fragen sich manche User; wer eigentlich Aktien kauft???? Ich werde Euch etwas sagen, was Sie nicht nicht für möglich halten. Meiner Ansicht nach über 90% Großanleger(Banken, verschiedene Fondsarten wie Pensions- oder Sozialfonds etc. haben zwischen 2009 und 2012 Aktien billig gekauft und halten immer noch. Seitdem sind verschiedene Börsen-Mechanismen im Spiel wie Aktienpflege, Handel zwischen Broker/Market Maker, Künstliche Intelligenz/Algorithmen, etc. Auf aktuellem Niveau kaufen nur noch unbedarfte Anleger (Kleinanleger, Börseneinsteiger, Hausfrauen, Träumer). Die Börsen werden seit langer zeit überwiegend durch Wettscheine/Derivate/Optionsscheine bewegt. Unbedarfte Anleger die gegen Markt wetten und Algorithmen haben ermöglicht, immer noch ermöglichen, dass die US-Börsen/ bzw. Börsen so stark aufgebläht sind. Die Märkte werden natürlich fallen, es müssen aber zuerst Short-Wettscheine bis mindestens Hebel 7 vernichtet werden. Erst dann werden die Märkte und Aktien ins Bodenlose fallen.
Liebe LeserInnen genau so funktioniert die Börse. Wirtschaft oder irgendwelche Daten spielen dabei nur eine kleine Rolle und das ist eher für breite Publikum geeignet! Punkt.
Darum gehe ich davon aus, dass der DAX trotz miese Wirtschaftsdaten weiter steigen wird. Medien und Politiker werden dafür sorgen mit ziemlich viel Lügen. Die Amerikaner haben Statistiken und Daten erfunden und damit machen sie viel Geld. Lug und Betrug sind kein Problem wenn es um die große Ziele und Staatsüberleben geht. Damit hat Trump Amerika groß gemacht :)
|