Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 18 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53139
davon Heute: 12
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 30  Weiter  

26.10.11 13:32

2521 Postings, 4994 Tage silberfischAufwärtstrend noch immer intakt,

trotz des ominösen Abverkaufs von gestern. Ohne schlechte Nachrichten, ohne eines schlechten Analystenkommentars. Möglicherweise sollte nur die untere Begrenzung des Aufwärtstrends noch einmal getestet werden. Wenn dem so ist, dann müsste die Aktie ab heute extrem gestärkt den Weg nach oben fortsetzen und die 38-Tage-Linie nachhaltig überbieten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

27.10.11 12:30

2521 Postings, 4994 Tage silberfischNach dem wunderschönen Reversal von gestern

und den nach oben driftenden Märkten heute, sollte doch Vical endlich mal die 3-Dollar-Marke ansteuern und dann überwinden. Vor Allem die 38-Tage-Linie bei aktuell 2,85$ sollte nun nachhaltig überwunden werden können.
Das Kaufsignal im RSI steht seit vorgestern und dürfte beim Aktienkurs mindestens eine 3 vor dem Komma erwarten lassen.  

27.10.11 13:59

2521 Postings, 4994 Tage silberfischWas geht denn hier auf einmal ab?

Tagelang passiert nix, und auf einmal werden in Deutschland (Frankfurt und Tradegate) innerhalb einer Stunde über 15000 Aktien gehandelt. Egal, warum auch nicht?
Wenn man den aktuellen Kurs umrechnet, dann hätten wir die 3-Dollar-Marke überwunden. Es scheint ein spannender Nachmittag zu werden. Ab 15.30 Uhr gehts los.  

27.10.11 15:22
1

2521 Postings, 4994 Tage silberfischVorbörslich

aktuell 2,99$.  

27.10.11 19:34

2521 Postings, 4994 Tage silberfischAktuelle Chartsituation

38-Tage-Linie überwunden, RSI "Kaufen", MACD "Kaufen", Aufwärtstrend intakt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

31.10.11 19:18

2521 Postings, 4994 Tage silberfischLehrplanmäßige Bestätigung des Ausbruchs

Dabei wurde die alte Widerstandsmarke bei 2,92$ angesteuert und bestätigt. Somit haben wir nun hier eine bedeutsame Unterstützungszone. Sollte heute sogar die 3-Dollar-Marke auf Schlusskursbasis halten, dann wäre dies ein weiteres sehr positives Signal. Denn heute ist Monatsultimo.
Das Vical wieder eine hohe relative Stärke besitzt, zeigt, dass die Aktie sogar im Plus liegt, während die Indizes im Minus verharren.
Ich sehe die 4-Dollar-Marke kommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

31.10.11 22:01

2521 Postings, 4994 Tage silberfischZum Monatsultimo unter 3$.

Schlusskurs 2,99$. Damit ist ein erneuter Test der 2,92$ oder gar 38-Tage-Linie um 2,82$ wahrscheinlich. Aber der Aufwärtstrend bliebe trotzdem intakt.  

01.11.11 00:30

2521 Postings, 4994 Tage silberfischNochmal zur Erinnerung:

Heute kommen vor Handelsstart die Zahlen für das 3.Quartal.  

01.11.11 12:26

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDie Zahlen für das 3.Quartal sind da.

Und die sehen richtig gut aus. Ein Gewinn von 0,15$ pro Aktie wurde erwartet, und 0,23$ sind es geworden. Gesteigerte Umsatzerlöse, einfach alles toll. www.vical.com
Mal schauen, wie und ob die Aktie nachher reagiert bei den heute wieder extrem schwachen Märkten.  

01.11.11 13:16

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDas muss noch nichts heißen, aber

Stuttgart zieht mächtig an. Kaufkurs jenseits von 2,40€.  

01.11.11 14:03

2521 Postings, 4994 Tage silberfischAngriff auf 200-Tage-Linie?

Vical vorbörslich bei 3,15$.  

01.11.11 14:57

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDa war die Vorfreude nur vorbörslich.

Dennoch können wir uns bis jetzt nicht beschweren. Vical liegt trotz grottenschlechter Indizes noch immer bei 3$. Aber es sind noch 6 Stunden Handel. Es bleibt spannend.  

01.11.11 16:07

2521 Postings, 4994 Tage silberfischJetzt kommt wieder Schwung in die Kiste.

Realtime 3,12$. Vielleicht kann das Tageshoch vom Freitag bei 3,14$ noch herausgenommen werden.
Die nächste Hürde wäre ein Schlusskurs von mindestens 3,20$. Dann wäre ein massives Kaufsignal gegeben.  

01.11.11 20:20

2521 Postings, 4994 Tage silberfischKommentar zu heutigen Vical-Daten

Toller Seeking Alpha-Report unter www.finanznachrichten.de für Alle, die optimistisch sind. Hier werden die Pipeline und die charttechnische Situation sehr positiv bewertet. Damit sehe ich mich in meiner Haltung zu Vical bestätigt.  

02.11.11 22:56

2521 Postings, 4994 Tage silberfischMassives Kaufsignal eröffnet

1. 200-Tage-Linie durchbrochen
2. Schlusskurs über 3,20$
3. Aufwärtstrend absolut intakt
4. MACD "Kaufen"
5. RSI "Kaufen"
Endlich tragen meine Aussagen fette Früchte. Ich hatte mehrfach auf das enorme Aufwärtspotenzial hingewiesen und den Aktienkurs als "absolute Witznummer" beschrieben.
Und die Party geht weiter. Die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals verläuft aktuell um 3,60$. Hier würde ich eine kleine Korrektur erwarten, bevor es zur 4,06$ geht.
Ich lege mich fest: Fällt die 4,06$ sehen wir ein neues 52-Wochen-Hoch. Das aktuelle liegt bei 5,30$. Die 4,06$ ist die Schlüsselmarke.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

03.11.11 23:09

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDie nächste Bergetappe

Wie ich erwartet habe, setzt die Vical-Aktie ihren Spurt zur oberen Begrenzungslinie des grünen Aufwärtstrendkanals fort. Mit dem heutigen Schlusskurs von 3,45$ gibt es noch einen Spielraum von etwa 20 US-Cent bis dorthin. Der RSI hat noch Spielraum nach oben, jedoch ist die obere Extremzone nicht mehr sehr weit entfernt. Ob die Rally noch bis 3,60$ geht oder gar erst bei 4,06$ ein zwischenzeitliches Ende findet, werden wir sehen. Fakt ist, der RSI zeigt allmählich leichte Überhitzung an.
Fakt ist aber auch, dass sich ein neuer Aufwärtstrend im Aufwärtstrend bilden könnte, dessen untere Begrenzung die lilafarbene Linie darstellen würde. Noch ist es aber zu früh, dies bestätigen zu können.
Sollte kurstechnisch die obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals überraschend durchbrochen werden, sollte man sich mal Gedanken über Gewinnmitnahmen machen, da davon auszugehen wäre, dass es sich in diesem Fall um eine Übertreibung handeln würde, und ein Rückfall in den Aufwärtstrend sehr wahrscheinlich wäre.
Aber das ist natürlich nur meine Auffassung. Und welchen Weg die Aktie einschlägt ist ohnehin nicht vorhersagbar.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

04.11.11 23:32

2521 Postings, 4994 Tage silberfischRally, Rally - und kein Ende

Für diese Handelswoche gibt es nur einen Begriff: Einbahnstraße. Wärend die Gesamtmärkte heute Federn lassen mussten, zündete Vical nach den letzten Tagen gleich noch eine Rakete hinterher. Wieder +8%, Schlusskurs 3,73$. Das macht einen Wochengewinn von satten 25%.
Am Montag hatte ich noch geschrieben "ich sehe die 4-Dollar-Marke kommen". Aber mit solcher Geschwindigkeit habe ich nicht gerechnet.
Blicken wir mal 4 Wochen zurück. Vical stand bei 2,30$. Und es wurde ein Verkaufsignal aktiviert, nur um am nächsten Tag ein Fehlsignal daraus zu machen. Und der Startschuss der Rally wurde mittels eines "Bullish Engulfing" gegeben. Innerhalb dieser 4 Wochen konnte Vical um 62% zulegen.

Schauen wir uns mal das aktuelle Chartbild an:
Vical hat es tatsächlich geschafft, aus dem Aufwärtstrend nach oben auszubrechen. Und nicht nur intraday, sondern auch auf Schlusskursbasis. Da muss man sich erst die Augen reiben, um sicher zu sein, dass man sich nicht verguckt hat. Wie ich schon erwähnte, sehe ich diesen Ausbruch als Übertreibung an und gehe ganz klar davon aus, dass wir uns ziemlich am Ende der Rally befinden. Das schließt aber nicht aus, dass wir noch die 4-Dollar-Marke erreichen können, zumal, wie gesagt, ein Schlusskurs oberhalb des Aufwärtstrendkanals vorliegt. Das schreit förmlich nach 4$.
Wann auch immer eine Korrektur einsetzen tut, die 200-Tage-Linie, aktuell um 3,30$,  sollte eine gute Unterstützung sein.
Nach dieser Handelswoche kann es nur ein schönes Wochenende geben. Insofern:
"IN DAS WOCHENENDE WEGGETRETEN."  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

05.11.11 10:58

2521 Postings, 4994 Tage silberfischCredit Suisse: Vical-Kursziel 7$, outperform

Nachzulesen unter www.finanznachrichten.de. Hier hat "Seeking Alpha" heute Nacht einen Bericht über Vical veröffentlicht.  

07.11.11 12:26
1

9 Postings, 5247 Tage Subertvielen Dank silberfisch

Nun ist wieder einige Zeit vergangen. Wir mussten erleben, das unsere VICAL Aktie vom Jahreshoch bis fast zum Jahrestief gefallen ist. Das sind für Aktionäre schon harte Zeiten.
In diesen Tagen war ich immer dankbar, Neuigkeiten von dir über unsere Aktie zu lesen.
Jetzt ist seit einigen Tagen, auch aufgrund der guten Q3-Zahlen eine Aufwärtsbewegung vorhanden. Um diese Aufwärtsbewegung nun nassiv zu unterstützen, sollten vom Unternehmen in kürze Fakten zu Allovectin bekannt gegeben werden.
Lieber Silberfisch, mach einfach weiter so, deine Beträge sind in allen Belangen 1 A !!!!  

08.11.11 00:47

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDie Rechnung ging auf.

Mit dem heutigen Tageshoch von 3,95$ wurde mein Ruf nach der 4-Dollar-Marke fast centgenau umgesetzt. Auch die anschließende Korrektur wurde erwartet.
Aber das könnte es nach unten auch fast schon wieder gewesen sein. Wie man auf dem Chartbild erkennen kann, verläuft morgen um 3,45$ ein Kreuzwiderstand. Kreuzwiderstände werden in den seltensten Fällen gebrochen. Ganz im Gegenteil, ein Trend wird noch einmal bestätigt. Und das heißt für mich, dass es einen neuen Anlauf geben wird, die 4-Dollar-Marke zu knacken. Zumal der heutige Versuch noch etwas halbherzig und nicht ganz ernst war.
Und es gibt weitere gute Argumente für einen neuen Anlauf:
1. Vical liegt über der 200-Tage-Linie
2. Vical liegt über der 38-Tage-Linie, die auch wieder am Steigen ist
3. Die Übertreibung ist beendet, da sich Vical wieder im normalen Aufwärtstrend befindet
4. Der RSI hat sich von der oberen Extremzone wieder entfernt
Das sind für mich die Hauptgründe. Auch wenn ich mich wiederhole. Ich lehne mich aus dem Fenster: Sehen wir demnächst mindestens die 4,06$ auf Schlusskursbasis, dann sehen wir auch ein neues 52-Wochen-Hoch. Das aktuelle liegt bei 5,30$.
Ich bleibe optimistisch. Allovectin is coming. Und ich glaube nicht, dass schon Alle investiert sind, die von einem Erfolg träumen.
Eine Rechnung ist noch offen: Ich rechne im 2.Quartal 2012, da werden ja die endgültigen Daten bekannt gegeben, mit einem Kurs von 20$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

09.11.11 00:40

2521 Postings, 4994 Tage silberfischZweiter Versuch wurde gestartet.

Wie gestern erneut richtig vermutet, rückt nun die 4-Dollar-Marke wieder ins Visier. Mit dem Schlusskurs von 3,84$ schloss die Aktie exakt auf der oberen Begrenzungslinie des grünen Aufwärtstrendkanals. Der RSI ist natürlich gleich mit nach oben gelaufen, und steht zum wiederholten Mal knapp vor der oberen Extremzone. Demzufolge dürfte sich sehr wahrscheinlich auch diesmal nicht viel ändern. Vical sollte diese Woche noch die 4$ sehen, aber dann wird es wieder schwierig. Mit einer erneuten Korrektur muss man rechnen.
Entscheidend dürfte auch sein, ob wichtige Indizes wichtige Widerstände brechen können. Beim DAX soll es die 6200 sein, beim DOW die 12300. Viel Luft ist nicht mehr bis dahin, genauso wie Vical zur 4,06$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

09.11.11 12:28

2521 Postings, 4994 Tage silberfischÜberraschung aus Italien

Die Finanzsituation rückt vermehrt auf die Agenda. Die Märkte reagieren entsprechend stärker negativ. Damit war gestern noch nicht mit zu rechnen. Demzufolge dürfte es wohl auch bei Vical eher zu Abschlägen kommen, die spätestens im Bereich 3,60$ enden sollten. Wohlgemerkt selbst ein Rückfall bis zur 200-Tage-Linie bei 3,30$ wäre charttechnisch unbedenklich.
Was den RSI angeht, wäre eine kurze Seitwärtsphase nicht die schlechteste Lösung. Ein wenig Abkühlung wäre sehr angenehm. Um die 4,06$ zu brechen, braucht es viel Kraft, das ist ein Hammerwiderstand. Und bei einem RSI nahe der oberen Extremzone ist dies sehr, sehr unwahrscheinlich.  

09.11.11 13:31

2521 Postings, 4994 Tage silberfischAktuelle Analysten-Ratings:

3x Kaufen
2x Outperform (entspricht "Kaufen")
2x Halten
Stand 5.11.2011  

09.11.11 22:47

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDa isse, die zweite Korrektur.

Es klingt vielleicht etwas komisch, aber dieser Kursrutsch kam gar nicht so ungelegen. Den RSI hat es deutlich nach unten gezogen. Die Aktie ist nicht mehr überkauft. Wie ich gestern schon schrieb, käme eine Seitwärtsphase sehr günstig, um in Kürze einen richtigen Angriff auf die 4,06$ zu starten.
Charttechnisch ist nach wie vor Alles im Lot. Aber Morgen könnte eine Unterstützung um 3,55$ wackeln. Fällt diese, dann wäre die 200-Tage-Linie um 3,30$ das mögliche Ziel.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

10.11.11 13:17

2521 Postings, 4994 Tage silberfischHeute mal wieder Gute-Laune-Börse?

Wenn der kleine Hype den heutigen Tag überstehen sollte, dann sind bei Vical durchaus Kurse um 3,80$ drin. Auf jeden Fall sollte nach derzeitigem Stand, wie angekündigt, die Korrektur spätestens bei 3,60$ beendet sein. Gestern hatten wir die 3,61$. Und nachher wieder hoch auf 3,80$? Der RSI sollte sich an der 60er Haltelinie weiter behaupten können, was eindeutig für steigende Kurse spricht. Wo ist die 4,06$?  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben