Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 18 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71073
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  

19.05.11 16:54

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Und deshalb

führt die Vivacon auch ihre Darlehensverbindlichkeit gegenüber der Nord-LB weiter in ihren Büchern.

Andrerseits hat sie eine Forderung in (nahezu) gleicher Höhe an die Curanis unter Aktiva verbucht.

Das bildet die schuldrechtlichen Fakten richtig in die Bilanz ab.

Das Problem ist aber die Bewertung der Forderung an die - offensichtlich zahlungsunfähige - Curanis. Solche uneinbringlichen Forderungen müssen normalerweise auf NULL abgeschrieben werden.

Das hat die Vivacon bisher nicht getan, und deshalb verweigert die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft offensichtlich ein Testat unter der 'going concern' Annahme.

Eine sachgerechte Abschreibung ihrer Forderung an Curanis würde einen Buchverlust von 80 Millionen erzeugen und die Überschuldung der Vivacon AG offenbaren.

Dann müßte der Vorstand selber die Insolvenz anmelden, und die Marco-Meyer-Show würde zu einem abrupten Ende kommen. Und deshalb will er das eben nicht. Und hat stattdessen die Klage gegen die Nord-LB erfunden. Deren Klagegründe er den Aktionären nicht verrät.

Und deshalb ist die Vivacon ein Geisterschiff - bemannt mit untoten.  

19.05.11 17:05

827 Postings, 5241 Tage Manuel325Weisheit mit dem Löffel gegessen?

Weist du eigentlich was du da Herrn Marco Meyer unterstellst?

"Und hat stattdessen die Klage gegen die Nord-LB erfunden."

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn ich du wäre! Du scheinst dich bilanztechnisch ganz gut auszukennen, jedoch befähigt dich das noch lange nicht jemanden so eine Tat an den Hals zu schmeißen bzw zu unterstellen.

Es sei denn du hast Insiderinfos, wovon ich aber nicht ausgehe

Also bitte lieber Zahlen0815 nenn uns eine Quelle zu deiner absurden Wahnvorstellung, ansonsten ist dein Posting wertlos!  

19.05.11 21:47

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Weist du eigentlich was du da Herrn Marco Meyer unterstellst?"

Klar - Unerhrlichkeit.

Aber wenn Du eine bessere Erklärung für diese merkwürdige Klage kennst dann darfst Du sie gerne hier vortragen.

Und nur damit Du Bescheid weißt: Auch Indizienbeweise sind Beweise.

Ob Du die glaubst bleibt Dir überlassen.

Ich glaube sie schon.

Also - Hausaufgabe für Dich:

Finde 'mal einen rechtlichen Grund dafür daß die NordLB die Vivacon aus der Haftung für die Kredite entlassen soll.

Rechtsgeschäfte zwischen der Vivacon und der Curanis können dafür natürlich kein Grund sein.

Und wenn Du selbst keinen findest - frag doch einfach den Herrn Meyer.

Der wird ihn Dir sicher erzählen.  

19.05.11 21:52

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Also bitte lieber Zahlen0815 nenn uns eine Quelle zu deiner absurden Wahnvorstellung, ansonsten ist dein Posting wertlos! "

Absurde Wahnvorstellungen würde ich eher bei den Dummzockern vermuten.

 

19.05.11 22:24

5195 Postings, 5479 Tage andy0211zahlen0815,

soviel hintergrundwissen habe ich, wie andere auch, nicht- will doch den anderen was zum lästern geben, grins. aber das ganze umfeld scheint nicht zu stimmen. ich denke die werden auch eventuelle böse überraschungen erahnen, so unmöglich ist es ja nicht- sonst würden die nicht so einen zirkus aufführen. wahrscheinlich wollen sie aus vivacon eine weltfirma machen.
aber der satz:" Also bitte lieber Zahlen0815 nenn uns eine Quelle zu deiner absurden Wahnvorstellung, ansonsten ist dein Posting wertlos! " was hier schon alles schon als absurden prognosen zu lesen war- ich kann dir da nur zustimmen.

mich erinnert das alles an conergy (soll keine werbung sein)- ein gepushe ohne ende.
und einer war der einsame rufer in der wüste- ulm000- ich hatte ihn anfänglich als basher gesehen, der hat immer wieder erstklassige analysen gemacht, wie sie wahrscheinlich die allerwenigsten können- zum schluß hatte er recht.

aber die skeptiker hatten bisher recht- und richtige sachliche argumente das zu entkräften haben sie bisher nicht.

gute nacht  

19.05.11 22:41

222 Postings, 5089 Tage miesepeterTja 0815

wenn es doch so einfach und plausibel währe wie du es hier darstellen möchtest, warum ist bisher noch kein Urteil gefallen?  

Bei den Irritationen zwischen Vivacon und NordLB geht es unverändert um einen von den Kölnern reklamierten Sanierungsbeitrag der Landesbank in Höhe von 2,45 Mio. Euro, der bis heute nicht geflossen ist. In Kreisen der Bank verlautet dazu, eine entsprechende Vereinbarung habe es nie gegeben.

 

Solche "Vereinbarungen" werden heutzutage doch nicht per Handschlag vereinbart?

Also wird Vivacon sicher auch was schriftliches vorweisen können, denke ich zumindestens.

Vor Monaten hast du hier auch propagiert das Saxon (credit suisse) ihre Anteile verkaufen... was dann doch nicht der Fall ist. Möglich das du dich diesmal vielleicht auch irrst?

Ich persönlich bin mir sicher das der Rechtsstreit mit der NordLB nicht vom Richter entschieden wird. Denn was gewinnt die Nord-LB wenn sie Vivacon in die Insolvenz treibt? Jetzt wo der Immo-Markt anzieht?


 

 

 

20.05.11 01:54

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815tja miesepeter,

"wenn es doch so einfach und plausibel währe wie du es hier darstellen möchtest, warum ist bisher noch kein Urteil gefallen?"

Gerichte sind ständig überlastet  -  noch nicht gehört?

"Also wird Vivacon sicher auch was schriftliches vorweisen können, denke ich zumindestens."

Denkst Du zumindest.

Nach deiner Logik könnte ich ja jetzt sagen: "wenn es doch so einfach und plausibel währe wie du es hier darstellen möchtest, warum ist bisher noch kein Urteil gefallen?"

Im übrigen sind die 2,45 Millionen Sanierungsbeitrag Kleinkram - entscheidend ist die Forderung von 80 Millionen der NordLB die von Vivacon bestritten wird, da sie ja von Curanis übernommen wurde. ROFL.

 

 

20.05.11 02:17

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815tja miesepeter,

"Vor Monaten hast du hier auch propagiert das Saxon (credit suisse) ihre Anteile verkaufen... was dann doch nicht der Fall ist. Möglich das du dich diesmal vielleicht auch irrst?"

 Das habe ich nicht "propagiert", sondern ich habe lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Abgesehen davon - natürlich ist es immer möglich daß ich mich irre.

Da die Prozeßparteien der Öffentlichkeit die entscheidenden Fakten vorenthalten ist man in einem solchen Fall eben auf plausible Vermutungen angewiesen. Und die Vermutung daß eine Bank einen Kreditvertrag unterschreibt in dem steht daß der Gläubiger nach eigenem Belieben einen Ersatzgläubiger stellen darf ist mehr als unplausibel - sie ist lächerlich.

"Ich persönlich bin mir sicher das der Rechtsstreit mit der NordLB nicht vom Richter entschieden wird. Denn was gewinnt die Nord-LB wenn sie Vivacon in die Insolvenz treibt? Jetzt wo der Immo-Markt anzieht?"  

Vivacon muß seine Immobilien an seine Gläubiger abgeben. Und wenn der Herr Meyer Zicken macht kann genau das durch ein Insolvenzverfahren erzwungen werden. Ob die Vivacon von ihren Gläubigern gezwungen wird ersteren in einem Insolvenzverfahren ihre restlichen Vermögenswerte zu übereignen, oder ob das "freiwillig" geschieht (so wie im Moment) ist wurscht- für die Altaktionäre bleibt nichts übrig.  Kann schon sein daß der Rechtsstreit mit einem Vergleich enden wird. Aber die NordLB ist kein Vivacon-Aktionärs-Wohlfahrtsverein und wird die Vivacon gebührend ausweiden, um so wenigstens einen Teil ihrer 80 Millionen wiederzusehen.

 

20.05.11 02:20

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Korrektur:

es muß natürlich heißen:  

Und die Vermutung daß eine Bank einen Kreditvertrag unterschreibt in dem steht daß der Schuldner nach eigenem Belieben einen Ersatzschuldner stellen darf ist mehr als unplausibel - sie ist lächerlich.

 

25.05.11 12:30

445 Postings, 5773 Tage ambacLob an die Beteiligten

im Vergleich zum Nachbarthread, wo nur Dünnes gelabert wird, kann man sich hier schnell einen guten Überblick über die aktuelle Lage machen.
Kurz gesagt, bei Vivacon sind die Risiken groß, aber das spiegelt der aktuelle Kurs auch wieder.
Und deshalb ist hier auch der Einstieg wieder interessant für mich, zumal die 200-Tage-Linie ruft :)  

25.05.11 13:17
1

5195 Postings, 5479 Tage andy0211pennyzocker und Manuel325,

was seit ihr bloß für blindgänger mit euren shorten- könnt ihr nicht lesen? http://www.ariva.de/forum/...con-WKN-604891-431371?page=16#jumppos402

eigentlich reicht mein posting #418- ich wollte es mir eigentlich verkneifen.
aber es scheint, als ob da welche aus einem irrenhaus ausgebrochen sind.
erst wird gepusht ohne ende, das klappte nicht wie man sehen konnte, nun wird der spieß rumgedreht, nun geht man ans bashen um die zittrigen rauszuhauen um dann wirklich ordentlich zu verbilligen. ich hoffe wirklich, und das ist sonst nicht mein ding, das diese truppe ordentlich eine auf die mütze bekommen.
das sind doch schon gangstermethoden was hier abgeht.
schönen tag noch  

25.05.11 14:43
1

827 Postings, 5241 Tage Manuel325andy0211

du meinst also tatsächlich dass man Vivacon nicht shorten kann?

Wenn du das meinst, dann bist wohl eher du der Blindgänger! Informier dich erst, bevor du so nen Müll schreibst!
Ich kann bei meinem Broker ohne Probleme fast jede Aktie shorten! (inkl Vivacon)
Also mäßige dich bitte ein wenig!  

25.05.11 15:02

5195 Postings, 5479 Tage andy0211hast du dir den link

angeschaut? ich denke zahlen0815 blickt hier mehr durch als alle zusammen.
kann ja auch sein, der eine redet von äpfeln und der andere von birnen-
shorte weiter wenn du kannst.
gruß  

25.05.11 19:02

5195 Postings, 5479 Tage andy0211ich glaube,

im schönwetterthread braucht einer dringend einen arzt.
"bald fliegt der deckel weg !!" - der müßte doch schon längst im weltall sein.
und weil vom unternehmen nichts kommt, muß mal wieder eine immobilienzeitung herhalten. ich dachte schon, das wir mit dem wahnsinn der da geschrieben wird, unten angekommen sind. nee, nee- es geht immer noch zu toppen, und ein ende ist nicht in sicht.
man kann nicht so verrückt denken wie gewisse user schreiben.
es ist ja eh nichts los- ist eben bissel lustiges treiben.
gruß  

26.05.11 02:09
1

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Nur um das klarzustellen:

Ich habe nicht gesagt daß man Vivacon nicht shorten kann, sondern daß ich Vivacon bei meinem Provider nicht shorten kann.

Solange man jemanden findet der die Aktien ausleiht kann man bei anderen Providern vielleicht schon shorten.

Die Behauptung das jemand "jede Aktie shorten kann die er will" ist allerdings nur dann wahr wenn derjenige der diese Behauptung aufstellt keine Aktien shorten will für die sich keine  Leihgeber finden.

 

26.05.11 02:23

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Ich finde es allerdings zum schieflachen

wie in den Zockerfäden der Kursverfall jetzt 'mal wieder den bösen shorties in die Schuhe geschoben wird.

Auf irgendwelchen Fakten beruht das jedenfalls nicht - die Leerverkaufszahlen werden von der Deutschen Börse nicht veröffentlicht.

Und Profis haben wirklich besseres zu tun als in einem marktengen Papierchen mit gerade 'mal 16 Millionen Euro freefloat krampfhaft zu versuchen ein paar Hunderter zu machen.  

26.05.11 08:56
2

1934 Postings, 5062 Tage pennyzocker@ zahlen0815

Komisch das diese Profis schon so oft mit Vivacon beschäftigen.....

Haben doch nicht besseres zu tun ??

und noch komischer ist das DU nur für Vivacon postest .....

sag mal warum ?? du bist nicht short und auch nicht investiert...


Gruss  

26.05.11 09:40

9173 Postings, 6690 Tage Lemming711Moin Moin

Also ich denke mal hier wurden so einige Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt die auf Pleite gewettet haben. Jetzt stehen sie da mit ihren ungedeckten Scheinen und müssen auf Biegen und Brechen versuchen ein paar Dumme zu finden die ihnen die nötigen Aktien verkaufen,- nur so ein Scenario !
Da muss man sich schon strecken, wenn es sein muß Samstags, Sonntags und nach Feierabend ;-) Nur so als Gutmensch im Internet schreiben um ander vor dem Verderben zu bewahren, kommt auf Börsenseiten wohl eher selten vor, wenn ich mich nicht irre!  

26.05.11 10:49

5195 Postings, 5479 Tage andy0211hallo zahlen0815,

ok da habe ich dich falsch verstanden. entgegen was man mir und anderen ständig unterschieben will- bin ich nur der klassige anleger- alles andere ist mir zu riskant, wie eben z.b. auf eine pleite zu wetten.

aber wenn ich die zwei beiträge vor mir lesen- mann oh mann.
über mich hat man sich aufgeregt weil ich mir erlaubte über gewisse user ein bild zu machen- und dazu muß man in andere foren schauen was sie da von sich geben. nun regen sie sich auf weil du nur über vivacon schreibst. ob man investiert ist oder nicht, ist doch völlig belanglos- prüfen kann es eh keiner. man schreibt seine meinung, dazu sind foren eigentlich gedacht.

klar sind hier welche auf den falschen fuß erwischt wurden- und das werden die selbst sein die das anderen laufend unterstellen.

und wenn ich so überzeugt wäre wie gewisse user ständig behaupten, dann ich bräuchte ich keine börsenzeitung die z.b. die über den immobilienmarkt in europa schreiben.

es ist schon erstaunlich wie man versucht hier aus vivacon ein weltunternehmen machen will. und dabei sind viele fragen offen- nur die verschweigt man natürlich.

und lemming711- willst du von dir behaupten das du ein gutmensch bist? ihr sucht doch bloß lemminge zum abkassieren. wie ich schon mal geschrieben habe, ihr seit noch durchsichtiger wie ein glas wasser. darauf kann man nicht oft genug hinweisen, und die vergangenheit hat es doch bewiesen auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

warum sollte vivacon nicht wieder auf die beine kommen- nichts ist unmöglich. nur dazu braucht es zeit und die habt ihr nicht- das ist eurer krebsschaden. aber euer verhalten zeigt mir, so überzeugt seit ihr garnicht- deswegen eure unruhe und hektik.
wieder nur meine meinung- die euch nicht paasen wird.
gruß  

26.05.11 12:31

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@pennyzocker

"Komisch das diese Profis schon so oft mit Vivacon beschäftigen.....  Haben doch nicht besseres zu tun ??"

Weil es mir Spaß macht die Sumpfblüten des Kapitalismus zu analysieren. Es ist schon witzig was Typen wie dieser Herr Meyer sich so alles einfallen lassen und zu sehen wie Leute 'drauf reinfallen.

Viel besser als Fernsehen! Und kostenlos auf dem Internet verfügbar.

 "und noch komischer ist das DU nur für Vivacon postest .....  sag mal warum ?? du bist nicht short und auch nicht investiert..."

Warum? siehe oben!

Außerdem poste ich auch zu anderen Aktien - wenn auch nicht mehr bei Ariva.

Am komischsten ist übrigens daß Du es komisch findest daß jemand seine Erkenntnisse anderen mitteilt ohne direktes finanzielles Interesse.

Kennst Du nichts außer pushen und bashen?

Schon traurig.

 

26.05.11 12:36

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@pennyzocker

Besonders komisch ist es auch daß Du mich von Deinem Faden "Vivacon explodiert" ausgeschlossen hast, Dich dann aber hier zu Wort meldest um mit mir zu diskutieren.

Warum?  

26.05.11 12:49

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815@Lemming711

"Also ich denke mal hier wurden so einige Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt die auf Pleite gewettet haben. "

Denken nennst Du das?

Ich würde einen mentalen Vorgang mit einem solchen Ergebnis ja anders bezeichnen.

Bisher sind doch wohl diejenigen Marktteilnehmer auf dem falsche Fuß erwischt worden die zu Kursen über 0,82 eingekauft haben weil sie auf die wundersame Wiederauferstehung der Vivacon gewettet haben.

"Jetzt stehen sie da mit ihren ungedeckten Scheinen und müssen auf Biegen und Brechen versuchen ein paar Dumme zu finden die ihnen die nötigen Aktien verkaufen,- nur so ein Scenario !"

Mir scheint es eher so zu sein daß die Zocker mit ihren (nahezu) wertlosen Vivaconaktien dastehen und auf Biegen und Brechen versuchen ein paar Dumme zu finden die Ihnen den Schrott abnehmen.

Vielleicht 'mal wieder einen Artikel in der 'Immobilienzeitung' lancieren?

Auch wenn im Grunde nichts neues 'drinsteht - Hauptsache "News"!

Ein paar Lemminge wird man so schon fangen.

 

26.05.11 13:06

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Im übrigen

wäre es wünschenswert wenn die Herren 'pennyzocker' und 'Lemming711' anstatt wilden Spekulationen über shorties und persönlichen Verdächtigungen hier 'mal was zum Thema Vivacon AG beitragen würden.

 Insbesondre würde mich interessieren wie das angebliche "zukünftige Kerngeschäft" Erbbaurecht & Verbriefung die Kosten für Aufsichtsrat, Vorstand und Wirtschaftsprüfung einspielen soll. Und noch die Gläubiger zufriedenstellen soll. Und dann noch etwas für die Aktionäre abwerfen soll!

Oder vielleicht wie der Herr Meyer die 20 Millionen Immobilienkäufe die er dieses Jahr nach eigenen Angaben plant überhaupt bezahlen will.

Die NordLB wird ihm das wohl nicht finanzieren.

Und auch die Credit Suisse dürfte sich hüten dem schlechten Geld gutes nachzuwerfen.

 

26.05.11 13:32

935 Postings, 5031 Tage zahlen0815Wie gesagt,

an dem Tag an dem die Vivacon AG eine Dividende von 0,10 Euro pro Aktie zahlt stelle ich meine Postings in diesem Faden ein.  

Versprochen! 

Wird bloß leider nie passieren.

 

26.05.11 14:23

827 Postings, 5241 Tage Manuel325@Zahlen0815

Na so ein Wunder! Ein vor kurzem fast insolventes Unternehmen schüttet keine Dividende aus und wird so schnell auch keine ausschütten. Das ist wohl offensichtlich! Was soll dann deine Aussage? Hier wird gewettet, ob Vivacon nachhaltig aus der Krise rauskommt oder eben nicht! Was willst du mit einer Dividende?

Und zu deinen Fragen, wie Herr Meyer alles finanzieren will, wird dir wie vor einigen Monaten keiner Auskunft geben können, da keine News in dieser Hinsicht veröffentlich wurden. Was willst du nun mit dieser Frage bezwecken, wohlgleich du genau weist, dass das kein Außenstehender wissen kann?  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben