Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 18 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24444
davon Heute: 54
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  

03.01.07 19:25

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumedie Konstruktion ist ziemlich abwegig

Zweifelsfrei habe ich geschrieben "mit dem Gutachten zu 1711 werden die an die US-Börse gehen und dann kommt richtig Fahrt in die Sache".

Das nächste Zitat. "Nächste Woche wird die Sache gefixt" bezog sich zweifelsfrei nicht auf diesen Sachverhalt, da es im Juni völlig abwegig war, von einer Vorlage des NSAI.-Gutachtens schon 1 Woche später auszugehen. Das Gutachten kam bekanntlich erst am 8.9.2006.

Wie gesagt ein Gang an die US-Börse ist immer noch nicht auszuschließen, wohl aber nicht erste Wahl für eine Finanzierung.  

03.01.07 19:30

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumefalsche Zitate

Ansonsten waren deine wilden, falschen und aus dem Kontext gerissenen Zitate mit ein Grund für meinen Blog, damit sich Geschichten eindeutig rekonstruieren lassen. Und in diesem Blog musste ich bislang noch kein Wort zurücknehmen. Selbst die INCNR-Beteiligungsabsicht, die immer wieder als reine Phantasie abgetan wurde, hat sich durch den Bilanzvermerk 08/2006 bestätigt.  

03.01.07 19:40

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJohenry,

ich habe die Sache mit dem Dubai-listing mit Quellenangabe gepostet.Es war der die engl Zeitung der observer.

im übrigen ist diese Vergleicherei von verschieden Aktien doch auch Quatsch.ENG ist eine 3.Mann Firma, die nicht weiß, wie sie die Mite im nächsten Monat bezahlen soll.

Petrel hat 90 Angestellte,ein JV-mit einem der größten japanischen Firmen -Konglomerate, ein JV mit einer iraq.Firma und macht operat.Geschäft ,wofür übrigens dieses Jahr bereits 28mio $ geflossen sind.weitere 170 mio folgen nur aus diesem einen Vertrag.

dazu kommen PSAs und Verträge im Iraq, die nach der Verabschiedung des Ölgesetzes, also demnächst aus Petrel einen Ölproduzenten machen werden.Und davon ist ENG ja noch ca. ein Jahrzehnt entfernt, wenn alles so klappt, wie die Märchenerzählerin es vorhersagt.
Also lass das mit dem Vergleichen!

Erzähl Du und doch mal womit  die Miete bei ENG  gezahlt werden soll. ENG selbst sagt, sie seien blank,blank-oberblank! es reicht nicht mehr um den Geschäftsbetrieb am Laufen zu halten-nachzulesen im Sedat filing.Bis Februar gehen die Lichter aus , wenn kein frisches Geld reinkommt! Also - woher das Geld für die Miete nehmen?? Und komm mir jetzt nicht mit:um solche petitessen kümmere ich mich nicht  

03.01.07 19:40

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumePrototyp eines Falschzitates:

Gerade eben bei WO:

"Selbst die hohe Priesterin sagt, dass eine Finanzierung erst kurz vor Projektbeginn in trockene Tücher gebracht wird"

Das steht SO zweifelsfrei nicht in diesem Ariva-Thread.  

03.01.07 19:47

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeallein schon deshalb ist sie falsch

Die Aussage hat x verschiedene Fehler, z.B. wird nicht zwischen Verlautbarung, Zusage und Inanspruchnahme unterschieden.  Sie ist allein aber schon deswegen GRUNDLEGEND falsch, weil das Projekt "Namibia 1711" bereits gestartet ist und sich derzeit in der Durchführungsplanung befindet. So ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass auch dies nicht der erste GANTT war.

Und auf solchen Müll werden anschließend die bekannten Unsinns-Argumenationen aufgebaut.  

03.01.07 20:01

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

hier dein Zitat zu dem Zeitfenster der Finanzierung, die nicht auf Vorrat getätigt werden, sehr richtig. also erst kurz bevor das geld gebraucht, alles andere wäre ja auch unsinnig, denn solange kann man ja noch woanders damit verdienen:

"Und Namibia läuft im Plan. Dass die Finanzierung noch nicht verlautbart wurde, widerspricht dem nicht, denn sie war bisher auch nicht zu erwarten, da solche Finanzierungen nicht auf Vorrat getätigt werden.Mit dem NSAI-Guthachten ist aber der wesentliche Baustein der Due Dilligence bereits abgeschlossen."(Zitat aus dez.06 von FB aus ihren ariva-thread)
 

03.01.07 20:09

1747 Postings, 6763 Tage feuerblume431 bestätigt meine Aussage

431 sagt doch genau das, was ich behaupte und widerspricht deinem eigenen Zitat. Bei dir ist Projektbeginn der Bohrbeginn, was aber falsch ist. Außerdem war hier auch von Verlautbarung UND von Inanspruchnahme ("auf Vorrat", ""bevor das Geld gebraucht") die Rede. Differenzieren sollte man schon können.

Niemand außer dir hatte wohl mein Posting so verstanden, als würden die Mittel erst kurz vor Bohrbeginn abgerufen werden und erst recht nicht so, dass die Verlautbarung erst dann käme.  

03.01.07 20:11

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeich mach jetzt mal schluss

weil es irgendwie zwecklos ist, denn offenbar bist du nicht in der Lage, selbst eindeutige Aussagen zu begreifen und in den Kontext einzureihen. Die letzte Diskussion beweist das eindeutig.

Warten wir doch mal ab, was EnerGulf in seinem Jahresend-Update bringt.  

03.01.07 20:12

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeUnterhaltungswert

Horst wird uns sicher noch bis dahin mit Tages-Charts unterhalten, damit sein Thread nicht, wie seine anderen, in Vergessenheit gerät.  

03.01.07 20:24

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeauch das spricht gegen deine Berufung auf mich

Außerm habe ich mit 414 bereits den Charakter von Explorerfinanzierung umrissen. U.a. so

Bei Explorer-Finanzierungen kommt es darauf an, den richtigen Mix zwischen Investitionsfinanzierung und Betriebsmittelkredit darzustellen. Denn, anders als bei Häuslebauergeschichten, werden diese Finanzierungen nicht auf die verbauten Steine, also die "Sicherheiten" sondern auf die Ertragserwartungen, die Prosperität eines Projektes, abgestellt. Stichwort Risk-Return (Berechnungsmethode ist in meinen anderen Thread dargestellt).

Auch das spricht gegen deine Argumentation, für die du dich auf mich berufst, dass eine Finanzierung erst Ende 2007 verlautbart wird.  

04.01.07 00:47

1322 Postings, 6964 Tage RentnerJo

Sag mal, kapierst du endlich, dass auch dies ein Energulf-Thread ist?? Du disqualifizierst dich mit jedem Posting. Widerlege doch leiber, was Santi zu sagen hat. Er beruft sich auf eine Quelle, FB auf vage Andeutungen aus einem Interview.  

04.01.07 00:59

674 Postings, 6416 Tage Red Shoesbärisches Engulfing



Es fehlt zwar noch eine Bestätigung, aber ein erneutes Warnsignal ist es allemal.

Horst Szentiks (Red Shoes)

       

04.01.07 01:05

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeBis zur letzten Patrone

Was soll man angesichts solcher Irrlichterei noch widerlegen. An den letzen Beitrag sieht man denn Irrsinn ganz kompakt und muss nicht auf vergangene Postings zurückgreifen. Offenbar war das eine Schlacht bis zur letzten Patrone. Wobei ich mir diese eher in den eigenen Kopf geschossen hätte, als mich so unsterblich zu blamieren.

Ansonsten Rentner, diese Aktie ist nichts für dich, nur für große Jungz und coole Mädelz. Die können solche Sachen handeln, weil sie zum einen das nötige Knowhow dazu haben und zum anderen die Nerven.  

04.01.07 01:14

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeder Düsseldorfer Senf ist nicht gemeint

Wobei es in 438 "an den letzten Beiträgen" heißen muss und auch nicht der zwischenzeitlich veröffentlichte "Düsseldorfer Senf" gemeint ist. Den habe ich heute schon an anderer Stelle kosten können:

Zitat zum Dax: "Auf langfristige Sicht ergeben sich ca. 8.149 Punkte, also etwas mehr, als das bisherige Allzeithoch. Auf ultra-langfristige Sicht sogar ca. 16.037 Punkte!"

Alles natürlich bereits im historischen Chart ablesbar und prognostizierbar, unabhängig von allen exogenen (insbesondere den weltwirtschaftlichen) Einflussfaktoren. Was brauchen wir eigentlich noch all die Heerscharen von Volkswirtschaftlern, Bundesbanklern und Ökonomen, wenn das alles so klar und einfach ist?  

04.01.07 08:18

133 Postings, 6406 Tage joehenryJammerpaul

@Santi hat immer Quellen.

Nur leider stellen die, die er hier reinstellt sich immer als falsch heraus.

Entweder er schnappt einfach mal irgenwo was auf und kann es dann nicht in einen Gesamtzusammenhang stellen, so wie mit der Prozentrechnung.

Vielleicht hat er aber auch jeweils andere Quellen und stellt nur die ins Forum, die Ihm in den Kram passen. Anzunehmen, da Ihm ja Stimmen immer etwas flüstern.
Da es bei Ihm immer nur in die negative Richtung geht bzgl. Energulf, bei der Saddam Aktie aber nur in die andere und er da gerne die negativen unterschlägt, muss man davon ausgehen, dass er immer noch Rache an Pollinger üben will. (Einen Brief der nicht in USA eingeführt werden darf, was er bei Energulf allzu gern anführte und monierte, den er aber selbst instrumentalisieren wollte, sein Bombeninvest zu pushen.)

Rentner, hier geht es um Dinge, die Energulf betreffen und um Leute, die die Prozentrechnung nicht beherrschen, Zusammenhänge verdrehen, Punkt, Komma nicht auseinanderhalten können,
user, die research betreiben und hier einstellen mit Arschloch betitteln,
(dazu hast Du geschwiegen - irgenwie sehr sehr komisch!)
und sich hier als seriös und objektiv aufspielen wollen.

Wieso Du auf seine Warnungen nicht hörst, verstehst Du selber nicht, stimmts.
Du Investierter!!! Er der Seriöse!!!

Für Dich aber noch mal - das ist der Energulfthread und kein JammerThread.

 

04.01.07 09:05

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJohenry,

beruhige dich doch einfach-keiner will dir deine Aktien wegnehemen-du darfst sie solange behalten wie du willst-ich bitte dich auch inständigst :kauf bitte ,bitte keine Petrel -du könntest damit reich werden.

Bloß nimm einfach zur Kenntnis, dass ich seit über einem Jahr vor den Stories zu ENG warne und sie auch mal vom Kopf auf die Füsse stelle. Eine ganze Menge haben die Zeit genutzt und sind raus-haben viel gewonnen oder Verluste gering gehalten.

Wenn Du hier schon Werbung machen willst für ENG dann richtig, indem Du meine Fragen z.B. der aktuellen Liquidität und der sich daraus ergebenen Probleme beantwortest.

Selbst wenn Du Recht hast mit Deinen Vorwürfen, ich sei der größte pusher, der dümmste , der armseligste , der häßlichste etc.etc... wird daraus doch kein Argument für ENG-eigentlich ein sehr einfacher Gedanke, den ich mit meinem IQ von knapp 70 sogar verstehen und wiedergeben kann!  

04.01.07 09:21

133 Postings, 6406 Tage joehenrySanti

Wieso sollte man Dir etwas beantworten?

Damit man dann als Arschloch bezeichnet wird?

Entschuldige Dich doch erst mal für Deine Entgleisungen bandini gegenüber.

Auch solltest Du eine weiter Lüge korrigieren, dass es in D üblich und Neckerei ist Menschen so zu bezeichnen.

Desweiteren
Wieviel ist 17 minus 70% und wieso hat Energulf 10 an Namibia.

Desweiteren, wieviel Hunderte Prozent sind lt. Deiner Mathemtik die Leute im minus, die Du in Dein Bombeninvest gelockt hast?

Wieviel hast Du schon abgeladen?

Wieso antwortest Du nie auf FB Erläuterungen und drehst dann in Beleidigungen ab?
a la Eier, Tennisball gross (Nebiim hat Dir wohl eins aus Titan geborgt?)


Was hast Du denn jemanden zu sagen was er machen soll, oder nicht.
So wie Du Dich aufführst, wird keiner je in SaddamPetrelm investieren.




 

04.01.07 10:06

1322 Postings, 6964 Tage RentnerJo

Mann, Mann, Mann, läufst du in die falsche Richtung. Ich hoffe, du bist im wahren Leben nicht ebenso. Voller Zorn und Emotionen, völlig am Thema vorbei. Spielst private BMs hoch, redest in ENG-Threads permanent von einer anderen Aktie, nur um die persönliche Schiene zu fahren.  O.K, ich hätte diesen Ausdruck gegenüber bandini oder anderen nicht benutzt, ich schreibe dieses Wort einfach nicht. Der Begriff "kleines A...." ist aber ein völlig anderer als nur "A.....". Das weißt du ebenso wie bandini.

Außer den Infos, die dir FB zukommen lässt, habe ich noch keine Interpreatation deinerseits gehört. M.E verdreht Santi die Infos keineswegs. natürlich lag er vielleicht hier und da ein wenig dabenen, weil er genauso wie ihr auch die wenigen offiziellen Verlautbarungen interptretierte. Aber so weit wie die Longfraktion, vgl. Kurs, lag wohl noch nie jemand daneben.
Bsp: vor über einem Jahr wurde bejubelt, welch eine Weltfirma ENG bald sein würde, wegen der Diversifikation des Portfolios. Nachdem einige Projekte nun den Bach runter sind, bejubelt man genau dieses Vorgehen. Eng tue recht daran, sich auf ein oder zwei Projekte zu konzentrieren.
Jo, du merkst selbst, dass sich kaum mehr jemand zu ENG äußert. Den meisten, so wie auch ich über BM schon von vielen erfahren habe, und du würdest Bauklötze stauen, wenn du wüsstest wer, halten diese o.geschilderte Interpretationsweise der Longfraktion für schlicht schizophren.
Außer den Getreuen des Blog haben sich die meisten anderen diesen Hirnmgespinsten eh abgewandt. Vielleicht gibt es dennoch ein Wunder und ENG stemmt eine Finanzierung? Deshalb bin ich mit meinen Gewinnen aus 2005 immer noch drin.
Rentner

 

04.01.07 10:31
1

674 Postings, 6416 Tage Red ShoesDas muß ich korrigieren

Es tut mir leid, die Aussage in Nr. 439 korrigieren zu müssen:

Ein "bärisches Engulfing-Muster" ist kein "Düsseldorfer Senf", sondern eine kleine Candlestick-Formation, die aus 2 Kerzen besteht.

Horst Szentiks (Red Shoes) ;-)  

04.01.07 10:36

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

wie Rentner schon sehr richtig feststellt: es gibt nur noch sehr wenige ,die an dieser Aktie ENG ein ökonomisches Interesse haben - der ablaufende Handel ist e reiner fake.Aber  gut Du glaubst halt dran-bloß mußt Du halt was dafür tun, dass die Leute ,die ENG den Rücken gekehrt haben, durch neue Käufer erstezt werden. Das geht nicht ,indem Du auf Petrel schimpfst.

Im übrigen: vor genau 1 Monat war der Kurs der beiden Aktien genau vertauscht:ENG bei 70 cent, Petrel bei 50 cent,hättest Du da im Petrel-thread die harten Fakten ernst genommen und Deine ENG in Petrel getauscht,hättest du jetzt fast 100% mehr im Depot.  

04.01.07 11:00

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

und um dir noch zu erklären, warum ich mich dann noch in diesem und jenem thread rumtreibe:ich finde es einfach lustig,komisch,teilweise abenteuerlich-kurz :sehr unterhaltsam, wie Leute hier und auch dort vollkommen unbeeindruckt von den realen Verhältnissen mit scheinbar hoher Intelligenz und Eloquenz,etwas schön reden ,was viele Leute viel Geld gekostet hat und gleichzeitig die Mahner diffamieren und als vollkommen unterbelichtet darstellen.
Und Deine künstl.Aufregung über meine Neckerei mit bandini ist jetzt auch allmählich ausgereitzt.
Komm zurück zum Wesenlichen und erklär mal, wieso trotz anderslautender verlautbarungen im April kein Geld aus dem Gasverkauf in Longoria im Jahresabschluss vom 31.8. steht.Statt dessen nur weitere Kosten.
Oder nimm mal Stellung zu der Politischen Weitsicht Eures direktoers, der noch für 2006 cashflow im Kongo avisiert hatte.
Ich hänge mich mit Sicherheit nicht weit aus dem Fenster, wenn ich das auch für dieses Jahr als reines Hirngespinst bezeichne!
Oder berichte doch mal , wann die ersten Bohrschiffe in See stechen,um zu explorieren! dieses Jahr wohlmöglich noch???  

04.01.07 11:52

133 Postings, 6406 Tage joehenrydas kl. A

Da Du keine Frage beantwortest,

bei Deiner "Dorf"-Mathematik bleibst,

jetzt selber noch bestimmen willst, wie andere auf Deine Beleidigungen zu reagieren haben, musst Du halt weiter Selbstgespräche führen, zwischen den Zeilen lesen, Dich von Deinen Informanten belügen lassen.

Wenn Du willst rede doch mit Rentner, der ja von schizophren schreibt, aber nicht merkt, dass er dazu gehört und der Deine Ausdrucksweise und Deine Interpretationskünste selber "etwas" daneben findet.

Da er Dich ja ansonsten "bewundert", sollte Dir das zu denken geben.

 

04.01.07 12:13

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo,

entspann Dich,ich finde es übrigens wesentl. unangebrachter, jemanden als schizophren zu bezeichnen, als ganz vertraulich:du kleines A... zu sagen.Tu bitte nicht so als wenn diese Threads ein Mädchenpensonat wären.Aber wenn Du dich weiter aufregen willst- bitte es ist dein Tag, dein Puls etc.und ich lach mich jedes mal krank, wenn ich deine postings lese! Danke für den Spass am Job!!  

04.01.07 12:21

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

by the way: schizo kommt aus dem Griechischen und heißt: spalten, trennen.
Die Kurse von ENG und Petrel trennen sich immer mehr!  

04.01.07 12:35

133 Postings, 6406 Tage joehenrySanti

Jedesmal wenn ich meiner Tochter Deine Mathematik und die Geschichten aus Deinem Dorf vortrage,

hört Sie gar nicht mehr auf zu Lachen.

Sie wundert sich nur dass Du keinen P.I.S.A. Test machen musst.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben