SALZGITTER - Gewinner des Stahlbooms

Seite 18 von 27
neuester Beitrag: 06.03.12 16:02
eröffnet am: 25.09.04 13:15 von: moya Anzahl Beiträge: 665
neuester Beitrag: 06.03.12 16:02 von: simba0411 Leser gesamt: 165848
davon Heute: 67
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27  Weiter  

18.08.10 20:34

7114 Postings, 8299 Tage KritikerSoeben gemeldet :

BlackRock war der "Billig"Einkäufer um den 12.8.2010.

Hoffentlich ermutigt er einige Nachahmer - aber mehr als 55.- sind demnächst nicht zu erwarten.  

18.08.10 20:50

429 Postings, 5638 Tage armageddon2009Siehe da, BlackRock stockt auf...

Erst die 3% Schwelle überschritten (12.08.2010), nun sind's sogar mehr als 5%.

Wer zweifelt da noch an einer echten Unterbewertung?

@Kritiker: Was soll der Quatsch mit 55? Hast Du das in Deiner Kristallkugel gesehn oder wo kommt die Eingebung her...?



EANS-Stimmrechte: Salzgitter AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

18:02 18.08.10

--------------------------------------------------
 
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name:    BlackRock Inc
Sitz:    New York
Staat:   USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name:    Salzgitter AG
Adresse: Eisenhüttenstraße 99, 38239 Salzgitter
Sitz:    Salzgitter
Staat:   Deutschland

BlackRock Inc, New York, USA, has notified us pursuant to section 21 (1) WpHG
that its percentage of voting rights in our company exceeded the threshold of
5 % on August 12, 2010 and amounts to 5.25 % (3,153,465 voting rights) as per
this date.

Of these voting rights, 5.25 % are to be attributed to BlackRock Inc, New York,
USA, pursuant to section 22 (1) sentence 1 no. 6 WpHG in connection with
sentence 2.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

--------------------------------------------------


ots Originaltext: Salzgitter AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Branche: Stahl/Eisen
ISIN:    DE0006202005
WKN:     620200
Index:   Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All
        Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
        Berlin / Freiverkehr
        Hamburg / Freiverkehr
        Stuttgart / Freiverkehr
        Düsseldorf / Freiverkehr
        Hannover / Freiverkehr
        München / Freiverkehr


Quelle: OTS  

18.08.10 21:05

429 Postings, 5638 Tage armageddon2009Korrektur

OK, sehe ein, dass ich da einige Meldungen durcheinander gebracht habe. Da ich ja keine unnötige Verwirrung stiften will (hätte bei der momentanen Kursschwäche gerade noch gefehlt), hier nun die Aufklärung:

Meldung vom 02.08.2010:
BlackRocks Anteil übersteigt am 22.07.2010 die 5%-Hürde (5,01%, 3.010.611 Aktien)
http://www.ariva.de/news/...r-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-3493975

Meldung am 11.08.2010:
BlackRocks Anteil fällt am 03.08.2010 unter die 5%-Hürde (4,99%, 3.004.736 Aktien)
http://www.ariva.de/news/...r-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-3502215

Meldung vom 18.08.2010:
BlackRocks Anteil übersteigt am 12.08.2010 die 5%-Hürde (5,25%, 3.153.465 Aktien)
http://www.ariva.de/news/...r-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-3507779

Festzuhalten bleibt aber, dass BlackRock unterm Strich am Ende mehr Aktien hält als zuvor. Und die Typen sind ja nicht irgendein Vermögensverwalter.

Für mich ein klar positives Zeichen, denn anscheinend verkauft Otto Normalanleger momentan seine Aktien ja lieber. Und wer gehört eher zu den Käufern? Richtig, die Profis von BlackRock. Bestätigt mich in meiner grundsätzlich positiven Einschätzung.

Und wenn morgen nun doch die Welt untergehen sollte, ist es mir eigentlich auch egal. Machen kann ich dagegen eh nix und evtl. Verluste sind dann sowieso wurscht...  

20.08.10 17:35
2

7114 Postings, 8299 Tage KritikerWährend sich BlackRock einkauft,

erdreistet sich Merk/Fink einer Verkaufsempfehlung.
Erstaunlich dabei, daß sich die Anal'ys dazu den Tiefpreis erkoren haben.

Wollen sie dem Einkäufer einen billigen Boden bereiten?
Wie die  heutigen trader, die mit 1-Stück den Kurs prügeln?
Wer bezahlt wohl diese Leute? - die BAFIN bestimmt nicht, denn die pennt, wie immer!  

20.08.10 19:09
2

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerScheiss auf die Analysen

Vor allem die tolle Begründung "die zu erwartenden hohen Lohnanpassungen könnten belasten".......ah geh.......ganz was neues......und bei Thyysen, Arcelor, aber auch allen anderen Branchen gibts keine Lohnerhöhungen?
Man sollte denen das Papier auf dem die Analyse steht in den Rachen stopfen.....  

20.08.10 20:09
3

1565 Postings, 5356 Tage sun66noch was zum Thema Analy(st)en

entweder steht hier ein ganz großes Ding bevor oder die verar....... nur den Kleinanleger mit ihren Analysen... wenn man sich das mal anschaut ist die "schlechteste" ANALyse noch 12% über dem aktuellen Kurs.... im Schnitt liegt das durchschnittliche Kaufziel bei knapp 70€ - in Worten siebzig... nicht siebzehn ;-)....

Bei den meisten anderen Werten würde das ausreichen um den Wert über die 60€-Marke zu katapultieren. Warum hier nicht ansatzweise...?

http://www.finanzen.net/Kursziele/Salzgitter

NUR MEINE MEINUNG !!

 

21.08.10 07:09

7033 Postings, 5643 Tage dddidiamazing great ......

Was habt ihr eigentlich erwartet? ...nach den miesen Zahlen und dem grottigen Ausblick... Das eine Neubewertung durch die Analysrten ansteht ist doch wohl jedem klar.... und das sie nicht positiver ausfallen kann als die Vorgängeranalysen ist auch klar... die Begründung bei Merck und Fink ist natürlich an Grottigkeit und mieser Ausarbeitung nicht zu überbieten....

Ich seh die Aktie bei 45 - 47 € und kann nur hoffen, dass der DAX im Septober das Schlimmste verhindert und sie nach oben mitnimmt ....
Begründung:
da ist einmal ein genereller 10 %iger Abschlag nach den Zahlen und weitere 5+X % durch den Ausblick....-15 % von 56€ sind 47,6€ als positivster Werrt ... Impulse aus dem Vorstand, die Lage zu verbessern, sind wohl eher nicht zu erwarten.... und falls ich mich in diesem Punkt  irren sollte, werden sie sehr schlecht propagiert...

Das Potential ist da ... kann es der Vorstand heben oder trudelt er dem Ende seiner Amtszeit entgegen....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

21.08.10 07:15

7033 Postings, 5643 Tage dddidiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.10 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.08.10 07:16

7033 Postings, 5643 Tage dddidiModeration bitte letzten Beitrag löschen....

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

23.08.10 15:09

429 Postings, 5638 Tage armageddon2009Schade...

Also mich würde schon interessieren, was der Didi da geschrieben hat, und was er ja offensichtlich selbst löschen ließ... :-)

Anscheinend sollten manche hier im Forum besser zweimal nachdenken, bevor sie was schreiben. Der Schuss geht sonst relativ oft "nach hinten" los.

Nur mal so als Anregung für die Zukunft...  

23.08.10 15:17
1

429 Postings, 5638 Tage armageddon2009Ach ja, und was die Zahlen angeht:

Die sind m. E. überhaupt nicht schlecht.

Bei einem so zyklischen Unternehmen wie Salzgitter (Stahlbranche) sind oft starke Abweichungen von der allgemeinen Wirtschafsentwicklung zu verzeichen. Das liegt IMHO daran, dass es sog. "Vorläufer-/Nachläufer-Effekte" gibt. Warum die zustandekommen, würde hier jetzt zu weit führen. Einfach mal in einem Lehrbuch über Wirtschaftslehre nachlesen. Steht bestimmt irgendwo geschrieben...

Mir sagen die Zahlen eher, dass wir uns gerade in einem Turnaround befinden, d. h., dass Salzgitter von nun an immer besser in Fahrt kommen sollte (das Unternehmen, leider nicht zwingend auch die Aktie), da das Gröbste der Rezession überstanden zu sein scheint. Dann werden sich auch die oft gescholtenen Margen wieder verbessern. Einen genauen Zeitplan hierfür kann ich aber nicht liefern.

Und wenn die nächste Rezession oder Depression oder Weltuntergang doch noch in diesem Jahr oder 2011-2012 kommen sollte, ist sowieso alles scheißegal. Dann wären Verluste aus einem Engagement in Salzgitter-Aktien m. E. vernachlässigbar gegenüber der allgemeinen Misere.

In diesem Sinne  

24.08.10 09:36
1

7033 Postings, 5643 Tage dddidi@ armageddon

dddidi hatte das Gleiche nur weniger präzise geschrieben..... und was den turnaround betrifft ... Stahl sinkt bei steigendem Dollar .... so einfach ist die Welt.....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

24.08.10 14:14
3

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerEin Wahnsinn

wie mir die Börse auf den Arsch geht....
die Krisen, die von den Banken und "Experten" herbeigeredet werden wollen nie mehr enden...  

24.08.10 16:02
1

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerA bissal noch

und wir haben ein neues Jahrestief.....BRAVO  

24.08.10 19:40

1565 Postings, 5356 Tage sun66es geht eben nicht immer bergauf...

an der börse gehts eben nicht immer bergauf...sonst wäre es ja einfach ! und wenn man ganz unten ist kanns ja eigentlich nur noch bergauf gehen... deshalb vielleicht mal an einen call denken, z.b. den SL13KN oder gerade jetzt richtig in Aktien nachlegen...

Der graue "Krisen-Wolkenhimmel" zieht schon bald ab und es taucht schöner blauer Sommerhimmel auf - je nach dem welche Brille die Börsengurus gerade aufgesetzt haben ;-)

NUR MEINE MEINUNG

 

25.08.10 11:49
2

175 Postings, 5298 Tage bobbelche-15%

in zwei Wochen,man was hab ich mir denn da für eine Kacke ins Depot geholt ?

 

25.08.10 12:05
1

609 Postings, 5425 Tage saknsalzgitter?

wird schon wieder (september), bobbelche!

also verluste aussitzen ...

"kacke"?: http://www.youtube.com/watch?v=TMat5KFAVc0

DDr. Zucker erzählt Spannende Geschichten über den Stuhlgang.  Wissenswertes  übers Kacken. - leider keine news zu salzgitter!


 

25.08.10 12:44

175 Postings, 5298 Tage bobbelchesakn

25.08.10 15:59
3

2408 Postings, 5732 Tage ZweiflerWunderbar!

neues Jahrestief.....
Es lebe das Jahrzehnt der herbeigeredeten Krisen.
SO funktioniert die  Umverteilung von Vermögen...
Die Investementsparten der Banken werden wieder Milliarden verdienen...
Und diese Saubande lebt nur dank der Steuergelder von den Leuten die sie nun zusätzlich ausbluten.....  

25.08.10 22:40
3

2621 Postings, 6086 Tage rotsseb

SEB AG stuft Salzgitter auf strong buy


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stipo Bralo, Analyst der SEB, stuft die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) mit dem Rating "strong buy" ein.

Der positive Ergebnistrend habe sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2010 mit einem Vorsteuergewinn fortgesetzt. Dazu hätten u. a die kräftig anziehenden Verkaufserlöse im Stahlhandel beigetragen. Der Umsatz sei im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9% auf 2,1 Mrd. EUR gestiegen. Im zweiten Quartal 2010 habe der Stahlkonzern einen operativen Vorsteuergewinn von 18,6 Mio. EUR (Q2 2009: -96,9 Mio. EUR) erzielt und damit das erste Halbjahr 2010 mit einem operativen Gewinn vor Steuern von 21,2 Mio. EUR (1. Halbjahr 2009: -158,6 Mio. EUR) abgeschlossen. Der Unternehmensbereich Stahl reflektiere die bereits anhaltende Erholung der globalen Stahlmärkte. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr um 35% auf 1,01 Mrd. EUR gestiegen. Der Unternehmensbereich Röhren habe dagegen einen Umsatzrückgang verzeichnen müssen.

Die Auftragseingänge im Segment Stahl würden spürbar ansteigen. Salzgitter gehe in den nächsten Monaten nach wie vor von einer guten Auslastung sowie steigenden Umsätzen aus. Dank der breiten Aufstellung in relevanten Märkten werde für den Unternehmensbereich Handel von einer weiteren Verbesserung der Situation ausgegangen. Die Konzernleitung erwarte in 2010 einen höheren zweistelligen Millionengewinn. Der Unternehmensbereich Technologie dürfte sich aufgrund der Absatzmarktbelebung gegenüber dem Vorjahr merklich erholen. Im Unternehmensbereich Röhren sei eine deutliche Belebung der Auftragslage zu erkennen. Einen Großteil der Preiserhöhungen bei den Rohstoffen habe Salzgitter an die Kunden weitergeben können.

Als Risikofaktor seien weiterhin die steigenden Rohstoffpreise zu nennen. Besonders bei Eisenerz und Kohle erwarte Salzgitter Preiserhöhungen.

Aus Sicht der technischen Analyse hat sich die skeptische Einschätzung gegenüber der Entwicklung der Salzgitter-Aktie nicht geändert, so Andreas Klähn, technischer Analyst der SEB. Noch immer habe keine verlässliche Bodenbildung stattgefunden. Aktuell werde zwar eine Unterstützungs-Haltemarke bei 47,50 EUR getestet und der Durchbruch unter diese Marke sei noch nicht signifikant, jedoch würden sowohl das langfristige Trendumfeld als auch die mittelfristigen Overbought/Oversold-Indikatoren gegen eine Verteidigung der Marke sprechen. Somit würden die Analysten ein Rückschlagspotenzial bis zumindest 42,65 EUR als sehr wahrscheinlich ansehen. Ein Engagement in Salzgitter sei aus technischer Sicht also weiterhin nicht empfehlenswert.

Die kurzfristigen Preisschwankungen bei Rohstoffen würden weiterhin jegliche Planungssicherheit beim Stahlkonzern minimieren. Daher sei es für Salzgitter nicht möglich, eine präzise Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf zu geben. Allerdings sehe die Konzernleitung ein Ergebnis oberhalb des Breakeven für erreichbar. Das Kursziel von 65 EUR werde bestätigt.

Die Analysten der SEB bewerten die Salzgitter-Aktie mit dem Rating "strong buy". (Analyse vom 25.08.2010) (25.08.2010/ac/a/d)  

26.08.10 05:00

7033 Postings, 5643 Tage dddidiSehr ordentliche Analyse ....

allerdings liegt die Deutsche Stahlproduktion im Juli bei 93 % vom Jahresdurchschnitt... möglich das sich die Auftragslage für August verbessert hat ---- wird man ab 5. September sehen.... ich behalte es im Auge... im übnrigen glaube ich hier an eine Bodenbildung...
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

26.08.10 08:27
3

9962 Postings, 6443 Tage Vermeerinteressante Analyse

fundamental: strong buy, technisch: sell.  
Vielleicht ist der Markt gegenwärtig so verrückt...
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

26.08.10 08:38
2

2408 Postings, 5732 Tage Zweiflergenau das

"fundamental: strong buy, technisch: sell.  
Vielleicht ist der Markt gegenwärtig so verrückt... "

triffts auf den Kopf.....Aktien werden zu einem ganz anderen Wert gehandelt, als der Wert der dahinter stehenden Firma präsentiert. Natürlich wurde/wird immer etwas Fantasie miteinfliessen, wie die Entwicklung sein könnte....auf- oder ab-schlag...
Aber momentan ist die Differenz nicht mehr normal....wenn ein Unternehmen im Jahr 50 Mio Verlust machen "könnte" wird selbiges von der Börse plötzlich mit 2 oder 3 Milliarden weniger bewertet, und weit unterm Buchwert gehandelt....wo ist da die Logik?
Börse ist eine Paralellwelt mit völliger Verzerrung der realnem Werte....wo Charttechnik, angst, Panik und Herdentrieb Regie führen....  

26.08.10 08:49
1

9962 Postings, 6443 Tage Vermeerdie Prise Vernunft darin

ist der Gedanke, auch wenn gegenwärtig die deutsche Wirtschaft gute Zahlen liefert, dass Deutschland keine Insel ist, und wenn Amerika wackelt, werde das hier in näherer Zukunft auch nicht mehr so weitergehen.
Aber ist Amerika überhaupt irgendwie berechenbar?
Ich teile diese Ängste jedenfalls auch nicht (ohne aber ein Experte zu sein).
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

26.08.10 17:22

7033 Postings, 5643 Tage dddidiKauf

Salzgitter 47,20 €
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben