Sehe ich auch so. Insbesondere wenn man immer wieder die Zivilbevölkerung den Taliban in die Arme treibt.
Habe ich davon gesprochen man solle den Taliban das Feld überlassen? Ich habe davon gesprochen sich möglichst an Auftrag und humanitäres Völkerrecht zu halten.
mir tun nur die Soldaten leid, die täglich ihr Leben riskieren......sehen, daß sie keinen Rückhalt in großen Teilen der Bevölkerung haben.
Der Rückhalt schwindet durch solche Bombardierungen. Und dadurch das man nicht den verantwortlichen Offizier absägt. Klein hätte gehen müssen und nicht Schneiderhahn, ausser Klein hätte auf Anweisung von Oben so gehandelt. Wenn er eigenmächtig dort Krieg mit unerlaubten Mitteln führt, Bündinspartnerund Vorgesetzte belügt, dann gehört er nicht aus Korpsgeist gedeckt sondern abgesägt.
Und das du schreibst die Soldaten sollten sich nicht wehren dürfen wenn sie angegriffen werden, ist natürlich völliger Kappes. Wer behauptet denn sowas? Natürlich werden die Soldaten schiessen, wenn sie angegriffen werden (dein Szenario) und niemand wird es denen krumm nehmen. Und Zivile Opfer im Feuergefecht würden bedauert, aber lassen sich sicher nicht ausschliessen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielleicht hilft das bei dir nachdenken anzuregen? Auch in Deutschland sind wir im Krieg mit dem Terrorismus. Aber was denkst du was hier passieren würde, wenn eine staatliche Institution den Aufenthalt von 4 oder 5 wesentlichen Terroristenführern erfahren würde und dann ohne Rücksicht auf Zivilopfer ein Bierzelt, den Bahnhof oder ein Kaufhaus bombardieren würde, nur weil sich da auch legitime Ziele befinden? (Bezüglich eines entführten Flugzeuges als fliegende Bombe mit Zivilisten an Bord hat sich sogar das Verfassungsgericht schon konkret geäussert)
Also: Krieg gegen Terroristen, auch in Deutschland, was darf man im Krieg? Und bitte eiere nicht rum, sondern gehe konkret drauf ein.
|