Ich beobachte EcoUnion schon seit geraumer Zeit. Was mir auffällt, dass der Makler versucht den Deckel drauf zu halten. Das bedeutet, obwohl es gerade höhere Verkaufskurse gab, wird der RT Kurs immer möglichst niedrig angesetzt. Noch offensichtlicher wird die Situation bei der Börse Stuttgart: Nachdem gestern ein Deal durchgeführt worden ist, gab es neun Sekunden lang ein äußerst überraschendes Ask:
0,075 0,149 12:49:12 26.02.2015 0,148 0,395 12:49:03 26.02.2015
39,5 Cent und das ist kein Irrtum. Was bedeutet das? Ganz einfach, der Freefloat ist fast nicht mehr existent Dazu kommt diese Hin- und Herspringerei des Maklers. 14,9 14,6 14,8 Cent. Man könnte denken, jeder einzelne Posten wäre besetzt. Beobachtet man es aber genauer, gibt es jeweils nur ein Ask. Noch auffälliger wurde es heute nach dem einzigen Deal des Tages. Erst 5k auf der 14,8 dann 12k auf der 14,9 Cent. Die Mauer wurde höher gezogen, damit man nicht sieht, wie leer das Auftragsbuch ist. Heute habe ich die 39,5 Cent wieder im Ask in Stuttgart gesehen, nachdem der einzige Deal des Tages vollzogen wurde. Dieses Mal war der Makler aber schneller, sodass man es leider nicht mehr nachlesen kann.
Was ebenfalls auffällig ist, gibt es einen Deal kann es zu Kursaussetzungen bis zu 2 Stunden dauern. Der Makler muss wohl seine Abwehrstrategie überdenken.
|