100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 18 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1278877
davon Heute: 189
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 733  Weiter  

25.09.07 15:44

3843 Postings, 6599 Tage knuspriAlso muss das Ding bis spätestens

30.11.2007 in trockenen Tüchern sein. Naja ist ja nicht
mehr so lang :-)

"Ausübungszeitpunkt für die Finanzinstrumente: Der Erwerb der Aktien
an der freenet AG kann in der Zeit vom 20.09.2007 bis zum 30.11.2007
erfolgen."
 

25.09.07 15:49
8

1730 Postings, 6901 Tage LirekingAlle Welt schreibt, dass nach

einer möglichen FRN-Übernahme sofort alles aufgespalten wird, aber daran glaube ich nicht mehr, denn dies macht keinen Sinn. Um die Verlustvorträge verrechnen zu können, braucht man viel Gewinn, wenn man die alte FRN mit DSL, Webhosting und Portalgeschäft an UI verkauft, dann verlassen ca. 150 -170 Mio. EBITDA FRN und mit UI wären 450-470 Mio. EBITDA weniger dabei, dass kann man sich doch nicht entgehen lassen und so schlecht wie alle schreiben ergänzen sich UI und DRI auch nicht, denn allein schon vertriebsmässig und für neue Produkte würde sich die zwei super ergänzen. Und wieso trifft sich Spoerr mit Dommermuth, wenn man die FRN übernehmen will ???? Dann könnte die MSP Holding auch gleich mit Morgan Stanley alles klar machen und Spoerr müsste sich im Übernahmefall keine Sorgen um das Aktienwertsteigerungprogramm machen, denn Übernahme heisst Change of Control und somit zieht diese Klausel aus dem Arbeitsvertrag von Spoerr und er muss ausbezahlt werden, da ber Dommermuth und PC mit Spoerr intensiv verhandeln sieht es nach einer anderen Lösung aus. Ich glaube man macht ne Megafusion zwischen UI-FRN und DRI und gibt Spoerr einen ordentlichen goldenen Handschlag, damit er dies im 1. Step mitträgt und sich nach der Fusion vom Acker macht !

gruss lire  

25.09.07 16:16
5

2958 Postings, 6832 Tage cidartja

lire. wir sind aktionäre und denken an wertsteigerung und shareholdervalue, das kannst di von anals nicht verlangen. aber wart ab, es werden schon noch ein paar dahinter kommen und dann geht der freent kurs nicht weiter hoch, sondern dann kommt drillisch.

da die protagonisten schweigen, glaubt halt noch keiner an die andere lösung und wie ich pc kenne, freut der sich im kämmerlein, daß alle im trüben fischen und er derweil eintüten kann.

Vielleicht sollte man mal ein gespräche führen

 

25.09.07 17:10

8566 Postings, 7244 Tage steffen71200jetzt macht dochmal einer das GAP zu,

es fehlen nur 6ct.....

s.  

25.09.07 17:14

2958 Postings, 6832 Tage cidarda

brauchst du die keine sorgen machen, wirklich nicht  

25.09.07 17:32
2

1730 Postings, 6901 Tage LirekingAm heutigen Kursverlauf kann man

ganz klar erkennen, dass:

1. kein einziger Fond an die Sache glaubt und vor nicht irgendein Vollzug gemeldet wird nix kaufen wird, da kein Umsatz und Kurs sogar im Minus

2. das man trotz massiver Unterbewertung nach solchen AD-Hocs ins Minus rutschen kann, weil man einfach nicht beachtet und für voll genommen wird.

Frau Pauls schreibt zwar einen Käse, dass einem die Augen brennen beim Lesen, aber anscheinend findet sowas mehr gehör als alles andere !

Ist einfach nur bitter, dass man nach solchen Meldungen nicht mal die 8 halten kann !

gruss lire  

25.09.07 17:44
1

2958 Postings, 6832 Tage cidarglaube

daß jetzt ein paar kleien ihre gewinne aus dem 5-6 euro abrutscher mitnehmen, das war zu erwarten.

keine sorge, das gap wird noch geschlossen, ev noch was eunter, aber die angloamerikanischen fonds werdens richten, so in 1-2 wochen und dann gehts wieder an einem tag wie letze woche und gestern.

Einmal schlampe, immer schlampe, aber das ziel werden wir erreichen, dies jahr.  

25.09.07 17:59
1

40351 Postings, 6621 Tage biergottGapclose mit 10k in der Schlußauktion

25.09.07 18:21

2121 Postings, 6071 Tage Börsensieger@CK2004

Also ich rede hier nicht vorbei! Du solltest deine Annahemen mal belegen. Und das kann man. Schau einmal hier..

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...DSL-Mobilfunk;art129,2385815
Ausschnitt aus dem Bericht

Am Ende des Prozesses dürften eine Zerschlagung von Freenet und eine Neuordnung im deutschen DSL- und Handymarkt stehen. UI-Chef Ralph Dommermuth könnte sich mit 1,2 Millionen zusätzlicher DSL-Kunden von Freenet weiter von den Wettbewerbern Arcor und Hansenet absetzen und Marktführer T-Online schärfer angreifen. Als DSL-Wiederverkäufer, die über kein eigenes Netz verfügen, passen UI (1 & 1, GMX) und Freenet ohnehin gut zusammen. Beide kooperieren mit der spanischen Telefónica.
Außerdem würde UI seine Stellung als größter Online-Werbevermarkter ausbauen.

http://www.handelsblatt.com/news/...t.aspx?_p=204819&_t=ft&_b=1119517

DÜSSELDORF. Freenet versorgt 830 000 DSL-Kunden und gehört ebenso wie etwa United Internet und AOL zu den so genannten Wiederverkäufern. Diese Unternehmen besitzen kein eigenes Netz, sondern verkaufen die Anschlüsse der Deutschen Telekom unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung an die Endkunden weiter. Sie können deshalb nur Produkte vermarkten, die auch die Telekom anbietet.

Also glaub es endlich. Freenet hat kein eigenes Netz. Weder im Mobilfunk noch im Festnetz bereich. Daraus folgt. Der einzige den wirklich daran gelegen wäre um Freenet mit zu bieten wäre die Telekom. Für die würde es sinn machen. Da dies das Kartellamt aber berbieten wird macht es keinen sinn mit zu bieten. So und wie schaut es bei Telefonica aus???? Grotten schlecht kann ich dir nur sagen. Wenn die Freenet übernehmen müssen sie den Mobilfunkteil umgehend verkaufen. Da Telefonica Netzbetreiber ist. So kommen wir zum DSL bereich. Erklär mir mal was das für einen Sinn ergeben würde wenn Telefonica Freenet übernimmt??? Schätze mal 80% der DSL anschlüsse sind von der Telekom gemietet. Also wenn das passieren würde käme das einem einstieg der Telefonica bei der Telekom gleich. Ich kenne mich ja nicht genau aus was in den Verträgen drin steht. Die Freenet mit der Telekom abgeschlossen hat. Aber ich kann es mir vorstellen. Im fall einer übernahme von Freenet durch eine anderen Netzbetreiber ausser der Telekom fallen alle DSL Anschlsse an den eigentümer. Und wem gehören die Anschlüsse und die vergrabenen Kabel??? Na der Telekom oder!!
Also vergiss das. Das passt nicht zusammen. Telefonica bietet nicht mit.  

25.09.07 18:24

2958 Postings, 6832 Tage cidar?

 

nicht bös sein, aber da bringst du ein paar sachen durcheinander. lies einfach mit, das bringt mehr

 

25.09.07 18:31

2121 Postings, 6071 Tage BörsensiegerDann klär mich mal auf!!

25.09.07 18:39
1

10416 Postings, 7101 Tage juchena also,

Gap wieder geschlossen, da kann die Fahrt Richtung Norden morgen wieder fortgesetzt werden.

Die ganzen Spekulationen, was nun wirklich genau passieren wird, sind zwar nett zu lesen, lassen mich aber ziemlich kalt.

Die Griechen werden den Zug weiter in die richtige Richtung lenken, davon bin ich fest überzeugt und wir können als First-Class-Passagiere bequem mitfahren :-)

Die meisten hier fahren schon Jahre mit und nun ist zwar das Ziel noch nicht genau bekannt, aber die planmäßige Zielankunft wird noch dieses Jahr stattfinden.

stay long
Juche  

25.09.07 18:52

2121 Postings, 6071 Tage BörsensiegerStimmt!

Bin auch deiner Meinung.
Nur nervt es mich wenn leute einfach die unwahrheit verbreiten.
Das muss ja jeden der hier vielleicht noch investieren will, abschrecken.

Also für mich gesprochen. Der Zug läuft. Und das in die richtige richtung.
Ich könnte mir noch vorstellen das Debitel auch bald dabei ist.
Der Megaserviceprovider wäre gebohren. Und die Steuervorteile komplett genutzt.
Der Aktienkurs würde sich überschlagen.  

25.09.07 19:20

2121 Postings, 6071 Tage BörsensiegerZur Adhoc von heute

Ausschnitt

3. Die Gesellschaft Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH, Saarbrücken, Deutschland, (künftig firmierend als MSP Beteiligungsgesellschaft mbH, Maintal, Deutschland) hat uns am 21.09.2007 nach § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie seit dem 20.09.2007 unmittelbar Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht verleihen, Aktien an der freenet AG zu erwerben, die insgesamt 18,49% der Stimmrechte (17.757.000 Stimmrechte) verbriefen.

An diesem Tag hätte die Einundsiebzigste Vermögensverwaltungsgesellschaft FKP mbH damit die Schwellen von 5%, 10% und 15% der Stimmrechte an der freenet AG überschritten.

Ausübungszeitpunkt für die Finanzinstrumente: Der Erwerb der Aktien an der freenet AG kann in der Zeit vom 20.09.2007 bis zum 30.11.2007 erfolgen.




Was hier zu vorschein kommt sollte jetzt auch diejenigen überzeugen. Die meinen Drillisch würde sich übernehmen. Wie schon in der vorrigen Adhoc über das Paket von VATAS steht hier wieder drin." Sie halten Finazinstrumente". Das bedeutet das Paket von Vatas wurde noch nicht bezahlt. Und so wie ich mir das zusammen reime ist dies ganz logisch. Warum etwas kaufen?? Hier geht es nur um Stimmrechtsanteile um Freenet übernehmen zu können. Vatas erhählt wahrscheinlich bei geglückter Übernahme seinen Anteil in Aktien am neuen Konzern und den rest von UI in Bar oder Aktien an UI. Das kann er sich dann aussuchen. Fakt Drillisch hat ca 6% an freenet die auch bezahlt wurden. Für die gab es auch die Sonderdividende. Bin mal gespannt wann sich die nächsten Grossaktionäre melden und ihre Anteile bei MSP parken. Der Rest wird durch ein übernahmeangebot an der Börse eingesammelt. Das ganze spiel scheint mir abgesprochen zu sein. Wie schon geschrieben mich würde es nicht wundern. Ende Jahres sitzt Debitel mit im Boot. Das ist wie ein Kinderspiel bei dem ein Kind nicht mit spielen darf weil es sich zu B... anstellt. Und wer sich zu B... anstellt muss eben zu schauen wie die anderen Kinder froh weiter spielen.  

25.09.07 19:41

1881 Postings, 6276 Tage pegehaBörsensieger...

...ich habe vor einiger Zeit schin geschrieben, dass ich glaube, der Focus
hätte spekuliert und dass ich ein Szenario ala VS für möglich halte.
Angesichts der offen gelegten Beteilgungsdaten wird das aus meiner Sicht
auch wahrscheinlicher.  

25.09.07 19:43
6

138 Postings, 6242 Tage andi111Platow Brief

Freenet – Fusion statt Zerschlagung?

Nach dem Gemeinschaftscoup von Drillisch und United Internet beim Konkurrenten Freenet spekuliert die Börse auf eine baldige Zerschlagung des Mobilfunk- und Internet-Serviceproviders. Doch das könnte sich schon bald als Irrtum erweisen. Lesen Sie im aktuellen Platow Brief, warum eine Dreierfusion aus Freenet, United Internet und Drillisch mehr Sinn macht als eine Zerschlagung.  

hat wer den Brief???  

25.09.07 19:48

2732 Postings, 6323 Tage micjagger...

Hat jemand ne Vorstellung wie Drillisch bei einer Fusion bewertet werden könnte?  

25.09.07 19:58
1

2121 Postings, 6071 Tage BörsensiegerFusion???

Kann ich mir nicht vorstellen. Und die Griechen auch nicht.
Ist zwar schon älter aber hat immer noch bestand.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23506/0/...et-Fusion_in_Frage  

25.09.07 20:37

8566 Postings, 7244 Tage steffen71200börsensieger:

auf 6% gab es dividende?
welche fusion meinst du?

thx
s.  

25.09.07 20:43
13

11328 Postings, 7357 Tage Frankeplatow für alle (bin mal nicht so)



Dreierfusion mit United Internet und Drillisch statt Zerschlagung
In unserem letzten Brief hatten wir Sie dafür sensibilisiert, dass sich findige Investoren bereits den Kopf darüber
zerbrechen, wie der bei Freenet schlummernde Verlustvortrag von 3 Mrd. Euro noch in diesem Jahr gehoben werden
könnte. Inzwischen haben sich die Ereignisse überschlagen. Freenet-Großaktionär Drillisch hat seine Anteile an
dem Mobilfunk- und Internet-Serviceprovider in einer gemeinsam mit United Internet betriebenen
Zwischengesellschaft gebündelt und angekündigt, den Freenet-Anteil weiter zu erhöhen. Am Montag traf sich
United Internet-Vormann Ralph Dommermuth mit Freenet-Chef Eckhard Spoerr, bei dem zuvor bereits Drillisch-
Chef Paschalis Choulidis vorstellig geworden war. Seither spekuliert die Börse auf eine baldige Zerschlagung von
Freenet. Das Szenario, dass Dommermuth und Choulidis gemeinsam Freenet filetieren, sich die Beute brüderlich
teilen und danach wieder getrennte Wege gehen, verkennt jedoch die tiefere Logik hinter dem Gemeinschaftscoup
von United Internet und Drillisch. Denn nur bei einer Verschmelzung von United Internet und Drillisch mit Freenet
lässt sich der in der Freenet AG liegende Verlustvortrag sinnvoll nutzen, und Choulidis könnte endlich sein erklärtes
Ziel erreichen, Drillisch bei einem starken Partner anzudocken. In einem ersten Schritt könnte schon bald Freenet
ein Übernahmeangebot für Drillisch unterbreiten. Dann müsste nur noch United Internet ins Boot steigen und die
3 Unternehmen verschmelzen. Als oberster Konzernchef des neuen Gebildes könnte Dommermuth die
Verantwortung für das DSL-Geschäft übernehmen, während sich Choulidis um den Mobilfunk kümmern würde.
Spoerrs Vision des kombinierten Mobilfunk- und Internet-Providers käme somit unverhofft zu neuen Ehren.

Gruß
Franke  

25.09.07 20:45

8566 Postings, 7244 Tage steffen71200danke franke, genau- jeder iss mal dran :-)

25.09.07 20:47
3

40351 Postings, 6621 Tage biergottklingt geil!! ;)

25.09.07 20:51

138 Postings, 6242 Tage andi111danke Franke,


möglicherweise hat Lire ja recht mit seinen Gedanken.

Gruß  

25.09.07 20:51

6055 Postings, 6896 Tage thefan1Danke auch Franke

ist ja schön das du uns das Geld ersparst,aber ich muss mal sagen das man für solcherlei Spekulationen noch Geld bezahlen soll ist eigentlich eine Frechheit. Ich denke das man diese Sätze die letzten Wochen hier auch im Thread lesen konnte und zwar kostenlos.

Die Spinner bei Platow verdienen ihr Geld wirklich einfach.

Normal müsste Juche Geld nehmen um in diesem Thread lesen zu können ! Na ja, das schlimme ist eben auf diese Spinner von Platow hört man und hier sogar um längen besser geschriebenes wird ignoriert....

Trotzdem vielen lieben danke Franke...schönen Abend  

25.09.07 20:54

8566 Postings, 7244 Tage steffen71200naja thefan, spinnerei? :-/

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 733  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben