Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 161 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 721322
davon Heute: 606
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 168  Weiter  

20.01.13 15:50

90 Postings, 4382 Tage tomsiriuskalle 50

ich glaube schon, dass MZM Montezuma ist, siehe Homepage.
TEM, NSL, AZS von PaiMei genannt, würden mich schon auch interessieren?!  

21.01.13 11:29

2565 Postings, 6215 Tage PaiMeiKürzel:

MZM = Montezuma Mining (ASX)
TEM = Tembo Gold (TSX)
NSL = NSL Consolidated (ASX)
AZS = Azure Minerals Ltd. (heute Nacht sehr gut an der australischen Börse!!!) (ASX)
ATU = Atrum Coal NL (bisher noch nicht an einer deutschen Börse gelistet, nur an der TSX)
ASX = Australische Börse
TSX = Canadische Börse
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

21.01.13 11:47

90 Postings, 4382 Tage tomsiriusPaiMei

Danke!  

29.01.13 13:14

246 Postings, 4732 Tage eckzinsEwige Streitereien...

...und immer wieder neu aus dem Hut gezauberte Argumente gegen PT JMI / Indo Mines:

Quelle: http://www.solopos.com/2013/01/16/...urigai-jmi-langgar-aturan-369093

Vom 16.1.2013

Googlish-Übersetzung:

"...Kulonprogo - Regency Kulonprogo suspect PT Jogja Megasa Iron (JMI) plans to sell iron sand concentrate overseas. It reinforced the fact that JMI has not also build a processing plant into pig iron concentrate when construction permit from the Ministry of Energy and Mineral Resources has been down since last October 2012.
If the suspicion is proved, the District will close the project. Met on Wednesday (01/16/2013) afternoon, Regional Secretary (Secretary) Kulonprogo, Budi Wibowo, confirming indications.
Added Budi, the company is actually planning to expand the existing pilot plant in the coastal village of Karangwuni. Not only that, the device bowlmill faulty will be replaced with vertimill can produce concentrates with greater volume.
"I saw yesterday that there machine was broken. Bowlmill damaged would be replaced vertimill. It was an indication to increase pilot plant so they could sell the concentrate. It was funny. If you zoom in pilotplant, do not set up the factory and will sell the concentrates in 2013, "said Budi.
If JMI desperate to sell concentrates the regency Kulonprogo will take stern measures to stop the operations of the company. Budi said the sale of concentrate is a violation of the work contract and the company had to build a factory in the contract.
Regency urged the establishment of a processing plant concentrates pig iron in 2013. According to Budi Wibowo, when mined is sold in concentrate form the 2% titanium and vanadium metals contained therein are not taken into account. Though the price of the two metals is much higher than the iron sand.
"According to EIA, every so kilogram iron sand contains two percent titanium and vanadium which was worth more than his iron sand. If the sale of concentrate we lost two percent titanium and vanadium, "he said..."

Laut dieser Meinung sei der Contract of Work hinfällig, wenn PT JMI kein Pig Iron Plant errichtet sondern das Eisenkonzentrat statt dessen exportiert.

LG eckzins  

29.01.13 13:30

246 Postings, 4732 Tage eckzinsNachtrag:

Immerhin geht aus diesem Artikel hervor, dass die/eine defekte Bowl Mill gegen eine neue Verti(cal) Mill getauscht wird und diese mehr Materialdurchsatz ermöglicht; also den Output der Testanlage erhöhen wird.

Immerhin ein kleiner Lichtblick...oder Galgenhumor!

LG eckzins  

30.01.13 07:11

1112 Postings, 5154 Tage alexis62Quarterly Activities Report

30.01.13 11:32

246 Postings, 4732 Tage eckzinsDie Länge...

...und Detailverliebtheit des Quarterly Reports ist wahrlich beeindruckend.
Scheint, als wäre mittlerweile auch das Management total angepi...!

LG eckzins  

30.01.13 16:20
9

1459 Postings, 5426 Tage Reise@eckzins

Warum sollten sie das sein? Sie werden doch weiterhin ordentlich für ihre Arbeit bezahlt.

Eines ist doch klar, der Sektor ist am Boden und wird es höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile bleiben. Wenigstens ein Drittel aller Explorer werden dieses Jahr den Abfluss runtergespült und sie werden nie wieder auftauchen, vielleicht noch als PinkSheet Leiche, aber mehr auch nicht.
Im Nachhinein betrachtet wäre der Laden ohne diese Mega-Verwässerung für die 50 Mio.$ von Rajawali doch schon lange platt gewesen, also Inso Mines statt Indo Mines.
Für mich ist das Management einfacher Durchschnitt, da wird vorher mit Erfahrung geprahlt und es bleibt letztlich nur heiße Luft. Ist bei 80% aller Explorer so, von daher ist das nicht überraschend.
Nun hat man das Projekt vorerst gerettet und das auch nur, weil die Zahlen (OpEx) sehr  vielversprechend sind und die indonesische Politik voll hinter diesem Projekt steht. Wie es jedoch weiter geht, steht in den Sternen. Ich rechne für 2014 Jahr mit einer weiteren dicken Verwässerung, um schnellstmöglich Richtung Pig Iron zu kommen. Die letzten QAR´s lassen da keinen anderen Schluss zu, denn von Iron Sand, als vorläufiges cashbringendes Standaloneprojekt ist seit einiger Zeit nicht mehr die Rede.
Der CEO, als angeblicher Experte der Materie Iron Sand, schafft es nicht mal, mit all seinen Kontakten und seiner Erfahrung einen Trial Plant in Betrieb zu bringen bzw. ihn dort hin zu führen, was seine Aufgabe als CEO wäre. Das sollte jedem Investor und Aktionär zu denken geben und spricht für das kaum vorhandenen Marktinteresse an diesem Wert.
Ich weiß, dass hier viele noch fest an den Experten Martin Hacon glauben, aber das dieser mehr Aufgaben zu erfüllen hat, als einfach nur Experte zu sein und dafür 300k$ im Jahr zu kassieren, scheinen einige gerne zu verdrängen.

Letztlich bleibt der Laden ein Hype, ohne Perspektive für die Aktionäre.  

31.01.13 14:19
1

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Testanlage

Wie in einem BB zu lesen war muß die Testanlage von Indo Mines überhaupt nicht laufen und soll ausgetauscht werden,wie es aussieht wird es bei der ganzen Unfähigkeit des Managments noch eine Weile dauern bis wir eventuell unsere Einlagen auch nur annähernd wiedersehen,das wären bei mir 0,35 Eurocent und bei den meisten von euch ist der EK sehr wahrscheinlich noch viel höher.Gruß an den Rest der Indo Gemeinde Kalle50  

31.01.13 15:37

614 Postings, 5113 Tage FunkyHat0,325

Man könnte ja mit StopLoss arbeiten. Aber neeee.... man könnte ja was verpassen. :P  

31.01.13 18:18
1

642 Postings, 4828 Tage chillauiek 52 cent

ja ein stop loss hätte mir gut getan :-(

 

31.01.13 23:57

460 Postings, 5660 Tage karaya 1um mit in diesen traurigen chor einzustimmen

0,31 €

haha....

vielleicht hätte es bei 0,52 € doch mal sinn gemacht gewinne zu realisieren :D  

01.02.13 07:31
1

2596 Postings, 5638 Tage kalle50ASX 12,5% Minus

Vielleicht durchbrechen wir hier heute die Schallmauer von 0,10 Eurocent nach unten.Sagt mir mal wer den einen Kredit geben soll,die können als Referenz noch nicht mal die Versuchsanlage vorweisen,da murksen die auch schon seit ewigen Zeiten rum,das einzige wo Geld rein kam war als sie damals das vorher hochgelobte und dann tief gefallene Kohleprojekt verkauft haben.Ich habe noch so einen Flop mit 95% Minus in meinem Depot nähmlich Marenica Energy und hoffe das ich bei Indo da nicht auch irgendwann lande.Den Kredit über eine KE werden sie momentan wohl kaum bekommen,das wäre auch Selbstmord.  

01.02.13 09:00
1

246 Postings, 4732 Tage eckzinsReise #4010

Stimme dir zu, denke mittlerweile ähnlich über diese Bude.

LG eckzins  

01.02.13 09:28

31 Postings, 4579 Tage deja-vu1.Kauf 0,52,

2.Kauf 0,08 . Bis auf Cap-ex sind alle Rohstoffe bei mir tiefrot.  

02.02.13 14:36

642 Postings, 4828 Tage chillauikeine

ahnung wo sich hier alles hinbewegt. habe gestern um 14 uhr im radio (hr info) nen bericht gehört wegen dem ganzen smog momentan in china und das in letzten jahren die neuerkrankungen an lungenkrebs um 60 % gestiegen sind. 

jetzt will china mit einer umstrukturierung für energie etc beginnen. wir haben ja hier immer erzählt indo verkauft an china usw. laut der radiosendung bezieht china 70% der energie aus kohle. ich meine es ist klar, dass die menschen vorgehen und china was ändern muss. leider wird sich die umstrukturierung nicht unbedingt positiv auf unseren sektor auswirken. nochmal: ich bin dafür, dass es den menschen drüben besser geht. ich wollte es nur mal angesprochen haben und leider hat die sache einen bitteren nachgeschmack für uns.

wer mehr weiß in dieser richtung oder vielleicht zahlen liefern kann, der ist herzlich willkommen und dem wäre ich auch dankbar.

schönes wochenende allen

 

04.02.13 05:54
5

2565 Postings, 6215 Tage PaiMeiVerabschiedet ...

Um wieder auf pari zu kommen, hätte es einen Kursanstieg von 240% benötigt. Das sehe ich hier mittelfristig NICHT. Insofern habe ich meine Position soeben an der ASX aufgelöst. Ich wünsche allen Investierten noch viel Erfolg.
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

04.02.13 12:07
5

246 Postings, 4732 Tage eckzinsEin Bericht vom...

...30.1.2013, Quelle: http://jateng.tribunnews.com/mobile/index.php/...p-akan-bangun-pabrik

Googlish-Übersetzung:

"...Iron sand mining company in the southern coastal region Kulonprogo, PT Jogja Magasa iron (PT JMI), vowed to build a sand processing plant iron into pig iron in the Karangwuni, District Wates. Now, they will make improvements to the design of cost budgets (RAB) to the construction process.
According to Community Development Director of Human Resources PT JMI, Heru Priyono, it will always obey and not be out of the contract work. He ensures pig iron processing plant will still be done. In addition, it also insists it will not sell concentrates as feared by some circles.
"It was decided the management, the factory will be established in Karangwun. Land required maximum reached 245 acres. Hopefully, within the next six months masksimal land acquisition can be done. We have no intention to sell the concentrate, "said Heru told reporters on Wednesday (30/1).
In the near future, it will also outreach to the community and district governments Kulonprogo. Included in formulating negotiating compensation benefit to the land will be used for the plant. If there are no problems, the middle of the year construction phase is about to begin.
"We will finish the RAB for the design process of land acquisition," he said.
Consideration of plant location in Karangwuni by Commissioner of PT JMI, Lutfi Heyder, referring to the readiness and availability of land. Moreover, further added the district government will also build water channel to that location.
PT JMI he already has a construction permit to send samples abroad concentrates. It was just waiting for clearance from customs alone. The amount of concentrate to be sent for laboratory testing were saying up to 30 tons, according to the capacity of the plant.
"Never before we sell the concentrate. Adamenjadi concentrate part of the trial and not to be commercialized, "said Lutfi. ..."

Laut dieser Meldung lautet der Plan also, noch dieses Jahr mit dem Projekt Pig Iron Plant zu beginnen, zumindest laut Vertretern von PT JMI sei also alles ok, alles im Plan und rosarot...

Ich bin und bleibe skeptisch!

LG eckzins  

14.02.13 18:21
4

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Versuchsanlage

Ich komme aus dem Maschinenbau und frage mich was kann da bloß so schwer dran sein so eine dämliche Versuchsanlage mit ein paar Förderbändern zu bauen,überhaupt frage ich mich wie kommen diese Horrormässigen Kostenkalkulationen zu stande.Wen ich die Technik einer ZB. Turbine nehme und dagegen diese im Vergleich dazu primitiven Verarbeitungsanlagen der Explorer sehe kann ich im vergleich zu einer Turbine oder eines Verdichters vom Aufwand und dem Finanzielen her nur den Kopf schütteln.Ich habe hier mittlerweile den Eindruck das wir nicht nur bei Indo Mines ( da besonders) kräftig abgezockt werden.Die stellen ein paar Förderbänder auf und hauen uns dafür astronomische Kosten für eine im Grunde lächerliche Technik um die Ohren.  

25.02.13 13:55
2

2596 Postings, 5638 Tage kalle50Jetzt sind wir fast da angekommen

Wo ich im Beitrag 3972 erwähnt habe das ich mir dann wieder einen Wiedereinstieg unter 0,08 überlegen werde,aber mitlerweile sage ich mir wer soll denen in dieser momentan schwierigen Zeit für Kredite überhaupt Geld geben,das Hirnlose Managment ist noch nicht mal dazu in der Lage endlich die Versuchsanlage hinzustellen damit man wenigstens etwas vorweisen kann und wie schon gesagt eine KE wäre tödlich und dürfte auch gewaltig in die Hose gehen.Das ist für mich momentan ein Grund die Finger ganz wegzulassen,die kleine POsi 28600 Anteile die ich noch habe werde ich aus Steuergründen vielleicht auch noch verkaufen und dann aber vielleicht sofort wieder einsteigen??  

25.02.13 17:41
3

614 Postings, 5113 Tage FunkyHatDer Kurs

spiegelt derzeit die Qualität des Management sowie die Informationspolitik wieder. Mit diesem Wissensstand würde ich bei Indo nicht einsteigen. Verluste realisieren mag ich aber auch nicht, ich bleibe auf dem Gelump erstmal sitzen.  

27.02.13 13:47

642 Postings, 4828 Tage chillauiseufz...

27.02.13 17:29
2

68 Postings, 4703 Tage torrero69...

Mein Gott, das ist ja ein Trauerspiel hier. Gut dass ich bei 44ct ausgestiegen bin. Hier wird auch auf Sicht des nächsten halben Jahres nichts passieren. Ist nur meine Meinung. 

 

27.02.13 18:18

8 Postings, 4521 Tage GoldSillberIndustrieabsolut unfähiges MM

in USA wurden Oskars verliehen. In Indonesien sollte man Pannemänner verleihen, und das MM von Indo Mines müßte den Ersten bekommen. Eine wirklich unbrauchbare Informationspolitik. Man steht einfach nur im Regen. Schreibt man denen, kommt nix zurück. Vlt gibts den Mr Martin Hacon – Managing Director und CEO gar nicht.  Wie schon oben gelesen, kann ich auch nicht verstehen, was an so einer Testanlage bauen so schwierig sein kann. Und dann noch diese unglaubliche Geldverbrennung, dafür, das nix bei raus kommt. Irgendwie sind die einfach zu blöd das hin zu bekommen. Das geht doch nun schon mindestes 18 Monate so. Ich steh auch mit 75 % im minus. Verkaufen lohnt sich bei dem Stand derzeit eh nicht. Kann man einfach nur aussitzen und hoffen, das es besser wird. Mittlerweile gehört den Indonesiern sowieso schon knapp 60% der Firma. Man kann nur hoffen, das denen Ihr Kapital nicht egal ist. Wünsche allen Investierten gute Neven und die nötige Geduld  duch zu halten.

schönen Abend

 

Seite: Zurück 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben