsenzeitung- die das alles erfährt.

wie hieß es doch gleich? "Unser Ziel ist es, unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit zeitnah und kontinuierlich über die wesentlichen Entwicklungen und den Geschäftsverlauf in unserem Unternehmen zu informieren."
muß schon sagen, absolut geile und zuverlässige öffentlichkeitsarbeit- wirklich ein tolles unternehmen um vertrauen zu schaffen, und wie schnell die aus fehlern lernen- oder haben sie keine gesehen? aber sie haben paar kleinaktionäre die werden das schon richten, grins.

der finanzkalender ist immer noch leer- news gibt es auch keine, zumindest keine offiziellen.

aber es wird schon wieder durch die blume getrommelt, erst mit zitaten und dann folgen wieder ausbrüche und explosionen- und die leier geht wieder von vorne los.

und weil vivacon so zuverlässig ist, kann man sich fast darauf verlassen das nichts weiter passieren wird.

schönen abend noch  

17.05.11 21:14

5195 Postings, 5479 Tage andy0211weil mal Konfuzius erwähnt wurde-

ein paar zitate zur abwechselung- paßt doch auch hier rein. für jeden etwas, grins.

Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

gruß  

18.05.11 16:15

5195 Postings, 5479 Tage andy0211AK47M:

eigentlich sehe ich nur ein halbjahresbericht- zumindest nennt er sich so.
gruß  

18.05.11 16:20

119 Postings, 4920 Tage AK47Mhalbjares und 2 halbjares..

steht alles da  

18.05.11 16:52

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Den 2. Halbjahres "Zwischenbericht"

gibt es schon seit dem 22. Februar.

Das Problem ist nur daß die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Jahresbericht nicht testiert. Und zwar weil sie die Forderung an die Curanis als uneinbringlich betrachtet.

Und das macht Vivacon eigentlich wieder zu einem Insolvenzfall.

Bloß solange die Banken stillhalten weil sie meinen daß Ihnen die Abwicklung (Gesundschrumpfung) durch den Herrn Meyer und seine drei Mann billiger kommt als eine richtige "Insolvenz", wird halt das Amtsgericht nicht tätig.

Wie gesagt: an dem Tag an dem die Vivacon 10 Cent oder mehr Dividende pro Aktie zahlt werde ich meine Beiträge in diesem Faden einstellen.

Bloß wird das mE nie passieren.  

18.05.11 16:54
1

362 Postings, 5333 Tage aussitzer21@zahlen0815

Spaet aber ich antworte, ja ich habe Aktien von Vivacon. Nein ich bin kein Agnostiker, mehr Gnostiker.
Zu den Bilanzen sage ich nur, jeder sollte in die Geschäftsberichte schauen, die Arbeit kann einem keiner abnehmen. Da ich kein Buchhalter bin, kann und werde ich keinen Kommentar dazu abgeben, aber nur soviel, Schulden wurden kontinuierlich abgebaut, kreditverbindlichkeiten wurden und werden reduziert und es existiert mit der Credit Suisse ein starker Hauptaktionär.  

18.05.11 17:33

5195 Postings, 5479 Tage andy0211Lemming711,

wenn die tradition fortgeführt wird - Lange wird es dauern!
nur meine meinung
gruß  

18.05.11 20:24

5195 Postings, 5479 Tage andy0211bin ich doch hellseher, grins?

in meinen posting von gestern stand."aber es wird schon wieder durch die blume getrommelt, erst mit zitaten und dann folgen wieder ausbrüche und explosionen- und die leier geht wieder von vorne los." nur jetzt nicht mehr durch die blume, nun geht es wieder offensiv los.

nur komisch, bestimmte user hat es wahrscheinlich die finger gelähmt zum schreiben, neue bzw. welche die sich lange nicht geäußert haben tauchen plötzlich wieder auf.
einer schreibt zwar nichts aber verteilt sternchen ohne ende.

mein verdacht kann ich nicht äußern- sonst bricht der 3. weltkrieg aus.
mir fällt nur ein, das man mich der doppel id verdächtigt hat.........

zahlen0815, ob das mit deinem beitrag #414 in zusammenhang steht- wenn das stimmt was du schreibst? die werden plötzlich wieder so fleißig- etwa wegen deiner feststellung?

in anlehnung zu .............
schreibe ich mal,
Woran erkennt man bezahlte pusher ?
1./ Sie schreiben nur positiv über eine Aktie
2./ Wenn sie keine Argumente haben, werden sie persönlich
3./ Sie haben nur ein Ziel, der Kurs soll steigen- und wenn sie ihr minus glatt oder einen kleinen gewinn haben, sind sie verschwunden
4./ Geduld ist für sie ein kraus- weil sie kein interresse an langfristige investments haben- sonst bräuchten sie ja nicht zu pushen.

ist schon wahnsinn was das wieder abgeht.
nur meine meinung  

18.05.11 20:56

5195 Postings, 5479 Tage andy0211ich hätte lieber schreiben sollen,

ist schon schwachsinn was das wieder abgeht.
wieder:" Also short möchte ich hier jetzt wirklich nicht mehr sein,......"

der hat das nicht verstanden,
http://www.ariva.de/forum/...con-WKN-604891-431371?page=16#jumppos402

solche user müßten sie sperren. da muß schon einer schwer im minus sein und schlimme dinge ahnen. das ist doch schon verzweiflung.
nur meine meinung
schönen abend noch
gruß  

18.05.11 21:02
1

362 Postings, 5333 Tage aussitzer21@zahlen

Ich weiss ehrlich nicht warum du hier von Insolvenz schwadronierst. Es wurde wahrscheinlich deshalb nicht testiert, weil unter deiner genannten Prämisse, nämlich das Vivacon auf den Curanisforderungen sitzen bleibt, Vivacon wirtschaftlich nicht überleben wird. Das wird im GB auch ausdrücklich erwähnt. Nur ist sich im Gegensatz zu dir das Management sicher, das die forderungen gegenüber Vivacon im Fall Curanis nicht rechtens sind.  

18.05.11 21:35

5195 Postings, 5479 Tage andy0211ausschnitt aus halbjahresbericht

es ist nicht alles in trockenen tüchern wie manche schreiben. und vor dem richter ist man bekanntlich in gottes hand.
gruß  
Angehängte Grafik:
003.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
003.jpg

18.05.11 22:48

5195 Postings, 5479 Tage andy0211lemming711

sah andere schon auf dem grill- nun braucht er sogar einen eigenen thread für seine masche. ob die HP von vivacon überhaupt noch aktuell ist. vielleicht rückt ihm der grill langsam auf die pelle. oder geht er langsam zu den zittrigen?

an die leute die da drausen passiv mitlesen- macht was ihr wollt, seit einfach vorsichtig auf solche massiven jubelgesänge.
gruß  

19.05.11 00:59

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@aussitzer

"aber nur soviel, Schulden wurden kontinuierlich abgebaut, kreditverbindlichkeiten wurden und werden reduziert"

 Ja sicher. Und zwar durch Abbau von Aktiva. Gesundschrumpfung auf Null.

Genau das ist es was das Team Marco Meyer machen muß damit ihm die Gläubiger nicht den Hahn abstellen.  

Bloß wie da was für Altaktionäre übigbleiben soll wüßte ich 'mal gerne.

"und es existiert mit der Credit Suisse ein starker Hauptaktionär."

 Die Credit Suisse ist ja nicht so ganz freiwillig zum Großaktionär geworden. Sondern weil es ansonsten bei der Vivacon für sie nichts zu holen gab hat sie auf ihre Forderungen verzichtet im Tausch für Aktien.  Daraus sollte man aber nicht den Schluß ziehen daß die Credit Suisse dem schlechten Geld noch gutes nachwerfen wird.

 

19.05.11 01:12

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@aussitzer

 "Ich  weiss ehrlich nicht warum du hier von Insolvenz schwadronierst."

Und ich weiß ehrlich nicht wie Du dazu kommst meine Ausführungen als "schwadronieren" abzuqualifizieren.

Daß die Vivacon am Rande des Grabes steht ist doch sowohl dem Kursverfall als auch den Geschäftsberichten zu entnehmen.

"Es  wurde wahrscheinlich deshalb nicht testiert, weil unter deiner genannten  Prämisse, nämlich das Vivacon auf den Curanisforderungen sitzen bleibt,  Vivacon wirtschaftlich nicht überleben wird."

Richtig. Daß Vivacon zumindest eine riskante Wette ist geht daraus ja wohl auch hervor.

Abgesehen davon daß es sich um Forderungen der Nord-LB handelt, die der Herr Meyer gerne an die Curanis loswerden möchte.

"Nur ist sich im Gegensatz zu dir das Management  sicher, das die forderungen gegenüber Vivacon im Fall Curanis nicht  rechtens sind."

Das sagen sie jedenfalls.

Warum die Nord-LB allerdings die Vivacon aus der Haftung entlassen sollte um ihr Geld stattdessen mit der ebenso desolaten Curanis einzufordern sagen sie nicht.

Daß es der Herr Meyer gerne so hätte weil er die für den Kredit der Nord-LB verpfändeten Grundstücke an die Curanis verkauft hat ist jedenfalls kein hinreichender Grund.
 

19.05.11 09:43
1

362 Postings, 5333 Tage aussitzer21@zahlen

Morgen

ok ich entschuldige mich fürs "schwadronieren". Da wir ja beide jetzt den Sachverhalt hinreichend geklaert haben und zu der Erkenntnis gekommen sind, das der Curanisbrocken aus dem weg geräumt werden muss um zu überleben, bleibt die Frage, wie wurde in ähnlichen fällen in der Vergangenheit entschieden. Ich bin leider auch kein Jurist, aber wenn ich ein Haus mit Grundschulden verkaufe, erwarte ich auch, das der käufer diese Schulden beim Erwerb der Immobilie übernimmt. Schliesslich ist er der neue besitzer mit allen vor und Nachteilen. Oder?

Gruß  

19.05.11 16:33

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Oh weh!

"aber wenn ich ein Haus mit Grundschulden verkaufe, erwarte ich auch, das der käufer diese Schulden beim Erwerb der Immobilie übernimmt. "

 Der Käufer wird sie "übernehmen", wenn das so im Kaufvertrag vereinbart worden ist. Und das ist natürlich normalerweise der Fall.

Bloß kann niemand den Gläubiger dazu zwingen Dich aus der Haftung für den Kredit zu entlassen. Und wenn Du Dein Haus an einen derart maroden Verein wie die Curanis verkaufst, der ebenso zahlungsunfähig ist wie Vivacon, dann wird die Bank das garantiert nicht tun. Denn warum sollte sie freiwillig auf Deine Haftung für den Kredit verzichten, und stattdessen versuchen aus Donald Duck die Mäuse herauszukitzeln?  

Man kann eben keine Verträge zu Lasten Dritter abschließen.  Und aus welchem Spezialgrund das hier anders sein soll hat der Herr Meyer nicht erläutert.  

Daß der Hauptkaufgegenstand in diesem Fall nicht die Grundstücke sondern eine Hausverwaltungsgesellschaft waren spielt im Prinzip keine Rolle - es erklärt nur den ansonsten äußerst merkwürdigen Umstand daß die Pfänder den Kredit nicht vollständig besichern.

Mein Tipp: Die ganze Klage ist an den Haaren herbeigezogen um den Tag an dem der Herr Meyer sein einträgliches Pöstchen bei Vivacon räumen muß solange wie möglich herauszuzögern.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben