Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 17 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11821637
davon Heute: 837
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2297  Weiter  

20.09.12 12:59

573 Postings, 5274 Tage Footballer@Elvis

Meine Persönliche Meinung:

1. Wir werden irgendwann sicher wieder die 15 Euro sehen
2. Wir werden irgendwann sicher wieder die 8 Euro sehen.

Wann kann dir keiner sagen.

 

20.09.12 13:28
1

5245 Postings, 4592 Tage Der_HeldLH geht da m.M.n. ziemlich clever vor

Irgendwann muss man den Gewerkschaften halt auch mal ein deutliches Signal senden, dass das Unternehmen nicht nur als Selbstzweck der Arbeitnehmerbeschäftigung bzw. der Verlusteproduzierung existiert und die Inhaber/Aktionäre auch einen berechtigten Anspruch auf eine Verzinsung ihres eingesetzten Kapitals haben!  

20.09.12 16:52
2

1227 Postings, 4922 Tage sir_rolandoich seh das alles als retourkutsche...

an die gewerkschaft - schlußendlich tragen diese ja die hauptschuld mit ihren überzogenen gehaltsforderungen, daß die LH gezwungen ist eine billig-airline zu eröffnen -> und daran kann sie keine gewerkschaft davon abhalten...

die veröffentlichung der LH vor dem schlichtungsverfahren ist sicher ein taktisch schlauer zug, jetzt sind die gewerkschaften unter zugzwang bzw. in der defensive...  

21.09.12 12:59
1

735 Postings, 4559 Tage FulltoneHab ich was verpennt?

Ich vermute, ich habe eine wesentliche Entwicklung nicht mitbekommen. Ich habe mir bislang jedenfalls nicht vorstellen können - und es war mir bislang auch nicht bekannt, dass eine Gewerkschaft Mitsprache- oder gar Einspruchsrecht haben könnte bei der Gründung neuer Tochterfirmen oder neuer Geschäftsbereiche. Anscheinend ist es allerdings wohl so, das ist zumindest den meisten Agentur- und Nachrichtenmeldungen sowie Kommentaren zu entnehmen, dass seitens der sog. UFO mit erheblichem Widerstand gegen dieses Angebot zu rechnen sei.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Verhindert eine Gewerkschaft für Kunden günstigere Angebote? Verhindert eine Gewerkschaft strategische Unternehmensentscheidungen, um vergleichbaren Leistungs- und Preisangeboten der Konkurrenz zu begegnen? Kann eine Gewerkschaft Entscheidungen verhindern, die u.U. die Konkurrenz- und Überlebensfähigkeit einer Firma in Zukunft bestimmen? Hat die UFO wirklich soviel Macht? 'Wusste ich nicht, Donnerwetter!

Wundern tu ich mich allerdings schon lange nicht mehr, sei es über das 12 Jahre lang absehbar anschwellende und seit 2 Jahren nun endgültig ersichtliche politische und finanzielle EURO-Desaster, sei es über die von der Mehrheit der Bevölkerung (siehe u.a. ARD.de-Umfrage) mit großer Mehrheit abgelehnte, unsäglich dämliche gesetzliche Regelung der "Frauenquote in Führungspositionen" (die dazu führen wird, dass man jeder Frau, egal ob gut oder schlecht, nachsagen wird, sie hätte den Job nur aufgrund der "Quote" bekommen...) - und damit wieder einmal eingreift in Markt- und Wettbewerbsmechanismen, eingreift in autonome Unternehmensentscheidungen usw.,  und die sog. Staatsquote (Einflussnahme den Staates in alle möglichen Wirtschaftsbereiche) immer weiter nach oben treibt. Es lebe die Staatslenkung! Es lebe Orwell! Es leben Putin!

Euro-Schulden-Sozialismus, Kapitalvernichtung per Inflation, wachsender Staatssozialismus per immer höherer Steuern, zunehmende staatliche Eingriffe und Bestimmungen (und das von einer konservativen Partei), gleichzeitig steigende Staatsverschuldung trotz höchster Einnahmen und geringer Arbeitslosigkeit (ergo sinkende Ausgaben)... - und jetzt lenken die Gewerkschaften schon DAX-Unternehmen, deren Vertreter dürfen u.a. im ZDF-Heute-Journal rumkläffen und Drohungen ausstoßen, während gleichzeitig seitens Klaus Kleber (Nachrichten-Sprecher) demagogisch die Lufthansa als Unternehmen dargestellt wird, das "aufpassen müsse", das es seine "Bodenhaftung nicht verliert". Wie bitte? Was bitte?

Was passiert, wenn man Staat, Politikern, Staatsbeamten und Bürokraten, Gewerkschaften etc. die Dinge überlässt und deren Einfluss nicht vehement bekämpft, sieht man u.a. an der Straßenbeschaffenheit und den zukünftigen Öffnungszeiten maroder Frei- und Hallenbäder in Berlin. Die schon vorher klammen Kassen werden nun durch die Mehrkosten von 1,3 Milliarden EURO (!) für den Flughafen Berlin-Brandenburg endgültig gesprengt - mit verheerenden Folgen für den Etat zur Beseitigung von Straßenschäden, für Bäder, Schulen etc. Ein Desaster ungeahnten Ausmaßes! Ein Hoch auf Wowereit, ein Hoch auf Platzeck, ein Hoch auf alle Dilletanten! Schon beim Berliner Banken-Desaster vor 18 Jahren (Immobilien-Fehlspekulation der Berliner Bank) saß eine grüne Lehrerin aus Kreuzberg, ein linker Kleingärtner und ein früherer Rohrleger als Gewerkschafter im Aufsichtsrat der Bank. Geballte Wirtschaftskompetenz also. Wie gehabt...

Die UFO sollte vielleicht jetzt auch eine Schwulen- und Rollstuhlfahrer-Quote im Vorstand der Lufthansa fordern. Gewährleistet wäre mit so einer Forderung jedenfalls umgehend eine Einladung und ein wohlgelittener Auftritt bei Klaus Kleber im ZDF - und in den Trash-Polit-Talkshows bei Anne Will und Maybritt Illner ganz bestimmt auch...

 

 

21.09.12 16:21

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzInteressant, Lufthansa gut abgesichert ..

21.09.2012 | 14:43 UBS belässt Lufthansa auf 'Buy' - Ziel 14 Euro

Die UBS hat die A Uhr ktien der Lufthansa auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Die Luftfahrtbranche zeige erfreuliche Disziplin bei der Steuerung ihrer Kapazitäten, die im dritten und vierten Quartal nur moderat ansteigen dürften, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Lufthansa sei unter den großen Fluggesellschaften noch immer seine bevorzugte Aktie, weil sie ein ausgeglichenes Portfolio habe und sich gegen Schwankungen von Ölpreis und Währungen gut abgesichert habe.

http://www.finanznachrichten.de/...hansa-auf-buy-ziel-14-euro-322.htm
 

 

21.09.12 16:35

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzAufwärtstrend bei hochpreisigen Flügen

21.09.2012 | 13:43 Uhr Morgan Stanley lässt Lufthansa auf 'Overweight' - Ziel 14,70 Euro
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Lufthansa auf "Overweight" mit einem Kursziel von 14,70 Euro belassen. Die Fluggesellschaft habe zuletzt über einen gewissen Aufwärtstrend bei hochpreisigen Flügen berichtet und sei ihre bevorzugte Luftfahrtaktie, schrieb Analystin Penelope Butcher am Freitag in einer Studie zum Transportsektor. Zudem verschaffe der tiefere Ölpreis den Fluglinien derzeit etwas Luft.....

http://www.finanznachrichten.de/...overweight-ziel-14-70-euro-322.htm
 

 

21.09.12 20:09
2

1227 Postings, 4922 Tage sir_rolandowar fast zu erwarten...

daß der erste 11€ test zum wochenende hin scheitern wird, trotz all der o.a. namhaften analysten-meinungen (von denen ich allerdings nicht viel bis gar nichts halte)...


interessant übrigens was 'unser ufo-präsident' neuerdings so von sich gibt:

'Baublies forderte "die Lufthansa auf, mit uns Vereinbarungen zu treffen, dass das Gesamtpersonal Zugeständnisse macht bei der Produktivität und den Gehältern. Dafür muss aber bei der Billigairline Personal der Lufthansa eingesetzt werden", betonte er. Das rechne sich auch für die Lufthansa: "Wenn 20 000 Leute vier Prozent geben, bringt das mehr, als wenn 1200 Leute 40 Prozent billiger sind."'

quelle: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...n-Lufthansa-Billigtochter.html


wenn ich da zwischen den zeilen lese, ist er dafür daß 20000 leute 4% weniger verdienen aber gleichzeitig fordert er +5% in den aktuellen gehaltsverhandlungen???  

21.09.12 20:39

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzLufthansa wird ernsthafter Konkurrent ..

21.09.12 Frankfurter Tagesdienst - Deutsche Lufthansa-Aktie: mit neuer Discount-Marke entsteht ernsthafter Konkurrent
Detmold (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ist das Sentiment der Aktie der Deutschen Lufthansa (Lufthansa Aktie) gut.
Die Lufthansa werde ab dem kommenden Jahr wie erwartet mit einer neuen Discount-Marke an den Start gehen. Mit 90 Flugzeugen wolle man schon im ersten Jahr des Betriebs 18 Mio. Passagiere befördern. Die neue Gesellschaft werde ihren Sitz in Köln haben und nicht, wie lange Zeit favorisiert, am neuen Berliner Flughafen.Über die neue Fluglinie würden alle Flüge abgewickelt, die nicht an den Drehkreuzen in Frankfurt und München angesiedelt seien. Damit entstehe ein ernsthafter Konkurrent für easyJet (easyJet Airline Aktie) und Ryanair (Ryanair Aktie).

Das Sentiment der Aktie der Deutschen Lufthansa ist gut, Rücksetzer laden zum Kauf ein, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 146 vom 20.09.2012) (21.09.2012/ac/a/d)

http://www.ariva.de/news/...onkurrent-Frankfurter-Tagesdienst-4268080
 

 

24.09.12 15:40
1

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzDeutsche Lufthansa Bio-Treibstoff..

Algae.Tec Plans to Raise $600 Million for Fuel Factories by 2015
By Louise Downing - Sep 24, 2012 12:52 PM GMT+0200

Algae.Tec Ltd. (AEB), a producer of algal oils used in clean fuel, plans to raise as much as $600 million and win fuel supply deals allowing it to build as many as six factories by 2015 in Brazil, Sri Lanka, Australia and the U.S.

“We will be using different project finance structures for all of these projects and they’ll all be roughly $100 million,” Chairman Roger Stroud said by phone from Sao Paulo.

Airlines in July 2011 won approval from the U.S. technical standards body to fly passenger planes using compounds made from inedible plants and organic waste mixed with petroleum-derived fuel. The ruling allows for blends of up to 50 percent biofuel. Deutsche Lufthansa AG (LHA) in July 2011 became the world’s first carrier to offer routine scheduled flights running on biofuel.

http://www.bloomberg.com/news/2012-09-24/...s-by-2015.html?cmpid=yhoo

 

24.09.12 16:43

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzDirect 4 You, siedelt sich in Köln-Bonn an

Sep 24, 2012 Lufthansa: Tochter “Direct 4 You” siedelt sich in Köln-Bonn an

Köln wird zukünftig der Standort für die Lufthansa-Tochtergesellschaft Direct 4 You sein. Diese soll zusammen unter einem Dach mit Germanwings und Eurowings vernetzt werden.

Die Entscheidung pro Köln fällten am Mittwoch der Vorstand der Lufthansa und der Aufsichtsrat des Unternehmens in Frankfurt. Die neue Tochtergesellschaft „Direct 4 You“ soll eine Organisationseinheit mit Germanwings und Eurowings bilden.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfahren haben will, haben der Vorstand der Lufthansa und der Aufsichtsrat am Mittwoch darüber befunden, dass der Flughafen Köln-Bonn als Standort für die neue Tochtergesellschaft den Zuschlag erhalten soll.

http://www.reisecharts.de/2012/09/24/...siedelt-sich-in-koln-bonn-an/

 

24.09.12 20:17

1227 Postings, 4922 Tage sir_rolandodie meldung der kooperation...

mit algae halte ich für eine wirklich wichtige - abgesehen davon daß der algenpreis unter dem des kerosin liegt sind algentreibstoffe scheinbar günstig zu produzieren und unendlich verhanden...

finde ich toll wenn LH da pionierarbeit leistet, schlußendlich müssen die airlines auch mal schauen langfristig vom kerosin wegzukommen!  

25.09.12 10:19

1126 Postings, 4266 Tage Horst1974Alternative Treibstoffe und Kosteneffizienz

Ich finde auch gut, dass LH hier forscht. Allerdings glaube ich wird der Durchbruch bei den Alternativtreibstoffen noch lange Jahrzehnte auf sich warten lassen. Algenbasierte Treibstoffe gehören zu ganz wenigen, die nicht in irgendeiner Form (direkt oder indirekt) mit der Nahrungsmittelproduktion konkurrieren. Aber leider können Algen nicht direkt getankt werden, und der Umwandlungsprozess in verwertbare Treibstoffe ist alles andere als billig.

Auf absehbare Zeit wird Kerosin aus Erdöl der Treibstoff der Luftfahrt bleiben müssen, schon wegen der Energiedichte (Gewicht spielt hier eine zentrale Rolle). Wenn das mal zu teuer sein wird, werden erstmal Erdgas- oder Kohle-basierte Kerosinprodukte eine Rolle spielen (GtL- und CtL-Prozesse). Die Erdgas- und Kohlereserven reichen nämlich noch ein paar Hundert Jahre länger als Erdöl. Und solange im immobilen Bereich (Heizungsanlagen, Kraftwerke, etc.) noch ein erheblicher Teil der Erdöl-basierten Brennstoffe verheizt wird, bleiben Biotreibstoffe in der Luftfahrt irrelevant.

Gut dass LH mitforscht, aber das Unternehmen retten werden diese Technologien nicht. Sind wohl eher förderlich für ein grünes Image. Wettbewerbsentscheidend wird eher eine treibstoffeffiziente Flotte sein, also sparsame, neue und leise Flugzeuge. Um hier investieren zu können, muss die Marge steigen. So wird der Krieg gewonnen, nicht mit Algen oder Palmöl. Bin sehr zuversichtlich was die aktuelle Strategie hier angeht, offenbar ist die Zeit des Einlullens aller Mitarbeiter im Harmoniekleister (=Geld) vorbei und es wird auch intern Klartext geredet und verhandelt.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

25.09.12 13:09

573 Postings, 5274 Tage FootballerLOL


Erneut Zwischenfall mit Ryanair-Maschine Erstellt 25.09.2012 www.ksta.de" target="_blank">http://www.ksta.de/image/'148220008F2342FC.jpg.jpg www.ksta.de

Eine Maschine der irischen Fluggesellschaft Ryanair. Foto: dpa Die Pannenserie beim

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ksta.de/panorama/...anair-maschine,15189504,18285462.html#
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.12 16:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

 

 

25.09.12 14:42

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzAlternative Treibstoffe und Kosteneffizienz

So lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis Flugzeuge mit Biodiesel fliegen können...
 
Mittwoch, 11.01.2012, Bio-Diesel aus AlgenMeeres- statt Feldfrüchte
 
Experten setzten große Hoffnungen in Algen als Diesel-Rohstoff
 
Bio-Kraftstoffe sind umstritten, weil ihre Produktion auf Kosten der Nahrungsmittelherstellung geht. Algen als Rohstoff könnten eine Alternative sein. Münchner Forscher haben nun ein neues Syntheseverfahren entwickelt.
Algen könnten künftig zur Gewinnung von Bio-Kraftstoffen dienen. Forscher der Technischen Universität München haben ein neues Herstellungsverfahren mit besonders reinen Endprodukten entwickelt.

Grundstoff für die Kraftstoffherstellung sind sogenannte Mikroalgen, die in nahezu allen Gewässern vorkommen und besonders leicht zu kultivieren sind. Bei der Verarbeitung der Organismen wurden bislang schwefelhaltige Katalysatoren eingesetzt, die die entstehenden Öle jedoch verschmutzten. Ein neuartiger Nickel-Katalysator macht nun eine Reaktion ohne diese Kontaminierung möglich.

Algen gelten für die Bio-Kraftstoffherstellung als wichtig. Im Gegensatz zu den bisher für die Produktion verwendeten Feldfrüchte stehen sie nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelherstellung. Zudem wachsen sie sehr schnell und benötigen wenig Platz.
 
Interesantes Video etwas alt aber informativ..

http://www.youtube.com/watch?v=M2LZ-ETt4Mg

 

25.09.12 14:44

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzAlgen im Tank Wenn Biojets in die Luft gehen

Algen im Tank Wenn Biojets in die Luft gehen

http://www.youtube.com/watch?v=4mHYXl06iO0

 

25.09.12 15:29

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzLufthansa wird drei Flughäfen entwickeln

25.09.2012 Quicknews: Irak: Lufthansa wird drei Flughäfen entwickeln

Lufthansa Consulting wird in den nächsten Jahren den Ausbau der Flughäfen Bagdad, Basra und Mosul koordinieren. Ein entsprechendes MOU (Memorandum of Understanding) wird nach Informationen von zenith heute auf dem Deutsch-Irakischen Wirtschaftsforum in Berlin unterzeichnet.

Vertragspartner der Lufthansa-Tochter ist zunächst der Governeur der Provinz Niniveh, Athil al-Najafi, dessen Hauptstadt Mosul erst seit 2010 wieder den kommerziellen Flugverkehr aufgenommen hat. Für die Entwicklung des Flughafens in Mosul werde demnach ein Gesamtvolumen von etwa 2,5 Milliarden US-Dollar veranschlagt, bis 2017 soll das Verkehrsaufkommen um das Zehnfache gesteigert werden. Ebenfalls in dieser Woche habe die irakische Seite zudem zwei Airbus-Maschinen gekauft, bis 2017 soll der Bestand auf 50 Flugzeuge anwachsen.

Für eine zweite Projektphase vereinbarten beide Seiten zudem einen – zeitlich allerdings noch nicht weiter bestimmten – Folgeauftrag für die Sanierung und Umstrukturierung der staatlichen Luftlinie Iraqi Airways. Voraussetzungfür eine Wiederanbindung des Iraks in den internationalen Luftverkehr seien die Sicherheitslage im ILand sowie die Erleichterung der Visa-Regularien für irakische Bürger.
http://www.zenithonline.de/deutsch/home/quicknews/...twickeln-003351/

 

25.09.12 16:00
1

1126 Postings, 4266 Tage Horst1974Biotreibstoffe und Zukufnt der Mobilität

Tut mir leid, ich glaub nicht dran. Nicht solange Erdöl und Erdgas noch so billig sind, dass das meiste davon in Heizungskellern oder Kraftwerken verbrannt wird und damit grottenschlecht isolierte Altbauten halbwegs warm gehalten werden. Dort wäre eine Substitution der fossilen Rohstoffe viel einfacher als im mobilen Sektor (z.B. indem man die Biomasse wie Stroh oder Holz einfach verbrennt, dann hat man 100% Energieausbeute).

Vom Durchbruch der Biotechnologie wird schon seit Mitte der 90er geträumt, auch im Energiesektor. Sind jetzt auch schon zwei Jahrzehnte, und trotz explodierendem Ölpreis ist der Durchbruch immer noch nicht da. To be honest: Er wird auch nicht kommen!

Die Lösung für die Energieprobleme liegen im Sparen und in der Effizienzsteigerung bekannter Technologien, also in Evolution und nicht in der Revolution. Breakthrough-Technologien sind ein schöner Wunschtraum, haben aber leider nichts mit der Realität zu tun.

Für den Luftfahrtsektor wird das heissen: Fliegen wird nachhaltig teuer bleiben. Geld verdienen wird der, welcher die vorhandenen Technologien am effektivfsten einsetzt. Kurzstrecken- und Inlandsflüge werden an Bedeutung drastisch verlieren, was ich nicht schlimm finde, von FFM nach Köln oder München zu fliegen fand ich schon immer Blödsinn, rechnet man die Check-In Zeiten dazu ist man mit der Bahn sogar schneller. Der Hauptgrund zu fliegen, der Zeitvorteil, ist also dahin.

Für die LH heisst das: Focus auf die Langstrecke (wo man heute schon Geld verdient) und innovative Lösungen zur Vernetzung der Verkehrsmittel finden, also ein Zubringernetz von Kurzstreckenflügen (solange die noch rentabel sind) und der Bahn. Die Zeit, wenn Kurzstreckenflüge unerschwinglich sind, werden wir alle noch erleben. Bei rentablen Biotreibstoffen bin ich mir da nicht so sicher.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

25.09.12 17:24

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzInvestition für das Frachtgeschäft...

2012-09-25 Lufthansa baut Logistikzentrum in Frankfurt

Lufthansa wird am Frankfurter Flughafen ein modernes Logistikzentrum errichten. Der Aufsichtsrat des Konzerns beschloss eine entsprechende Investition für das Frachtgeschäft in seiner heutigen Sitzung. Der Nachfolge-Bau des über 30 Jahre alten Lufthansa-Cargo-Centers soll im Jahr 2018 in Betrieb genommen werden.
Frankfurt bleibe trotz des Nachtflugverbotes das zentrale Drehkreuz für das Frachtgeschäft im Lufthansa-Konzern, hieß es Dieses hatte zu einer deutlichen Anpassung des ursprünglichen Planungsumfangs geführt. Angesichts der dadurch entstandenen Nachteile im Wettbewerb gegenüber anderen Standorten sei es umso wichtiger über eine leistungsfähige Infrastruktur zu verfügen, teilte Lufthansa mit
Das neue Logistikzentrum wird überwiegend auf dem bisherigen Gelände der Lufthansa Cargo im Norden des Frankfurter Flughafens errichtet. Modernste technologische Infrastruktur soll einen deutlich schnelleren Umschlag der Sendungen garantieren.

Der Baubeginn des Hauptgebäudes ist für 2014 geplant.
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=141674

 

26.09.12 11:16

573 Postings, 5274 Tage Footballer....

Könnte das ne kleine SKS im Jahreschart werden?

 

26.09.12 12:41

1227 Postings, 4922 Tage sir_rolando@footballer

das solltest du im chart-thread posten, verstehe sowieso nicht wieso dieser nicht mehr genutzt wird nur weil der thread-leader scheinbar das interesse an LH verloren hat...  

26.09.12 12:45
1

1227 Postings, 4922 Tage sir_rolandoEU-Verkehrskommissar dringt auf Entlastung...

wird wirklich zeit daß das thema vom tisch kommt - die EU muß langsam einsehen, daß asien/amis&co da nicht mitspielen:


http://www.ariva.de/news/...tlastung-europaeischer-Fluglinien-4272035  

26.09.12 14:13

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzLufthansa SWISS nimmt neue Flugroute auf

Lufthansa: SWISS nimmt Singapur-Route auf

26.09.2012 (www.4investors.de) - Die Lufthansa-Tochtergesellschaft SWISS nimmt ab Mai des kommenden Jahres eine neue Flugroute von Zürich nach Asien ins Angebot auf. Die Schweizer steuern einmal täglich mit einem Airbus A340-300 das Wirtschaftszentrum Singapur an. „Singapur ist einer der bedeutendsten Interkontinental-Märkte für die Schweiz und hat in den vergangenen Jahren ein konstantes Wachstum erlebt“, heißt es von der Lufthansa-Tochtergesellschaft am Mittwoch.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62338

 

26.09.12 14:31

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzDie Stimmung in Mak kippt..

Es scheint dass wir sehr günstige einstieg kurze bekommen.. Jetzt wird erstmal kasse gemacht..

 

26.09.12 15:22

573 Postings, 5274 Tage Footballer@Mak

Einsteigskursziel?

 

26.09.12 15:50
1

44 Postings, 4292 Tage derivate300Kleine_Prinz - Kasse machen

 Denke auch, dass die LH jetzt erstmal auf günstigere Einstiegskurse zusteuert. Habe in denletzten Monaten seit Kurs 8 € mehrmals mit Calls auf die LH gutes Geld verdient, bin seit 11 € short und gut zufrieden. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben