der jf-artikel ist absolut brilliant-mein voller ernst. deutschland müsste sich warm anziehen, wenn alle nationalkonservativen ihre ansichten derart pointiert und stichhaltig formulieren könnten. aus meiner sicht hat der autor natürlich unrecht, bzw. teile ich seine weltsicht überhaupt nicht. ich selbst habe 1991 eine ziemlich ähnliche situation live erlebt: belegte hallen, "okkupierte" sportstätten etc. nun, das deutsche vereinsleben hat diese prüfung überlebt und angesichts der humanitären hilfe, die wir gerade leisten sollte man sich um ein mindestmass an verhältnismässigkeit bemühen. ich könnte auch ein klagelied anstimmen - keines der "rassen", sondern eines der klassen, zb der fleissigen deutschen mittelschicht, die ihre ausbildung, partnerwahl und familienplanung mit kluger überlegung und vernunft angingen und seit jahren ein heer von -deutschen- menschen durchfüttern, die dies nicht wollten, konnten, taten. soll ich? nein, ich verzichte darauf, denn es ist billig zu pauschalieren. und neben den unwilligen und faulen gibt es eben auch schwache, die die verordnete solidarität durchaus verdienen. wenn wir das christliche erbe des abendlandes so oft bemühen, dann bitte auch konsequent. 1 mio flüchtlinge sind ein problem? ich bitte euch ... oder wir mein grossvater selig gesagt hätte: euch gehts zu gut, ihr braucht mal wieder einen krieg, um zur vernunft zu kommen.
|